167

Ehefrau weiß von Affäre - er hält an der Ehe fest

Ja,ich bin im Moment noch durcheinander.das ist doch nicht schlimm mit der Anmeldung.
Hau doch nicht drauf.

14.07.2017 08:57 • x 1 #16


VictoriaSiempre
Ich hau nicht drauf. Ich stell es nur in Frage...

14.07.2017 09:00 • x 1 #17


A


Ehefrau weiß von Affäre - er hält an der Ehe fest

x 3


Ich frage mich auch weshalb ich Mitleid entwickle.er ist so still und scheu im ganzen leben.
kein draufgänger.introvertiert.sehr ängstlich.

Deshalb denke ich,er hat jetzt die hölle.LG sehr kaufsüchtig fast und auch in den Nachrichten großer Hass gegen mich.

14.07.2017 09:03 • x 1 #18


S
Du wunderst Dich, dass seine Lebensgefährtin Dich hasst? Ernsthaft?

Ich frage mich, wer hier wirklich der Traumtänzer ist. Er hat angeblich die Hölle bei ihr, aber zieht ein Leben mit ihr einem Leben mit Dir vor. Er hat offensichtlich keine Kinder mit ihr, keine schlecht zu teilenden Besitztümer und ist mit ihr auch nicht verheiratet.
Du ratterst hier brav alle Standardtexte runter, die Betrüger ihren Geliebten immer erzählen und merkst immer noch nichts.
Mein Freundin pflegte immer zu sagen: es gibt Männer, die auf ganze Königsreiche verzichten, um die Frau des Lebens zu heiraten...Das sind auch nicht immer immer die mutigsten Männer der Weltgeschichte gewesen.
Er muss nicht mal auf irgendwas verzichten; außer auf die Nähe einer Frau, die angeblich die Hölle ist.
Das sollte Dir mal zu denken geben.
Vielleicht bist Du doch nur das kleine Liebchen, der man alles vorsäuseln kann? Möglicherweise kapierst Du nicht, dass ein bisschen nebenher mal ganz nett nebenbei für einige Herren ist, aber man dann doch lieber standesgemäße Hauptbeziehungen führt?

14.07.2017 09:21 • x 4 #19


Y
Zitat von 20011:
Ich frage mich auch weshalb ich Mitleid entwickle.....


ja, besser wäre Selbstliebe....dann würdest du die Situation für dich realistischer bewerten können, denn du bist *nur* seine Geliebte, für mehr reicht seine Liebe dir gegenüber leider nicht. Ansonsten wäre er geschieden und bei dir.

14.07.2017 09:30 • #20


G
Zitat von 20011:
Er hat nix probiert.ich nehme an er kämpft mit allen Mitteln für sein Glück mit der lg.
Nein mit Rausschmiss will ich ihn nicht mehr.
ich suche nach antworten. Wie hält er das aus.liebe War echt,das fühlt man doch .


Deine Liebe , ja
Seine Liebe , fraglich .
Wie er das aushält ist eben deine Annahme aus seinen Worten , daheim sei es beziehungstechnisch unaushaltbar

14.07.2017 10:00 • #21


R
Zitat von Gracia:
daheim sei es beziehungstechnisch unaushaltbar

Das war wohl nicht ganz wahr, was er da erzählt hat. Wenn es vor Auffliegen der Affäre schon nicht zu ertragen war, wie mag es dann jetzt sein, wenn er sich ihren (berechtigten) Vorwürfen und Fragen stellen muss? Die Hölle pur, oder wie muss ich mir das vorstellen?

14.07.2017 10:05 • #22


G
Zitat von 20011:
Ich frage mich auch weshalb ich Mitleid entwickle.er ist so still und scheu im ganzen leben.
kein draufgänger.introvertiert.sehr ängstlich


So introvertiert und ängstlich kann er aber nicht sein . Schonmal gar nicht im ganzen Leben . Du kennst sein reales Leben doch auch gar nicht , nur aus den Erzählungen , was er zb im Job macht . ----- und dann hattet ihr eine geheime Affäre . Er hat sich Zeit genommen für dich . Wieviel Zeit hattet ihr da denn und wie hat er das organisiert , schließlich musste er die sich ja bei seiner LG freischaufeln .....habt ihr ganze Tage u Nöchte miteinander verbracht ? War sein Job sein Alibi für seine Abwesenheiten ?

Der Quatsch mit dem Handy soll dir nur suggerieren , wie sch...das daheim alles ist

Zitat:
Deshalb denke ich,er hat jetzt die hölle.LG sehr dominant,kaufsüchtig fast und auch in den Nachrichten großer Hass gegen mich.


Deine Denke ist da ganz normal . Du musst dir das ja selber jetzt auch hirnrationalisieren , weil seine Taten nicht den Worten entsprechen.

Komisch , ne , dass der Hass sich nur gegen dich richtet . Der arme LD , der ist nat von dir bösen Frau verhext und verführt worden und kann rein gar nix dafür .

vielleicht kannst du nochmal ein paar Jahre zurück denken . Als deine Ex Affäre ebenfalls deine Affäre war und du deinen damaligen Partner ja auch belügen musstest , um die Affäre leben zu können .

14.07.2017 10:15 • #23


G
Zitat von regenbogen05:
Das war wohl nicht ganz wahr, was er da erzählt hat. Wenn es vor Auffliegen der Affäre schon nicht zu ertragen war, wie mag es dann jetzt sein, wenn er sich ihren (berechtigten) Vorwürfen und Fragen stellen muss? Die Hölle pur, oder wie muss ich mir das vorstellen?


Nat ist das nicht wahr .
Aber wenn er da die Wahrheit sagt , dann müsste es jetzt ja noch schlimmer sein .....die Hölle eben ...darum fragt die te ....wie er das denn aushalten kann . Und hat Mitleid mit dem armen Kerl . Auf die Idee , dass das nicht stimmen könnte und sie ebenfalls verar... wurde ist sie noch nicht gekommen . Sie glaubte ab diese Liebe .

14.07.2017 10:18 • #24


R
Dass sie an diese Liebe glaubte, nehme ich ihr nicht übel. Ihr wurde alles mögliche erzählt, damit sie zufrieden ist und ihn auch nicht bedrängt. Ihr Verständnis und ihren Rückhalt hat er sich mit seinem Gerede von Lieblosigkeit in der Beziehung etc. pp gesichert.
Alles nur leere Worte. Die Taten dazu ließ er nie folgen. Sah er keine Veranlassung dazu. Er hatte ja alles. Daheim die Partnerin auf Augenhöhe und TE als nettes Accessoire.
Wenn ich an Stelle der TE wäre, das Ganze rückblickend betrachtend, käme ich spätesten jetzt zu dem Schluss, dass nichts davon der Wahrheit entsprach, was er gesagt hat. Dann hätte sich auch das mit dem Mitleid erledigt.
Nur: das will die TE nicht. Sie will nicht alles in Frage stellen. Dann bliebe von der ganz besonderen Verbindung nur eine schale Affäre übrig. Sie würde erkennen, dass er auch sie nur benutzt hat. Und das schmerzt sie vermutlich noch mehr. Also blendet sie lieber diesen gravierenden Umstand seiner Lügen aus.

14.07.2017 10:29 • #25


Ja,ich glaube an seine liebe.
er hat Kongresse und Tagungen vorgeschoben um mit mir zeit zu haben.ich meinen Urlaub gemommen.
seine LG hat oft 8 bis 10 mal angerufen.er hat abgenommen und ihr erzählt er steht im stau.
sie hat nie etwas bemerkt.für sie War alles Zuhause in Ordnung. Weltreisen ,auch kurze, weit weg,3 im jahr. Schmuck,sportwagen,oldtimer.
ich hab den Schmerz überwunden,aber diese Fragen beschäftigen mich eben.wie er lebt,gibt es wieder s.,erinnert er sich an mivh.
was ist gemeint..ich hab seine Beziehung stabilisiert,sagt mir nix?

14.07.2017 10:35 • #26


R
Zitat von 20011:
was ist gemeint..ich hab seine Beziehung stabilisiert,sagt mir nix?

Die Affäre mit Dir diente dazu, dass er in seiner Beziehung wieder ausgeglichener war. Die Affäre hat sich positiv auf die langjährige Beziehung ausgewirkt

14.07.2017 10:39 • #27


Aha,danke,und wie ist das jetzt?

14.07.2017 10:41 • #28


R
Vermutlich hat erst mal der Baum gebrannt und jetzt geht man peu á peu zur Tagesordnung über. Wahrscheinlich wurden von Deinem AM große Versprechungen und Geschenke gemacht.
Mach Dir darüber keine Gedanken; das ist nicht mehr Deine Baustelle.

14.07.2017 10:44 • #29


Y
Zitat von 20011:
Aha,danke,und wie ist das jetzt?


hat er dir doch gesagt: er und seine LG probieren es nochmal zusammen!

14.07.2017 10:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag