167

Ehefrau weiß von Affäre - er hält an der Ehe fest

U
@20011:

Sorry, die Traumtänzerin scheinst wirklich Du zu sein! Die Affäre ist mal wieder die typische Leier: Mann, gut verdienend, älter als AF, lange keinen S. jammert hier und da, sucht Ablenkung, findet eine AF. Die belügt er immer mehr, um sie warmzuhalten, seine Versprechen brechen, die Hoffnungen schwinden, die AF schmeißt ihre laufende Beziehung weg und hofft, dass AM kommt und --- N I C H T S! Hier reden alle immer davon, dass nicht Worte, sondern Taten entscheidend sind.

Es müsste doch langsam mal allen dämmern, dass Affärenpartner seltenst ihre bestehenden Beziehungen/Ehen canceln und zum AP wechseln. Wäre doch viel einfacher für alle, die Ehepartner trennen sich vorher und man geht dann zusammen und fertig. Das kommt aber so selten vor, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tornado durch München saust, wahrscheinlich zehntausende Male eher passiert. Was ich mal wissen möchte: Warum tun sich das Affärenpartner, egal ob Männer oder Frauen, über Jahre an? Merken die das einfach nicht, sind die blind vor vermeintlicher Liebe oder was stimmt da nicht? Jeder Mensch mit ein wenig Hirn muss doch eigentlich mit der Zeit (und ich meine sicherlich nicht Jahre oder Jahrzehnte) mitbekommen, dass eine Affäre für den AP, welcher zumeist eine AF ist (wenn ich richtig annehme, dass eher Männer als Frauen eine Affäre starten), mit einer fast sicheren unglücklichen Niederlage ausgehen m u s s!

Ich möchte wirklich keinem zu nahe treten, aber manchmal wundere ich mich schon ein wenig, was manche Menschen denken und hier für Meinungen kundtun und dann noch als Themenüberschrift proklamieren: Sind langjährige betrogene Ehefrauen Traumtänzer?

N E I N, es ist genau umgekehrt, wenn die betreffende AP nach JAHREN (!) nicht merkt, was da läuft. Sorry, da ist Hopf und Malz verloren.

Liebe Grüße
Udi74

14.07.2017 16:35 • x 6 #31


E
Ganz wichtig finde ich hier den teil: er ist introvertiert und schüchtern. Sie ist dominant.
Hier liegt eine Störung des mutterkind verhält nisses vor.
Er kann sie nicht verlassen weil er ihr hörig ist und ihr gehorcht. Sie hat die macht.er traut sich das ganz einfach nicht zu.
Ich bin mir sogar sicher dass seine liebe echt war. Du bist das geheime etwas wo er ein Mann sein konnte. Das hat aber nur bestand im Hintergrund mit der dominanten Frau ( Mutter).
Ohne das dominante kann er als Mann nicht bestehen.
So könnt ihr niemals ein eigenständiges paar sein auf Augenhöhe. Er kann diese Art von beziehung ( welche wir normal finden) nicht leben.
Das ist eine Sache für sen Psychologen und für dich sinnlos...

14.07.2017 18:46 • x 1 #32


A


Ehefrau weiß von Affäre - er hält an der Ehe fest

x 3


An esral:
Ich hab jetzt viel gelesen und War doch erschrocken. Du hast nicht draufgehauen ,sondern mir einen guten Ansatz gegebn.
er sagte nach dem aufgliegen. .sie darf niemals alles erfahren,sonst rastet sie noch mehr aus.
Dem hab ich gar keine Beachtung geschenkt,nur der gedanke:angsthase.
da könnte vielleicht doch was von deiner These drinstecken.
nur woher soll man das wissen.meine und seine erste affäre.da hat man doch gar keine Erfahrung.

14.07.2017 20:54 • #33


K
Hast du denn jetzt ein wenig verstehen können dass du dir da eine Welt konstruiert hast? Dein Mann ist weg. Vielleicht hilft dir diese Erkenntnis. Man lebt ja oft noch sehr lange Zeit in diesen Seifenblasen und sieht nicht was in der Realität grade passiert.

14.07.2017 21:11 • x 1 #34


Ja,ich arbeite Grad im kopf.
dann ist es ja schlimm.da kann er gar nix für.
es ist dann seine kopfgefangensvhaft.

14.07.2017 21:25 • #35


Y
Zitat von 20011:
dann ist es ja schlimm.da kann er gar nix für.es ist dann seine kopfgefangensvhaft. .



Du kennst doch seine Partnerschaft und Partnerin nur aus seinen Erzählungen. Er kann dir sonst was erzählt haben, um die Affäre mir dir zu rechtfertigen. Dass du seinen Worten selbst jetzt noch unkritisch begegnest, ist kaum nachzuvollziehen. Meinem Eindruck nach hast du das volle Kopfkino, oder um in deinen Worten zu bleiben: Kopfgefangenschaft.
Bedeutet dir dieser Mann wirklich soviel ?

14.07.2017 22:04 • x 1 #36


K
Jetzt musst du nur noch schaffen, aus deiner eigenen Perspektive auf die Sache zu schauen. Es geht nicht um ihn. Du weißt nicht ob er eine Kopfgefangenschaft hat. Er ist überhaupt nicht gefangen. Er hat keine Ehe, er hat sein eigenes Geld. Er bleibt bei ihr und du bist Vergangenheit. Die einzige Gefangenschaft dir dieser Mann zu haben scheint ist dass er sie liebt und nicht von ihr loskommt.

Es ist traurig aber ich glaube die einzige Gefangene bist du.

14.07.2017 22:15 • x 1 #37


Ihr lieben schreiber.ich bin dankbar für jede Erklärung.
Hattet ihr alle also auch schon so eine traurige langzeitaffäre?

14.07.2017 22:27 • #38


K
Nein. Ich hatte zwei Affären, in denen die Männer immer recht respektvoll von ihren Frauen sprachen, aber es gab mit diensen Konflikte, die nicht gelöst werden konnten. Bei einem Mann trug unsere Affäre zur Verbesserung seiner Ehe bei. Einen der beiden Männer liebte ich, den anderen nicht. Exklusiv zusammen sein, wollte ich mit keinem und zwar aus folgendem Grund:

Bei keinem wäre ich davon ausgegangen, dass er mich im Konfliktfall besser behandeln würde als seine Frau und ich wundere mich immer wieder, warum die Dritten im Bunde sich einbilden können, ihnen könnte es mit ihrer Affäre besser ergehen, wenn sie zur Erstbeziehung avancieren, als den eigentlichen Partnern.

Aber selbst wenn man das vielleicht im Verlauf einer Affäre glauben will, dass der andere nichts tut, als sich nach einem zu sehnen und daran zu arbeiten, die Erstbeziehung zu beenden (mal ehrlich: wer das will, macht das!), so erkennen doch die meisten irgendwann, dass sie sich haben benutzen lassen und im Laufe der Zeit genauso belogen wurden wie die jew. Erstbeziehung.

15.07.2017 00:02 • x 5 #39


G
Zitat:
ist dass er sie liebt


deshalb hat er sie auch fünf Jahre lang mit der TE betrogen.....weil er sie so sehr liebt....man, man, man

15.07.2017 05:34 • x 2 #40


Ja das dachte ich auch.er sagte sie funktionieren wie Bruder und Schwester.wie kann er sie romantische lieben.das geht doch gar nicht.

15.07.2017 08:35 • #41


B
Der einzige, den er liebt, ist er selbst. Und vielleicht nicht mal das.
Er holt sich das, was er braucht, von aussen.
Seine LG und du zusammen halten ihn aufrecht. Alles ungesund.

Ich war auch jahrelang in diesem Sumpf und habe mich mühsam rausgekämpft, nachdem ich nach und nach die eigentliche Tragweite und zerstörerische Wirkung solcher Konstrukte begriffen und vor allem durchlitten habe.
Sei froh, wenn die LG ihn behält.

Beschäftige dich mit dir, weshalb du glaubst, was du glaubst.
Nur so kannst du dich wieder stabilisieren und verstehen, warum solche Konstrukte möglich sind.
Sei versichert, mit Liebe hat das ganz überhaupt nichts zu tun.

15.07.2017 08:55 • x 1 #42


U
Zitat von bazinga:
Ich war auch jahrelang in diesem Sumpf und habe mich mühsam rausgekämpft, nachdem ich nach und nach die eigentliche Tragweite und zerstörerische Wirkung solcher Konstrukte begriffen und vor allem durchlitten habe. Sei froh, wenn die LG ihn behält. Beschäftige dich mit dir, weshalb du glaubst, was du glaubst. Nur so kannst du dich wieder stabilisieren und verstehen, warum solche Konstrukte möglich sind. Sei versichert, mit Liebe hat das ganz überhaupt nichts zu tun.


Das ist die absolute Kernaussage, die Konsequenzen aus einer Affäre. Der AM erzählt der AF wer weiß was für Stories, glaubt das über Jahre und wird doch nicht erhört. Stattdessen wird dann auf die EF des Am geschossen und gar unterstellt, sie sei die Traumtänzerin. Daran kann man dann sehen, wie sehr Affärenpartner in Traumwelten leben.

Ich habe mal in einem Fachmagazin gelesen, dass nur ca. 8 % der Affären, die mehr als 2 Jahre gehen (da wurden 2 Jahre als Art Karenzzeit genommen, in der mindestens ein gebundener Affärenpartner, es können ja auch beide AP gebunden sein, spätestens zusammen kommen müssten, wenn sich ein Affärenpartner für die Affärenfrau entscheidet und folglich den Ehepartner verlassen würde), auch tatsächlich von einer Affäre zu einer festen regulären Partnerschaft entwickelt haben.

Und jetzt kommt es: Von diesen 8% der aus einer Affäre bestandenen Partnerschaft haben mehr als 80% keine 10 Jahre überdauert, in den meisten Fällen gingen die Partner/innen wieder zum/r vorherigen Partner/in zurück, falls diese sie noch zurück wollten. Wenn ich den Artikel finde, schreibe ich das noch mal hier rein, habe den leider nicht mehr parat.

Ergo: So hart das klingt: Affären haben in den meisten Fällen keine Zukunft, dem sollten sich die Protagonisten klar sein.

15.07.2017 10:31 • x 5 #43


G
Jaja , die berühmte Statistik mit den max 8% und den Überlebensraten der neuen Bez von kurzer Zeit bis zu 5 Jahren bis zu 10 Jahren bis in alle Ewigkeit .

Die ist genauso verzerrt/ gefälscht wir die Arbeitslosenzahlen . Wegen der Dunkelziffer , denn viel Verlassene wissen gar nicht , dass da schon jemand im Hintergrund wartete , und plötzlich taucht da 6 Monate nach der Trennung eine neue Person auf .

Ausserdem nutzt diese Statistik ja nix , denn selbst wenn rechnerisch diese 8% den Partner verlassen , und davon nochmal wieder 80% es nicht schaffen , dann kratzt die Rechnung ja nich mal die 2%Rate des dauerhaften Überlebens an . Aber der jeweilige AP hofft ja , dass er/sie diese 2% sind , falls er besagte Statistik überhaupt kennt .

Statistisch gesehen ist die Chance , durch Lotto spielen Millionär zu werden , %tual wie hoch ?

Ich denke aber auch , dass 2 Jahre eine gute Bemessungsgrenze sind , bis die Nummer dann durch ist

15.07.2017 11:30 • x 1 #44


Was glauben hier denn die schlauen. .sollten sich klar sein.
nie im leben dachte ich je an so ein Erlebnis. Woher sollte ich das wissen.vorher Kartenlegerin fragen?
Hinterher ist man immer schlauer. Es War unser beider erste affäre.punkt.
nun muss ich es verarbeiten.was ist so schlimm daran,daß ich mir um seine Beziehung Gedanke mache.
Hab auch inzwischen im netz gefunden,daß nur 2% Beziehungen nach einer langzeitaffäre halten.und nun?

15.07.2017 11:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag