565

Mann geht fremd und hält am Doppelleben fest

MissLilly
Zitat von Brightness2:
wie geht es euren Kindern mit der Heimlichtuerei, was wissen sie konkret?

Das habe ich schon gefragt ..

14.04.2025 21:52 • #121

C
@Brightness2 Ich hab mit den Kindern geredet. Der kleine möchte gerne, dass wir seine Konfirmation noch als Familie feiern. Er wünscht sich Normalität. Daher werdei ch ihm diesen Wunsch erfüllen auch wenn es vielleicht falsch ist.

14.04.2025 22:28 • x 3 #122

A

Mann geht fremd und hält am Doppelleben fest

x 3

T
Was heißt das genau?

Was ist mit dem Geburtstag deines NM?

Wird die Affäre bei beiden Feiern anwesend sein?

14.04.2025 22:44 • x 1 #123

L
Wann ist denn die Konfirmation? Für eure Kinder bleibt ihr die Eltern, auch wenn ihr euch trennt. Ihr könnt trotzdem beide da sein, auch wenn ihr kein Schauspiel mehr abliefert.

Kann es sein, dass du das Ende noch nicht so endgültig besiegeln willst? Wenn du es erzählst kann man es ja nicht mehr totschweigen, dann entwickelt sich eine andere Dynamik. Aber du wärst nicht mehr alleine damit.

14.04.2025 23:08 • x 2 #124

QueenA
Zitat von Catty:
hätte. Er hat schon seit ein paar Jahren eine Affäre mit der Frau vom Schwager seiner Schwester.

Zitat von Catty:
Aber er weiß nicht, ob er noch was für mich empfindet.

Zitat von Catty:
aber ich bräuchte keine Angst haben, dass er sie mitbringt, weil sie passt nicht in seinen Freundeskreis

Zitat von Catty:
Er hat sich komplett von mir distanziert und schläft auch mittlerweile im Gästezimmer

Zitat von Catty:
absolut sinnlos ist noch zu hoffen.

Hallo!

Das liest sich für Mich alles nicht so schön!
Kann dir hier nur Kraft wünschen, gute Entscheidungen für dich selbst und die Selbstliebe das am Ende dann konsequent durchzuziehen.
Alles Gute!

14.04.2025 23:15 • x 1 #125

T
Zitat von Lilli2:
Wann ist denn die Konfirmation? Für eure Kinder bleibt ihr die Eltern, auch wenn ihr euch trennt. Ihr könnt trotzdem beide da sein, auch wenn ihr kein Schauspiel mehr abliefert

14.04.2025 23:22 • #126

C
@Tilly Nein, sie ist nicht anwesend. Ist so schon alles schwer genug.

14.04.2025 23:26 • x 2 #127

T
Zitat von Catty:
Nein, sie ist nicht anwesend.

Puh, zum Glück. Das wäre ja grausam.

Aber ihr macht die Trennung auch noch nicht offiziell?
Ich möchte das in keiner Weise werten. Wie du dich entscheidest liegt ganz bei dir.
Ich kann aber @Lilli2 nur zustimmen. Die Trennung der Paarebene bedeutet nicht auch die Trennung der Elternebene.

14.04.2025 23:28 • x 2 #128

AjnosXX
Zitat von Catty:
Ich hab mit den Kindern geredet. Der kleine möchte gerne, dass wir seine Konfirmation noch als Familie feiern. Er wünscht sich Normalität.

Vielleicht ist es gut wenn Dein NM, denkt es renkt sich ein, wahrscheinlich will er Gras darüber wachsen lassen und so weitermachen wie bisher. Dann kannste Du in schon schockieren wenn die alles aufdeckst z.B. an seinem Geburtstag.

15.04.2025 00:22 • #129

MissLilly
@Catty

Irgendwie halbe ich das Gefühl, das dein Mann sich deiner sehr sicher zu sein scheint. Jemanden über Jahre (in diesem Stil) zu hintergehen ist schon eine Hausnummer, aber dem betrogenen Partner dann noch dermaßen überheblich zu kommen und so zu tun als wäre das alles beinahe eine logische Konsequenz für was auch immer, ist noch mal etwas ganz anderes. Ich erlaube mir daher die Frage, ob es da etwas gibt was wir noch nicht wissen oder ob du dich massiv abhängig fühlst von deinem Mann ? Wenn auch nur finanziell vielleicht?
Wie ist das Verhältnis zwischen deinem Mann und euren Söhnen allgemein und insbesondere derzeit ?

15.04.2025 05:45 • x 2 #130

C
@MissLilly finanziell sieht es bei mir nicht rosig aus. Aber das wäre für mich kein Grund zu bleiben. Geld hat für mich noch nie eine so wichtige Rolle gespielt. Jetzt ärgere ich mich natürlich schon, dass ich da nicht besser vorgesorgt habe, Ich möchte meinen Kindern ja auch ein schönes zu Hause bieten können. Deshalb warte ich jetzt erst einmal ab, was der Anwalt sagt.
Das wir die Trennung noch nicht öffentlich gemacht haben, liegt daran, dass ich eigentlich will, dass ER es öffentlich macht. Er wählt immer den einfachsten Weg, den bequemsten. Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er, dass er noch nicht sicher ist, was er will. Ich glaube ja, dass er alles nur herauszögern will. Warum auch immer. Wenn ich das jetzt öffentlich mache, habe ich ihm letztendlich eine große Last abgenommen. Ich will, dass er dazu steht, was er für einen Mist verbockt hat.

15.04.2025 07:58 • x 2 #131

MissLilly
@Catty

Verstehe. Und was ist mit den Jungs? Weiß dein Mann, dass sie es wissen und wie ist das Verhältnis zwischen Vater und Söhnen ?

15.04.2025 08:02 • #132

MissLilly
@Catty

Noch eine Frage, wenn du erlaubst?
Hast du Einblick in die Konten deines Mannes und Zugriff auf seine Verdienstbescheinigungen inkl. den Einnahmen aus seinem Nebengewerbe?
Wann hast du den Termin beim Anwalt und ist es ein Fachanwalt für Familienrecht?

15.04.2025 08:21 • x 3 #133

aequum
Zitat von Catty:
Wenn ich das jetzt öffentlich mache, habe ich ihm letztendlich eine große Last abgenommen. Ich will, dass er dazu steht, was er für einen Mist verbockt hat.

Das sind doch alles nur Spielchen zu seinen Gunsten. Er will halt noch seinen Geburtstag ohne Stress und Probleme feiern. Zudem fürchtet er ganz sicher den Shitstorm der nach der Bekanntgabe auf ihn zu kommen wird.

Auch ich rate Dir, die Bombe platzen zu lassen, denn dieses einen auf heile Welt spielen wird Dich doch nur noch mehr belasten während er einen auf Friede Freude Eierkuchen miemt.

Ihr werdet Beide die Eltern eurer Kinder bleiben und deshalb sollte es auch möglich sein, trotzdem dem Sohn eine schöne Konfirmation gestalten zu können.

15.04.2025 08:24 • x 6 #134

Igelfisch
Du solltest ihm nicht die Macht geben, zu entscheiden wann und wie die Bombe platzt. Der ist doch so verlogen, der kann dann sonstwas erzählen. Fang auch hier an, Dich von ihm zu lösen und mache Du es öffentlich.

15.04.2025 08:30 • x 9 #135

A

x 4