102

Mein Mann und sein Doppelleben

N
Zitat von Dauerverliebt:
Dein Mann ist definitiv nicht geschlechtslos. Woher ich das weiß? Ich bin es. Und ich habe Handstände gemacht um es für meine. Frau erträglich zu ...

Wollte das so direkt jetzt nicht schreiben und direkt die N-Keule schwingen, aber das habe ich auch erlebt und passt. Deswegen war mein anraten die Beine in die Hand zu nehmen.

23.05.2023 16:48 • x 2 #31


L
Zitat von Sommerregen88:
Das musste ich auch erstmal betrauern, war gar nicht leicht.

Das glaube ich. Du gibst ganz schon viel auf über die Jahre oder?

23.05.2023 16:51 • x 1 #32


A


Mein Mann und sein Doppelleben

x 3


S
Nur mal so als Tipp. Und was er gerade macht nennt man love bombing. Google ist dein Freund. Auch das heulen. Selbstmitleid und Manipulation. Viel Glück damit
—————————————

Jep, so sehe ich das auch und sogar eher die Richtung Psychopath.

Krasse Geschichte! Der Mann ist hoch manipulativ, sehr gute Show, die er abzieht.

23.05.2023 17:49 • x 7 #33


Gorch_Fock
Sommer, auch wenn Du hier fast nur auf Dir passenden Kommentare reagierst, solltest Du Kommentare wie von Dauerverliebt nicht außer Acht lassen. Ich würde hier deutlich genauer hinschauen. Er weint nicht um Dich, sondern weil SEIN Konstrukt aufgeflogen ist.

23.05.2023 18:36 • x 8 #34


S
Ich antworte immer nur, wenn mein Kind mich lässt. Komme nicht hinterher. Aber ja, auf jeden Fall. Ich weiß, dass er sein Konstrukt beweint. Er ist aufgeflogen und sein Leben das er bis dato gelebt hat, ist nun zu Ende.

23.05.2023 18:39 • x 4 #35


S
@Lumba Ja, tatsächlich. Kam mir immer gar nicht so vor, aber jetzt fällt es mir auch immer mehr auf.

23.05.2023 18:40 • x 2 #36


S
@Nostraventjo was ist denn die N-Keule?

23.05.2023 18:42 • #37


S
@Dauerverliebt Danke!

23.05.2023 18:44 • #38


Einfachatmen
Du musst auch nicht gleich auf jeden Kommentar antworten, lass dir Zeit!
Und ich schick dir mal ne Umarmung ein bisschen Trost braucht jeder von uns.

23.05.2023 18:50 • x 2 #39


B
Wie waren seine Beziehungen vorher? Lass mich raten. Entweder war er ein Fremdgeher oder ein Nichtfestleger mit Freundschaft plus.
Und seine Mama ist entweder das tollste Geschöpf der Welt oder eine ( dominante) Hexe die eiskalt zu ihm war/ ist. Und sein Vater hat seine Mutter immer klein gehalten und unterdrückt. Kann auch sein dass sie ihn kleingehalten.hat. in jedem Fall musste er der Mutter als Kind alles recht machen.
Die gute Nachricht zuerst: er will dich wirklich und keine andere.
Die schlechten Nachrichten: das ist nicht therapierbar. Er wird sich bessern indem er sich dazu zwingt aber früher oder später wird er es wieder tun.
Die Sache wird nicht besser weil er nun mal diesen inneren Drang hat 6uelle Dinge, die er nicht mit dir machen kann und nicht machen will mit dir, von denen du nichts wissen sollst( Geheimnisse vor Mama...) , nun ja es bleibt.

23.05.2023 18:54 • x 2 #40


N
Zitat von Sommerregen88:
Ich antworte immer nur, wenn mein Kind mich lässt. Komme nicht hinterher. Aber ja, auf jeden Fall. Ich weiß, dass er sein Konstrukt beweint. Er ist ...

Ein Mensch mit einer narzistischen Persönlichkeitsstörung. Sein Verhalten ähnelt dem meines Ex.

Nachdem ich nach einem Jahr Beziehung schwanger war gab es kaum noch S.. Davor auch schon nach den ersten sechs Monaten immer weniger.

Heraus kam das er permanent mit Frauen gechattet hat in Foren und am Handy wo es um S. Vorlieben ging die er mit mir nicht ausleben wollte obwohl ich offen dafür war.

Etliche Male hat er versprochen keine heimlichen Kontakte mehr zu haben aber die hatte er natürlich weiterhin ohne Pause. Im Laufe der neun Jahre hat er es nur immer besser zu verstecken gewusst unbemerkt Frauenkontakte zu pflegen, ist sogar zwei Mal zu Frauen gefahren und hat mich betrogen und mit Kleinkind Zuhause sitzen lassen.

Immer wenn er erwischt wurde hat er so getan als wäre ihm so elend das er sich sogar theatralisch erbrochen hat nur damit ich ihn nicht vor die Tür setze oder er hat mich fertig gemacht warum ich seine Privatsphäre missbrauche.

Meine Gefühle und Bedürfnisse waren ihm völlig egal es ging ihm nur um sich. Ich habe mit ihm auch alles durch, von A-sexuell bis S. oder Autismus wegen der fehlenden Empathie... S., Paartherapie.... Er versprach so viel und verkaufte sich so gut und umgesetzt wurde nichts.

Bis er mich für eine andere verlassen hat nachdem ich das nicht mehr alles schweigend hin genommen und Grenzen gesetzt habe als meine Therapeutin mich auf Menschen aufmerksam machte die nur an sich denken und zu einer normalen Beziehung nicht fähig sind und keine Grenzen des Partners respektieren. Da Direkt zur nächsten gezogen weil ich nicht mehr nur zu gesehen habe was er tut sondern selbst Bedürfnisse eingefordert und nicht mehr gesprungen wenn er etwas wollte.

Mir geht es jetzt wieder gut, ich habe massive Traumata aus dieser Beziehung mitgenommen und ein gestörtes Verhältnis zu S..

Erspare dir das am besten.

23.05.2023 18:59 • x 4 #41


B
Viuelleicht mal ein paar Bemerkungen ohne Analyse und Wertung.
Deine erste Frage war:
kann man verzeihen.
Antwort: Ja das geht. Es ist letztlich Deine Entscheidung, diesen Prozess zu starten. Und dann muss man einfach sagen und festhalten, dass es sehr lange dauern kann und vor allem: Es bedeutet NICHT, dass damit die Ehe gerettet werden kann. Nein, Ganz und gar nicht.
Da gehört sehr viel mehr zu.
Ihr müsst eine neue Beziehung miteinander finden.
Ihr müsst lernen, einander zu vertrauen.
Ihr müsst Euch füreinander entscheiden und verdammt tief in den Keller
Ihr müsst selber stehen können.
(Ich verweise mal wieder gerne auf schnarch!)
Und dies ist eine Mamutaufgabe, zumal jeder noch gewaltige eigene Päckchen bearbeiten muss- denn langfristig ist eine Ehe nur dann überlebensfähig, wenn u.a. die S. Bedürfnisse in Einklang zu bringen sind.
Eine Ehe wirklich zu retten ist Knochenarbeit und niemals alleine machbar. (IMHO) denn es geht so dermaßen ans Eingemachte, dass hinterher kein Stein mehr auf dem anderen stehen wird.
Alles andere sind halbherzige Kompromisse, die wieder in eine Katastrophe zurückführen werden.

23.05.2023 19:08 • x 3 #42


Scheol
Zitat von Sommerregen88:
Hallo an euch alle und ein Danke bereits im Vorfelde für das Lesen meiner Geschichte bzw meiner Reise durch den Affären-Schmerz. Ich bin eine 34 ...


Nachdem wir einige Monate zusammen waren, beendete mein Mann das Körperliche.
3 Monate ca. ?


Er stehe unter Druck und kann nicht, ich solle ihm Zeit lassen.
Wer es als Problem sieht geht zum Arzt wenn es ihn stört.

Schau mal unter den Begriff, das müßte es sein , „ die heilige und die *beep*“

Viele Monate und Jahren gingen ins Land und um es abzukürzen: Se* hatten wir nur um unser Kind zu zeugen.
Das Thema stand natürlich oft zwischen uns und ich habe empathisch versucht auf ihn zu schauen. Ich habe meine eigene Lust weggeschoben und mich für die Liebe zu ihm ohne Körperlichkeit entschieden.
Irre ! Warum verzichtet man freiwillig auf das ? Eine Person ohne S. und Nähe verkümmert emotional. Es geht an den Selbstwert an das Selbstbewusstsein . Nährt den Selbstzweifel.


Ganz bewusst, denn Se* war mir nicht so wichtig, wie das gemeinsame Leben mit ihm. Ich war mir sicher, dass er A-Se*uell ist, auch wenn wir das nie ausgesprochen haben. Und ich konnte damit leben, es war natürlich nicht immer leicht, aber diesen Prozess habe ich für uns bearbeitet und konnte damit wunderbar leben.
Also du Gunst dich auf ohne zu wissen warum der andere das macht.



Mein Mann und sein Handy sind eine Simbiose.
Er hat es nur bei sich und ließ es in den sechs Jahren so gut wie nie unbeaufsichtigt. Sein Computer und auch sein Handy waren für mich tabu.

Das würde er nicht mögen. Er würde es nicht mögen, wenn ich sein Handy benutzen würde.

Und falls ihr jetzt fragt: KLAR fand ich das komisch. Natürlich hat mich das verunsichert und eine Seite in mir hervorgerufen, die es in anderen Beziehungen für mich noch nie gegeben hat: eine eifersüchtige Seite.
Er hat sich ja auch nicht so verhalten als ob es vertrauenswürdig ist.


Mein Bauchgefühl sagte mir ständig, dass etwas nicht richtig ist.
Tja das gute Unterbewusstsein. Das schlechte Gefühl was man immer wieder weg drückt wo alles schon schreit, Alarm .

Mit wem schreibt er da?
Aber keine Chance, ich konnte nie dahinter schauen.
Mal gefragt ?


Eine mögliche Trennung lag in der Luft und wir beide haben uns dagegen und für unsere Liebe,
WELCHE LIEBE ?


Und dann haben wir beide an uns gearbeitet und es wirklich geschafft.
Nein habt ihr nicht wie man unten lesen kann.


Bis ich durch einen Zufall den Code seines Handys herausbekam. Auf einmal! Vor 3 Wochen.
Und ja, ich schäme mich dafür an sein Handy gegangen zu sein, ich schäme mich und fühle mich auch ein Stück wie eine Betrügerin.
Bleib entspannt.



Doch da war all die Jahre dieses Bauchgefühl und sein Handy war das spannendste was es für mich gab.
Spannend ? Meist schauen Partner nicht in das Handy weil sie Angst haben was zu finden. Angst haben das sie dann entscheiden müssten einen neuen Weg zu gehen.


Mein A-Se*uellerMann schreibt sowas und hat mich so lange, so hart belogen und betrogen. Ich kann es bis heute noch nicht gereifen.
Sowas kann das Urvertrauen verletzen und schwer erschüttern.



Er begann sofort zu weinen. Bitterlich. Wie ein Kind.
(NUr ganz kurz dazu, mein Mann weint nie, zeigt selten Emotionen und frisst alles in sich hinein)
Machen Menschen ab und an wenn sie ertappt werden. Sie weinen weil sie ertappt wurden um sich selbst weinen sie. Nicht um andere.



Er beteuerte, dass das alles der größte Fehler seines Lebens war. Er weinte und hörte nicht mehr auf. All das sei nun schon über ein Jahr her und damals habe er sich für mich unser Kind entschieden.
Damals hätte er sich so ausgeschlossen und einsam gefühlt. Es gab nur Mama und Kind und für ihn war kein Platz. Er konnte kein Partner und schon gar kein Vater sein,
Weil er mit dem Handy beschäftigt war oder wie jetzt ?


das hat ihn so fertig gemacht, dass er irgendwie in diese Affäre gerutscht sei.
Das Se*ting würde er nur machen, da er Se* nicht im echten Leben ausleben könne,
Weil ? Abgeneigt warst du ja nicht wie du oben schreibst.


es sei nur zum Druck ablassen. Das wäre bisher immer so gewesen, nicht nur mit mir. Mit den Frauen vor mir (oder während mir ) auch. Wohl so ähnlich wie ein Prono.(?)

Wie ich diesen Satz mag … so ähnlich wie „ ich gehe nur zur Prost., das ist doch keine Liebe , bleib mal locker, was ist schon dabei“


Es macht mich alles so unsagbar traurig. Gerade als wir dabei waren Kind Nr. 2 zu 'machen',
Du steckst in einer Ehe die eine Seitenlage hat das das Schiff bald kentert und denkst an ein zweites Kind Puuuuuuhhhh


schrieb er mit willkürlichen Frauen perverse Dinge und öffnete sich denen so, wie er es bei mir nur ein paar wenige Monate nach unserem Kennenlernen gemacht hat.
Was ist wiederum perv. ? Dinge die er mit dir nicht ausleben kann ?


Ich war und bin immer noch geschockt. Traurig, verletzt und wütend.
Gibt auch den Begriff , Verratstrauma , schocktrauma


Er hat Instagram und alle Kontakte gelöscht und blockiert und möchte mit mir und allein eine Therapie beginnen.
Und du willst keine Therapie machen ? Warum verweilst du in einer Beziehung ohne Zuneigung , Zärtlichkeiten , S.? Warum magst du das ? Das ist Selbstaufgabe , was ungesund ist.


Das war meine Bedingung. Wenn es nochmal mit uns funktionieren kann, dann nur mit Hilfe.
Bisher hat er sich immer dagegen gewehrt, doch jetzt ist er dafür bereit und sieht ein, dass er und auch unsere Ehe Hilfe brauchen.
Und eine Therapie für dich.


Wird mir das reichen? Kann ich den Schmerz verarbeiten? Kann ich ihm jemals noch irgendwas glauben?
Ich weiß es nicht.
DAS ist die große Preisfrage


Ich glaube, mein Mann ist psychisch krank. Das mir seiner Se*ualität und dem Ausleben glaube ich ihm irgendwie. Komisch oder? Aber da ich so viele Versuche all die Jahre versucht habe, ihn zu verführen, unser Leben aufzupeppen, ihn an das körperliche wieder heranzuführen, macht es schon irgendwie Sinn.
Was für Sinn ?


Ich muss das jetzt alles verarbeiten und klar kriegen, deshalb auch mein Weg in dieses Forum.
Ich fühle mich beschämt und es mir peinlich, ich mag da mit niemandem drüber reden.
Solch Geschichten gibt es hier ab und an. Die braucht nichts peinlich sein und schämen brauchst du dich auch nicht.


Außer mit meiner Therapeutin, die hatte ich schon vor all dem und bin so froh, sie zu haben.
Ich bin außerdem jetzt krankgeschrieben und nehme mir die Zeit um wieder auf die Beine zu kommen.
Hat die Therapeutin eine Diagnose gestellt ?

Wichtig ist das beide daran arbeiten.

Beide einem Therapeuten haben und da mal genau hingeschaut wird.

23.05.2023 19:36 • x 1 #43


N
Zitat von Scheol:
Nachdem wir einige Monate zusammen waren, beendete mein Mann das Körperliche. 3 Monate ca. ? Er stehe unter Druck und kann nicht, ich solle ihm Zeit ...

Das ist 1 zu 1 wie bei mir gewesen.

23.05.2023 19:39 • #44


S
@Sommerregen88 Meine Meinung dein Mann könnte auch als Narzisst durch gehen .
War bei mir auch erst so am Anfang Se...und dann hat er auch nicht mehr gewollt.Sagte sogar noch er könnte damit umgehen keinen Se...mehr zu haben.Ihm hat es gereicht nur Essen zu gehen oder Cafes dort kann nichts passieren .
Und ich kann dir nur raten dich von diesem Mann zu trennen da hilft auch keine Paartherapie das sitzt zu tief und es ist eine Störung die er hat.Du bist jung und dir stehen noch alle Türen offen.

23.05.2023 19:57 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag