102

Mein Mann und sein Doppelleben

S
@CocosPool Vielen Dank für deine Worte.
Ich glaube auch, dass eine klassische Therapie nicht der Weg sein wird. Wenn, dann bräuchte mein Mann eine/n S.. Und danach dann eine Paartherapie oder zeitgleich. Ich weiß es nicht.

23.05.2023 12:51 • x 2 #16


S
@CocosPool ich hatte immer nicht so viel Zeit die Chats zu lesen und konnte es nur überfliegen. Aber es ging alles in eine Dominate Richtung.

23.05.2023 12:53 • #17


A


Mein Mann und sein Doppelleben

x 3


S
@Phasepunch Ich würde sagen unsere Körperlichkeit war aufregend und so wie es am Anfang einer ´Beziehung so ist. Man kommt kaum aus dem Bett raus.
Doch was mein Mann mir von Anfang an anvertraut war, war, dass er nach dem S. zurückziehen muss, da er die Sitaution alseklig und nicht schön empfindet. Er muss dann kurz weggehen und kann nicht kuscheln...
mhh....das passt ja irgendwie alles zusammen.
War mir vorher noch gar nicht so bewusst.

23.05.2023 12:55 • #18


S
@Gorch_Fock Ja, abwertend ist das alles zu 100%. Das habe ich ihm auch alles gesagt. Wie respektlos das alles ist.

23.05.2023 12:57 • x 1 #19


S
@Vicky76 Vielen Dank für deine Worte!
Ich glaube ihm irgendwie, dass er mich liebt. Mein Bauchgefühl war bisher ja immer ziemlich richtig und diesmal fühle ich, dass er mich liebt und es bereut. Dennoch nimmt es mir nicht den Schmerz.:/

23.05.2023 12:58 • x 1 #20


Gorch_Fock
Er möchte in seiner Fantasie dominiert werden? Hat er Gewalterfahrungen in der Kindheit gehabt?

23.05.2023 13:02 • #21


Gorch_Fock
Wo war denn seine Liebe in der Zeit des Fremdgehens? Oder als er Dich links liegen gelassen hat? Hast Du Dich mal mit Narzismus beschäftigt?

23.05.2023 13:04 • x 2 #22


Vicky76
Zitat von Sommerregen88:
und diesmal fühle ich, dass er mich liebt und

Dass du traurig bist, kann ich sehr gut verstehen.
Trotzdem, macht es Sinn, an der Liebe, zu arbeiten.
Bestimmt, findet man, darüber, auch Info's, im Internet.
Ich, bin mir sicher, dass man, gestärkt was so eine Beziehungskrise kommt.

23.05.2023 13:22 • x 1 #23


Matroschka
Hallo ,

Ich habe noch keine Kommentare gelesen.

Aber ja , dass S. und das reine schreiben und lesen solcher S. kann eine Art der Auslebung von A - S. sein , ähnlich wie bei einem Rollenspiel und ja , dieses findet bevorzugt mit Fremden Personen, anonym , statt - insbesondere wenn es physisch nicht ausgelebt werden kann ! Oftmals dient dadurch die Fantasie als Kompensation zur Realität.

Asexualität kann viele unterschiedliche Gründe haben und ist nicht psychisch krank , sich Videos anzuschauen und sich mit diversen Richtungen aus einander zu setzen , ist vollkommen normal, neugierig zu sein , immerhin spielte sich das alles nur in seinem Kopf ab und weniger Physisch .

Da muss man natürlich hinterfragen, ob es bei diesem Treffen zum S. mit der anderen Dame kam .

Schau , wenn man geschlechtslos ist - ich war es auch eine lange Zeit , lebt man mehr am Rande mit , als dass man es wirklich lebendig fühlen kann und will . Das ist ungefähr so , du willst unbedingt mit Freunden auf ein schönes Event, alles passt von vorne bis hinten und kaum bist Du da , hast Du überhaupt keinen Bock mehr darauf uns wirklich alles daran ist doof - aus Freude wird Frust, Traurigkeit, Depression, Angst , Panikattacken usw und du kommst aus den Emotionen nicht mehr raus , Scham , Bedauern , das Gefühl des Versagens, unverständniss , vermeidungsverhalten , Sinnlosigkeit usw ...dein Inneres Ich sagt Dir dann aber , Du willst es doch ! Es ist alles super , bis eben hast Du Dich noch gefreut , du kannst Dich glücklich schätzen...aber der Vibe gibt Dir ein anderes Gefühl, also versucht man einen Kompromiss zu finden , alles in ein Gleichgewicht zu bringen und dabei bieten sich Fantasie Spielerein an .

Mach ihm dieses nicht zum Vorwurf, meine A S. kam zB durch schwere Traumata , chronische Krankheit und Schmerzen, Medikamente ( zB Schmerzmittel, Antidepressiva...alles was betäubt und die Hormonhaushalt im Gehirn durcheinander bringt ) .

Vielleicht gibt es da eine organische Ursache dafür, vielleicht muss das auch mal seperat Tiefenpsychologisch durchfeuchtet werden ...aber bis hier hin , führt er kein Doppelleben im klassischen Sinne , ich sehe es eher als Eigen Therapie Versuch aus seinen eigenen Instinkten heraus . Das habe ich in meiner Therapie, sehr gut gemerkt, dass ich vorher schon versucht habe mir selbst zu helfen in dem ich mit bestimmten Themen befasst habe ua auch S. um zu schauen was es a. In meinen Gedanken auslöst und ob da b. ' reale ' Gefühle entstehen können oder C. Verborgene Wünsche nach etwas anderem hinter stecken. ..Nein , ich konnte einfach nichts fühlen, wünschen, anders denken , in meinem Fall weder weiblich , noch begehrenswert oder großartig Lust auf S. usw .

So ähnlich wird es auch bei Deinem.Mann sein, ich lese aus deinem Thread heraus , dass er die Ehe mit Dir möchte, die Familie möchte und sich möglicherweise durch die A S. verunsichert fühlt im Umgang mit euren Kind , auch hier ein falsches Empfinden zu haben . Es gibt ja wirklich Leute , die zB eine Gefahrensituation nicht erkennen können oder unempatisch sind .

Bevor ihr vielleicht zu einer Paar Therapie geht , würde ich erstmal dazu raten , dass Dein Partner alleine eine Diagnostik und Therapie für sich macht und dann mal schaut , was der behandelnde Arzt/ Therapeut empfiehlt.

So schwer , es dir wohlmöglich auch fällt, aber manchmal ist auch ein Ehemann und Vater eine eigene Partei und muss Dinge über einen längeren Zeitraum mit sich alleine klären, es könnte ja wirklich sein , dass ein Trauma dahinter steckt , vielleicht ist es aber ein Schilddrüsen Problem ...man weiß jetzt aber noch nicht , was dahinter steckt.

Und das die andere Frau , soweit weg wohnt, kommt in dem Fall , auch wieder zu gute , für Ausreden den physischen S. nicht ausleben zu müssen - Erwartungen, erzeugen Druck , wenn man insgeheim aber aber weiß, dass man nicht heiß ist , auf die Treffen , bedeutet das auch , dass diese Fremde Person - keinerlei Bedeutung im Leben hat .

Ich hoffe , ich konnte ein bisschen Aufklären , bei Fragen stelle ich mich gerne zur Verfügung.

23.05.2023 15:55 • x 4 #24


L
Zitat von Sommerregen88:
Ich glaube ihm irgendwie, dass er mich liebt.

Macht die Therapie - das kann viel lösen, egal wie das Ende aussehen mag.

Aber krieg jetzt kein 2. Kind würde ich Dir raten.

Und gebe Dich nicht mehr mit weniger zufrieden, als Du Dir wünscht. Dieser S. nach einem halben Jahr ist ein Zeichen und das würde ich nicht mehr hinnehmen.

Ich wünsche Euch, dass es klappt. Aber verzeih: Ich glaube nicht daran. Aber das musst Du / ihr (oder auch eben nicht) selbst erfahren und erleben.

Und sag ihm um Gottes Willen er soll mit der Heulerei aufhören. Dahinter und diesem Zwangsaktionismus versteckt er sich (schon wieder).

23.05.2023 16:09 • x 3 #25


S
@Matroschka ohh, das hat sehr geholfen! Vielen lieben Dank!
So habe ich das ganze noch nicht gesehen bzw. das bedacht. Danke dir für deine Ehrlichkeit und die vielen Gedenkanstöße!

23.05.2023 16:31 • x 1 #26


S
@Lumba Deine Worte geben mir Mut! Vielen Dank dafür! Du hast Recht und beobachte auch an mir, dass ich mich nicht mehr mit dem allem zufrieden gebe. Ich bin gerade sehr stark, trotz allem, bei mir und fühle irgendwie eine tiefe Stärke.

Wir werden die Therapie machen und dann schauen wie es weiter geht. Kind 2 ist auf Eis gelegt.
Das musste ich auch erstmal betrauern, war gar nicht leicht.

23.05.2023 16:33 • x 3 #27


N
Ich würde jedenfalls wirklich genau schauen ob du auf S. verzichten kannst. Ich hab es auch Jahre versucht aber für mich gehört es zu einer Beziehung dazu und letztlich auch zu einer engen Bindung. Aber da ist nicht jeder gleich.

23.05.2023 16:41 • x 3 #28


I
Zitat:
was mein Mann mir von Anfang an anvertraut war, war, dass er nach dem S. zurückziehen muss, da er die Sitaution alseklig und nicht schön empfindet

Das hört sich nach einer sehr verklemmten Erziehung an. Kann das sein? Dein Mann ist jedenfalls nicht @S., soviel steht fest. Er ist aber offenbar nicht in der Lage, seine Bedürfnisse auf klassische Weise mit einer Partnerin auszuleben.
Ob das in einer Therapie 'geheilt' werden kann ... das wage ich zu bezweifeln.

Die Frage ist, zu was bist du bereit?
Dein Mann liebt dich offensichtlich sehr und er leidet auch unter seiner Unfähigkeit zu einer ganz normalen partnerschaftlichen S.@lität. Ich befürchte aber, auch eine Therapie wird da nicht viel dran ändern können.
Sie könnte allemal helfen, dass ihr einen Weg findet, mit dem ihr beide leben könntet aber auf mehr als einen Kompromiss wird es nicht hinauslaufen.

Da wäre dann noch der jahrelange Betrug aufzuarbeiten. Er hat geglaubt wenn er seine Neigungen im Verborgenen auslebt wird es schon gut gehen .... ein fataler Irrtum. Und ein gewaltiger Vertrauensbruch, dem er zumindest zu bereuen scheint.

Mein Rat , überlege dir gut wie du eine Zukunft als Familie und Partnerschaft mit ihm vor diesem Hintergrund zu leben bereit bist.
Wunder wird eine Therapie nicht vollbringen.

23.05.2023 17:06 • x 2 #29


D
Dein Mann ist definitiv nicht geschlechtslos. Woher ich das weiß? Ich bin es.
Und ich habe Handstände gemacht um es für meine. Frau erträglich zu machen. Glaube mir, ich habe keinerlei Interesse an irgendwelchen Dating sites, P. und schon garnicht hätte ich eine Affäre. Nur mal so als Tipp. Und was er gerade macht nennt man love bombing. Google ist dein Freund. Auch das heulen. Selbstmitleid und Manipulation. Viel Glück damit.

23.05.2023 17:36 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag