1

Meine Ex - Frau die Kinder und ich

A
hallo liebe gemeinde

meine noch frau hat sich vor gut 8 wochen von mir getrennt, aufgrund von vieler kleinigkeiten, die uns beide sehr zermirbt haben, und noch in der vergangenheit liegen, sie sagte sie liebe mich nicht mehr.

am anfang konnte ich es nicht akzeptieren , habe ohne rücksicht und verluste dagegen angekämpft, habe ihr und uns das leben zur hölle gemacht und bin ausgezogen ...

nach gut 4 wochen kontaktsperre ausser absprache wegen der kinder und nur kurzes sehen wegen der kinder, habe ich sie spontan bei der übergabe der kinder gefragt ob sie mit zu einem ausflug kommen möchte , was sie gleich bejaate, seidem habe wir mehrere ausflüge unternommen, mit den kindern und zetweise auch allein, ich merkte am anfang ihre unsicherheit sehr stark, doch nun habe ich das gefühl das sie die nähe sucht,sie umarmt mich zur begrüßung und zur verabschiedung sehr liebevoll mit einem seufzer , sie bei jedem vorschlag für einen ausflug gleich ohne nachzudenken zusagt , es ist auch immer wahnsinnig schön , den kinder tut es verdammt gut , und uns beiden auch

ich bin mir nur nicht sicher ob es das richtige ist, was wir tuen, ich habe immer noch wagsinnige gefühle für sie, ich liebe sie , mehr denn je, versuche aber ihr nicht zu zeigen wie sehr ich sie vermisse, habe in den letzten wochen sehr viel nachgedacht und mein leben komplett umgekrempelt neues umfeld neue freunde neues aussehen, wir wahren 9 jahre zusammen, die schönste zeit in meinem leben

evtl hat von euch jemand einen tipp wie ich mich noch verhalten kann, ich habe keine lust mir hoffnungen zu machen, und dann wieder in dieses tiefe loch zu fallen

lg amal

04.06.2011 12:53 • #1


S
hallo amal,

vielleicht wäre es das beste, mal mit ihr zu reden. Sag ihr, was du für sie empfindest und dass du am überlegen bist, warum sie jetzt auch wieder so offen für deine Vorschläge ist.
Erklär ihr, wie gut es dir geht, wenn du mit ihr zusammen bist und dass du auch den Eindruck hast, es hilft euch als Familie.

Vielleicht hatte bei euch gerade die räumliche Trennung eine gute Auswirkung. Falls ihre Einschätzungen anders wären als deine, wüsstest du es und könntest wieder etwas mehr Abstand nehmen.

Falls eure Probleme so schwerwiegend waren, dass ihr alleine nicht damit klarkommt, würde ich überlegen, eine Eheberatung aufzusuchen, wenn sie am überlegen ist, ob ihr nicht doch wieder zusammensein möchtet.

Ich wünsche euch alles gute.

04.06.2011 13:00 • #2


A


Meine Ex - Frau die Kinder und ich

x 3


A
Zitat von Sabine 49:
hallo amal,

vielleicht wäre es das beste, mal mit ihr zu reden. Sag ihr, was du für sie empfindest und dass du am überlegen bist, warum sie jetzt auch wieder so offen für deine Vorschläge ist.
Erklär ihr, wie gut es dir geht, wenn du mit ihr zusammen bist und dass du auch den Eindruck hast, es hilft euch als Familie.

Vielleicht hatte bei euch gerade die räumliche Trennung eine gute Auswirkung. Falls ihre Einschätzungen anders wären als deine, wüsstest du es und könntest wieder etwas mehr Abstand nehmen.

Falls eure Probleme so schwerwiegend waren, dass ihr alleine nicht damit klarkommt, würde ich überlegen, eine Eheberatung aufzusuchen, wenn sie am überlegen ist, ob ihr nicht doch wieder zusammensein möchtet.

Ich wünsche euch alles gute.



danke für deine schnelle antwort

irgendwie , mag ich nicht so richtig mit der tür ins haus fallen , ich geniese gerade die zeit sehr nach den letzten wochen hölle und zurück

aber ich denke , das das kein schlechte schritt ist , um klarheit zu schaffen

danke

04.06.2011 13:05 • #3


A
Zitat von Sabine 49:
hallo amal,

vielleicht wäre es das beste, mal mit ihr zu reden. Sag ihr, was du für sie empfindest und dass du am überlegen bist, warum sie jetzt auch wieder so offen für deine Vorschläge ist.
Erklär ihr, wie gut es dir geht, wenn du mit ihr zusammen bist und dass du auch den Eindruck hast, es hilft euch als Familie.

Vielleicht hatte bei euch gerade die räumliche Trennung eine gute Auswirkung. Falls ihre Einschätzungen anders wären als deine, wüsstest du es und könntest wieder etwas mehr Abstand nehmen.

Falls eure Probleme so schwerwiegend waren, dass ihr alleine nicht damit klarkommt, würde ich überlegen, eine Eheberatung aufzusuchen, wenn sie am überlegen ist, ob ihr nicht doch wieder zusammensein möchtet.

Ich wünsche euch alles gute.



danke für deine schnelle antwort

irgendwie , mag ich nicht so richtig mit der tür ins haus fallen , ich geniese gerade die zeit sehr nach den letzten wochen hölle und zurück

aber ich denke , das das kein schlechte schritt ist , um klarheit zu schaffen

danke

04.06.2011 13:08 • #4


A
Zitat von Sabine 49:
hallo amal,

vielleicht wäre es das beste, mal mit ihr zu reden. Sag ihr, was du für sie empfindest und dass du am überlegen bist, warum sie jetzt auch wieder so offen für deine Vorschläge ist.
Erklär ihr, wie gut es dir geht, wenn du mit ihr zusammen bist und dass du auch den Eindruck hast, es hilft euch als Familie.

Vielleicht hatte bei euch gerade die räumliche Trennung eine gute Auswirkung. Falls ihre Einschätzungen anders wären als deine, wüsstest du es und könntest wieder etwas mehr Abstand nehmen.

Falls eure Probleme so schwerwiegend waren, dass ihr alleine nicht damit klarkommt, würde ich überlegen, eine Eheberatung aufzusuchen, wenn sie am überlegen ist, ob ihr nicht doch wieder zusammensein möchtet.

Ich wünsche euch alles gute.



danke für deine schnelle antwort

irgendwie , mag ich nicht so richtig mit der tür ins haus fallen , ich geniese gerade die zeit sehr nach den letzten wochen hölle und zurück

aber ich denke , das das kein schlechte schritt ist , um klarheit zu schaffen

danke

04.06.2011 13:11 • #5


S
Hi amal,

wenn dir das zuviel ist, dann mach doch erst Mal so weiter wie bisher und geniesse das Zusammensein mit ihr oder auch mit der ganzen Familie.

Mach weiter Vorschläge für Unternehmungen und suche einfach weiter den Kontakt. Vielleicht kannst du dann besser abschätzen, wie sie die Sache beurteilt.

Oder rede einfach mal nur darüber, dass dir das Zusammensein als Familie unheimlich viel gibt und gut tut. Da kann sie antworten und dann kannst du immer noch nachhaken, wenn du das dann möchtest.

Ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken machst und ich hoffe sehr für dich, dass ihr einen guten Weg zusammen findet.

04.06.2011 13:55 • x 1 #6


A
ja das ist ein guter weg , den du mir vorgiebst , ich denke so werde ich es handhaben

sie die kinder unsere familie ist mir das wichtigste im leben , diese letzten wochen waren einfach nur schlimm und zu verzweifeln

danke dir
lg amal

04.06.2011 14:59 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag