naja wie soll ich anfangen?!?
Ich (35) und meine Frau (30) sind seit 10 Jahren zusammen.
Seit ein paar Wochen habe ich mitbekommen dass sie mit einem Kollegen im Geschäft (19) täglich mehrere Stunden SMS oder Whatsapp Nachrichten schreibt. Ich habe Sie damals darauf angesprochen und Sie meinte nur dass sie sich gut verstehen und es nur Spass ist.
Bei gelegentlichen Treffen anderer Geschäftskollegen wurde immer wieder getuschelt dass Sie immer zusammen hängen, die Arbeit liegen bleibt oder sonst irgendwelche Sachen machen.
Da ich meine Frau offen und ehrlich darauf angesprochen habe hat Sie mir gesagt dass nichts ist und ich habe ihr gelaubt.
Vor 3 Tagen wollte Sie abends in eine Disco mit einer Freundin. Als ich Sie darauf ansprach ob Sie alleine geht hat Sie mir mit Natürlich mit wem sonst geantwortet und da war mir klar das was nicht stimmt.
Ich hatte die möglichkeit zuhause zu sitzen und nicht zu wissen was Sache ist oder einfach auch mal die Disko aufzusuchen und zu schauen was eigentlich jetzt Sache ist.
Da fand ich dann meine Frau knutschend in den Armen eines 19 Jährigen. Natürlich hat Sie mich in dem Augenblick nicht gesehen. Da ich recht geschockt war in dem moment bin ich erstmal weiter und habe meinen Verstand gesammelt. Natürlich sind sie mir dann in diesem moment über den Weg gelaufen.
Meine Frau war sehr überrascht und war natürlich stink sauer. Ich habe Sie dann darauf angesprochen was jetzt eigentlich los ist habe aber nicht erwähnt dass ich schon länger hier war. Sie haben beide gemeint dass Sie nur Freunde sind und ich mir keine Sorgen machen muss da er ja auch eine Freundin hat. Und der Altersunterschied wäre sowieso zu gross. Ausserdem fängt in 2 Monaten erst seine Ausbildung an und solange wohnt er zuhause. Er hat mir ebenfalls erzählt dass nichts läuft zwischen meiner Frau und ihm Sie seien nur Freunde. Und darauf könnte ich mich 100% verlassen. Ich habe Sie dann darauf angesprochen ob es normal ist dass man sich als Freunde auch küsst und ob seine Freundin davon begeistert wäre. (war leicht sarkastisch und wurde natürlich nicht beantwortet).
Meine Frau hat mir dann gestanden dass Sie sich verliebt hat und mich nicht mehr liebt. Auch war Sie recht betrunken (richtig betrunken) und viel verstanden habe ich nicht von dem Gelaber. Nur dass Sie gesagt hat dass Sie ihn liebt und nicht mehr mich. Er wiederum möchte nichts von Ihr wie er mir beschrieben hat. ( kann ich aber nicht glauben).
Das Ende vom Lied war dass sie sich geschämt hat dass ihr Kollege jetzt weiss das Sie was von Ihm möchte und ich natürlich auch. Ich hatte ehrlich gute Lust Sie einfach sitzen zu lassen aber ich bin ein herzenguter Mensch und solche bösen Aktionen bringe ich nicht übers Herz. Dafür wird mich wahrscheinlich niemand verstehen aber das kann ich nicht vereinbaren mit meinem Gewissen.
Ich habe Sie dann später mit nach Hause genommen obwohl ich nichtmal wusste was ich jetzt eigentlich machen soll.
Jetzt sitze ich seit 2 Tagen hier und meine Frau erklärt mir dass sie sich verliebt hat ihn aber als Freund nicht verlieren möchte. Sie liebt mich auch aber nach 10 Jahren weiss Sie nicht mehr ob Sie so weitermachen wollte. Man muss dazu sagen dass es bereits von beiden Seiten 1 Fehltritt gab der aber bei beiden bereut wurde und auch aktzeptiert und verarbeitet ist. Ich selber habe mir das bis heute nicht verziehen ( werde ich auch nie können ) aber das hat keinen Ausschlag auf meine Beziehung.
Doch jetzt weiss ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Ich möchte Kinder und eine mich liebende Ehefrau. Aber ich sehe mich aktuell hierzu ausser Stande. Sie schreibt immer noch fleissig mit Ihrem Kollegen. Beide haben anscheinend Gefühle. Er weiss aber selber dass er Sie nicht möchte auch wegen dem Altersunterschied. Bedrängt Sie aber gleichzeitig dazu mich zu verlassen. Sobald meine Frau in der Firma ist wird alle 10 Minuten eine Whatsapp Nachricht geschrieben. Natürlich sind diese nachher gelöscht waren aber nur belanglose Themen nach Ihrer Aussage.
Eigentlich möchte ich defenitiv meine Ehe nach 10 Jahren so nicht beenden. Egal was vorgefallen ist.
Und nein ich sehe so schei. nicht aus und könnte mir auch eine andere suchen wenn ich wollte.
Aber mein Herz sagt mir dass ich das nicht tun soll.
Leider habe ich aber keine Lösung wie ich meine Frau erreichen kann ?
Auch wenn es keine Antwort gibt das Schreiben hat mir auch geholfen