Meine Frau liebt Ihren Arbeitskollegen

P
naja wie soll ich anfangen?!?

Ich (35) und meine Frau (30) sind seit 10 Jahren zusammen.
Seit ein paar Wochen habe ich mitbekommen dass sie mit einem Kollegen im Geschäft (19) täglich mehrere Stunden SMS oder Whatsapp Nachrichten schreibt. Ich habe Sie damals darauf angesprochen und Sie meinte nur dass sie sich gut verstehen und es nur Spass ist.

Bei gelegentlichen Treffen anderer Geschäftskollegen wurde immer wieder getuschelt dass Sie immer zusammen hängen, die Arbeit liegen bleibt oder sonst irgendwelche Sachen machen.
Da ich meine Frau offen und ehrlich darauf angesprochen habe hat Sie mir gesagt dass nichts ist und ich habe ihr gelaubt.

Vor 3 Tagen wollte Sie abends in eine Disco mit einer Freundin. Als ich Sie darauf ansprach ob Sie alleine geht hat Sie mir mit Natürlich mit wem sonst geantwortet und da war mir klar das was nicht stimmt.

Ich hatte die möglichkeit zuhause zu sitzen und nicht zu wissen was Sache ist oder einfach auch mal die Disko aufzusuchen und zu schauen was eigentlich jetzt Sache ist.

Da fand ich dann meine Frau knutschend in den Armen eines 19 Jährigen. Natürlich hat Sie mich in dem Augenblick nicht gesehen. Da ich recht geschockt war in dem moment bin ich erstmal weiter und habe meinen Verstand gesammelt. Natürlich sind sie mir dann in diesem moment über den Weg gelaufen.

Meine Frau war sehr überrascht und war natürlich stink sauer. Ich habe Sie dann darauf angesprochen was jetzt eigentlich los ist habe aber nicht erwähnt dass ich schon länger hier war. Sie haben beide gemeint dass Sie nur Freunde sind und ich mir keine Sorgen machen muss da er ja auch eine Freundin hat. Und der Altersunterschied wäre sowieso zu gross. Ausserdem fängt in 2 Monaten erst seine Ausbildung an und solange wohnt er zuhause. Er hat mir ebenfalls erzählt dass nichts läuft zwischen meiner Frau und ihm Sie seien nur Freunde. Und darauf könnte ich mich 100% verlassen. Ich habe Sie dann darauf angesprochen ob es normal ist dass man sich als Freunde auch küsst und ob seine Freundin davon begeistert wäre. (war leicht sarkastisch und wurde natürlich nicht beantwortet).

Meine Frau hat mir dann gestanden dass Sie sich verliebt hat und mich nicht mehr liebt. Auch war Sie recht betrunken (richtig betrunken) und viel verstanden habe ich nicht von dem Gelaber. Nur dass Sie gesagt hat dass Sie ihn liebt und nicht mehr mich. Er wiederum möchte nichts von Ihr wie er mir beschrieben hat. ( kann ich aber nicht glauben).

Das Ende vom Lied war dass sie sich geschämt hat dass ihr Kollege jetzt weiss das Sie was von Ihm möchte und ich natürlich auch. Ich hatte ehrlich gute Lust Sie einfach sitzen zu lassen aber ich bin ein herzenguter Mensch und solche bösen Aktionen bringe ich nicht übers Herz. Dafür wird mich wahrscheinlich niemand verstehen aber das kann ich nicht vereinbaren mit meinem Gewissen.
Ich habe Sie dann später mit nach Hause genommen obwohl ich nichtmal wusste was ich jetzt eigentlich machen soll.

Jetzt sitze ich seit 2 Tagen hier und meine Frau erklärt mir dass sie sich verliebt hat ihn aber als Freund nicht verlieren möchte. Sie liebt mich auch aber nach 10 Jahren weiss Sie nicht mehr ob Sie so weitermachen wollte. Man muss dazu sagen dass es bereits von beiden Seiten 1 Fehltritt gab der aber bei beiden bereut wurde und auch aktzeptiert und verarbeitet ist. Ich selber habe mir das bis heute nicht verziehen ( werde ich auch nie können ) aber das hat keinen Ausschlag auf meine Beziehung.


Doch jetzt weiss ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Ich möchte Kinder und eine mich liebende Ehefrau. Aber ich sehe mich aktuell hierzu ausser Stande. Sie schreibt immer noch fleissig mit Ihrem Kollegen. Beide haben anscheinend Gefühle. Er weiss aber selber dass er Sie nicht möchte auch wegen dem Altersunterschied. Bedrängt Sie aber gleichzeitig dazu mich zu verlassen. Sobald meine Frau in der Firma ist wird alle 10 Minuten eine Whatsapp Nachricht geschrieben. Natürlich sind diese nachher gelöscht waren aber nur belanglose Themen nach Ihrer Aussage.

Eigentlich möchte ich defenitiv meine Ehe nach 10 Jahren so nicht beenden. Egal was vorgefallen ist.
Und nein ich sehe so schei. nicht aus und könnte mir auch eine andere suchen wenn ich wollte.
Aber mein Herz sagt mir dass ich das nicht tun soll.

Leider habe ich aber keine Lösung wie ich meine Frau erreichen kann ?


Auch wenn es keine Antwort gibt das Schreiben hat mir auch geholfen

22.06.2015 19:55 • #1


PrincessKaiulani
Oh man, schwierige Situation, da ist zum einen der Azubi, der es wahrscheinlich ganz toll findet ne MILF erobert zu haben und sich was drauf einbildet, aber nichts festes will und dann deine Frau, die sagt, sie habe Gefühle für eben diesen!
Fakt ist, so lange die beiden bei einer Firma tätig sind, wird der Kontakt nicht abbrechen, sie werden sich weiterhin schreiben und miteinander abhängen, und auch wenn du ihr verzeihst, das Vertrauen wäre doch weg, oder nicht? Du würdest dich ständig fragen, was sie so treibt, während sie auf der Arbeit ist - auch nicht das Wahre!
Da hilft nur n Cut von ihrer Seite aus, was die Arbeit betrifft, oder eben das Ende eurer Ehe!
Sie schien ja nicht begeistert davon gewesen zu sein, dass der Kollege es jetzt weiß, was für mich heißt, dass sie eine heimliche Verliebtheit hatte, was nach 10 Jahren Ehe vielleicht auch mal ganz erfrischend sein kann, vorausgesetzt, man bleibt treu!
Es liegt jetzt an euch, herauszufinden, ob das der Anfang vom Ende war oder ihr euch nochmal zusammenrauft.
Würde mich aber fragen, was wäre passiert, wenn du nicht in der Disco aufgetaucht wärst, wie weit wäre sie unter Umständen gegangen, wäre es nicht nur beim Küssen geblieben?!

22.06.2015 20:08 • #2


A


Meine Frau liebt Ihren Arbeitskollegen

x 3


R
Also was dich an dieser Frau hält kann ich absolut nicht verstehen.
Ihr seid euch beide fremdgegangen was keine gute Basis für eine weitere Beziehung ist.
Dennoch lügt sie dich ein zweites mal richtig dreißt ins Gesicht an und gesteht erst als sie keinen anderen Lügenausweg mehr weiß.
Meiner Meinung nach ist deine Frau einfach nur verlogen.

Was auch zu bedenken ist. Sie war 20 als ihr zusammen gekommen seid, eventuell will sie ihre Jugend weiter ausleben und sich ausprobieren.

Ob der jüngere ernstere Absichten hat glaube ich kaum, der will halt mal ne ältere Frau ins Bett bekommen und deine Frau/Freundin ist eben so naiv oder ihr scheint es einfach nur zu gefallen.

Euer Vertrauen, der Rspekt und sonst jegliche Basis ist kaputt. Damit hat die Beziehung keinen Sinn mehr und die einzige Möglichkeit ist die Trennung.

Sorry, aber wenn du hier wieder verzeihst, welchen Sinn macht es ? Deine Frau sieht doch nichtmal mehr einen Anreiz an eurer Beziehung und hintergeht dich fröhlich weiter und das vor deinen Augen, ohne dass du Konsequenzen ziehst.

22.06.2015 20:11 • #3


P
Ja so sehe ich das leider auch. Ich versuche immer das beste für jeden zu machen.
Man muss dazu sagen dass meine Frau leider abhängig von mir ist was ich aber noch nie ausgenutzt habe und nie werde. Von mir aus kann Sie das schei. Geld und alles andere behalten. Das hat für mich keinen Wert.

Ich hätte gedacht dass man so manche Krisen in der Ehe bewältigen kann als Paar und aus seinen Fehlern lernen kann. Also ich für meinen Teil habe einiges schmerzlich lernen müssen Aber auf der anderen Seite bin ich dankbar denn nur die dummen machen den gleichen Fehler zweimal.

22.06.2015 20:21 • #4


G
Zieh dir Reißleine. Das geht nicht auf Dauer gut.
Vor allem da du Kinder willst. Du bist in einer Phase im Leben, in der es ernst ist. In der man gefestigt sein sollte. Sie ist dies nicht.

Bereite dich auf die Trennung vor. Denn wenn du sie nicht vollziehst, wird sie es tun.
Und denk daran, dass ihr momentan nur noch zusammen seid, weil der Azubi sie nicht als Partnerin will.

Also nutze die Chance die du jetzt hast um dein Liebesleben aufzuräumen und sieh das Positive: Es leiden keine Kinder mit, du bist noch nicht alt, du wirst die Richtige noch kennenlernen.

Aber tu dir selbst einen Gefallen und lass dich nicht so vorführen. Steh deinen Mann, so bescheuert das auch klingt.

23.06.2015 00:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag