Hallo Leute, ich habe mich hier angemeldet weil ich echt grad nicht weiß was ich machen soll.
Kurz zu mir, ich und meine Ex-Frau haben uns vor etwas mehr als einem Jahr getrennt nach 8 Jahren Beziehung. Die Trennung war nich schön weil sie auch vorher schon wohl einen neuen hatte. daher bin ich etwas vorbelastet.
Nun habe ich durch Zufall auf FB eine alte Schulfreundin aus Kindertagen wiedergefunden und wir haben uns getroffen und kamen zusammen. Das war vor 4 Monaten.
Sie hat mir direkt gesagt das sie einfach gucken will wo das hinführt.
Sie hatte selber sich schwer verliebt wie sie sagt und die Person hat ihr auch schon übel mitgespielt.
Davor hatte sie zwei Beziehungen über die Jahre die auch nich so schön waren.
Wir sind beide also vorbelastet und daher war es gut und schön das ruhig anzugehen.
Ich habe mich aber ehrlich schon nach gut drei Monaten echt in sie verliebt.
Sie kann das bisher nicht so mit Worten erwidern aber sie tut es mit ihren Gesten finde ich.
Sie ist sehr liebevoll, hat mich zu Weihnachten ihrer Familie vorgestellt und wir hatten ein sehr schönes Silvester.
Alles in allem war ich sehr zuversichtlich und hatte den Eindruck das es ihr auch so geht.
Nun zum heutigen Tag:
Ich wollte meinen Urlaub für nächstes Jahr planen und wir wollten was zusammen machen. Sie sagte mir das ihr Heft mit dem Urlaub der Genehmigt war im Schreibtisch ist.
Als ich heute früher bei ihr war (hab den Schlüssel) hab ich das Heft nehmen wollen um meinen Urlaub abgleichen zu können.
Ich hab ein dünnes Heft genommen (das sah genau so aus wie das Heft was wir zusammen gekauft haben für Termine)
Ich hab die Seite mit dem Lesezeichen aufgeschlagen und hab nur gesehen das es ein langer Text war. Habs kurz beim zumachen überflogen und die Sätze "ich hab dich ein Jahr schon nich mehr gesehen und vermisse dich unendlich und "ich verweile nur bei ihm weil er mir grad halt gibt" gelesen.
Ich musste kurz überlegen aber dann wurde mir klar das sie ihren ex meint und den bei dem sie verweilt ich bin. .
Konnte dann nich anders als ein paar Seiten zu lesen (schäme mich wirklich deswegen. war keine Glanzstunde von mir ich weiß. )
Naja und was soll ich sagen?
Sie schreibt zusammen gefasst das sie ihn unendlich vermisst (wie er riecht usw usw) das sie so schöne Zeiten hatten und sie ständig an ihn denkt selbst wenn ich dabei bin.
Wir hatten schöne Feiertage und Silvester und sie schreibt das sie unendlich traurig ist das er sich nich gemeldet hat.
Das der ständige smalltalk mit ihm die umbringt und er ihr nur ein Zeichen geben soll damit sie wieder zu ihm kann.
Sie schreib auch das sie mich mag aber nich das fühlt wie für ihn und nur "grad bei mir verweilt weil ich ihr aktuell halt gebe"
Sie schreibt Quasi Parallel zu mir in ihr Heft wie sehr sie ihn vermisst.
Nach meiner Scheidung wo meine ex mir schon übel mitgespielt hat war das eben echt ein richtiger Schlag ins Gesicht und ich bin wie versteinert.
Ich sitze grad neben ihr und bin echt verzweifelt.
Meine Freunde sagen ich soll sie verlassen und es mir selber wert sein nicht (schon wieder) einer Frau hinterher zu laufen
Aber was ist wenn das einfach nur flüchtige Gedanken von ihr sind? Und sie schreibt sie nur auf um sich selbst quasi zu therapieren?
Sie redet mit mir von Urlaub nächstes Jahr, dass sie sich auf mich freut und wir sehen uns fast täglich.
Das ist doch krank? Wer macht sowas ?
Ich weiß wirklich nich was ich machen soll.
Soll ich das ansprechen oder einfach schauen wie das weitergeht?
Danke für eventuelle Tipps.
Und ja, ich weiß das es sch. war in dem Buch zu lesen