245

Meine Freundin liebt ihren Ex

B
Zitat von Mister_XX:
Meine Angst ist einfach das sie wütend auf mich wird weil ich ein Teil ihres Heftes gelesen habe.


Ich halte nichts von schnüffeln, aber in dem Fall ist sie durch ihre eigene Blödheit aufgeflogen.Wäre sie böse,würde ich mich vor Lachen verschlucken.

Zitat von Mister_XX:
bin selber meiner exfrau über ein Jahr hinterher


Hattest du währenddessen auch eine Trostfrau?

Zitat von Mister_XX:
ob ich einfach nur nicht alleine sein will


Dann hättet ihr etwas gemeinsam

09.01.2021 12:14 • x 2 #16


Scheol
Zitat von Mister_XX:


Hey,

ja ich hätte mich natürlich noch geäußert und bin über jede Antwort und Sichtweise dankbar.
Wahrscheinlich hab ich gehofft das jemand schreibt das alles gut wird

Ich weiß ja selber was das richtige ist. Ich bin heute Abend wieder bei ihr und dann wird es wohl darauf hinauslaufen.

Ich war den morgen danach ja schon nicht mehr ich selbst weswegen sie mich dann per WhatsApp später am Tag fragte was los sei. So tun als wäre nichts würde ich beim besten Willen nicht hinbekommen.

Meine Angst ist einfach das sie wütend auf mich wird weil ich ein Teil ihres Heftes gelesen habe. Aber letzten Endes ist das was sie macht um Welten schlimmer.

Am liebsten würde ich ihr sagen, dass ich mich zurückziehe und wenn sie bereit ist und mich vielleicht ja vermisst sie den möchten Schritt machen soll. Aber woher weiß ich dann das ich nicht dann doch die zweite Wahl bin? Tja....

Böse bin ich ihr jedenfalls nicht. Ich bin selber meiner exfrau über ein Jahr hinterher weil ich dachte das wieder kitten zu können. Selbst als ich erfuhr das sie schon länger was am laufen hatte hab ich mir eingeredet das es nur S. war und man als verheiratete nicht so schnell aufgeben soll.

Ich bin mir bei mir manchmal selber nicht sicher ob ich einfach nur nicht alleine sein will oder einfach ne *beep* bin (entschuldigt den Ausdruck)

Schönen Tag euch noch.



Das Leben , das Schicksal , schickt dir wieder solch Situation.

Deine erste Geschichte , war das du hinterher gelaufen bist . Das Ergebnis kennst du.

Möchtest du wieder Jahre vergeuden , wie bei der ersten Geschichte ?

Meist hält uns die Verlustangst in einer Beziehung.

Würdest du mit einer Partnerrin zukamen kommen wollen , wenn du die Ex noch nicht verarbeitet hast?

Ich denke nein.

Warum dürfen anderen Menschen , Schwäche Maßstäbe haben als wie du ?

Wenn das eine Freundschaft plus ist . Was ja viele unverbindlich , verbindlich , wollen. Dann hast du dich verrannt. Sagt sie von sich aus das es was festes ist , dann solltest du die Konsequenz ziehen.

Ob du nun das Gespräch suchst .....

Oder nur den Schlüssen und ihre Sachen auf das Heft legst ,....... das musst du wissen.

Bei zweiteren sollte sie wissen , was gemeint ist.

Die Erklärung ist , du wolltest wegen dem Urlaub schauen . Oh ja wie mies.

Aber ist es nicht mieser mit den Gefühlen eines Menschens den man angeblich liebt zu spielen ?

09.01.2021 12:38 • x 2 #17


A


Meine Freundin liebt ihren Ex

x 3


L
Zitat von Mister_XX:
Meine Angst ist einfach das sie wütend auf mich wird weil ich ein Teil ihres Heftes gelesen habe.

Wenn dann sollte Sie wütend auf sich selber sein,....dass kannst Du Ihr auch direkt sagen.
Denn wer so mit Menschen umgeht,...hat meiner Meinung nach ein grosses charakterliches Problem,..würde ich mehr schreiben,..würde ich von der Forenleitung gesperrt werden. Solche Menschen sind,...nee ich lass es lieber.
Und anscheinend hast du ja recht gehabt in dem offen rumliegende Heft mal hineinzulesen! Den Schuh soll Sie sich mal selber anziehen,..und den Ball dann flachhalten....sorry meine Meinung

09.01.2021 15:18 • x 3 #18


Aurora17
Das sind nicht ihre flüchtigen Gedanken, sondern ihre wahren Gefühle, die sie vor dir verborgen hat. Sie benutzt dich und ist sich dessen voll bewusst. Urlaubspläne macht sie, weil sie ja ne schöne Zeit hat mit dir und offenbar nicht gern alleine ist. Falls der Ex doch noch zurückkommt, dann fährt sie natürlich mit ihm auf Urlaub und lässt dich ohne Bedenken fallen. Urlaube kann man stornieren und Übergangsmänner kann man von heute auf morgen verlassen.

Du hast Angst dass sie wütend werden könnte? Ist doch völlig egal, oder?
Wie siehts denn mit deiner eigenen Wut aus? Deine Freundin schreibt, der Ex müsse ihr nur ein Zeichen geben und sie würde zu ihm zurückkommen, hallo?!

Die Nummer 1 Frage, die du dir stellen musst, ist:
Willst du mit einer Frau zusammen sein, die dich nicht liebt und für die du nur ein Trostpflaster und eine Ablenkung von ihrem Liebeskummer bist?

Alles Gute für dich.

09.01.2021 16:02 • x 3 #19


Tee-Freundin
Hallo Mister_XX,

sollte sie sauer reagieren wäre das lachhaft.
Durch, ja Fahrlässigkeit ihrerseits konntest Du die Hefte überhaupt erst verwechseln.
Losgegangen und alle Schränke heimlich durchstöbert hast Du weiß Gott nicht.

Es ist o.k., wenn die Frau Liebeskummer hat und den Ex zurück will.
Auch ist es verständlich, wenn sie jetzt einen Freund braucht.
Wenn sie nicht allein sein will und sich Nähe wünscht.
Kann man alles kommunizieren und dann nach dem Mühle spielen noch kuscheln oder so, tiefsinnige Gespräche führen...

Aber es geht einfach mal gar nicht, dass sie Dir wissentlich Hoffnung macht, obgleich Sie Dich nicht will.
Das ist verwerflich.
Sie spielt Dir falsche Tatsachen vor, mit Absicht. Sie ist egoistisch ohne Empathie für Dich.

Es kann bei der Frau Jahre dauern, bis sie abgeschlossen hat.
Damit hat sie noch nicht mal begonnen.

Was sie im Heft schrieb ist, was sie fühlt und will.

Du kannst Dir bei ihr NIE sicher sein nicht 2. Wahl zu sein.
Sie hat Dich in Worten und Taten mit Kalkül rücksichtslos belogen, über Wochen.
Da liegt für mich der Hase im Pfeffer.
Mit Liebeskummer lässt sich das nicht entschuldigen.

Mister_XX, die Sache ist gelaufen.
Tu' Dir Gutes, geh' auf Abstand zu der Frau und trainiere allein sein mit Dir.
Das packst Du schon.

09.01.2021 16:50 • x 1 #20


Urmel_
Zitat von Mister_XX:
Sie sagte mir das ihr Heft mit dem Urlaub der Genehmigt war im Schreibtisch ist.

Hallo, trag doch den Urlaub in dem Heft im Schreibtisch ein. Das liegt unter dem Heft, welches genau so aussieht, wie das Heft, in dem ich Dinge verfasst habe, die Du auf keinen Fall lesen solltest. Damit man es auf jeden Fall verwechseln kann, habe ich die Dinge extra in einem gleichen Heft verfasst. Und wunder Dich bloß nicht, dass ich solche Dinge überhaupt aufschreibe.

Jetzt mal ganz im Ernst, noch auffälliger kann man nicht dafür sorgen, dass Du das Heft findest und darin liest.

In einem etwas älteren Thread hat ein Mädel ein T-Shirt von einem anderen Mann zwischen die Sachen in der Reisetasche des Freundes gelegt.

Stehen die Planeten in den letzten Monaten im Zeichen des Wahnsinns oder was da los?

09.01.2021 17:37 • x 2 #21


M
So kleiner Zwischenstand:

Ich bin gestern zu ihr und war fest entschlossen sie zur Rede zu stellen aber ich habs nich fertig gebracht.

Sie war so unglaublich lieb wieder und abends im Bett haben wir wieder lange über alles mögliche geredet und sie war sehr liebevoll. Ich bin dann wieder weich geworden....

Das schlimme ist, dass ich sehr viel von mir selber in ihr sehe.
Klar, ich hab mir nach der Scheidung keine Lückenbüßerin gesucht aber ich sehe halt wie sehr sie leidet. Sie guckt oft sehr traurig drein und umso mehr ich ihre Texte überdenke, umso mehr erkenne ich den schmerz dahinter. Sie will ja abschließen aber schafft es (noch) nicht. Mir ging es lange nicht anders.

Wenn ich mir vorstelle sie nachher damit zu konfrontieren ihre Innersten Gedanken gelesen zu haben bekomm ich jetzt schon das grauen.

Was haltet ihr sonst von einem Brief den ich ihr in das Buch lege ? Ich bin die nächste Woche eh nicht bei ihr und sie wird sicherlich bis dahin den Brief finden.

Ersten kann ich dann sicher sein nichts vergessen zu haben und ich erspare ihr die Blöße vor mir zu stehen wenn ich ihr das sage. Ich glaube ihr ist das selber sehr unangenehm.
Sie schreibt ja auch, dass sie mich nich verdient hat und stellt sich die Frage wie sie nur so ein schlechter Mensch sein sein.

Ja keine Ahnung. Klar, ich muss an mich selber denken aber ich hab ne Scheidung hinter mir und mir gehts eigentlich ganz gut in großen und ganzen. Mich macht das alles zwar sehr traurig aber ich glaube ihr geht es viel schlechter als mir. Meine exfrau war depressiv und in Therapie (Kindheit usw) und bei meiner Freundin ähnelt sich einiges an dem Verhalten muss ich sagen.
Naja und "leider" kann man fast sagen liebe ich diese Frau nunmal.

Was denkt ihr?
Kommt ein Brief feige vor meiner Seite aus rüber und ich sollte persönlich reden oder geht das klar?

Danke

10.01.2021 11:55 • #22


LillyP
Zitat von Mister_XX:
Kommt ein Brief feige vor meiner Seite aus rüber und ich sollte persönlich reden oder geht das klar?

Bitte persönlich. Darf ich dir einen kleinen Tipp geben: schau mal hin, ob das Thema Probleme ansprechen und Kritik äussern schwierig ist für dich. Wenn ja, arbeite daran. Das wird dir nicht nur in Beziehungen zugute kommen. Wenn ich das Heft geschrieben hätte und einen Brief darin finden würde, fände ich das sehr, sehr schräg.

10.01.2021 12:01 • x 4 #23


M
Zitat von LillyP:
Bitte persönlich. Darf ich dir einen kleinen Tipp geben: schau mal hin, ob das Thema Probleme ansprechen und Kritik äussern schwierig ist für dich. Wenn ja, arbeite daran. Das wird dir nicht nur in Beziehungen zugute kommen. Wenn ich das Heft geschrieben hätte und einen Brief darin finden würde, fände ich das sehr, sehr schräg.


Beruflich nich. Bin Gruppenleiter und muss ständig Leute ins Büro zitieren.

In Sachen Beziehung siehts da wohl anders aus

10.01.2021 12:11 • x 1 #24


N
Willst Du wirklich sie schützen oder Dich selbst? ZB vor ihren Emotionen oder vor ihrer Reaktion?

10.01.2021 12:15 • x 2 #25


_Tara_
Zitat von Mister_XX:
Wenn ich mir vorstelle sie nachher damit zu konfrontieren ihre Innersten Gedanken gelesen zu haben bekomm ich jetzt schon das grauen.

Du musst das ja nicht machen. Du kannst, wie schon gesagt, ja auch einfach weitermachen mit dem Wissen, 2. Wahl zu sein. Und hoffen, dass ihr Ex nicht nochmal vor ihrer Tür steht. Denn dass sie dann mit fliegenden Fahnen zu ihm rennen würde, weißt Du ja nun leider.

10.01.2021 12:16 • x 4 #26


Jane_1
Zitat von Mister_XX:
Kommt ein Brief feige vor meiner Seite aus rüber und ich sollte persönlich reden oder geht das klar?


Das ist doch völlig egal.

Du musst dir selber erstmal eine Frage beantworten: Will ich sehenden Auges eine Beziehung führen, in der ich das Trostpflaster bin?

10.01.2021 12:42 • x 3 #27


B
Hast du Angst alleine zu sein?

10.01.2021 13:07 • x 1 #28


Ayaka
wenn du die Konfrontation nicht willst - ehrlich gesagt was soll sie überhaupt noch groß dazu sagen

Schlüssen aufs Heft legen und gehen ist klar genug

es kann ja passieren, dass man noch immer die Gefühle zum Ex nicht ausgestanden hat - aber das derart klar zu verbalisieren und trotzdem mit dir weiter auf Beziehung zu machen zeigt wirklich einfach von einem miesen Charakter - ist die Angst vorm Alleinsein wirklich so groß, dass man sein Herz an solche Menschen hängen muss ...

10.01.2021 13:25 • x 2 #29


LillyP
Es ist von ihr unbestritten nicht fair. Ich würde aber trotzdem die Möglichkeit nutzen, die eigene Spielfläche so sauber wir möglich zu halten.

10.01.2021 13:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag