245

Meine Freundin liebt ihren Ex

S
Zitat von Mister_XX:

Beruflich nich. Bin Gruppenleiter und muss ständig Leute ins Büro zitieren.

In Sachen Beziehung siehts da wohl anders aus


Das eine hat ja mit den anderen nichts zu tun, es geht ja hier um Deine Bedürfnisse, aber ich finde es sehr stark von Dir, dass Du trotz des Gelesenen immer noch Verständnis für Sie hast, ist sicherlich nicht verkehrt, aber desto länger ihr zusammensein werdet, desto mehr wirst Du merken, dass Du nur Ihr Trostpflaster bist, es wird mit irgendwelchen "Rumnörgeleien" losgehen und Dein Selbstwert immer mehr sabotiert werden. Das Leben fängt dort an wo die persönliche Komfortzone endet, Du kannst auch an dieser Situation wachsen.

10.01.2021 15:02 • x 1 #31


M
Du solltest sie dringend mit dem gelesenen konfrontieren. Weil du wirst leider am Ende der Leidtragende sein. Desto länger es im Prinzip so weitergeht , wirst du vermutlich immer mehr Gefühle für Sie entwickeln und dann wird es noch viel schmerzhafter für dich. Charakterlich finde ich es von ihr auch nicht fair wenn sie immer noch so an ihrem Ex hängt , sollte sie wenigstens mit offenen Karten dir gegenüber spielen. Ich stecke etwas in ähnlicher Situation momentan und auch wenn ich es an dem Abend des Gesprächs und auch noch ein paar Wochen später nicht verstehen konnte. Es tut natürlich unglaublich weh aber mit etwas Abstand betrachtet war es immerhin fair mir gegenüber als meine Ex mir erklärt hat , dass sie ihren Ex wieder gesehen hat und alle Gefühle wieder für ihn hochgekommen sind und wir das deswegen nicht weiterführen können. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein schrecken ohne Ende

10.01.2021 16:53 • x 4 #32


A


Meine Freundin liebt ihren Ex

x 3


Tee-Freundin
Die Frage, Mister_XX, ob du Du so bereit bist weiter zu machen, mit dem Wissen, dass Du beim Räuspern ihres Ex nur noch eine Staubwolke von ihr siehst stellt sich schon.
Kannst Du das?

Bisher konnte sie Dir auch ehrliche Zuneigung hervorragend vorspielen. Und nun, wo Du dich komisch verhälst, als hättest du Lunte gerochen, da ist sie besonders lieb zu Dir. Na was ein Zufall! *Ironie*

Ich ändere mal deine Frage: Wenn ein anderer Mensch vor kurzem vom Auto angefahren wurde, ist es dann weniger schlimm für Dich als Betroffener, wenn dieser Mensch dann dich mit dem PKW umnietet?
Macht das eine das andere verzeihbarer?
Sie weiß , was sie Dir im Zweifelsfalle antut und nimmt dein Leid billigend im Kauf für ihren jetzigen Vorteil.

Wie Du es auch drehst und wendest, wie es der Dame auch immer geht und sie leiden mag, die Person, die Dich hintergeht ist sie auch. Auch das ist ihr Charakter.

Klar kannst Du's auch per Brief machen, persönlich hat jedoch den Riesenvorteil, dass Du anhand ihrer Körpersprache eine ehrlichere Meinungsäußerung bekommst.
Stell' Dir mal bitte einfach vor, Du konfrontierst sie mit dem gelesenen... und sie zeigt gar kein Schuldbewusstsein.
Sondern signalisiert ach mist, dass Du's rausgefunden hast.'
Was hieße dass denn für dich?
Würdest Du immer noch mit ihr zusammen sein wollen?

10.01.2021 23:09 • x 4 #33


Urmel_
Zitat von Tee-Freundin:
Würdest Du immer noch mit ihr zusammen sein wollen?

Stellt sich denn die Frage für den TE? Wenn er sie nicht halten wollen würde, wäre er doch nicht hier, oder?

Stand jetzt gehe ich immer noch davon aus, dass er das Heft finden und lesen sollte.

Spannend wird es meiner Meinung nach, wenn er sie, auf welchem Weg auch immer mit dem Gelesenen konfrontiert.

Gibt da mehrere Varianten:
- sie will eine Situation herbeiführen, in der er sich von ihr trennt.
- sie streitet den Inhalt ab, sagt, dass es schon ein älterer Text ist oder, dass es von einer Freundin ist. Da gäbe es dann die Variante, dass sie anschließend wegen Vertrauensmissbrauch auf Distanz geht oder sie auf liebe Freundin macht und der TE langsam gar im Kopf wird.
- Sie wollte, dass er es liest, weil sie Drama will.
- sie ist total meshugge.

Und bestimmt noch weitere Varianten. Wird auf jeden Fall spannend, wie sie es nach der Konfrontation spielt.

10.01.2021 23:34 • x 3 #34


Tee-Freundin
Zitat von Urmel_:
Stand jetzt gehe ich immer noch davon aus, dass er das Heft finden und lesen sollte.

Davon gehe ich auch aus, denn, SO dermaßen dämlich sein mit diesem Heft, kann man doch nun wirklich nicht.

10.01.2021 23:57 • #35


M
So das WE ist vorbei und ich bin wieder bei ihr los.

Ich habs nicht ansprechen können. Ich weiß nicht ob ich selber nicht alleine sein mag, mir das nich eingestehen will oder einfach drauf stehe der Ersatzmann zu sein.

Ich hab mich heute morgen ins Auto gesetzt und hätte mir am liebsten selber eine geknallt


Ob sie nun wollte das ich das Heft finde oder einfach nich daran denkt weil ja sonst keiner an ihre Sachen geht weiß ich nich.

Eure antworten sind so schlüssig und einleuchtend aber wenn ich dann vor ihr stehe dann naja....

Ich halte euch auf dem laufenden


Danke

11.01.2021 08:14 • #36


Amalfi
Guten Morgen,

Ich wünsche dir Kraft einen Weg zu finden, dich selbst zu schützen und zu verteidigen.
Kraft, dass du das einfach ansprichst und äußern kannst, wie du dich fühlst.
Wenn du dich an dieses Gefühl gewöhnt, wirst du vermutlich beim nächsten Mal bereit sein, noch mehr zu ertragen.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung....

Pass auf dich auf.
Amalfi

11.01.2021 08:36 • x 1 #37


B
Wer weiss wieviele Menschen es gibt die auch so denken...
Hättest du das Heft nicht gefunden dann wüsstest du von nichts. .ich hatte auch mal so Hefte hab es dann zerstört falls es einer in die Hände bekommt...
Ich hatte auch mal so jemand in meinem Herz und zwar für viele Jahre. Währenddessen hatte ich 2 jahre einen Freund. Diese Beziehung ging hauptsächlich von ihm aus. Ich hatte eigentlich nur mitgespielt..diese Beziehung war gut. Aber wie gesagt war nicht er in meinem Herzen sondern ein Anderer. Er hatte es auch rausgefunden..ich weiss nicht wie. Wahrscheinlich durch meinen Internetverlauf.
Naja glaube das passiert öfter als man denkt

11.01.2021 08:54 • x 1 #38


_Tara_
Zitat von Mister_XX:
Ob sie nun wollte das ich das Heft finde oder einfach nich daran denkt weil ja sonst keiner an ihre Sachen geht weiß ich nich.

Ich bin davon überzeugt, dass das von ihr ganz sicher keine Absicht war, dass Du das zu lesen bekommst, was sie über ihren Ex geschreiben hat. Das ist so eine abenteuerliche Theorie von Männern, die glauben (wollen), dass Frauen ständig taktieren und manipulieren.

Und ansonsten: ja, als Außenstehender hat man immer leicht reden. Mach dies, tu' das. Aber wenn man selber emotional voll drinhängt, dann ist es eben so einfach nicht. Wenn Du noch keine Entscheidung treffen kannst, wie Du mit allem umgehen sollst, dann lass Dir eben noch Zeit. Vielleicht ergibt sich da auch aus einer Situation heraus 'mal von alleine etwas.

11.01.2021 09:08 • x 3 #39


Wurstmopped
Lieber TE, diese Situation ist brutal, Du spürst einerseits dein verletztes Ego und andererseits wünscht Du Dir, dass diese Frau Dich genauso leidenschaftlich liebt wie den Mann, dem sie anscheinend emotional noch so verbunden ist.
Eine Frage, wie groß stehen die Chancen, dass dieser Mann mit Deiner Freundin zusammenkommen könnte.
Wie würde die Beziehung beendet, gibt es regelmäßigen Kontakt, ist der Mann gebunden, wann haben die zwei sich das letzte mal gesehen.
Du hast jetzt einen Vorteil, Du hast eine ungefähre Ahnung davon, wie Deine Freundin tickt.
Natürlich kannst Du sie zur Rede stellen, aber denke die Situation mal bis zum Ende durch.
Wie schon geschrieben, sie könnte Dich in die Ecke stellen, Deine Unsicherheit würde offensichtlich und genau da würde sie hineinstechen. Du verlierst an Anziehungskraft und um deine Selbstachtung nicht zu verlieren, bliebe Dir nur die Wahl, es zu beenden.
Wichtig ist letztendlich nur ihr Handeln, welchen Eindruck hast Du hier?
Ist sie Dir gegenüber leidenschaftlich? Werden deine Bedürfnisse befriedigt?
Hast Du das Gefühl, dass diese Frau Dich wirklich will?
Das doofe ist jetzt, Du hast jetzt eine ungefähre Vorstellung davon, wie leidenschaftlich Deine Freundin fühlen kann, es in Worte fasst.
Das arbeitet in Dir, aber Du kannst diese Leidenschaft für Dich nicht erzwingen oder herbeidiskutieren!
Eine Möglichkeit wäre es, dir eine Deadline zu setzen und in dieser Zeit nur auf ihr Handeln zu schauen, will sie Dich wirklich?!
Wenn Du den Eindruck gewinnen solltest es ist nicht der Fall, dann trenne Dich rechtzeitig und suche Dir einen Frau die klar in ihren Gefühlen ist.
Vielleicht kannst Du die Frage ja jetzt schon beantworten? Wenn du den Mut hast ehrlich zu Dir zu sein und Du dein Ego im Griff hast?

11.01.2021 09:33 • #40


_Tara_
Zitat von Wurstmopped:
Wichtig sind letztendlich nur ihre Doing

Was sind Doing?

11.01.2021 09:36 • #41


Wurstmopped
Zitat von _Tara_:
Was sind Doing?
.streiche en e

11.01.2021 09:38 • #42


_Tara_
Zitat von Wurstmopped:
.streiche en e

Häh?!

@ Edit: okay, ich sehe, Du hast das Wort durch Handeln ersetzt. Ich dachte, ihre Doing wären etwas Unanständiges...

11.01.2021 09:39 • x 1 #43


Wurstmopped
Zitat von _Tara_:
Häh?!

@ Edit: okay, ich sehe, Du hast das Wort durch Handeln ersetzt. Ich dachte, ihre Doing wären etwas Unanständiges...

Gott gütiger

11.01.2021 09:46 • #44


M
Zitat von Wurstmopped:
Lieber TE, diese Situation ist brutal, Du spürst einerseits dein verletztes Ego und andererseits wünscht Du Dir, dass diese Frau Dich genauso leidenschaftlich liebt wie den Mann, dem sie anscheinend emotional noch so verbunden ist. Eine Frage, wie groß stehen die Chancen, dass dieser Mann mit Deiner Freundin zusammenkommen könnte. Wie würde die Beziehung beendet, gibt es regelmäßigen Kontakt, ist der Mann gebunden, wann haben die zwei sich das letzte mal gesehen. Du hast jetzt einen Vorteil, Du hast eine ungefähre Ahnung davon, wie Deine Freundin tickt. Natürlich kannst Du sie zur ...



Also soweit ich weiß haben die ein Jahr ca. gechattet bis er sie letztes Jahr besucht hat. Dann war er für 1-3 Tage da und ist wieder weg (wohnt am anderen Ende von Deutschland)

Seitdem haben sie sich nich mehr gesehen. Er hat dann das ganze eher verlaufen lassen und gesagt das er befreundet bleiben will.

Sie hat sie aber wohl unsterblich verliebt. Schreibt ja "liebe ihres Lebens, mein Herz gehört dir usw usw"

Wie hoch die Chancen sind das sie zusammenkommen weiß ich nicht.

Er hat sich auch erst wieder bei ihr gemeldet als sie ein gemeinsames Bild von uns in ihrem Whatsappstatus hatte.

Sie hat mir das auch direkt erzählt und ich durch ihre "Ehrlichkeit" habe ich mir dabei auch nichts gedacht wenn sie über banale Dinge wie das Wetter oder so schreiben.

Ich hab ihr nur gesagt das sie aufpassen soll, weil das doch in meinen (und vieler anderer Augen auch) doch sehr berechenbar ist, dass er sie angeschrieben hat und und frage ob ich ihr Freund bin.
Das hört sich auch so nach einer ego Geschichte an.

Und wie ist sie zu mir? Tja...

Wenn er nich grad wieder schreibt ist sie einfach perfekt find ich. Unglaublich liebevoll, lustig, S. ist für uns beide wirklich toll, wir reden viel wenn wir im
Bett liegen und haben echt viel gemein. Das wir uns schon kennen seit wir Jugendliche sind ist auch immer wieder cool wenn wir darüber reden.

Auch gestern hat sie ganz selbstverständlich wieder über die nächsten gemeinsam Monate geredet usw usw.


Sie ist ja dahingehend ehrlich das sie mir auch sagt, dass sie brauch und wir gucken wo das hingeht.

Würde ich das mit dem Heft nun nich wissen dann hätte ich auch keine Bedenken gehabt.

Deswegen ist mir das so ein Rätsel.
Kann jemand echt so gut Schauspielern? Ist sie krank?

Naja

11.01.2021 09:53 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag