245

Meine Freundin liebt ihren Ex

LillyP
Zitat von Mister_XX:
Sie sagt immer sowas wie du machst zu viel, ich Verdien das doch nicht,

Das sind zumindest wahre Worte. Du wirst dir ihre Liebe nicht verdienen können. Es ist kein Konto, auf das man einzahlt und abheben kann. Entweder beide Seiten sind offen, ehrlich und bereit, oder einer zieht den Kürzeren.

11.01.2021 12:52 • x 2 #61


Wurstmopped
Zitat von Mister_XX:
Achja,

Als ich das mal angesprochen habe, dass mir das schon auffällt das sie anders drauf ist nachdem er sich gemeldet hat, hat sie mir versichert das sie natürlich traurig ist wie das gelaufen ist ABER sie ihn auch nicht wiederhaben möchte.

Also so im laufe des Austausches mit euch fällt mir immer mehr ein.

Das war ja eine glatte Lüge

Was Menschen sagen, fühlen und dann tun, sind unterschiedliche paar Schuhe
Menschen die hier wiedersprüchlich sind, tun einem auf Dauer nicht gut.
Du gibst Dir hier schon selbst viele Antworten darauf wie ein Gespräch mit ihr Aussehen könnte.
Thema sie ist wiedersprüchlich im Handeln und das was sie sagt .
Du hast das Gefühl dass sie deine Liebe nicht annehmen kann...warum ist als so?
Du hast das Gefühl das sie nicht ganz in der Beziehung ist und dich nicht als Mann begehrt oder zu wenig ....

Denke mal weiter nach da kommt bestimmt noch was!

11.01.2021 12:54 • x 1 #62


A


Meine Freundin liebt ihren Ex

x 3


LillyP
Mach dir bitte bewusst, dass es nicht an dir und deinem Wert liegt. Du bist genau so richtig, wie du bist. Das ist ihr Problem, nicht rechtzeitig mit dem anderen abgeschlossen zu haben. Für eine andere Frau bist du bestimmt ein ganzes Orchester und nicht der Triangelmann.

11.01.2021 13:12 • x 3 #63


D
TE, Schattenmänner und Schattenfrauen gibt es reichlich..
Es sind die Menschen, denen das Herz gehört, eine Liebesbeziehung zu ihnen aber nicht möglich ist.

Die Erwartung, das ein Herz immer leer ist, wenn eine Beziehung startet, ist ein frommer Wunsch, menschlich nachvollziehbar und romantisch obendrein.
Tatsächlich leben viele Menschen eine Beziehung, zufrieden und auch durchaus glücklich, obwohl das tiefe Sehnen und die Verklärung einer unerfüllten Liebe einer ganz anderen Person gilt.

Ein bisschen ist das, als ob man imTeenageralter steckenblieb und weiterhin für den Rockmusiker schwärmt.
Erstaunlicherweise verlieren Schattenmenschen ihre Liebes-Macht, sobald sie ins Licht treten.
Sprich, das Schwärmen ist Selbstzweck, der reale Mensch kann den Träumen niemals standhalten.

11.01.2021 14:30 • x 6 #64


M
Vielen Dank Leute.

Ich werde mir heute Nacht mal alles durch den Kopf gehen lassen

11.01.2021 18:14 • x 1 #65


M
So mal ein kleines Update.
Ich habs natürlich nicht beendet aber seit gestern Abend sollte mir eigentlich klar sein das die mich wirklich mutwillig belügt.

Als ihr Freund ihr gestern wieder geschrieben hat (so banal übers Wetter) habe ich das mal zum Anlass genommen und das Thema mal direkt angesprochen (ohne das Buch zu erwähnen)

Hab gesagt das dass sehr berechenbar ist das er sie ausgerechnet dann anfangt wieder zu kontaktieren als er ein Bild
von uns gesehen hat. Das es schon sehr auffällig ist das er sooft sich meldet wegen dem Wetter und anderen Kleinigkeiten (oder vorgestern hat er gefragt, wie oft ich eigentlich bei ihr übernachte

Hab ihr auf ganz ehrlich gesagt das mir das sehr auffällt wie anders und nachdenklich sie ist wenn er schreibt. Habe dann 1-2 Beispiele genannt.
Hab auch gesagt das ich erwachsen bin und eine Trennung verstehe weil sie mich einfach nich liebt oder andere normale Gründe. Das ich es aber absolut sch. finden würde mich hier als als Stütze zu benutzen und das sie lieber von Anfang an hätte sagen sollen so, ich bin nich bereit für ne Beziehung, lass uns *beep* buddys sein
Sagte dann auch, dass ich mich in diesem Fall nicht auf sie eingelassen hätte. Wir haben am Anfang mal darüber geredet und waren uns einig das wir beide was festes wollen.
Hab nochmal eindringlich gesagt, dass ich keinen Bock auf sowas habe und sie einfach ehrlich sein soll. Das ich von meiner ex schon genug verarscht wurde.

Sie betonte dann (und da musste ich mich echt zurückhalten) dass sie natürlich sehr traurig über ihn ist aber sie ihn nich wiederhaben wolle und sie mich gern hat. Das die beiden sich darauf verständigt haben nur Freunde zu sein,

Habe dann gesagt ok, ich glaube dir aber überleg dir mal, ob es gesund ist mit jemanden befreundet zu sein, der einen so verletzt hat.


Tja.....würde sagen, sie ist entweder total ambivalent oder sie verarscht mich,

Geht nich in meinem Kopf wie man sowas schreiben kann aber auf der anderen Seite zu mir so absolut liebevoll und zärtlich sein kann.


Soviel zu meinem Tag.

13.01.2021 07:53 • x 2 #66


S
Guten Morgen,
Sorry aber Sie kann viel sagen. Was zählt sind Ihre Taten die Decken sich ja nicht gerade mit Ihren Aussagen.
Klar will Sie dich nicht verlieren, eine Anziehung und Gefühle müssen ja irgendwie da sein. Sonst wärt ihr beide nicht in einer Partnerschaft.
Ich zweifle aber stark daran, dass du bei Ihr den Stellenwert hast, wie er.
Wenn du dich damit abfinden kannst und immer auf hab-acht Stellung sein möchtest, dann wird das auch noch eine Zeit gut gehen. Aber irgendwann wird die Bombe platzen.

13.01.2021 08:07 • x 1 #67


S
Kleiner Nachtrag:
Wie geht es dir denn mit Ihrer Aussage?
Denn eigentlich hat Sie ja gesagt, was du hören wolltest... wäre da nicht das Buch und du wüsstest es besser...

13.01.2021 08:12 • #68


M
Lass Dich nicht am Nasenring durch die Arena führen! Manoman...
Sie hat dich "gern", sagt doch viel aus, meinst nicht auch?
Sprich die Dinge an, die Dir auf dem Herzen liegen, in aller Deutlichkeit!
Das holt dich sonst alles ein und je länger du wartest, umso tragischer wird es enden.

13.01.2021 08:37 • x 2 #69


B
Ich finde die Sache ist total klar! Sie ist völlig verknallt in diesen Kerl! Der aber will nix von ihr ausser seinen spass , außerdem wohnt er zu weit weg dass da überhaupt was entstehen kann. Sie versucht ihn eifersüchtig zu machen indem sie Bilder mit dir online stellt und auch von dir spricht, das triggert den Kerl natürlich und er meldet sich viel öfter einfach weil er sie trotz Freund weiter gern unter Kontrolle hat. Und das hat er denn sie läuft ja jedem meldefitzelchen von ihm nach.
Sie liebt dich nicht, sie mag und nutzt dich und lenkt sich mit dir ab. Sie hat ja auch schon die richtigen Worte dafür benutzt zb dass sie dich nicht verdient usw. Bin mir sicher sie meint es nicht böse, sie will halt nur nicht allein sein und dass mit dem anderen ist aussichtslos. Wobei ich denke sie probiert es bei dem weiter. Irgendwann wird er wieder vorbeikommen und sich das nehmen was sich ein Mann nimmt....(s)
Ansprechen brauchst du sie nicht, sie wird lügen, wird sagen es wäre eine Geschichte oder so.
Aber eins würde ich sagen: und zwar dass sie nicht mit dem ex zu schreiben hat.
Sie wird aber so oder so mit dir Schluss machen

13.01.2021 08:44 • x 3 #70


B
An sich ist die Sache eigentlich schon gelaufen.
Du hast dir jetzt richtig Mühe gegeben und bist immer anhänglicher und ihr sicherer geworden wöhrend sie sich wie verrückt auf den Handy austausch mit ihrem ex freut.
Was wird sie wohl die Woche machen? An dich- sicheren- Freund denken der sowieso bald auf der Matte steht oder aufgeregt dem handykontakt mit dem anderen folgen?
Dreimal raten bitte..
Sie arbeitet eigentlich drauf hin dass er bald wieder kommt und das wird er auch um sie sich zu sichern. Danach wird er wieder nix von ihr wollen. .
Sie wird also so oder so mit dir schluss machen. Nicht weil er will sondern weil du für sie zu nett und sicher bist.
Sie fliegt voll auf Unsicherheit, auf Typen die sie hinhalten
Also werde unsicher . Hab keine Zeit und vergiss dich zu melden. Das ist deine einzige chance.
So eine Frau bekommst du nur über Unsicherheit. Du bietest aber komplette Sicherheit

13.01.2021 09:12 • x 2 #71


M
Zitat von Survivor12:
Kleiner Nachtrag:
Wie geht es dir denn mit Ihrer Aussage?
Denn eigentlich hat Sie ja gesagt, was du hören wolltest... wäre da nicht das Buch und du wüsstest es besser...



Naja gut ist was anders.

Es nervt mich um ehrlich zu sein.

13.01.2021 09:18 • x 1 #72


M
Zitat von Baumo:
An sich ist die Sache eigentlich schon gelaufen.
Du hast dir jetzt richtig Mühe gegeben und bist immer anhänglicher und ihr sicherer geworden wöhrend sie sich wie verrückt auf den Handy austausch mit ihrem ex freut.
Was wird sie wohl die Woche machen? An dich- sicheren- Freund denken der sowieso bald auf der Matte steht oder aufgeregt dem handykontakt mit dem anderen folgen?
Dreimal raten bitte..
Sie arbeitet eigentlich drauf hin dass er bald wieder kommt und das wird er auch um sie sich zu sichern. Danach wird er wieder nix von ihr wollen. .
Sie wird also so oder so mit dir schluss machen. Nicht weil er will sondern weil du für sie zu nett und sicher bist.
Sie fliegt voll auf Unsicherheit, auf Typen die sie hinhalten
Also werde unsicher . Hab keine Zeit und vergiss dich zu melden. Das ist deine einzige chance.
So eine Frau bekommst du nur über Unsicherheit. Du bietest aber komplette Sicherheit



Auf unnahbar haben machen hab ich aber überhaupt keine Lust. Ich bin keine 17 mehr. Anderseits merkt sie dann vielleicht mal die Einschläge und macht von sich aus schneller Schluss ...

Ja, dass was ich zu tun habe ich mehr als klar aber dennoch echt schwer.

13.01.2021 09:21 • #73


Wurstmopped
Zitat von Mister_XX:
Das es schon sehr auffällig ist das er sooft sich meldet wegen dem Wetter und anderen Kleinigkeiten (oder vorgestern hat er gefragt, wie oft ich eigentlich bei ihr übernachte

Hallo, ich schließe daraus, dass sie Dir die WA Nachrichten zeigt?
Das würde ich erst einmal positiv werten!
Wie schon geschrieben, das Wissen was Dir zufällig in den Schoß gefallen ist, macht die Situation jetzt so unwirklich und kompliziert.
Deinen Fund jetzt auf die Tagesordnung zu bringen, birgt die Gefahr, dass die Situation eskaliert.
Ich kann deine Freundin aus der Ferne natürlich nicht abschätzen, bzw kenne ihr Naturell und ihre Konfliktfähigkeit nicht, daher ist guter Rat teuer.
Es könnte aber auch zu einem klärenden Gewitter führen und ihr zwei wisst dann wo ihr in der Beziehung steht
Ich finde, das ist meine persönliche Meinung, Du gibst diesem Mann zuviel Raum, zeigst Deiner Freundin, dass Du mit Konkurrenz nur schwer umgehen kannst.
Gut finde ich, dass Du in dem Gespräch versucht hast Grenzen aufzuzeigen, die spannende Frage ist jedoch, nimmt dir deine Freundin auch ab, dass Du bei Grenzüberschreitungen auch konsequent handelst?
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, achte nur auf ihr Handeln.
Ist sie liebevoll, zeigt sie Dir dass sie Dich als Mann will, geht sie respektvoll mit Dir um?

Eine Möglichkeit wäre es, dass Du erstens versuchst, dein Ego zu befrieden und dieses Gefühl von, verletzt und sich als 2te Wahl zu fühlen, ablegst.
Fakt ist, deine Freundin ist bei Dir, Du lebst mit ihr und ihr liebt euch.
Der Schattenmann hat ggf nur eine Vorstellung davon wie es mit ihr gemeinsam sein könnte.
Wie schon beschrieben, Schattenmänner bieten eine große Projektionsfläche für Träume und Leidenschaft, verlieren jedoch im realen Leben schnell an Anziehungskraft.
Ergo, wenn Du in ein Gespräch gehst, dann kannst Du natürlich auch fragen, was genau ihr fehlt, Du das überhaupt erfüllen kannst und wo genau ihr Defizit liegt, dass sie so eine Projektionsfläche benötigt.
In dem Gespräch, versuche nicht aus einer Verletztheit zu argumentieren, bleibe ruhig und sachlich, gebe dem Schattenmann so wenig Raum wie möglich, denke daran, dass es auch ein xbeliebiger Mann sein könnte, es geht um Grundsätzliches.
Du möchtest die Beziehung weiterführen, vertrauensvoll und mit einer gemeinsamen Zukunft.
Du bist in deinen letzten Beziehungen verletzt worden, du hast daraus gelernt und willst die gleichen Fehler nicht mehr machen.
Leider wollte es der Zufall, dass Du Kenntnis davon bekommen hast, dass sie diesen Schattenmann immer noch sehr begehrt.
Was würde sie in einer solchen Situation mit dem Wissen machen?
Du sprichst es also an um für Dich Klarheit zu bekommen und um entscheiden zu können, wie Du damit umgehen sollst.
Dann schau genau hin wie sie reagiert, abgeklärt und verständnisvoll oder aggressiv und dramatisch.
Ist sie wirklich an einer Beziehung interessiert oder versucht sie Dir ein schlechtes Gefühl einzureden.
Wenn zweiteres der Fall, dann würde ich ernsthaft über eine Beendigung der Beziehung nachdenken
Viel Glück

13.01.2021 09:56 • x 3 #74


Femira
Hey Mister XX,

erstmal Glückwunsch, dass du es angesprochen hast. Das ist ja schon schwer.
Schade ist, dass du dir nicht vorher überlegt hast, was du wirklich brauchst. Sprich: Welche ANtwort dich wieder sicher machen würde oder welche Handlung von ihr, bzw. welche Antwort deinerseits zur Trennung führt.

Und damit warst du ebenso ambivalent und hast deinen Teil zur Verwirrung beigetragen. Schau zum Beispiel hier:
Zitat von Mister_XX:
Habe dann gesagt ok, ich glaube dir aber überleg dir mal, ob es gesund ist mit jemanden befreundet zu sein, der einen so verletzt hat.

Zitat von Mister_XX:
aber seit gestern Abend sollte mir eigentlich klar sein das die mich wirklich mutwillig belügt.

Schau, du sagst uns, dass sie lügt, aber ihr, dass du ihr glaubst. Das verknüpfst du mit einer undeutlichen Aussage, dass SIE sich überlegen soll, ob sie die Freundschaft aufgeben will.

Ich glaube, du meinst an dem Punkt, dass es deine Bedingung ist, dass sie den Kontakt abbricht, damit du wieder ein gutes Gefühl hast. In aller Deutlichkeit: er oder du. Das sagst du aber nicht, weil du insgesamt nicht bereit bist, dich zu trennen.

Zitat von Mister_XX:
Hab nochmal eindringlich gesagt, dass ich keinen Bock auf sowas habe und sie einfach ehrlich sein soll. Das ich von meiner ex schon genug verarscht wurde.

Dabei bist du sehr klar, was du nicht willst, kommunizierst es aber nicht anständig.

Lieber Mister XX,
ich bin nicht der Meinung, dass alles verloren ist, aber immer noch, dass ihr an einem Scheideweg steht, der entweder eure Beziehung brechen lässt oder euch stärker macht.
Dafür ist meiner Meinung nach aber erforderlich, dass du klar hast, was du brauchst udn was du willst. Das musst du ordentlich kommunizieren, sonst kann sie ja gar nicht drauf reagieren.

Andernfalls lässt du es weiter so laufen und fühlst dich weiterhin betrogen, was unweigerlich irgendwann zur Trennung führt. Tu das nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft für dein Kopfkino

13.01.2021 09:56 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag