242

Meine Freundin liebt ihren Ex

Mister_XX


18
1
13
Zitat von Wurstmopped:
Hallo, ich schließe daraus, dass sie Dir die WA Nachrichten zeigt?
Das würde ich erst einmal positiv werten!
Wie schon geschrieben, das Wissen was Dir zufällig in den Schoß gefallen ist, macht die Situation jetzt so unwirklich und kompliziert.
Deinen "Fund" jetzt auf die Tagesordnung zu bringen, birgt die Gefahr, dass die Situation eskaliert.
Ich kann deine Freundin aus der Ferne natürlich nicht abschätzen, bzw kenne ihr Naturell und ihre Konfliktfähigkeit nicht, daher ist guter Rat teuer.
Es könnte aber auch zu einem klärenden Gewitter führen und ihr zwei wisst dann wo ihr in der Beziehung steht
Ich finde, das ist meine persönliche Meinung, Du gibst diesem Mann zuviel Raum, zeigst Deiner Freundin, dass Du mit Konkurrenz nur schwer umgehen kannst.
Gut finde ich, dass Du in dem Gespräch versucht hast Grenzen aufzuzeigen, die spannende Frage ist jedoch, nimmt dir deine Freundin auch ab, dass Du bei Grenzüberschreitungen auch konsequent handelst?
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, achte nur auf ihr Handeln.
Ist sie liebevoll, zeigt sie Dir dass sie Dich als Mann will, geht sie respektvoll mit Dir um?

Eine Möglichkeit wäre es, dass Du erstens versuchst, dein Ego zu befrieden und dieses Gefühl von, verletzt und sich als 2te Wahl zu fühlen, ablegst.
Fakt ist, deine Freundin ist bei Dir, Du lebst mit ihr und ihr liebt euch.
Der Schattenmann hat ggf nur eine Vorstellung davon wie es mit ihr gemeinsam sein könnte.
Wie schon beschrieben, Schattenmänner bieten eine große Projektionsfläche für Träume und Leidenschaft, verlieren jedoch im realen Leben schnell an Anziehungskraft.
Ergo, wenn Du in ein Gespräch gehst, dann kannst Du natürlich auch fragen, was genau ihr fehlt, Du das überhaupt erfüllen kannst und wo genau ihr Defizit liegt, dass sie so eine Projektionsfläche benötigt.
In dem Gespräch, versuche nicht aus einer Verletztheit zu argumentieren, bleibe ruhig und sachlich, gebe dem Schattenmann so wenig Raum wie möglich, denke daran, dass es auch ein xbeliebiger Mann sein könnte, es geht um Grundsätzliches.
Du möchtest die Beziehung weiterführen, vertrauensvoll und mit einer gemeinsamen Zukunft.
Du bist in deinen letzten Beziehungen verletzt worden, du hast daraus gelernt und willst die gleichen Fehler nicht mehr machen.
Leider wollte es der Zufall, dass Du Kenntnis davon bekommen hast, dass sie diesen Schattenmann immer noch sehr begehrt.
Was würde sie in einer solchen Situation mit dem Wissen machen?
Du sprichst es also an um für Dich Klarheit zu bekommen und um entscheiden zu können, wie Du damit umgehen sollst.
Dann schau genau hin wie sie reagiert, abgeklärt und verständnisvoll oder aggressiv und dramatisch.
Ist sie wirklich an einer Beziehung interessiert oder versucht sie Dir ein schlechtes Gefühl einzureden.
Wenn zweiteres der Fall, dann würde ich ernsthaft über eine Beendigung der Beziehung nachdenken
Viel Glück



Danke dir diese ausführliche Meinung dazu.

Leider ist das mit der liebe ein einseitiger Fakt.
Ich habe ihr gesagt das ich sie liebe (vor 4 Wochen ca.) sie hingehen sagte, dass sie noch Zeit bräuchte und weiterhin einfach schauen will wo das hingeht.

Deswegen trifft es mich ja auch so weil ich bis dato ja dachte, dass sie wirklich nur Zeit bräuchte und einfach Angst hat wieder verletzt zu werden.

Das sie aber offensichtlich einen anderen Mann liebt ist naja......


Und ja, sie geht damit "offen um" sie zeigt mir ungefragt dann was er schickt. Sie macht also kein Geheimnis daraus

13.01.2021 09:14 • #76


Baumo


2226
1
1882
Naja sie wird so oder so schlussmachen. Evtl wird sie es eher lauwarm auslaufen lassen. Also immer weniger zeit haben und so ...
Auch ohne dass das Heft gelesen hast merkst du ja die Schieflage. Du gibst dir Mühe und sie schreibt ständig mit einem Kerl vor deinen Augen...ich sag mal so...wenn ich verliebt bin schreibe ich nicht mit anderen kerlen und schon gar nicht wenn mein Freund dabeisitzt.
Sagen wir mal du fährt jetzt am WE zu ihr..die wird schon Donnerstags ihre Lust verlieren einfach weil du so sicher kommst

13.01.2021 09:19 • #77



Meine Freundin liebt ihren Ex

x 3


Wurstmopped

Wurstmopped


3926
1
5353
Zitat von Mister_XX:
Ich habe ihr gesagt das ich sie liebe (vor 4 Wochen ca.) sie hingehen sagte, dass sie noch Zeit bräuchte und weiterhin einfach schauen will wo das hingeht.

Ihr seit jetzt 3-4 Monate zusammen?
Da kann man noch nicht von echter Liebe reden,aber sie ist verliebt?
Letztendlich befindet ihr euch noch in der Kennenlernphase und da kann es schon sein dass hier ggf noch Männer aus der Vergangenheit herumspucken,daher ist es umso wichtiger, ein vernünftiges und ruhiges Gespräch zu führen, um für Dich zu entscheiden ob du noch mehr Herzblut in die Beziehung investieren willst.
Ansonsten Stelle die Beziehung auf Freundschaft plus...Mal schauen wie sie reagiert?

13.01.2021 09:21 • x 1 #78


Baumo


2226
1
1882
Zitat von Mister_XX:


Danke dir diese ausführliche Meinung dazu.

Leider ist das mit der liebe ein einseitiger Fakt.
Ich habe ihr gesagt das ich sie liebe (vor 4 Wochen ca.) sie hingehen sagte, dass sie noch Zeit bräuchte und weiterhin einfach schauen will wo das hingeht.

Deswegen trifft es mich ja auch so weil ich bis dato ja dachte, dass sie wirklich nur Zeit bräuchte und einfach Angst hat wieder verletzt zu werden.

Das sie aber offensichtlich einen anderen Mann liebt ist naja......


Und ja, sie geht damit "offen um" sie zeigt mir ungefragt dann was er schickt. Sie macht also kein Geheimnis daraus


Das sieht nicht gut aus für dich. Aber ich sehe eine Chance. Und zwar wenn du das nächste mal ganz knapp absagst.musst beim umzug helfen oder Freundin von Oma ist verstorben und einer muss da helfen...etc...und halt sehr wenig melden und kein liebeskram sagen.
Damit sie dich evtl vermisst und öfter an dich denkt.
Wirst du wahrscheinlich nicht tun weil du denkst der Weg ist dann frei für ihn wenn du nicht da bist aber du kannst es nicht verhindern. Auch wenn du da bist

13.01.2021 09:23 • x 1 #79


Wurstmopped

Wurstmopped


3926
1
5353
Zitat von Baumo:
Du gibst dir Mühe und sie schreibt ständig mit einem Kerl vor deinen Augen...ich sag mal so...wenn ich verliebt bin schreibe ich nicht mit anderen kerlen und schon gar nicht wenn mein Freund dabeisitzt.

Da ist was dran, ich würde das als respektlos empfinden und es auch genau so ansprechen!

13.01.2021 09:24 • x 1 #80


Wurstmopped

Wurstmopped


3926
1
5353
Zitat von Mister_XX:
Das sie aber offensichtlich einen anderen Mann liebt ist naja......

Der aber allein schon von der Entfernung her unereichbar ist....

13.01.2021 09:26 • x 1 #81


Mister_XX


18
1
13
Zitat von Baumo:

Das sieht nicht gut aus für dich. Aber ich sehe eine Chance. Und zwar wenn du das nächste mal ganz knapp absagst.musst beim umzug helfen oder Freundin von Oma ist verstorben und einer muss da helfen...etc...und halt sehr wenig melden und kein liebeskram sagen.
Damit sie dich evtl vermisst und öfter an dich denkt.
Wirst du wahrscheinlich nicht tun weil du denkst der Weg ist dann frei für ihn wenn du nicht da bist aber du kannst es nicht verhindern. Auch wenn du da bist




Das ist ja auch das was mich verwirrt.

Ich hab schon reduziert und schreibe selten von mir.
Wenn ich nicht wie am Anfang guten Morgen schreibe dann tut es sie es.

Wenn ich mal einige Stunden mich nicht melde dann fragt sie wie mein Tag ist und was ich mache.

Wenn ich mal nicht gute Nacht sage dann fragt sie ob alles ok sei.

Sie ist auch zu 90% diejenige die fragt wann ich wieder zu ihr komme

Deswegen verwirrt es mich ja alles so.

Wäre sie komplett abweisend und ich hätte das Gefühl das eh alles von mir ausgeht dann hätte ich sie mit den neuen Erkenntnissen schon direkt abserviert.

Aber grad weil sie ja so liebevoll ist, sich interessiert, mich der Familie vorstellt, von der Zukunft redet usw usw bin ich ja grad erst in dieser blöden Situation.

Also entweder sie ist eine verdammt gute manipulieren oder sie ist wirklich sehr sehr in sich gespalten.

13.01.2021 09:33 • #82


Wurstmopped

Wurstmopped


3926
1
5353
Zitat von Mister_XX:



Das ist ja auch das was mich verwirrt.

Ich hab schon reduziert und schreibe selten von mir.
Wenn ich nicht wie am Anfang guten Morgen schreibe dann tut es sie es.

Wenn ich mal einige Stunden mich nicht melde dann fragt sie wie mein Tag ist und was ich mache.

Wenn ich mal nicht gute Nacht sage dann fragt sie ob alles ok sei.

Deswegen verwirrt es mich ja alles so.

Wäre sie komplett abweisend und ich hätte das Gefühl das eh alles von mir ausgeht dann hätte ich sie mit den neuen Erkenntnissen schon direkt abserviert.

Aber grad weil sie ja so liebevoll ist, sich interessiert, mich der Familie vorstellt, von der Zukunft redet usw usw bin ich ja grad erst in dieser blöden Situation.

Also entweder sie ist eine verdammt gute manipulieren oder sie ist wirklich sehr sehr in sich gespalten.


Daher wirst Du um ein Gespräch nicht umherkommen.

13.01.2021 09:36 • x 1 #83


Clara_

Clara_


501
1
610
Zitat von Mister_XX:
Und ja, sie geht damit "offen um" sie zeigt mir ungefragt dann was er schickt. Sie macht also kein Geheimnis daraus


Und spätestens hier müsstest du gehen!

Sie liebt ihren Ex nach wie vor (kein Platz für dich), hält auch noch Kontakt zu ihm und zeigt dir seine Nachrichten?

Glückwunsch, du wirst gerade gehonkt und läufst dabei lachend in die Kreissäge.

Auf verweichlichte Männer stehen wir Frauen ganz besonders, mit zeitnahem Ablaufdatum, also zähl schon mal die Tage.

13.01.2021 09:43 • #84


Mister_XX


18
1
13
Zitat von Clara_:

Und spätestens hier müsstest du gehen!

Sie liebt ihren Ex nach wie vor (kein Platz für dich), hält auch noch Kontakt zu ihm und zeigt dir seine Nachrichten?

Glückwunsch, du wirst gerade gehonkt und läufst dabei lachend in die Kreissäge.

Auf verweichlichte Männer stehen wir Frauen ganz besonders, mit zeitnahem Ablaufdatum, also zähl schon mal die Tage.



"euch" Frauen kann man eh nix recht machen.

Ist man zu nett ist man eine weichflöte, ist man zu "männlich" cool ist man ein Ar. und es wird sich bei der besten Freundin ausgeheult

13.01.2021 09:51 • #85


Clara_

Clara_


501
1
610
Zitat von Mister_XX:


"euch" Frauen kann man eh nix recht machen.

Ist man zu nett ist man eine weichflöte, ist man zu "männlich" cool ist man ein Ar. und es wird sich bei der besten Freundin ausgeheult


Kommt leider hin! Gibt auch die Besonderen dazwischen, die sind allerdings rar und demensprechend schnell vom Markt.

Gleiches gilt natürlich auf Frauen bezogen. Männer haben da halt andere Kriterien (vorzeigbar und im Idealfall noch ein Kumpeltyp), nur kannst du die überwiegende Mehrheit der vorzeigbaren Damen auch in die Tonne klopfen, weil sich nach und nach ein Dachschaden bemerkbar macht.

13.01.2021 09:59 • x 1 #86


Wurstmopped

Wurstmopped


3926
1
5353
Zitat von Clara_:
Sie liebt ihren Ex nach wie vor (kein Platz für dich), hält auch noch Kontakt zu ihm und zeigt dir seine Nachrichten?

Nun sie weiß nicht, dass der TE im Bilde ist, daher ist diese Geste eher als Vertrauensbildend zu werten, schau ich habe nichts zu verbergen....

13.01.2021 10:04 • x 2 #87


Clara_

Clara_


501
1
610
Zitat von Wurstmopped:
Nun sie weiß nicht, dass der TE im Bilde ist, daher ist diese Geste eher als Vertrauensbildend zu werten, schau ich habe nichts zu verbergen....


Nun weiß sie, dass sie alle mit machen kann und er nicht gehen wird. Suuuper spannend also.

Jungs lest euch etwas in PUA rein und lernt! PUA ist als Ratgeber nämlich nichts schlechtes, sofern es nicht missbraucht wird!

Kann so manchem Mann Türen öffnen, die sonst definitiv verborgen wären!

13.01.2021 10:08 • x 1 #88


Wurstmopped

Wurstmopped


3926
1
5353
Zitat von Clara_:

Nun weiß sie, dass sie alle mit machen kann und er nicht gehen wird. Suuuper spannend also.

Jungs lest euch etwas in PUA rein und lernt! PUA ist als Ratgeber nämlich nichts schlechtes, sofern es nicht missbraucht wird!

Kann so manchem Mann Türen öffnen, die sonst definitiv verborgen wären!


Wenn mir mein Freund oder Freundin verbieten wollte in der Kennenlernphase meinen Freunden, Freundinen ...zu schreiben wäre ich raus.

Es ist schon ein Unterschied ob sie in einem Heft oder dem Schattenmann direkt schreibt, dass sie ihn nicht vergessen kann.
Darüber hinaus weiß sie nicht, dass der TE davon Kenntnis hat und somit ist das WA schreiben keine gewollte Respektlosigkeit.

13.01.2021 10:14 • x 2 #89


Baumo


2226
1
1882
Dann erzähl ihr wenigstens von einer Frau mit der du was hattest und schreib mit ihr freundschaftlich vor ihren Augen und zeig ihr das.....
Du kannst dafür einrn Namen im Kontakt umändern und der Kumpel oder schwester oder wer auch immer soll sm dem Abend mit dir schreiben
.ich denke sie will einfach einen freund haben. Verliebt ist sie aber in jemand anders

13.01.2021 10:16 • #90



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag