Meine Gedanken

C
Hallo ihr Lieben.

Ich habe so eure Foren durchgelesen und denke mir, ich möchte so meine Gedanken loswerden und denen helfen, die derzeit in einer Katastrophe stecken.

Auch ich habe schon Katastrophen in meinem Leben einstecken müssen aber ich kann jedem sagen, es hat auch eine positive Seite.

Warum?

Ganz einfach. Wieso trauern hier so viele einem Menschen nach, der nach der Logik nicht einmal die Inaspruchnahme auch nur einer Synapse im Hirn es wert ist.
Dass wir jemanden lieben bzw. geliebt haben ist ein biochemischer Vorgang, kein logischer.
Auch der Trennungsschmerz ist ein biochemischer Vorgang, wie das Verliebtsein.

Ich möchte einmal den schlimmsten Fall herausnehmen, man wird von heute auf morgen (auch heimlich) verlassen wegen einem/einer Anderen und der/die EX meldet sich nicht mehr.

Und was kommt raus? Wer hinterhältigst, brutal und gemein verlassen wurde erleidet diese Dinge:

- Der geliebte Mensch ist weg (Gewohnheit)
- Er verletzt einen seelisch (biochemischer Vorgang)
- Er richtet wirtschaftlichen Schaden an (Scheidung,Wohnung)
- Er richtet einen immateriallen Schaden an (zukünftige Angst
  vor Gleichem, Selbstwertgefühl, usw)
- Man wird vom geliebten Menschen seelisch ermordet
- Man wird enttäuscht
- Verliert den Glauben an Loyalität

ABER: Wer sieht das positive einer derartigen brutalen Trennung?

- Der Mensch ist nicht imstande, fair zu sein
- Hat Probleme mit sich selber
- Ist labil, schmeisst wegen was Neuen sofort was Altes weg
- Braucht einen Dritten, um von einem wegzukommen
- Erpresst mit Wohnungsschlüssel, Kinder, vertrauliche Sachen
 den Verlassenen um Geld, Zugeständnisse, usw.
- Hält sich vom Verlassenen u.U. versteckt auf (Feigheit)
- Ist nicht krisenresistent
- Desertiert vor Beziehungsproblemem
- Will den Schaden und Scherbenhaufen nicht sehen und
 wegräumen, den er hinterlassen hat

Liebe Verlassene, ob Mann oder Frau.

Strategisch gesehen ist der Verlassene langfristig in der eindeutig besseren Position, warum?

- Er hat bis zum Schluss versucht, zu kämpfen und zu retten
- Er wollte weitermachen
- Er wurde unfair und feig behandelt
- Er wurde menschlich enttäuscht
- Er behält das feige Schlussmachen in der Erinnerung, das
 alles positive der Beziehung in der Erinnerung auslöscht
- Er wird sich nie den Vorwurf machen, er hat die falsche
 Entscheidung getroffen
- Er wird sich nie denken, was wäre gewesen, wenn das
  weitergegangen wäre
- Spätestens nach so einer Trennung kann das nicht mehr
 der Mensch für das Leben gewesen sein


Und mit was hat der Verlassende zu kämpfen haben:

- War das richtig was ich gemacht habe ?
- War das richtig wie ich es gemacht habe ?
- Hasst mich der EX für den Rest seines Lebens ?
- Hat er mich verflucht ?
- Kommt das irgendwann mal zurück, was ich ihr/ihm
 angetan habe?
- Wäre er/sie vielleicht doch der/die Richtige gewesen, wenn  
 wir weitergemacht hätten?
- Hat er/sie mich vollständig aus seinen Erinnerungen  
  chirurgisch rausseziert?
- Habe ich mein jetziges Glück auf Kosten eines anderen  
  Menschen, der mich geliebt hat ?
- Habe ich die volle Verantwortung für das Scheitern, weil
 ich aufgegeben habe?
- Ist das jetzt der richtige Partner oder wird es mit der Zeit
 noch schlimmer wie mit dem Vorigen?

Was seht ihr beim Verlassenden ?

Richtig, nur Fragezeichen.

Und was ganz wichtig ist, der Verlassene wird, wenn er später Beziehungen hat, in denen er nicht glücklich sicher nicht an den/die Verlassenden zurückdenken, mit ihm/ihr wäre es doch schöner gewesen, weil das brutale Schlussmachen nicht von ihm kam und er dafür nicht verantwortlich ist.

Also Kopf hoch, wer auf das unfairste verlassen wurde hat das
moralische und ethische Recht auf seiner Seite.

Für den Rest seines Leben hat der Verlassende mehr mitzuschleppen als der Verlassene. Er lässt die Wunden verheilen und ist froh, mit einem Menschen, der zu sowas fähig ist, nichts mehr zu tun zu haben und wird sich maximal ärgern, warum es das nicht schon früher erkannt hat.

Denkt mal darüber nach und wenn euch sowas passiert ein Tipp von mir, auch wenn es unmittelbar nach der Detonation der emotionellen Bombe im Herzen es für viele nicht schaffbar aussieht.

Versucht einen derartigen Menschen so schnell wie möglich aus eurem Leben, Gedanken, Herzen, Erinnerungen rückstandsfrei zu entfernen. Es geht, glaubt es mir.
Mir ist es sowas von gut nachher ergangen.

Ihr werden sehen, der Verlassenen wird langfristig den geringeren Schaden davontragen, wenn er sich nicht als Opfer sondern als Gewinner sieht. Es gibt ja das Buch Danke, dass du mich verlassen hast.

Ich sage in diesem Fall Danke, dass du mir vor Augen geführt hast, was für ein mieser Mensch du bist, zu was du fähig bist
und was auf keinen Fall meiner würdig ist. Du hast Platz
für jemanden geschaffen, der mich verdient.

Und mal ehrlich, wer von einem Ex dermassen behandelt wurde, hat der irgendwann mal ein Hallo, wie geht es Dir verdient?

Denkt bitte im Ernstfall an folgendes:
Der Verlassende begeht einen Beziehungsmord. Und Mord verjährt nicht.

Man kann nicht jemanden töten und dann sagen, tut mir leid, ich habe einen Fehler gemacht.

Also, kurz und bündig:

Wenn ihr auf das mieseste verlassen wurdet:

Diesen Menschen SOFORT und so SCHNELL wie möglich gänzlich aus euren Leben streichen und ihm/ihr klarmachen, für
den Rest des Leben ist nichts mehr drinnen. NICHTS!! Kein
Reden, telefonieren oder sonstwas.

Die Tür ist meterdick zubetoniert.

Glaubt mir, das war die beste Heilmethode für mich.

Und ja, ich habe nichts physisches mehr von den EX, alles einschließlich Geschenke sofort retourniert.

Sie soll wissen, es gibt nichts, was mich an Sie erinnert und es gibt kein Zurück.

Denkt an eine Brücke als Beziehung zwischen zwei Menschen:

Die Brücke als Beziehung zwischen zwei Menschen hat der Verlassende ohne Vorwarnung weggesprengt. Daraufhin hat der Verlassene auf seiner Seite des Flusses den Brückenkopf samt Auflager weggesprengt und es kann daher keine Brücke dorthin mehr kommen, da die Lager und Fundmente letztlich zumindest auf seiner Seite schlicht nicht mehr vorhanden sind. Der Verlassende hat lediglich als erster die Brücke weggesprengt, nicht aber das Fundament und die Auflager auf deiner Seite des Flusses. Und auf deiner Seite des Flusses kommt nicht mal ein Gedenkstein nach den Aufräumungsarbeiten auf die Stelle hin sondern eine unberührte Wiese, wie sie vor der (Beziehungs)-brücke war. Nichts soll mehr daran erinnern, dass da mal eine Brücke zum Partner stand.

Ob der EX mit dem ramponierten Brückenkopf und Auflager samt in den bis zur Mitte des Flusses hängenden Resten der Brücke weiterleben kann wird euch egal sein. Wichtig ist nur, der Schutt und die havarierte Brücke soll auf der anderen Seite bleiben als Mahnmal, was man einmal mutwillig gesprengt hat. DER verlassende hat die Brücke zerstört!!!!!!!!

Und das muss dem EX vermittelt werden.

Wie man sieht, ich komme aus dem Brückenbau und sehe das so.

Also, immer an die Brücke denken, wenn euch sowas passiert und wenn ihr euch nicht verkneifen könnt ,die Ex anzurufen.

Seid euch im Klaren, ihr wurdet wegen einer glitzernden Folie des Neuen wie ein Müllbeutel weggeworfen worden.

Seid ihr euch eigentlich dessen bewusst?

Aber es ist ja zum Trost nicht alles Gold was glänzt

Und ganz zum Schluss: Bei einer grausamen Trennung dieser Art habe ich mich von Exfreundinnen beraten lassen, was und wie ich es tun soll. Glaubt mir, auf so grausame Ideen wäre nie ein Mann gekommen ))) Hat mir aber gut getan.

Und ein kleiner Trost: Es bleibt nichts ungestraft im Leben ;-9

06.07.2010 14:02 • #1


D
hi,
ich finde deine gedanken gar nicht mal so schlecht!aber nicht jede beziehung scheitert bloß weil man jemand anderen kennenlernt!u das alte wegschmeist um das neue auszuprobieren, wie du es so schön sagst!
es gibt auch andere probleme in einer beziehung!wie sieht es mit dem auseinander leben?nciht mehr reden mit einander?jeder macht sein ding, u man trifft sich einmal die woche um spaß zu haben?ist das die ideale beziehung?sieht so eine beziehung aus?soll man so weiter leben?u die gefühle die man dem partner in einer beziehung gegenüber haben sollte, sollten auch da sein. wie ist das wenn man sich ohne was neues entliebt hat?soll man die beziehung weiterführen?wie ist das wenn man sich jeden tag schlecht fühlt in dieser beziehung?wie sieht es damit aus?hast du dazu gedanken?was ist wenn man denkt ich liebe meinen partner nicht mehr u möchte nicht mehr so weiter leben wie man gemeinsam lebt?

gibt es antworten auf diese fragen?wäre diese beziehung von der cih hier rede, zu retten gewesen?hätte es eine chance für die beiden gegeben?

ich muss sagen, nicht jeder macht auf eine schlimme art u weise schluss.ich habe meine beziehung beendet u zwar nicht auf die einfachste art u weise wie zum beispiel fremdgehen. sondern reden u sagen was man denkt u fühlt!ich denke fremdgehen wäre einfacher gewesen, da ich aber denke das fremdgehen in einer beziehung absolut tabu ist, u man seinem partner treu sein sollte. habe ich die schwierige variante aber auch die ehrlichste variante gewählt!

ich wurde auch schon verlassen u die dinge die du erwähnst so habe ich gedacht u auch gehandelt. weil ich ihn für ein mieses Ar. hielt, habe alle erinnerungen von ihm verbrannt u ihm alles schlimme gewünscht!das ist aber ein verarbeitungsprozess. ich denke mein ex hat genauso über mich gedacht u mir sonst da was gewünscht aber nichts gutes.

ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will, u der der verlässt für ihn ist die sache auch nicht einfach. die gedanken drehen sich 24 stunden nur um das eine?Beziehung ja oder nein?
u es ist ein sau doofes gefühl zu verlassen. weil man weiß das man den anderen so ehrlich auch die trennung ist ihn verletzt. weil auch wenn man den partner nicht mehr liebt, ist er einem doch sehr viel wert im leben.weil er eine gewisse zeit mit einem gegangen ist, u das sollte man nicht vergessen.
die beziehung die ich führte ging 7 jahre, u glaube mir da erlebt man viel mit dem partner. u jetzt im nachhinein, habe auch ich trennungsschmerz empfunden, zwischen durch die ganze sache bereut, gezweifelt ob es das richtige war was ich getan habe, zwischen durch meine gründe fürs schluss machen nicht mehr gewusst, tage lang geheult, in meinem leben entstand bzw ist ein loch, ich sage mit ihm ist auch ein teil von mir gegangen. ich muss versuchen dieses loch zu schließen, nicht durch einen anderen partner, weil dazu bin ich noch gar nicht bereit, aber das loch wird sich mit der zeit schließen. so sehr ich gelitten habe u er mir gefehlt hat u mir auch jetzt ab u zu fehtl, sage ich es ist der mensch der mir fehlt, nicht der partner. einfach der mensch. er kennt mich in u auswendig, nach 7 jahren beziehung ist das auch logisch u er weiß wie ich ticke. ich sage lieber trauere ich, weil auch der der verlassen hat trauert, wenn er sich nicht gerade in eine neue beziehung stürzt, was total idotisch ist weil man auf den neuen partner vieles vom alten projeziert. so denke ich!
ich weiß ja nicht wie du das jetzt siehst, nach meinem standpunkt.würde mich aber über antwort sehr freuen.

liebe grüße

06.07.2010 17:44 • #2


A


Meine Gedanken

x 3


E
Sorry Caterpillar,

das kann ich nicht unterschreiben. Klar, es gibt miese Typen und genausoviele miese Typinnen ( um im Jargon zu bleiben ),
aber es gibt auch andere Varianten. Und ja, ich verlasse gerade, aber fair, ohne miese Tricks und ohne Gemeinheiten! Da ist kein anderer der mich mit S. gelockt hat..nein! Es hat andere Gründe. Daniii hat das in ihrem Kommentar schon angemerkt. Da gibt es ein Auseinanderleben, ein Nicht-mehr-miteinander-reden-können. Einen Alltag, der alles erdrückt und aus dem man keine Lösung findet, das spielt auch das Umfeld ne Rolle.

Und diese Hass-Tiraden...lass das mal, das hilft nicht jedem, und ich finde das auch gefährlich, das tut manchem überhaupt nicht gut, sich in Dinge reinzusteigern. Besser ist es, die Situationen sachlich zu betrachten. Auch wenn der andere einem evtl. weh tut und ein mieses Spiel treibt, da ist es klüger, taktisch zu verfahren und sich nicht auf dasselbe Niveau zu begeben!! Ein mieser Mensch muss nicht einen miesen Menschen hervorbringen, Capito? Wichtig ist zu erkennnen, dass wenn man meint, alles gut gemacht zu haben und es nicht gereicht, hat....dann Ende....und keine Spielchen, sondern Klarheit und Wahrheit. Und bloß keine Rachefeldzüge. Geht ja gar nicht, sowas.

Alles liebe

Engelherz.

06.07.2010 18:10 • #3


C
Danke für eure Meinungen.
Klar, ich habe da etwas extrem ausgesagt aber ich habe auch nur den Fall beleuchtet, wo der Verlassende absolut unfair zum anderen ist.

Aber ich gebe dir recht, man soll sich nicht auf das andere Niveau begeben aber ich vertrete trotzdem die Meinung, man ist dem anderen zumindest am Ende einen gewissen Respekt schuldig und der andere Mensch bleibt nach wie vor jemand, den man bis in sein Herz gelassen hat.

Und ich bleibe dabei, eine derartige Trennung ist untentschuldbar und für mich bleiben solche Menschen einfach bemitleidenswerte Individuen.

Jede andere Trennung mit Reden, den anderen die Beweggründe mitteilen ist OK für mich.
Aber von heute auf morgen wegen einer/einen neuen verschwinden und den anderen blöd ohne Aufklärung zurücklassen ist unter jeder Sau.

OK?

06.07.2010 19:43 • #4


E
Hi Caterpillar,

das hört sich schon ganz anders an, und bitte....vergleich nicht deine Situation mit deren Anderer. Jeder der hier schreibt, schildert auch.....nur seine Sicht der Dinge. Und ist das, was man schildert auch immer fair, selbst wenn man der Verlassene ist? Hat evtl. was unterlassen, übersehen, ignoriert.

Liebe Grüsse
Engelherz.

06.07.2010 21:43 • #5


M
Moin Engelherz, ja weisst du denn immer noch nicht???? es gibt Menschen, die DARF man gar nicht verlassen ;)
Grüsse vom Mandalinchen ;D

07.07.2010 11:10 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag