Dem Ex meine Gedanken und Gefühle mitteilen?

A
Hallo liebe Mitglieder dieses Internet-Forums.

Ich versuche hier jetzt kurz und knapp mein derzeitiges Problem mitzuteilen,da ich so einen ähnlichen Fall nicht finden konnte.

Ich bin noch jung (18) und mein ex-Freund ist 19. Wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt und kamen nach recht schnell Monaten zusammen.
Er war mein erster Freund und ich seine erste Freundin.
Anfangs lief alles perfekt und wir waren sehr vertraut miteinander und intensive Gefühle bauten sich auf beiden Seiten auf.

Nach ca. 2 Monaten Beziehung war es so,dass wir gemerkt haben,dass etwas nicht stimme und wir redeten darüber. Ihr müsst wissen, mein Ex war leicht depressiv und kein einfacher Mensch,der Sachen nur mit sich selbst ausmachte,obwohl ich ihm oft sagte, dass ich für ihn da bin, aber verstand wenn er nicht sofort auf mich zu kam, da er sich erstmal daran gewöhnen musste,dass jetzt jemand da ist für ihn,weil er eine sehr schwere Zeit davor durchmachte. Er teilte mir bei dem Gespräch mit ,dass er sich derzeit Sorgen um seine berufliche Zukunft macht und Unzufrieden mi sich selbst ist. Ich hatte probleme mit meiner kranken Mutter und viel mit der Schule zutun . Unsere Krise kam noch dazu und leier noch etwas, womit sich alles überschlug . Jemand teilte ihm mit, dass ich was mit wem Anderem hätte und er dazwischen steht. Er war natürlich wütend und das stimmte wirklich nicht, denn ich liebte meinen ex- freund wie ich noch nie jemanden geliebt habe. Nach 3 Tagen telefonierten wir und er teilte mir mit, dass seine Gefühle vielleicht nicht mehr reichen und wir planten ein persönliches Gespräch,wo wir eine 3 wochen pause vereinbarten,da er nicht für immer schluss machen wollte und ich nicht so weiter machen konnte. (Inzwischen glaubte er mir,dass ich mit keinem anderen was habe) . In den 3 wochen haben wir uns gegenseitig provoziert ,wie gut es uns geht,obwohl es nicht stimmte. Nach den 3 wochen machte er per whatsapp schluss. So,dann begann alles.
Januar und Februar waren Provokationen via social media von seiner seite aus drin und ich sagte er solle bitte damit aufhören. Ich versuchre normal mit ihm zu reden,doch er war als verlassender! sehr wütend.Im März holte ich mein Zeug bei ihm (da ich davor im Urlaub war) und wir konnten normal miteinander reden und ich dachte wir könnten abschließen.
Ca. 1 monat später fragte er mich ob ich einen neuen Freund hatte und da wurde ich wütend und fragt was er denn von mir wolle(ich hatte noch gefühle für ihn und bin drauf eingegangen) . So ging das dann bis Mai (Trennung im Dezember) ,dass wir uns gegenseitig provozierten,aber sowohl er als auch ich immer darauf ansprangen. An einem Fest hatten wir uns (leider) häufiger gesehen,wo er mich ständig anstarrte und versuchte mich eifersüchtig zu machen. Seitdem haben wir endlich mal nach 5 Monaten provokationen und zicken , 3 Monate garkeinen Kontakt gehabt. Was wirklich gut tut.
Dennoch habe ich viele Gedanken und Gefühle,die ich ihm gerne mitteilen möchte, da ich finde dass man sie dieser Person immer persönlich sagen sollte. Ich halte nichts von Macht-spielchen und er wird sich nicht melden,da er der größtw Sturkopf ist,den ich kenne.
Ich versuche keine Erwartungshaltung zu haben und ihm einfach nur zu sagen,was ich fühle und denke (hat sich viel angestaut in den Monaten voller Provokationen) .
Ich höre hier allerdings viel,dass man da nicht tun soll.
Ich will (oder zumindestens versuche ich es) keine Erwartung in Bezug auf seiner Reaktion haben.
Ich weis auch nicht,wie ich ihn kontaktieren soll.
Ein anruf wäre das Beste,da er nur selbstbewusst ist,wenn er sein handy in der hand hat und somit würde ihm schreiben nichts bringen.
Allerdings weis ich nicht , OB das gespräch eine gute Idee ist,ich aber denke dass wenn ich ihm das alles sage,endlich weitermachen kann,da ich diese Gedanken schon Monate habe. Und ob ich dann ein normales treffen (essen gehen etc.) vorschlagen solll oder sofort sagen soll ich würde dir gerne paar sachen mitteilen!

So vielen Dank erstmal,wenn Jemand bis hierhin gelesen hat und ja wir sind jung und wir waren nur 3 Monate zusammen,weil die Zeit nicht auf unserer Seite war. Dennoch will ich hier bitte nicht hören du bist jung und bekommst noch Andere Typen oder Andere Mütter haben auch schöne Söhne . Denn ich lebe ihm hier und jetzt und in der Gegenwart habe ich noch Gefühle für ihn.

Lg
Anonymous888

03.08.2018 10:43 • #1


Kummerkasten007
Warum willst Du das machen? Um ihn zu sagen, wie bescheuert er sich benommen hat? Oder ist es doch das kleine Fünkchen Hoffnung, dass es wieder was wird?

Schreib den Brief für Dich, und packe ihn in eine Schublade.

03.08.2018 11:56 • #2


A
Also erst einmal, wenn du meinst, dass man einer Person etwas persönlich sagen sollte, dann ist schreiben ohnehin abgehakt, als auch telefonieren. Wenn ich jemand etwas persönlich sagen will, dann eben persönlich - Auge in Auge. Also wenn du wirklich meinst, dass du mit ihm reden willst, dann rede halt mit ihm. Was soll's. Geh mit ihm auf einen Kaffee (essen halte ich für keine gute Idee, da das möglicherweise zu lange dauert), und erkläre dich. Es wird vermutlich nicht so viel sein, was er nicht eh schon weiß. Ich liebte dich, war sauer auf dich, tut mir leid, du warst auch blöd, aber lieb bist du auch.

Hier die Möglichkeiten: Er nimmt a) deine Einladung an oder b) nicht,
wenn a) eintritt, dann
i) ist er immer noch sauer oder blöd und provoziert dich weiter,
ii) erzählt dir was von seiner neuen Freundin,
iii) will es tatsächlich nochmal probieren und das Ganze fängt von vorne an
iiii) er will es nicht mehr probieren, aber Freundschaft und das Ganze fängt von vorne an.

So wirklich gut scheint das mit euch ja nicht zu harmonieren, aber du kannst ja herausfinden, ob das noch immer so ist. Wenn du auch damit leben kannst, dass er dich zurückweist oder anpflaumt, was ja möglich ist, dass er Freundschaft mit dir will und/oder in jemand anderen verliebt ist, dann go for it. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass du ihn mal locker auf einem Fest oder so ansprichst, aber das hängt natürlich davon ab, wie große die Chance ist, ihn quasi zufällig zu treffen.

03.08.2018 12:00 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag