43

Schluss aus dem nichts/Sie hatte Gedanken an eine Ex P

benni2190
Ich versuche es kurz zu fassen. Kennengelernt über ne Handy App wie auch sonst bei Corona;). Viel geschrieben sehr zügig Antworten erhalten (was auch eigentlich größtenteils so geblieben ist bis zum ersten mal offen erzählen was los sei), man wurde auch schon recht schnell Privat in den Nachrichten. Beim ersten treffen ist es schon zum S gekommen, ich glaube einfach wir waren schon so auf einem level das wir rational gar nicht sein konnten.

Ich bin eigentlich ein Mensch der sehr langsam ist mit Beziehungen und Offenheit von Gefühlen, hab nicht so schöne Dinge erlebt die mich vorsichtig werden lassen. Sie hatte nachdem Treffen schiss was ich über sie denken würde, habe gesagt das es halt so ist und nicht schlimm ist. Ich hatte auch sehr früh schon fast beim Schreiben mit ihr das Gefühl das sie sich in mich verguckt hat oder verknallt war. Was mir dann sehr viel Sicherheit gab, wir sprachen viel darüber was einem wichtig ist in Beziehungen oder wenn es weiter geht, Themen wie zusammen ziehen Heirat, Kinder, Zukunft waren im Raum. Ich hatte bei ihr echt das Gefühl von wieder Vertrauen können, auch wenn sie andere Männer sehen würde zb.

Man konnte Sachen ansprechen und ich hatte gemerkt das sie sich das zu Herzen nimmt, was ich ihr auch gesagt habe das mir das gefiel. Für mich persönlich gab es auch mal Dinge wo ich zum zweifeln anfing, doch lasse ich mich davon nicht so schnell unterkriegen. Wir haben viel gemacht zusammen, so wie es Arbeitstechnisch ging. Sie ist zb auch eine Person die schlecht schläft wenn sie alleine schläft, da sie mal nach einer 5 Jahre langen Beziehung daran so gewöhnt war, dementsprechend war sie oft bei mir über Nacht. Unschuldig würde ich mich nicht bezeichnen auch wenn man das nicht darf, manchmal hätte ich herzlicher sein können, doch jeder hat dem anderen stets mal ne kleine Aufmerksamkeit mitgebracht zb.

Zu unseren Aktivitäten haben zusammen Sport gemacht, wobei ich manchmal gedacht habe es war nicht ihr liebstes Ding aber sie hat es mit mir durchgezogen. Vielleicht bin ich auch manchmal zu sehr in Gedanken verstrickt. Es gab auch mal Momente wo ich mir jetzt nachträglich in den hintern beißen würde aber jeder ist doch mal nicht in Stimmung oder hat seine Laune. Weiteres zu den Aktivitäten zusammen gekocht, waren spazieren mit ihrem Pferd, hab am Stall geholfen, zusammen Einkaufen, haben Netflix Serien gesuchtet. Sie war stets ein Mensch der viel Zeit mit dem Partner verbringen wollte selbst Schlafen und ich habe andere Dinge gemacht waren für sie schön.

Irgendwann wurde sie ruhiger bei Treffen aber sagte noch Ich liebe dich und so, nach einer Woche dann die Aussage mit der Ex Flamme (sie war nie mit diesem Mann zusammen) die ihren Kopf durcheinander gebracht hat. Für mich ist es halt so komisch wenn jemand zwei Stunden heult wenn er Schluss macht nicht geht und so viel küsst. Mich nimmt sowas immer mit lässt mich verkopft sein, weil man es nicht so recht verstehen kann. So noch ein paar Daten, Ich M30 Sie W24 wir waren zwar nur 4 Monate zusammen es fühlte sich mal wieder so intensiv an. Ich hab jetzt eine Kontaktsperre angefangen um es besser zu verarbeiten die wäre morgen Abend bei der ersten Woche. Ich hoffe eigentlich nur das Sie den anderen vergisst und merkt was sie an mir hatte und sich meldet.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr dazu ein, bin ziemlich alleine und wenn keine Freunde da sind und Ruhe ist wird schwerer und auch so kommen Erinnerungen hoch an die Zeit.
Danke fürs Lesen und Zuhören würde mich über ein paar Gedanken freuen von ein paar weiteren neutralen Menschen vielleicht hat ja auch eine Person sowas erlebt.

22.03.2021 01:04 • #1


T
Halte Abstand! Was ich da lese klingt nicht sehr gesund - auch von deiner Seite nicht. Viel zu viel und viel zu schnell. Das ist oft so bei diesen Strohfeuern. Sie brennen schnell und hoch, aber verlieren ganz schnell das Futter und sind dementsprechend auch fix wieder aus.
Ihr habt (wie so viele potentielle Partnerschaften) den Zeitgeist von muss schnell gehen angelegt. Wo war das Kennenlernen? Wo war das wirkliche Hinsehen, ob es auch langfristig passen kann?

Kurz: Kennenlernphase übersprungen und dann kommt ganz schnell die Realität und zeigt, dass es eben nicht passt.
Lerne daraus. Lass dich nicht zu schnell auf eine Frau ein. Schau genau hin, achte auf rote Flaggen (Altlasten beispielweise) und lerne wirklich kennen! Du hast dir da jemanden ins Haus geholt, den du gar nicht wirklich kennst. Somit fehlt ein Fundament auf allen Ebenen. Siehe beispielweise den Sport. Das hat hinten und vorne nicht gepasst und an dem Beispiel zeigt es sich sehr gut.

Es passiert nicht selten, dass zwei Menschen denken, dass es passt, wenn die bloße Anziehungskraft und S. irgendwie passen. Aber nochmals: für ein vernünftiges Fundament einer gesunden Partnerschaft reicht das nicht annähernd.

Bleib stark und kontaktiere sie nicht. Räume bei dir im Kopf auf, mach Dinge, die dir gut tun.

22.03.2021 01:57 • x 7 #2


A


Schluss aus dem nichts/Sie hatte Gedanken an eine Ex P

x 3


benni2190
Danke für die starke Antwort. Ich hab auch schon sowas in der Art gedacht, selbst beim ersten Treffen ob das jetzt richtig wäre. Schade das, wenn es zu schnell vielleicht etwas kaputt was langsamer mehr Qualität gehabt hätte. Ich bin ja echt gespannt wie es so weiter geht, ob noch was von ihr kommen wird. Ich bin gerne in der Natur so wie sie auch in der Natur oft ist. Wir hatten auch sonst eigentlich eine gute Balance von ich würde heute gerne meine Freundinnen sehen und der andere ließ es. Sie sagte mal es tut ihr Leid das sie so wenig Zeit für mich hat, ich erwiderte das ist okay ich mach was mit meinen. Danach war sie eigentlich positiv überrascht. Ihre Freundinnen meinten am Ende das sowas nach 4 Monaten nicht passieren dürfte, ich sehe sowas nicht direkt als Skeptisch an. Nur eine Freundin von ihrer Arbeit meinte sie reagiert zu schnell. Ich verstehe das mit dem warten und kennenlernen, habe auch nachdem ersten Treffen 4 Wochen gewartet, ich weiß nicht viel aber wollte mir auch sicher gehen und nicht das Gefühl wecken es gehe nur um S.. Wir waren beim Sport einmal nicht so motiviert dann sagte sie mir es ist für sie besser wenn wir genau die gleichen Übungen machen. Im Moment gucke ich mir viel bei YouTube über Persönlichkeitsentwicklung an und lese hier sehr viel. Meine Schwester meinte mal man sollte mal wieder lieber wen über 3 Monate ohne S. zusammen sein oder kennenlernen. Auf jeden fall war ihr S. sehr wichtig und da stimmten wir überein, aber für eine Beziehung reicht mir das nicht, da achte ich auch für mich darauf. Ich versuche stark zu sein und sie nicht anzuschreiben. Danke für das lesen von dem großen Text

22.03.2021 02:16 • #3


T
Zitat von benni2190:
Meine Schwester meinte mal man sollte mal wieder lieber wen über 3 Monate ohne S. zusammen sein oder kennenlernen.


Kluge Frau. Die tollsten Partnerschaften hatte ich im Leben, wenn das Kennenlernen im Vordergrund stand und auch das mit der S. etwas später kam. Das ist sogar erklärbar, da hier das unterschiedliche Bindungsverhalten von Mann und Frau geglättet und somit mehr überein gebracht wird.

22.03.2021 02:28 • x 2 #4


Unicorn68
Ich kann verstehen, dass Du verwirrt bist und noch hoffst, aber
Zitat von benni2190:
Beim ersten treffen ist es schon zum S gekommen, ich glaube einfach wir waren schon so auf einem level das wir rational gar nicht sein konnten.

Das finde ich ist schon ok, wenn man sich vorher sehr intensiv ausgetauscht hat. Es passt oder nicht.

Zitat von benni2190:
Sie ist zb auch eine Person die schlecht schläft wenn sie alleine schläft, da sie mal nach einer 5 Jahre langen Beziehung daran so gewöhnt war,

Super! Ich war 26 Jahre in einer Beziehung, stell Dir vor, ich musste echt alleine schlafe nach dem Ende. Schon niedlich.

Zitat von benni2190:
Ex Flamme (sie war nie mit diesem Mann zusammen) die ihren Kopf durcheinander gebracht hat.

Wie denn? Social media? Wie kommt plötzlich eine ex Flamme in den Kopf?
Blöde Ausrede.

Zitat von benni2190:
Für mich ist es halt so komisch wenn jemand zwei Stunden heult wenn er Schluss macht nicht geht und so viel küsst.

Das hat sie gemacht?
Passt zum ich kann nicht alleine schlafen.

Hart, aber herzlich.
Halte die Kontaktsperre durch und vergiss sie.

Sie macht Schluss und heult und Du küsst sie noch?
Messer rein und noch x mal gedreht.

Meist schreibt man das ja hier Frauen, aber ich bin fest davon überzeugt, da musst Du Dir mehr Wert sein.
Das brauchst Du nicht.

Dicker Drücker.

22.03.2021 02:36 • x 3 #5


benni2190
Danke für den Drücker und das eingehen auf einzelne Ebenen.

Ja es war wirklich höchst intensiv von persönlichem bis intim. Es gab in dem Bereich nicht von ihr die volle Ladung Austausch aber auch weil sie sowas nie kennengelernt hatte.

Ja sie hat es offen gesagt, natürlich hab ich gedacht ups das geht aber flott man denkt ja schon bisschen weiter und vermutet das sie schnell bei einem übernachten würde.

Sie hat ihn gesehen als sie Inliner fahren war mit einer Freundin und da haben sie paar Worte gewechselt. Aus welchem Grund siehst du das als Ausrede? Es wurde bei dem letzten Spaziergang ja dazu gesagt das sie sehr durcheinander war und es als unfair ansehe mir gegenüber wenn sie bei mir wäre und an ihn denkt.

Zugleich, beim Spaziergang dieses endlose nicht gehen wollen und sich anstarren, weil man nicht weg gehen will.
Ja es war auch irgendwo wieder schön so intensiv und Leidenschaftlich zu sein zusammen

22.03.2021 02:46 • #6


Unicorn68
Ich sehe es deshalb als Ausrede, wenn eine Partnerschaft läuft, wirft das Sehen einer ex Flamme! Noch nicht mal ein echter Ex, einen nicht so aus der Bahn, dass man Schluss macht.

Es kann für sie eine Ausrede sein, dass es doch nicht so toll ist mit Dir (sorry).
Vorgeschobener Grund.

Sie holt es als Grund, um mit Dir Schluss zu machen ohne Dir zu sagen, was hat er, was Du nicht hast.

Für mich Ausrede.
Es liegt nicht an Dir, sondern an mir....

22.03.2021 03:14 • x 1 #7


benni2190
Wenn das so stimmt ist das wirklich traurig und dann bleibt am Ende nur das die Gefühle weniger wurden. Ich glaube das dieser Mensch ihre Gefühle vernebelt hat, dabei ist sie oder war sie so ein ehrlicher Mensch.

Sie meinte zum Teil das sie vielleicht noch nicht ganz mit ihm abgeschlossen hatte.

Die Art und Weise wie man sich verabschiedet als ob man noch an wen hängt und sich nur mehr Gefühle für Freundschaft da hat, würde die Gefühle nicht noch steigen können immerhin waren sie mal da.

22.03.2021 03:19 • #8


Unicorn68
Zitat von benni2190:
Sie meinte zum Teil das sie vielleicht noch nicht ganz mit ihm abgeschlossen hatte.


Wir reden von einem Schwarm, einer Hypothese.
Wenn eure Beziehung DAS nicht aushält, dann geht da nichts.

Tut mir leid.

Du hattest doch bestimmt auch Schwärmereien, eine dieser Damen kreuzt Deinen Weg.
Hättest Du Schluss gemacht?

Manchmal hilft es, zu schauen, was hätte ich in des anderen Position gemacht.

22.03.2021 03:24 • x 2 #9


benni2190
Für sowas dummes hinterfrage ich nicht meine Beziehung muss ich sagen. Das ist nicht meins. Aber man kann doch eigentlich erwarten zu sagen was einem stört dafür hat man eine Beziehung ja angefangen aber da kam ja gar nichts von ihr in der Richtung.

22.03.2021 03:27 • #10


Unicorn68
Zitat von benni2190:
Für sowas dummes hinterfrage ich nicht meine Beziehung muss ich sagen. Das ist nicht meins. Aber man kann doch eigentlich erwarten zu sagen was einem stört dafür hat man eine Beziehung ja angefangen aber da kam ja gar nichts von ihr in der Richtung.


Hasi, you wish.
Das ist es was alle, die hie aufschlagen gemeinsam haben.

Welcome to the club.

Das passiert ja noch nicht mal nach x Jahren.
Ihr ward sowas von am Anfang.

22.03.2021 03:32 • #11


benni2190
Ja das stimmt, man wünscht es sich zum Teil. Auch wenn ich sonst sehr rational bin und man mich nicht so schnell aus der Rationalität rausbekommt.

Es ist ja schön das es hier so aktiv zu geht. Ich weiß auch das ich ein Wert habe, gut ins Gespräch mit Frauen kommen kann nur verlässt mich da die Logik und Verständnis ihrer Taten im Verhältnis zu den Worten die ganz anders waren. Ich weiß nicht wie das ist für eine Frau. Habe auch gerade ein Thread gelesen wo viele geschrieben haben, über Worte und ihrer Vergänglichkeit der Liebe.

22.03.2021 03:41 • #12


Unicorn68
Du, Logik ist da sicher selten, sondern Lebenserfahrung.
Wäre Logik im Spiel könnte man sicher einen Algorithums schreiben.
Leider gibt es das nicht.

Lass Dich nicht verunsichern.
Mit ihr hast Du Erfahrung gewonnen.
Gut so.
Ich meine, seh es als das.

22.03.2021 03:50 • #13


BrokenHeart
Zitat von benni2190:
Ich bin eigentlich ein Mensch der sehr langsam ist mit Beziehungen und Offenheit von Gefühlen

Ich bin eigentlich ganz anders, nur komme ich im Moment nicht dazu?
Was heißt eigentlich eigentlich?

22.03.2021 04:06 • x 2 #14


benni2190
Zitat von BrokenHeart:
Ich bin eigentlich ganz anders, nur komme ich im Moment nicht dazu? Was heißt eigentlich eigentlich?


Wie meinst du, du kommst nicht dazu?
Es kommt drauf was für ein Gefühl einem der Gegenüber erzeugt, fühlt man sich gehört und wohl. Ist man gleich lockerer mit dem Gegenüber. Ich lerne auch gerne neue Menschen kennen bin aber auch erstmal vorsichtig, fällt mir auch schon leichter nicht direkt misstrauisch zu sein (paar mal hart betrogen worden).

22.03.2021 04:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag