86

Nach 6,5 Jahren Schluss aus dem Nichts

N
Hallo,

ich hätte nie gedacht, dass ich so verzweifelt sein werde um auf dieser Art Seiten einen Forenbeitrag zu verfassen: Ich bin allerdings am Ende. Am letzten Mittwoch hat meine Freundin, mit der ich 6,5 Jahre zusammen war (Sie 24, Ich 26) und 2 Jahre zusammengewohnt habe, aus dem heiteren Himmel Schluss gemacht. Zu dem Zeitpunkt war ich in meiner Stundenwohnung ~1 Fahrstunde entfernt. Sie hat es am Telefon gemacht.
Dabei nannte sie folgenden Grund: Sie hätte das Gefühl, dass sie etwas verpassen würde und hätte sich selber dabei entdeckt, nach anderen Männern Ausschau zu halten.

Die Beziehung war super in den letzten Monaten. Wir haben uns stets am Wochenende gesehen, zusammen was unternommen oder aber auch einfach auf der Couch gekuschelt und Netflix geschaut. Es gab wirklich absolut KEINE Anzeichen für diese Trennung. Nachdem ich dies nun noch auf die respektlose Art des Telefonats erfahren hatte, wollte ich im gleichen Moment nach Hause fahren. Leider musste ich direkt nach den ersten paar Metern umkehren, weil ich merkte, ich würde in dieser Verfassung mich und vorallem andere Menschen in Gefahr bringen. Meine Eltern haben mich dann geholt und ich habe dort ein paar Tage auf der Couch verbracht und bin innerlich gestorben.

Nach einigen Gesprächen in Whatsapp kamen weiter respektlose Antworten von ihr. Als ich eine Auszeit von 2-4 Wochen ansprach, war ihre erste Frage: Und was, wenn ich mit jemanden in der Zeit was habe? An dem Zeitpunkt bin ich wirklich innerlich gestorben und ich bin raus und einfach nur losgerannt.

Am Samstag habe ich dann das Gespräch gesucht. Sie war unterwegs und weigerte sich erst zu kommen, bis ich ihr eindringlich klar gemacht habe, wie dringend dieses Gespräch ist und sie es mir schuldete. Treffpunkt war unsere Wohnung.
Am Anfang habe ich ihr durchweg Dinge an den Kopf geschmissen, wie man so respektlos sein könne und ob ihr jemals klar geworden ist, was sie mir nimmt (Mein Zuhause, Meine Partnerin, so ziemlich mein Leben) hatte sie im ersten Moment keine Aussage parat als: Es tut mir leid, dass hast du nicht verdient.
Anschließend fing die große Heulerei an und ich war noch so dumm und bin zu ihr und hab sie getröstet.

Am Ende sagte ich dann, dass ich erstmal alles liegen lasse und mich ein paar Wochen nicht mehr melden werde und wir uns dann zusammensetzen und noch einmal über alles Reden. Sie sagte weder nein noch ja, wollte mir allerdings keine Hoffnungen machen. Als ich sie bat, mir in die Augen zu sagen, dass sie mich nicht mehr liebt und das das hier nun das Ende ist, kam gar nichts. Anschließend gingen wir eine Rauchen, ich bekam vor der Tür noch eine Umarmung und sie hat mich zögerlich auf die Wange geküsst.

Seit Samstag ist mein Leben nun wirklich die Hölle. Ich habe das Wochenende noch bei meinen Eltern verbracht und Samstag Abends habe ich dann zum ersten mal in meinem Leben mitbekommen, was Depressionen sind. Ich hatte eine Panikattacke, sodass sich mein ganzer Körper verkrampft hat und ich keine Luft mehr bekam. Nach ersten Bemühungen meiner Mutter, mich zu beruhigen, musste ich anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

Und was bin ich jetzt für ein Mensch geworden? Ich war mal selbstbewusst und pudelglücklich - aber jetzt:
- Habe ich seit dem besagten Mittwoch KEIN Stück mehr essen können, demnach auch ziemlich starken Gewichtabfall.
- Jeden Tag nach dem Aufwachen, irgendwann Tagsüber und Abends vor dem Schlafen gehen Panikattacken
- Ich saß jeden Tag mehrere Stunden in der Dusche unter laufenden Wasser und konnte mich nicht bewegen

Und heute habe ich dann entgültig meinen Höhepunkt erreicht: Auf der Fahrt in die Uni-Wohnung war ich jeden Moment davor, mich auf der Autobahn in eine Leitplanke reinzudonnern. Ich habe aufgegeben.

Bitte versteht mich wirklich nicht falsch. Ich war immer der Mensch, der in die Welt hinausgeht, selbstbewusst ist und jede Trauer oder jede Enttäuschung im Keim erstickt hat. Ich war NIE dieser Mensch - Obwohl ich schon einmal solch eine Beziehung hatte, die über mehrere Jahre ging und man mich betrogen hat.

Ich bin ernsthaft am Ende. Irgendwo schlummert immer noch Hoffnung, gerade weil ich im gemeinsamen Gespräch am Samstag gemerkt habe, dass da definitiv noch was ist. Aber ihre eiskalte Art erschreckt mich immer wieder. Ich fühle mich wie Müll nach all ihren Aktionen und Aussagen in den letzten Tagen und ich bin tatsächlich - und ich weiß wie glücklich ich mich mit Familie und Freunden schätzen kann - kurz davor ein Schlussstrich zu ziehen.

(Natürlich habe ich mit all meinen Freunden gesprochen - im Endeffekt sind es unsere Freunde, da sie momentan nicht wirklich viele am Ort unserer Wohnung hat und sie dort ganzwöchig lebt. Aber was bringen Worte? Das übliche Standardgeplaukel. Manche hassen sie, andere haben teilweise versucht sie zu verteidigen, aber die Art und Weise wie sie es gemacht hat scharf verurteilt).

Entschuldigt die Text of Wall, aber das musste irgendwo raus.

29.11.2016 13:14 • #1


N
Es gibt IMMER irgendwelche anzeichen.
NIEMAND macht ohne Grund einfach so Schluss wenns anscheinend doch so super toll läuft!
Sie will sich austoben? Dann soll sies machen. Wetten sie hält Dich dann im Hintergrund für den Notfall warm?
Grad der Satz mit dem keine Hoffnungen machen ist so lachhaft. Wozu dann noch in ein paar Wo nochmals reden?

Kleiner Tip, hier wird gespielt, aber nicht von dir aus.
Es liegt an dir, wie weit Du mit Dir spielen lässt und ich befürchte, das wird ne Menge werden.
Sie hat's beendet, dann sei jetzt mal consequent, heul nicht bei ihr rum, sondern zieh Dich KOMPLETT aus ihrem Leben zurück. Kein WA, kein Tel, kein Treffen, kein antworten auf irgendwas. DANN wirst du sehen was passiert.

Und hör auf, Dich von ihr abhängig zu machen wie ein Tier, dessen Symbiont abgefallen ist. Logo, kannst Du ohne Sie weitermachen, lerne es und lass dich nicht so hängen. Leben geht weiter!

Auch wenn Hoffnung da ist, vergiss es. Es wird nie perfekt warden und sei mal ehrlich zu Dir, wenns so perfekt und toll gewesen wäre, gäbe es das Problem aktuell nicht! Sorry für die harten Worte.

29.11.2016 13:20 • x 2 #2


A


Nach 6,5 Jahren Schluss aus dem Nichts

x 3


Bukatcho
Zitat von nikeyy:
Es gab wirklich absolut KEINE Anzeichen für diese Trennung. Nachdem ich dies nun noch auf die respektlose Art des Telefonats erfahren hatte


In ein paar Wochen, wirst Du Dich an diese nicht vorhandenen Zeichen erinnern, man braucht dazu nur etwas Abstand!
Am Telefon eine langjährige Beziehung zu beenden ist nicht nur respektlos, sondern feige hoch 10.


Zitat von nikeyy:
Die Beziehung war super in den letzten Monaten. Wir haben uns stets am Wochenende gesehen, zusammen was unternommen oder aber auch einfach auf der Couch gekuschelt und Netflix geschaut.


Was hat sie denn in der Woche so gemacht?

Zitat von nikeyy:
Nach einigen Gesprächen in Whatsapp kamen weiter respektlose Antworten von ihr. Als ich eine Auszeit von 2-4 Wochen ansprach, war ihre erste Frage: Und was, wenn ich mit jemanden in der Zeit was habe?


Über WA kann man keine Gespräche führen!
Zu ihrer Frage: Sie hat schon was neues!


Zitat von nikeyy:
Und was bin ich jetzt für ein Mensch geworden? Ich war mal selbstbewusst und pudelglücklich - aber jetzt:- Habe ich seit dem besagten Mittwoch KEIN Stück mehr essen können, demnach auch ziemlich starken Gewichtabfall.- Jeden Tag nach dem Aufwachen, irgendwann Tagsüber und Abends vor dem Schlafen gehen Panikattacken- Ich saß jeden Tag mehrere Stunden in der Dusche unter laufenden Wasser und konnte mich nicht bewegen


Ich weiß, dass es hart ist aber es wird besser werden. Aber das dauert. Du bist 26 und hast Dein Leben noch vor Dir!
Das ist jetzt nicht das Ende, sondern der Anfang von etwas neuem!
Kopf hoch! Und sieh zu, dass Du Deine Sachen schnellst möglich aus der Wohnung holst. Danach leitest Du sofort eine Kontaktsperre ein, lösche alles von Ihr!
Kümmere Dich jetzt um Dich und wenn es gar nicht anders geht, vertraue Dich Deinem Hausarzt an.

Was haben die eigentlich im Krankenhaus mit Dir gemacht?

29.11.2016 13:39 • x 1 #3


Urmel_
Zitat:
Sie hätte das Gefühl, dass sie etwas verpassen würde und hätte sich selber dabei entdeckt, nach anderen Männern Ausschau zu halten.


Hey X, danke für die schöne Zeit und Deine ehrliche Kommunikation. Klar lässt mich das nicht kalt, denn ich habe die Zeit mit Dir sehr genossen. Alles Gute für Deinen weiteren Weg, XYZ.

Exakt diese Ausgangslage wird Dir zumindest die Chance für ein konstruktives ReGame in 6 Monaten oder 2 Jahren ermöglichen.

Alle anderen Varianten werden sehr schmerzvoll für Dich und lassen Deinen Stern schneller sinken, als Du schauen kannst.

Denn diese Sichtweise demonstriert, dass Du Dir Deines Wertes bewusst bist und Du Dein Leben auch ohne Dame meistern kannst - trotz des Schmerzes. Diese Art vermittelt Reife und Wert.

Möchtest Du stattdessen lieber Tipps haben, wie Du Unreife und geringen Wert vermitteln kannst?

Ansonsten: Kopf hoch und Ohren anlegen, es gibt Frauen, die rammen Dir bei so einer Entscheidung das Messer in die Brust und drehen es um, damit sie noch besser aus der Sache raus kommen. Die Dame hat Klasse, das ist Dir jetzt aber noch nicht bewusst.

29.11.2016 13:43 • #4


G
Wichtig für dich ist jetzt (finde ich), dass du zur Ruhe kommst und gut auf dich achtest. Panikattacken sind mies, sie gehören aber (manchmal) mit dazu, dass bedeutet übersetzt, die Seele kann noch nicht annehmen was sich in der Realität abspielt, da es zu schmerzhaft ist - Ergo - reagiert mit Panikattacken.

Ich weiß nicht was dir im Krankenhaus gesagt wurde, aber wenn du einen Arzt hast, dem du vertraust, dann wende dich an diesen und evtl. würden dir Medis für den Übergang gut tun, so dass die Panikattacken aufhören und du in Ruhe schlafen kannst.

Das Gefühl mit der Leitplanke - dass kennt wohl jeder. Es ist gut, dass du es artikulieren kannst, denn dadurch wird der Druck aus diesem Gefühl herausgenommen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!
Grace

29.11.2016 13:56 • #5


N
@Bukatcho:

Unter der Woche ist sie als Lehrerin tätig, ansonsten viel bei ihrem Vater.
Im Krankenhaus wurde mir Valium gegeben und einen Gang zum Psychotherapeuten empfohlen. War aber im Notdienst abends und die waren viel zu überfordert, als dass sie ein großes Gespräch mit mir führen konnten. Zudem war ich komplett auf Dro. durch die Valium.
Laut Aussagen von Ihr, ihren Freunden und ihren Schwestern Vater hat sie keinen neuen. Ich traue ihr es auch nicht zu, aber ich weiß ja auch nicht mehr was für ein Mensch sie nun ist. 180° gedreht in 3 Tagen.

@Urmel_:

Das mit der Klasse war Sarkasmus, richtig?

@Topic,

ich denke im ersten Moment geht es mir hier weder um Tipps Tricks oder sonstiges - Das heißt nicht, dass diese nicht gerne gesehen wurden. Aber ich wollte Luft machen... es mitteilen. Keine Ahnung.

Wie gesagt, werde sie jetzt erstmal 1-2 Monate nicht mehr sehen. Alle wichtigen Sachen habe ich bereits aus der Wohnung geholt.
Und ich bin mir nach wie vor sicher, dass sie diese Entscheidung irgendwann bereut wird. Wir haben wirklich schlimme Zeiten zusammen durchgestanden und gemeistert (Tod eines Elternteiles). Wer soll ihr sowas wieder geben können?
Ich bin einfach nur stinksauer über die Art und Weise.

Ich habe mir gerade ein paar Sportschuhe gekauft und werde versuchen, mich auf diese Art abzulenken.
Wo ich allerdings viel Schiss vor hab, sind diese kleinen Panikattacken über den Tag verteilt und die wurden bislang nicht besser.

Und jetzt wirklich das blödeste Ding: Ich liebe diese Frau nach wie vor und ich kann sie aus diesem Grund nicht mal hassen. Egal was sie mir angetan hat, ich bin so blöd und will zurück anstatt erst die Wunden zu *beep*.

29.11.2016 14:00 • #6


N
Zitat von nikeyy:
@Urmel_:
Das mit der Klasse war Sarkasmus, richtig?


Bin zwar nicht Urmel, aber ich hab das def. nicht als Sarkassmus verstanden!

29.11.2016 14:05 • #7


Bukatcho
Zitat von nikeyy:
Und ich bin mir nach wie vor sicher, dass sie diese Entscheidung irgendwann bereut wird.


Das kann gut sein, das sollte Dich aber momentan nicht interessieren und richte nicht Dein Leben danach aus!

Zitat von nikeyy:
Ich bin einfach nur stinksauer über die Art und Weise.


War bei mir genauso (per Telefon und dann das spätere Du bist mir egal verhalten). Da fragt man sich nicht mehr, mit wem man da die Jahre zusammen war, sondern mit was!

Zitat von nikeyy:
Ich habe mir gerade ein paar Sportschuhe gekauft und werde versuchen, mich auf diese Art abzulenken.


Gute Entscheidung!

Zitat von nikeyy:
Wo ich allerdings viel Schiss vor hab, sind diese kleinen Panikattacken über den Tag verteilt und die wurden bislang nicht besser.


Schau mal hier rein: psychic.de. Das ist ein Forum, so aufgebaut wie dieses hier.

29.11.2016 14:17 • #8


Bukatcho
Zitat von nikeyy:
Und jetzt wirklich das blödeste Ding: Ich liebe diese Frau nach wie vor und ich kann sie aus diesem Grund nicht mal hassen. Egal was sie mir angetan hat, ich bin so blöd und will zurück anstatt erst die Wunden zu *beep*.


Glaube mir, das wird sich noch ändern. Du bist erst in der Anfangsphase der Trennung, da kommen noch weitere Gefühle auf Dich zu.

29.11.2016 14:25 • #9


Urmel_
Zitat:
Das mit der Klasse war Sarkasmus, richtig?


Nein, da hat der Neckermann schon Recht.

Ist doch auch natürlich, oder? Trennung pasieren immer wieder. Ob nach 20 Jahren Ehe oder nach 6 Wochen *beep".

Aber die Substanz eines Menschen zeigt sich nicht nur, wenn er Dir zu Füßen liegt, sondern auch, wenn er Dich (gefühlt) mit Füßen tritt.

Die meisten Männer hier werden Dir versichern, dass es sehr viel mieser geht. Sehr viel.

--

Aber die Frage hast Du noch nicht beantwortet. Die Trennung hast Du, Fakt. Wie willst Du Dich aufstellen? Maximale Chancen oder lieber die verbliebenen Chancen schmälern.

Die Antwort dazu wird Dir aber nicht Dein gekränktes Ego liefern. Da musst Du erstmal selber mit Dir hadern.

29.11.2016 14:45 • #10


N
Zitat von Urmel_:
Die meisten Männer hier werden Dir versichern, dass es sehr viel mieser geht. Sehr viel.

Allerdings!
Sie hat mit offenen Karten gespielt, mal vollkommen egal aus welchem Grund!
Sie hätte auch hinter Deinem Rücken All das machen können. Von daher war ihre Aktion schon fair.
Aber verabschiede Dich von dem Gedanken dass Alles perfekt, super oder was Weiss ich war und es keinerlei Anzeichen gab.

29.11.2016 14:55 • x 1 #11


N
Maximale Chancen klingt für mich nach meinem aktuellen Zustand verträglicher. Und das wird wohl heißen, sie wirklich vollkommen zu ignorieren, auch wenn es mir schwer fallen wird und mich vorerst voll und ganz auf mich zu konzentrieren. Interesse an anderen Frauen werde ich sowieso vorerst nicht mehr haben, da kenne ich mich zu gut. Aber ja, wird wohl 24/7 Sport, Uni und Arbeit.

Das es mieser geht, ist mir definitiv bewusst. Aber Art Weise sagen immer noch viel aus und da hat sie mich wirklich mit angeschossen und ich fühle mich nach wie vor respektlos behandelt - und die Aktion von ihr ist sehr feige. Sonntags gab es noch ein Ich liebe dich und einen sinnlichen Kuss, Mittwoch dann das Aus per Telefon. Wie gesagt, Anzeichen gab es bis dato wirklich nicht, aber vielleicht denke ich da in einem Monat schon anders drüber.

Man muss natürlich auch sagen, dass das Ganze hier nur ein kleines Spektrum der Beziehung ist und es noch soviel gäbe, worüber man reden kann.

29.11.2016 15:19 • #12


N
Zitat von nikeyy:
Maximale Chancen klingt für mich nach meinem aktuellen Zustand verträglicher. Und das wird wohl heißen, sie wirklich vollkommen zu ignorieren, auch wenn es mir schwer fallen wird und mich vorerst voll und ganz auf mich zu konzentrieren. Interesse an anderen Frauen werde ich sowieso vorerst nicht mehr haben, da kenne ich mich zu gut. Aber ja, wird wohl 24/7 Sport, Uni und Arbeit.

Das es mieser geht, ist mir definitiv bewusst. Aber Art Weise sagen immer noch viel aus und da hat sie mich wirklich mit angeschossen und ich fühle mich nach wie vor respektlos behandelt - und die Aktion von ihr ist sehr feige. Sonntags gab es noch ein Ich liebe dich und einen sinnlichen Kuss, Mittwoch dann das Aus per Telefon. Wie gesagt, Anzeichen gab es bis dato wirklich nicht, aber vielleicht denke ich da in einem Monat schon anders drüber.


Ja, ignorieren und das eigene Leben leben.
Ich würde sogar eine komplette Kontaktsperre für sinvoll halten. Sollte sie Dir schreiben, nix antworten.
Andere Frauen würd ich momentan komplett außen vor lassen, das bringt Null.

Tja Worte Taten. Reden kann man immer viel, aber wirklich handeln, das ist die Kunst hierbei.
Wart nochmal bissl ab, bis die rosa brille abfällt, dann werden die Anzeichen langsam vor Dir auftauchen.

29.11.2016 15:22 • x 1 #13


Urmel_
Hängt auch mit seinem Bild der Frau zusammen (nein, nich das Blättchen).

Du denkst, dass es die EINE gibt. Kannste denken. Bringt Dir aber nix. Frauen hingegen sind da viel rationaler. Die wissen genau, dass es viele Männer gibt, die Infrage kommen. Passt der eine nicht mehr (auf längere Sicht), kommt das bessere Modell ins Haus. Und sind beide Modelle gleich gut, gewinnt das neuere Modell und das Modell, welches nur wenige Meter im Schrank steht und nicht 100 Kilometer und mehr.

Frauen haben immer die Gießkanne am Anschlag.

Und die Dame des TEs hat in ihrem Umfeld neue spannende Typen und der TE ist es nicht, weil, schon domestiziert und völlig berechenbar. Und dann auch noch so weit weg.

Den Gedanken kriegt er aber (vor allem jetzt gerade in der Schockstarre) nicht in den Kopf, denn eine Welt, in der es nicht den einen Seelenpartner gibt, sowas hat ihm vorher keiner erklärt!

29.11.2016 15:24 • x 1 #14


N
Zitat von Urmel_:
Hängt auch mit seinem Bild der Frau zusammen (nein, nich das Blättchen).

Du denkst, dass es die EINE gibt. Kannste denken. Bringt Dir aber nix. Frauen hingegen sind da viel rationaler. Die wissen genau, dass es viele Männer gibt, die Infrage kommen. Passt der eine nicht mehr (auf längere Sicht), kommt das bessere Modell ins Haus. Und sind beide Modelle gleich gut, gewinnt das neuere Modell und das Modell, welches nur wenige Meter im Schrank steht und nicht 100 Kilometer und mehr.

Frauen haben immer die Gießkanne am Anschlag.

Und die Dame des TEs hat in ihrem Umfeld neue spannende Typen und der TE ist es nicht, weil, schon domestiziert und völlig berechenbar. Und dann auch noch so weit weg.

Den Gedanken kriegt er aber (vor allem jetzt gerade in der Schockstarre) nicht in den Kopf, denn eine Welt, in der es nicht den einen Seelenpartner gibt, sowas hat ihm vorher keiner erklärt!


Richtig!

29.11.2016 15:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag