Schluss, Erobert, Bald wieder schluss, was tun?

K
Und da ist es wieder da, dieses unschöne Gefühl…

Hallo zusammen,
ich bin bzw . werde wohl bald leider von meiner noch-Freundin verlassen.
Von meiner Freundin, die ich über alles Liebe, mit welcher ich noch bis vor 4 Wochen große gemeinsame Träume und Pläne hatte, die mir noch immer sagen kann, was ein toller Mann ich bin, dass ich eigentlich ihr Traummann bin, mit welcher ich tag für tag lachen kann, die mich versteht und die sich bei mir geborgen fühlt, wie bei keinem anderen Menschen…Und noch einiges mehr….
Doch wie es mir derzeit ergeht, darauf komme ich gleich, erst mal aus meiner Vergangenheit: Ich glaube, dass es sich für Verlassende aber auch verlassene lohnt diesen doch recht langen Text durchzulesen, da ich auch glaube schon das ein oder andere erfahren habe, was anderen helfen könnte, ich spreche von der „kein-Kontakt-methode“ .
Also, meine Freundin und ich sind vor ca 3,5 Jahren zusammen gekommen. Sie war noch 17, ich selber erst 21. Natürlich beide noch Jung, aber doch schon mit konkreten Vorstellungen vom Leben, so dachte ich jedenfalls. Ich war noch nie der Frauenaufreiser, auch nicht derjenige mit den vielen Freunden. Hobbys waren mal früher interessant, mit 21 hing ich lieber vorm Rechner… diese verflixte Maschine…Ich war vorher gut 3 Jahre Single, obwohl ich (mal etwas selber loben) schon mein Leben lang höre, was für ein guter Mensch ich bin. Junge Frauen gucken mir sehr oft nach, kann natürlich zwei Gründe haben, es ist aber glaube der, mit dem ich besser leben kann, was mich stolz machen sollte, was mit Selbstvertrauen geben sollte…aber es nicht tut. Wir waren also zusammen, und es lief gut…eigentlich. Wenn ich meinen eigenen Freundeskreis gehabt hätte, sie hatte Ihren ja, nahm mich manchmal mit. Ich konnte sie nicht mitnehmen, weil da keiner war. Ich fixierte mich nur auf Sie, ich wollte nicht, dass sie feiern geht, vor lauter Eifersucht, ohne Grund, ich wollte sie lieber für mich. Wenn Sie eine Woche alleine in Urlaub fuhr, das war ein großes Drama…ich war nur am weinen… Das alles war ein großer Fehler bzw. es waren mehr und das bekam ich nach 1,5 Jahren zu spüren, die Gefühle würden weggehen, so ihre Worte. Sie machte nicht auf Anhieb Schluss… Eine Woche Kontaktsperre, sie versuchte dem entgegenzuwirken, doch je mehr sie es versuchte, desto weniger liebte sie mich, so habe ich es erfahren. Also nochmal zwei Wochen versucht nach der Woche KS, aber es wurde nichts. Ein Grund – „den gibt es nicht“ - natürlich gibt es einen Grund, nur kannte sie Ihn bis dahin noch selber nicht. Es war Schluss, es begann eine Riesenleidenszeit für mich, sowas hatte ich bis dahin noch nie erlebt. Schlaflose Nächte...so viel geweint…ich dachte fast an Selbstmord! im Internet alles Mögliche durchforstet, in Foren angemeldet, so wie heute. Alles erzählt, weil es in dem Moment echt gut tut. Natürlich ist der Verlassende in dem Moment der Ar., und ich der och so arme. Aber in Klaren Momenten merkt man, dass es so nicht ist. Man hat auch Schuld an dem Ganzen. Das wichtigste war für mich, und auch mein Erfolgsrezept war: Kein Kontakt mehr! Böse Gefühle sind erlaubt, lasst die Wut raus! Ihr hängt immer noch an der/dem EX und denkt vll im gleichen Moment, „also eigentlich meine ich das nicht so“. Das ist aber egal…lasst es raus! Und wenn Ihr denkt…ahh das eine wollte ich dem Ex noch sagen, lasst es…alles was Ihr tut ist zu viel! Auch Damals das Buch gekauft „Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst“, das Buch erzählt von Momenten in der Partnerschaft, wie diese in ein sogenanntes Ungleichgewicht scheppert. Ich habe mich 1:1 in diesem Buch wiedergefunden, nein ich habe meine Freundin und mich 1:1 in diesem wiedergefunden. Ich möchte nicht zu viel von dem Buch erzählen. Es muss auch keinem peinlich sein so ein Buch zu kaufen, es ist ganz menschlich, und Lesen tut gut, wenn man in der Trauerphase ist, ansonsten gibt es ja auch noch Amazon. Zu dem Buch würde ich auch mal den Verlassenden raten, egal ob man 20 ist, oder vll schon 50. Es sind nur 10€, die wirklich sehr sehr gut investiert sind. Ich glaube, dass man aus dem Buch sehr viel mitnehmen kann, wobei es kein 100%iges Erfolgsrezept beinhaltet. Spart euch lieber das Geld für irgendwelche 100Seiten-PDF-Ratgeber aus dem Internet, (die habe ich auch alles gelesen) alles was dort drinnen steht, steht auch mittlerweile hier im Forum. Nagut, da ich uns in dem Buch wiedergefunden habe glaube ich, dass ich vor meiner Freundin wusste, warum sie mich verlassen hatte. Klingt komisch, aber es war doch tatsächlich so, wie es sich später herausstellte. Jetzt war sogar der Moment, dass ich das Buch noch der Freundin einpackte und in den Briefkasten steckte. Für x. von YYY…“wäre schön, wenn du es lesen würdest“ Mehr stand dort nicht drauf. Ich habe daraufhin total mein Programm geändert. Im Fußballverein eingetreten, wo ich früher schon mal gespielt hatte, dort Leute Kennengelernt. Mit denen mal ein B. verhaftet, geredet, nicht über die Beziehung, eher über Gott und die Welt und natürlich viel Blödsinn. Wenn mich mal einer Ihrer Freundinnen anquatschte meinte ich: „Nagut, wir sind auseinander…ich finde es schade, aber es muss weiter gehen und es geht weiter…und mir geht es auch von Tag zu Tag besser“. Niemals Jammern! Irgendwann wird diese mal mit der/dem EX über das kurze Treffen reden. Und wenn dann der/die Ex erfährt, dass es euch gut geht. Das macht diese/n in dem Moment vll. sauer, wobei ich immer davon ausgehe, dass euch der/die Ex nicht wegen jemand anderen verlassen hat. Sonst muss das natürlich nicht fruchten. Mittlerweile dauerte die Kontaktsperre schon 3 ½ Monate. Ich hatte schon etwas den Plan, sie durch diese „Masche“ zurückzugewinnen. Wobei ich mich natürlich nicht darauf stützte. Ich war mich wirklich am entlieben. So was kann auch bei dem Ein oder anderen 12 Monate dauern oder noch länger.
Eines Abends war ich abends unterwegs, und irgendwann läutete mein Handy, die Ex. Da ich etwas viel getrunken hatte ging ich direkt ran, war vll nicht ganz so schlau, weil ich gar nicht wusste, was ich sagen soll. Musste ich aber auch nicht. Die Ex hatte „rein zufällig“ eine Nachricht von mir gelesen, welche ich mal irgendwo auf Ihrere Pinnwand hinterlassen hatte. Sie meinte, dass sie geweint habe und das Gefühl bekommt, dass sie erst jetzt die Trennung am Verdauen sei. Dadurch, dass ich etwas angetrunken habe, war ich recht kühl zu Ihr und meinte, dass das nicht toll sei, man könne sich ja mal treffen, aber meine „Jungs“ auf mich warten würden – „Nein, ich kann dich jetzt erst mal nicht sehen“ waren ihre Letzten Worte. Das Telefonat war zu Ende, von meiner Seite aus. Hier ist denke schon etwas Risiko. Evtl denkt sie: Was ein Ar. und steigert sich wieder in weiß der Teufel was rein und jammert mir nicht mehr nach. Aber Ihr ging es anders, es machte sie noch trauriger vor allem, wie ich so zu Ihr sein konnte. Nochmal der Hinweis, dass ich später alles mit der Freundin aufgearbeitet habe und somit genau weiß, was sie so in der Trennung erlebt hat. Gut 3 Wochen später schickte ich Ihr eine SMS, dass man sich gerne mal abends zum Essen treffen könnte...(Ich weiß nicht, wenn ich nicht reagiert hätte, ob sie es getan hätte…also habe ich glaube einen guten Moment getroffen, die Kontaktsperre mal auszusetzen.) Sie sprang sofort drauf los, rufte mich an, wo und wann…natürlich habe ich den Termin 2 Wochen Zeit gelassen, damit sie sich in den Termin reinsteigern kann. Ich war auch sehr aufgeregt, wusste ja nicht, was mich erwarten wird. Ich gönnte mir für den Abend eine neue Garderobe. Machte mich schick, wollte Ihr zeigen, was Ihr entgeht. Zu der Zeit war es gar nicht mehr so meine Absicht, sie zurückzubekommen. Der Abend verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich habe schon gemerkt, dass Sie selber unglücklich war. Sie war total aufgeregt, hatte dauernd den Bierdeckel in der Hand und zappelig, was sie normal nie war. Ich spielte darauf ein, warum sie aufgeregt sei, was los ist…das wahr in Unangenehm. Natürlich ließ ich erst mal nur sie berichten, damit etwas Spannung bleibt. Dann wollte sie etwas von mir wissen, ich berichtete ich ihr vom Fußball, von meinem sehr gut laufenden Studium, von meiner rosanen Welt, aber eher oberflächlich. Denn dann war es schon spät geworden, und „ich muss heim“, da ich am morgigen Tag etwas Wichtiges vorhabe, was natürlich nicht so war. Sie war interessiert, was ich noch so mache – „das klären wir ein anders mal“! bei dem Treffen merkte ich auch, dass noch Gefühle für Sie da waren.
Es dauerte nicht lange, da klingelte Tage später mein Handy…Sie wieder, wann das nächste Treffen sei. Ich hätte sie am liebsten sofort wieder gesehen, doch hatte ich angeblich erst in einer Woche wieder Zeit. Getroffen, in einer schönen Bar mit einer Superblick, über die Dächer unserer Heimatstadt. Ne Flasche Wein geköpft. Etwas Mut angetrunken, uns angestrahlt. Ich wusste, sei hätte mich direkt Küssen können, doch ich zögerte es etwas hin…dann war es doch passiert. Und es ging noch weiter, obwohl es ein sehr hohes Risiko gewesen ist… könnt ihr euch schon denken….
Ich habe mich wieder nicht gemeldet, sie schon…wieder eine Woche Zeit gelassen, getroffen, es funkte erneut…uns war klar: Ihr Liebe war nicht verschwunden - Sie war verschüttet! Wir nahmen uns vor, es nochmal zu versuchen. Sie berichtete mir auch bis dahin, dass sie das Buch zum großen Teil gelesen hatte. Sie machte sich darüber Gedanken, was andere darüber denken würden. Ist eigentlich total Wurst aber nagut, so ist sie halt. Jetzt war eine wichtige Zeit für uns, dem Partner klar zu machen, was einem in den letzten gut 4 Monaten klar wurde. Wo hat der Fehler des anderen gelegen, aber wichtiger, wo haben die EIGENEN Fehler gelegen. Nur wenn Ihr euch über eure eigenen Fehler bewusst seid, wenn Ihr bereit seid etwas zu ändern, kann es nochmal funktionieren…auf Dauer. Also ich kann das bestätigen, was schon viele geschrieben haben: kein Kontakt! Mit jedem Kontakt schwindet die Chance, den oder die Ex wieder zu bekommen.
Ich war dazu bereit, mein Lebensstil weiter, wie in den davorigen 4 Monaten, zu leben, da ich interessanter für Sie gewesen bin, was ich vorher nicht war, und somit mit zur Trennung führte. Damals war die Zeit, wo mein Studium Richtung Ende ging…ich konnte Sie nicht jeden Tag sehen, war auch etwas mehr ins Lernen vertieft….Naja, es lief besser wie beim ersten Mal, jedoch machte ICH wieder recht früh den Fehler, dass ich wieder in mein altes Muster zurückgefallen war. Ich hatte wieder weniger Interessen, jedoch habe ich sie nicht in Beschlag genommen, sie konnte weitestgehend auch mal weg, ich war nicht mehr ganz so anhänglich. Es lief eigentlich perfekt, gemeinsame Interessen, gemeinsame Ziele, Pläne, Urlaube, ein gemeinsamer Einzug in eine Wohnung geplant, was mehrmals am letzten faden scheiterte…Zwischendurch war ich derjenige, der dachte die Liebe zu Ihr zu verlieren…warum, weiß ich bis heute noch nicht so recht…ich schaute mich öfters nach anderen Frauen um (auf die Figur gucken und das Ganze), hatte auch zum ersten Mal träume fremd zu gehen, stand also nicht zu 100% hinter Ihr, ob ich es mal getan hätte, ich glaube es nicht, ich es bis dahin NIEMALS! und auch jetzt gerade NIEMALS in Erwägung gezogen…. Das ein oder andere Mal krachte es zwischen uns, ich zog mich zwei Mal zurück und musste überlegen, wie es weitergehen soll. Sie machte das sehr fertig, sie war die, die weinte. Jedoch stand nicht zur Debatte, dass ich Sie verlasse, das wusste sie auch, und konnte sie beruhigen. Es stand nicht zur Debatte, da ich dann zu sehr an den gemeinsamen Zielen fest halte und dafür kämpfe ich zu sehr um die Liebe! Die Liebe ist kein Waschlappen, die ich nach dem Benutzen wegwerfe…nein, sie ist was Wundervolles!
Nagut, nach einer Zeit legte sich bei mir das Gefühl wieder, Schwankungen halt...ich glaube, die gibt es bei fast allen Mal. Wir verfolgten weiter unsere Pläne, zum Jahresbeginn hatten wir kurz den Verdacht, dass sie Schwanger sein könnte. Letzten Endes war sie es nicht, es war, wenn ich an jetzt Denke, auf jeden Fall auch das Beste gewesen. Vor 4 Wochen machte die Freundin erste komische Anzeichen, Beim Küssen fehlte mir die Leidenschaft. Ich sprach sie drauf an, und sie motzte mich an, dass ich alles an Ihr bemängeln würde, was ich niemals tue. Sie war in dem Moment dabei, sich zu entlieben, aber ich deutete es nicht richtig. Ob Sie es zu der Zeit selber bemerkte, wer weiß? Am WE, kurz vor Ihrem Geburstag, sprach ich Sie Samstagmorgens im Bett darauf an, was los sei? Sie kam mit der sprache raus, dass Ihre Gefühle für mich enorm abnehmen. Wir haben uns nach der Trennung gesagt, dass wir sofort reden werden, wenn sowas nochmal passieren sollte. Weil dann kann man versuchen, entgegen zu wirken…dann kann man früh den Hebel packen, aber sie hatte es nicht angesprochen. Nagut, am Sonntagmorgen, das war die letzte Nacht seitdem, verdeutlichte sie mir alles nochmals. Ich weinte…auf einen Schlag war ich anhänglich wie nie, traurig wie selten…alles. Montag hatte Sie Ihren Geburtstag…da war ich nochmal, sie war zu Ihrer kleine Schwester sehr anhänglich, nahm eher diese in Arm, wie mich. Ich habe mit Ihren Vater etwas Alk. getrunken, dass machte es einfacher mit den ganzen Abend zu überstehen. Ich hätte den Geburtstag eigentlich verlassen sollen, aber, auch wenn Sie mir gegenüber Kühl war, war es doch toll, sie zu sehen. Wir hatten zwei mal die Gelegenheit kurz alleine zu reden, sie meinte auch dort, dass die Gefühle als weniger werden…je mehr Sie darüber nachdenkt. Wenn ich nachhakte, warum es so ist, meinte Sie immer nur, dass es nur an Ihr selber liegt. Die Gefühle werden weniger…ich wollte aber den Grund. Sie motzte mich an, wurde eiskalt. Ich würde es nicht raffen, sie habe es mir schon ein paar Mal erzählt…ich Kapiere es einfach nicht. Da erinnere ich mich an damals. Es gab Gründe, nur wusste Sie diese selber nicht. Mit ein Grund wird sein, die fehlenden alleinigen Interessen, wenig eigene Freunde…vieles wie damals…aber bei weitem nicht so viel. Aber evtl gibt es neue Sachen. Ich werde es nochmal erfahren, irgendwann. Sie sagte mir noch, dass es keinen dritten Anlauf gibt…(also scheint es mir so, dass sie eine Trennung schon plant) das Selbe sagte sie damals dem zweiten Anlauf, aber es wurde dennoch was. Sie wird erst Schluss machen, wenn Sie zu 100% sicher ist, dass es NIE mehr was wird zwischen uns. Ich glaube, dann darf sie 10 Jahre lang nicht Schluss machen, weil SICHER…was ist schon 100% SICHER?- mir fällt nichts ein. Nachdem die Gäste hei sind sprach ich nochmals mit Ihr, sie war sehr sauer, dass ich etwas mehr Alk. getrunken hatte- es widerte sie nurnoch an.. Je mich ich laberte, desto mehr wütend wurde sie wieder, sie wollte, dass ich gehe. Jetzt bin ich an dem Punkt, wo wir auf Papier noch zusammen sind, was mich etwas beruhigt. Anders gesehen plane ich schon mit einer Trennung. Also will jetzt ich den Hebel früh anpacken. Weil ich möchte mir Ihr diese dritte Chance bekommen, wenn ich diese brauche. Ich meinte zur Ihr, dass man sich nochmal treffen sollte, die Tage. Das war unklug, denn ich will jetzt erst mal ne Kontaktsperre. Sie fliegt nächste Woche mit der Familie 10 Tage nach Australien. Vor 30Minuten hat Sie mir geschrieben: „Hallo, wie geht es dir? Möchten wir uns nochmal treffen bzw reden?“
Ich habe nun mehrere Vorstellungen:
1. Treffen, ich willige ein, dort macht sie Schluss.
2. Treffen, ich willige nicht ein, sie macht Telefonisch oder per SMS mit mir Schluss (was der Kracher hoch zehn wäre) und ich nie verzeihen könnte, ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann.
Ihr Vorteil davon: Sie bekommt nichts von meiner Heulerei mit, welche sie vermutete und sie aggro macht, sondern lässt es ich gut gehen in Australien. So ein Unmensch ist sie NORMAL nicht, aber was ist an den letzten Tagen schon normal in meinem Leben?
1. Treffen, ich willige ein, dort macht sie nicht Schluss, dafür nach dem Urlaub
2. Treffen, ich willige nicht ein, sie macht nach dem Urlaub schluss.
Für alles andere brauche ich EUCH, ich bitte Euch um Mithilfe, wie nun am besten weiter verfahren werden sollte. Mein Vorhaben ist, sie nicht zu verlieren. Bzw. wenn ich sie verlieren, zurück zu erobern. Manche Beziehungen brauchen mehr Anläufe, ich denke an meine Eltern…drei 4-Monatige Trennungen, nach ein Jahr, nach 1,5Jahren erneut, dann wieder nach einem und nun: Seit über 33 Jahren glücklich verheiratet und sie sind wirklich ein Vorzeigepaar =).
Also zunächst die Nachricht: Antworten oder nicht, wenn ja mit was?
Meine Idee: Erstmal nicht antworten, mal sehen, wie sie sich weiter verhält?, Beim Anruf nicht ans Handy gehen, da ich schwer beschäftigt bin? Ich meine, wir sind noch zusammen, nur das Muster passt halt Perfekt auf das damalige. Ich sehe erstmal schwarz =)

Ich danke Euch =)

21.03.2013 21:57 • #1


K
..Ich habe aber auch Angst, dass wenn ich mich überhaupt nicht rückmelde, dass es sie noch weiter von mir entfernt, wie dass sie sich durch ihr vieles nachdenken selber entfernen wird.

21.03.2013 22:19 • #2


A


Schluss, Erobert, Bald wieder schluss, was tun?

x 3


S
Hallo Kerze!
Zitat:
Die Liebe ist kein Waschlappen, die ich nach dem Benutzen wegwerfe…nein, sie ist was Wundervolles!


danke dafür,

ich denke nachdem du das Buch kennst (ich lese es grad, und JA- sehr gut!) weißt du wie das mit den über- bzw. unterlegenen ist, mit dem Nähe (du) suchenden und dem Distanz (sie) brauchendem ist

aber -JA- melde dich, ganz offen , dass du eine gesunde Distanz geben willst um ihr den Druck zu nehmen, dich nicht entfernen willst, aber ihr diese diatanz zugestehen willst

wow....ich wünsche dir alles alles gute,
dies ist /wie meine/ eine Geschichtendie eine fortsetztung haben MUSS

drück dich!

21.03.2013 22:48 • #3


K
Danke für deine Antwort, mittlerweile bin ich das Buch ein zweites mal am lesen, aber ich hatte noch vieles in Erinnerung...nur habe ich nicht alles Tips befolgt, wie man sich nach der Vereinigung wieder verhalten sollte.

Danke für deine meinung mit dem melden, aber wie sol das aussehen? Nach dem Motto: Hallo, mir geht es gut soweit und dir? Ich würde sagen, dass wir erstmal etwas auf Distanz bleiben, ich merke, das ich dich sauer mache, wenn ich diese typsischen Fragen stelle. Und dann bekomm ich das von dir, was ich nicht möchte, was du bestimmt auch so nicht meinst. Unternehme was mit deinen Freundinnnen, Du brauchst die Distanz, und ich brauche die auch. Schönen Urlaub mit der Family

oder was?

Was meinen die Anderen dazu?

PS: Bis morgen hat es auf jeden Fall Zeit =)

21.03.2013 23:25 • #4


V
Hallo,

ich reihe mich mal ein bei den Buchlesern,
ich bin noch auf seite 228

aber ja, eine gute Idee von Susie,
behalte deine eigenständigkeit, spontanität, selbstachtung!

sag ihr doch wirklich wie du denkst,
um missverständnisse zu vermeiden, du freust dich dass sie fährt, und du gibst ihr eine gesunde distanz um ihr den druck zu nehmen und du denkst dass es einer der Hauptgründe war dass du zu viel Nähe gesucht hast und sie damit erdrückt hast.
du nun auch versuchst mehr dinge zu machen die du schon lange machen wolltest.

den druck abbauen um Liebe und vertrauen fördern, dass ist dein Ziel
du kannst sie gerne fragen ob dies ihr hilft und sie es versteht, du aber auch ihr anbietest gerne darüber zu reden

ich wünsche dir alles gute , viel Kraft für die nä. Zeit

21.03.2013 23:33 • #5


K
Danke auch Dir, ich habe eben derzeit nur etwas bedenken, wenn ich Ihr das so schreibe...das sie dann wieder denken wird: Ahh der will die Masche von damals abziehen und glaubt, dass ich mich wieder nach ihm Sehne. Ich glaube, dass sie mich damals vermisst hatte, weil ich einfach von jetzt auf gleich nicht mehr da war... und weil die Trennung durch war. In den ca 2 Wochen Pause, das war ein Monat vor der Trennung, haben wir uns auch eine Woche gar nicht gesehen und eine Woche nur zwei mal telefoniert aber dort kamen die Gefühle von Ihr überhaupt nicht mehr. Ich weiß nicht, wie weit hre Liebe für mich abläuft und ob Sie lust hat, mit mir noch zusammen zu sein, obwohl sie dann bald überhaupt keine Liebe mehr empfindet. Komme ich aufrhund der Erfahrungen und ihr Verhalten, immer weiteres Zurückziehen, solange sie darüber nachdenkt überhaupt um eine Trennung herum?

22.03.2013 07:49 • #6


K
Sodele, ich ahbe mich mal gemeldet. Dachte mir eigentlich schon, dass ich so fair sein sollte. Immerhin schrieb sie mir bislang auch Immer zurück, wenn auch manchmal etwas dürftig...aber auf eine Antwort musste ich nie warten.

Ich habe Ihr geschrieben, dass es mir soweit gut gehe und ich weder reden, noch schreiben derzeit für eine gute idee halte weil ich weiß, dass und das beiden nicht so gut kommt. Ich wolle uns erstmal etwas gesunde Distanz gönnen. Sie solle sich nicht zu viele Gedanken machen sondern wir das Ganze nun mal etwas ruhen lassen. Mit uns nicht gut kommen würd eich unseren teufelskreis meinen, dass wir uns über den andren aufregen. Stehen würden wir wohl dort, dass wir nach wie vor zusammen sind, weil man ja nicht von heute auf morgen beschließen würde, alleine weiter zu machen. Ich würde Ihr einen schönen urlaub wünschen.

Sie meinte daraufhin sowas wie, dass das gut püasst, sie hätte halt nicht gewusst, wo wir stehen, aber nun wüsste sie bescheid. Sie wünsche mir ein schönes Wochenende. Vielleicht könnte man ja mal reden, wenn sie aus dem Urlaub heim kommt.

ich: schauen wir mal, bis

Ich glaube, um jetzt irgendwas zu deuten ist es noch zu früh, da man dort alles mögliche reininterpretieren könnte, oder?

22.03.2013 23:35 • #7


K
Guten Tag zusammen,
warum auch immer ist mein Thread nicht soo gefragt...vll wegen der langen EInleitung, also jetzt mal Kurz:

Meine Freundin merkte vor 1,5 Wochen dass die Gefühle nachlassen. Bzw angeblich seit 4 Wochen nur habe isie es erst vor 1,5 Wochen richtig gemerkt bzw ich dann gesagt bekommen. DIe Gefühle werden immer weniger, je mehr sie sich bemüht dem entgegenzuwirken. Von Liebe zu mir konnte sie nicht mehr sprechen! An dem tag (Ihr Geburtstag) gingen wir eher im Stress auseinander, da sie total aggro wurde, da ich geweint habe. Trösten kann sie eher nicht bzw nicht in dem Moment. Das letzte war jedoch ein Kuss, bevor sich unsere wege für den Abend trennten.
Das hatten wir schon mal, damals waren wir 4 Monate richtig getrennt, bevor wir uns quasi neu ineinander verliebten! Das da ein andere Mann ist kann ich mit großer Sicherheit ausschließen.
Da sie morgen nach Australien fliegt, für eine Woche, wollte ich sie eigentlich nach unserem letzten Treffen nochmal sprechen. Das war letzten Dienstag. Ihr Vorschlag per sms, am Donnerstag, sich zu treffen und mal über alles zu reden lehnte ich ab, ich wolle erst mal gesunde DIstanz für uns beide gönnen, wir sollen uns im klaren werden, so ne Beziehung schmeißt man nicht einfach weg und ich wünschte schon mal nen schönen Urlaub. Das hat sie eingesehen, vll könnte man sich ja mal nach dem Urlaub dann treffen - Ich darauf hin, schauen wir mal.

Am WE habe ich von einer Ihrere Freundinnen, welcher ich damals wortlich trost gespendet habe, wo sie mla verlassen wurde, eine SMS erhalten. Kurz: Wie geht es mir, sie habe mit meine Freundin gesprochen, Kopf hoch, es würden auch wieder schöne Zeiten kommen, da wäre sie sich sicher. (Sie war damals total kaputt und hat mittlerweile einen anderen freund) Klang für mich so, als ob meine freundin schluss machen wolle, was ich ihr auch schrieb, es sei gut zu wissen. Darauf meinte sie sofort, dass sie davon nichts wisse sondern nur, dass wir uns etwas abstand gönnen wollen. Es klang sehr danach, wie das, was ich meiner Freundin geschrieben hatte..

Es brachte mich schon etwas durcheinander. War iwie nach dem Motto, dass sie ausversehen den Plan meine Freundin ausblabberte und sich dann versuchte zu korrigieren.
Des weiteren bin ich noch am überlegen, weil quasi sind wir noch zusammen, ob ihr nochmal nen schönen Urlaub wünschen soll. Ich habe es ja quasi schon letzte Woche Donnerstag getan. Weil eigentlich will ich echt, dass die nichts von mir hört.

Ehe keine schöne Urlaub SMS, oder?
Und was haltet Ihr von der Nachricht ihrer Freundin?

thx

26.03.2013 18:49 • #8


M
Hallo Kerze,
Unsere Geschichten ähneln sich ja schon ein wenig.. (Du hast bei mir bereits gepostet)

Nur dass in mir von Tag zu Tag die Hoffnung schwindet... Bin derzeit auch am überlegen, dass ich ihr irgendwie zu verstehen gebe, dass ich gegen eine kontaktaufnahme von ihr nichts hätte.. Weil wir uns ziemlich gestritten haben bei der trennung u ich ihr gesagt habe, dass ich nichts mehr von ihr hören will wenn sie das ernst meint. aber mit den machtverhältnissen ist das ja so eine Sache.
haben aktuell seit über zwei Wochen keinen Kontakt u sind seit drei wochen zum zweiten Mal getrennt!

Übrigens eine gute Idee das Buch zu verschenken. Ich bin auch grad am lesen...

Zu dir:

Hast du ihr nochmals geschrieben? Du hattest ihr ja bereits einen schönen Urlaub gewünscht, also hat sich das ja erledigt oder? Wenn du schon schreibst, dass du ihr den Abstand geben willst, dann würde ich sie jetzt nicht unnötigkontaktieren.

Bzgl der Freundin:
Bei mir war es nach der ersten Trennung auch so, dass ich von der Freundin ihres Bruders eine Mail bekommen habe, es ist noch nicht aller Tage Abend
Es ist zwar genau das was man in diesem Moment vielleicht hören möchte, jedoch weiß man doch nie so recht, ob das wirklich nicht nur die persönliche Meinung des Nachrichtenschreibers ist, oder ob mehr dahinter steckt.
Steckt mehr dahinter, finde ich es immer sehr traurig u fast schon kindisch jemand dritten da mit rein zu ziehen. - ich würde also die Nachricht der Freundin nicht überbewerten!

Bin auf jeden fall gespannt wie es bei dir weiter geht..

Wünsch dir alles gute, hält die Ohren steif

27.03.2013 21:52 • #9


K
Danke Marc, ja das tun sie schon etwas. Bei mir schwindet auch schon die Hoffnung, obwohl normal noch alles in Butter ist. Ich bezweifel, dass das ein gutes Zeichen ist. Zumal ich auch um die Beziehung nicht kämpfen kann. Denke die ganze zeit, wie sie heute im Flugzeug gesessen hat und nun in Australien ist

Ich habe ihr keine SMS mehr geschrieben, joa ich will uns ja den Abstand gönnen =)
ich würde die Freundin ja mla zu gerne Fragen, was sie damit gemeint hat. Aber sie würde das meiner Ex ganz sicher erzählen, weil die nix für dich behalten kann. Darum will ich es dann doch lassen und gucke einfach mal, wenn sie wiederkommt. Ich bin jetzt schon etwas am planen, wie es alleine weitergehen würde. Solange Sie noch im Spiel ist, kann ich diesen Plan aber nicht umsetzen. Wüsste schon mal gerne, was Phase ist, damit ich quasi meinen Plan einleiten könnte. Sonst hänge ich jetzt hier dauernd auf der Stelle und komme weder vor- noch rückwärts. Nach dem Urlaub auf jeden Fall warten, bis sie sich meldet, oder? Und wenn sie sich treffen möchte nicht auf die lange Bahn schieben, oder?

27.03.2013 23:05 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag