17

Er hat eine neue Freundin - ich drehe bald durch

F
Also wie beginne ich am besten?!?! Ich habe mich vor einigen Wochen im Ausland abgesetzt um wieder zu mir zu kommen und es ging mir auch wieder besser ich war glücklich konnte lachen und Spaß haben, nachdem ich drei Monate gelitten hatte wie Sau, meinen nebenjob verloren hatte und mein Studium riskiert habe indem ich Mist gebaut hatte. Doch ich war zuversichtlich, dass alles wieder wird...

Nun habe ich vorgestern bei ihm in whatsapp geschaut, ich konnte nichts sehen da er mich blockiert hat, also fragte ich eine Freundin ob sie das für mich machen kann... Und da war ein Foto von ihm und ein Stück blonder Schopf zu sehen, der an seiner Schulter lehnte, er hatte offensichtlich den Arm um sie gelegt. Natürlich ließ mir das keine Ruhe und ich gab bei Facebook den Namen von der Tussi ein, mit der er schrieb als wir uns trennten...Zack, gleiche Haarfarbe und Haarschnitt....die waren sogar schon gemeinsam im Urlaub ( obwohl man nur sie auf dem Foto erkennt und ein Kommentar unter dem Foto hat mich stutzig gemacht: schönes Foto, liegt bestimmt am Fotografen ))). ) und außerdem ist sie mit all seinen Freunden befreundet, was ich nie sein durfte... Ach, es ist das bei ihm eingetreten was ich nicht wollte dass er glücklich ist Und jetzt ist das kopfkino ständig an!
Er wollte keine Beziehung und hat jetzt eine... Ich will eine und hab keine
Ich brauche eure Hilfe und ehrliche Meinung.
Bin ich paranoid? Ist es weibliche Intuition?

Gestern war sogar ein Arzt bei mir, da ich mich ständig Übergebe und nervös bin, hab eine Beruhigungsspritze bekommen...

Was ist nur los? Ich glaube ich drehe bald durch... Und ich weiß auch, dass ich auch selber Schuld bin, dass ich schnüffle und mir dann sowas zusammen reime

Danke im voraus, und kein Mitleid ehrliche Meinungen erwünscht!

Fibi

30.08.2012 11:43 • x 1 #1


F
Hallo Fibi,

auch wenns schwer fällt: einfach nicht mehr schnüffeln.

Einfach vorher fragen: was erwarte ich denn? Das ich einen Liebesschwur für meine Person finde, denn ich nie lesen sollte? Quatsch! Wenns so wäre, hätte sich der Ex schon gemeldet von alleine.
Was findet man denn? Immer genau das was man nicht sehen möchte.
Ich spreche übrigens aus Erfahrung .

Und was ist der Effekt davon? DIR geht es schlecht, weil Du weißt das es ihm voraussichtlich gut geht.
Und das ist Sch.e.i.ß.e. So!

Warum einem Mann hinterhertrauern, der sich so schnell an die nächste hängt?
Auch in dieser Beziehung wird es irgendwann kriseln, sie werden streiten und sich vielleicht sogar trennen.
Fast jeder hier schreibt er hatte seinen Traumpartner gefunden und ist nun wieder getrennt. Für die, wo wir nicht die erste Beziehung waren, wie ging es wohl damals seiner/ihrer Ex? Genauso wie uns heute (vielleicht). Und vielleicht geht es so auch seiner nächsten Ex .

Sehr hypothetisch, aber vielleicht hilft es Dir?
Grübeln und dabei auch lachen.
eine frisch verlassene,
Fantasy

30.08.2012 11:59 • x 5 #2


A


Er hat eine neue Freundin - ich drehe bald durch

x 3


C
Hallo Fibi,

Du bist weder paranoid, noch krank, noch sonst irgendetwas das man mit Medizin behandeln kann.

Die Trennung ist das eine, aber das was danach kommt ist das andere. Eine Trennung ist immer verletzend und man fühlt sich kurz gesagt sch...man ist ungewollt, seien die Gründ noch so legitim. Wenn der Partner dann plötzlich jemanden anderen will statt einen selbst, ist das doppelt hart.

Ich stimme Fantasy zu: Lass das schnüffeln. Es bringt Dir gar nichts. Das einzige was hilft ist der Kontaktabbruch und das heisst auch keinen Kontakt in FB oder sonst wo, auch nicht passiv in dem Du seine Seiten ankuckst.

Halte Abstand von ihm. Was Du durchmachst ist leider ganz normal. Auch die Gefühle die damit einhergehen. Die Frage ist, wie Du damit umgehst.

30.08.2012 12:41 • x 1 #3


F
Ich kann Leider überhaupt nicht damit umgehen, nehme Beruhigungsmittel und Beruhigungsspritzen...kopfkino...
Die Hölle ...mir geht es schlecht

30.08.2012 13:16 • #4


P
Hallo fibi,

schütze dich und schnüffel nicht mehr. Weiß es fällt sehr schwer, aber sich selber so runterzuziehen, daß der Körper schon rebelliert ist das nicht wert.

Nicken, Lächeln, Ar..... denken

30.08.2012 13:36 • #5


F
Ich habe es drei Monate ohne Kontakt ausgehalten ... Ich halte strikte ks aber vorgestern dann autsch! Und mein Körper dankt es mir

30.08.2012 13:38 • #6


F
Hallo Fibi,

ich denke was Dir so schwer fällt jetzt ist die Gewissheit, das er abgeschlossen hat.
Ich glaube, spätestens wenn wir merken das der Ex neu verliebt ist bricht nochmal eine Welt über und zusammen. Wahrscheinlich hast Du Dich vorher bewusst oder unbewusst doch noch an die Hoffnung geklammert das er irgendwann reumütig vor Deiner Tür steht.

Bloß was er gemacht ist natürlich sein Recht: als Single kann er tun und lassen was er will.
Das Gute ist: DU kannst es auch tun.

Schau nach vorne, Du hast es schon drei Monate ohne ihn geschafft, brauchst Du ihn? Nein!

Deinen Schmerz kann Dir keiner nehmen, aber alleine bist Du auch nicht. Es gibt viele, die genauso leiden. Ich gehöre auch dazu, auch wenn ich nicht so klinge.
Hat nur den Hintergrund, ich verdränge Trauer durch Wut indem ich mir klarmache, was alles schlecht an ihm war. mir hilft es etwas.

Schreib weiter im Forum, lenk Dich ab,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
Fantasy

30.08.2012 14:02 • #7


F
Zu mir hat er gesagt, dass er keine neue Beziehung will, er will alleine sein... Und Zack hat er jemand neues.... ((....der verlogene A....

30.08.2012 14:15 • #8


R
Liebe Fibi,
es ist immer schlimm wenn man etwas erfährt was man besser nicht wüßte.
Zu erfahren daß man gerade ersetzt wurde, gehört dabei sicherlich zu den schlimmsten Nachrichten im Zusammenhang oder nach der Trennung, denn das gibt einem noch einmal das Gefühl nichts wert zu sein. Und man hockt dann - oft absolut wörtlich- zerstört am Boden und fragt sich warum man nicht liebenswert ist, und würde sich am liebsten in Luft auflösen ... (eigene Erfahrung)

Nein, Du bist Du und etwas wert! Er erkennt es nur nicht mehr, kann sich nicht mehr daran freuen!
Aber für alle Anderen bleibst Du Du, mit allen Werten und tollen Eigenschaften!

Zu erfahren daß es dem Noch-Ehemann alles andere als gut geht ist übrigens auch nicht gerade toll, ist mir gestern und heute passiert. Hätte ich auch besser nicht erfahren, denn er will ja meine Hilfe nicht! Jetzt leide ich mit, 1. weil mir weitere Informationen fehlen um die Situation genauer beurteilen zu können und jetzt keinen fragen kann, und 2. weil mir die Hände gebunden sind und ich absolut nichts tun kann außer mich im Betrieb mit viel Arbeit abzulenken ...
Und ich bin auch selbst Schuld daran daß das Kopfkino wieder läuft, denn ich wollte ihm gestern unbedingt persönlich zum Geburtstag gratulieren. Sonst hätte ich ja gar nicht gesehen wie fertig er aussieht....

So lange noch Gefühle für den anderen da sind läßt es sich auch nicht ganz verhindern daß das Kopfkino läuft. Herz und Verstand sind selten gleich weit in der Bewältigung der Trennung....

Wie es scheint müssen wir zum Selbstschutz vor allem wirklich lernen uns von so vielen Informationen wie möglich abzuschotten um nicht immer wieder umgeworfen/zurückgeworfen zu werden.

Viel Kraft dazu!

30.08.2012 14:18 • x 1 #9


F
NEIN ER DARF NICHT GLÜCKLICH SEIN! er hat mich belogen und betrogen, dass ist unfair! UNFAIR

30.08.2012 14:30 • #10


F
Hey Fibi,

das sagen Männer immer: ich will ja gar keine Neue... und zack, genau dann haben sie eine.
Mein Fazit: lass sie doch machen.Weißt Du was hier fehlt? Ein Smilie der einen riesigen Kackhaufen absetzt .

Naja, wenn das Leben immer fair wäre, bräuchte es keine Foren wie dieses .
Lass Deine Wut ruhig raus, schreie, weine, bezeichne ihn virtuell als Ar.. Ich denke das kann helfen.

Weißt Du was? ich drücke Dir und mir die Daumen das es uns in sagen wir mal sieben Tagen nicht mehr so schlecht geht.
Wir schaffen das!
Fantasy

30.08.2012 14:50 • x 1 #11


C
Hey Fibi,

mir liegt es fern Deinen Ex in irgendeiner Form in Schutz zu nehmen. Ich kann Dir nur sagen, daß ich mich vor 6 Wochen getrennt habe, weil ich meine Freiheit brauch(t)e und keine Beziehung wollte. Natürlich lag mir sehr viel an diesem Menschen, aber es fühlte sich irgenwie nicht richtig an. Ungelogen 2 Wochen später stolpere ich über jemanden und es erwischt mich! Out of the blue. Ich war einerseits sauer auf mich, weil das so gar nicht geplant war, gleichzeitig ist da aber ein tolles neues Gefühl. Das wollte ich nicht und es war auch nicht geplant und ist mir noch nie passiert. Wo es hinführt? Keine Ahunung.

Konzentriere Dich auf Dich. Lass den Ex sein Ding machen, es ist nicht Deine Sache. Vergeude nicht die wenige Energie die Du hast an jemanden der sie nicht will, sondern verschenke das bisschen an Dich.

Es ist übrigens keine Schande zum Arzt zu gehn, den Kopf zu verlieren oder sich unter med. Aufsicht beruhigen zu lassen. Kenne ich auch, kennen viele hier.

30.08.2012 15:00 • #12


F
Ich glaube an nichts mehr an rein gsrnichts ich bin nicht dafür bestimmt eine glückliche Partnerschaft führen zu dürfen!

30.08.2012 15:01 • #13


F
Zitat von fibi22:
Ich glaube an nichts mehr an rein gsrnichts ich bin nicht dafür bestimmt eine glückliche Partnerschaft führen zu dürfen!


Oh doch, das bist Du!

30.08.2012 15:04 • #14


F
Ich bin in Behandlung, nehme Medikamente, schreibe viel, rede noch mehr, mache Sport, gehe weg.... Den ganzen Mist eben! UND ICH MACHE TROTZDEM KEINE FORTSCHRITTE! Ich bin verzweifelt!

30.08.2012 15:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag