9

Ich hab das Gefühl ich kann nicht mehr und drehe durch

E
Hallo.
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll aber ich habe das Gefühl ich drehe durch. statt das es besser wird habe ich das Gefühl ich werde nie aus diesem Loch herauskommen.

Mein EX Freund und ich (beide 23) waren 4 Jahre lang ein Paar. Da ich durch einen gewalttätigen Exfreund sehr geprägt war, war ich so froh ihn zu haben. Leider bin ich ein Mensch der sich eine Zukunft mit einem Partner aufbauen wollte - was aber nicht seine Vorstellung wiederspiegelte. Er war vorher immer auf dem Sprung und jede paar Wochen eine neue und servierte die Damen auch nicht wirklich freundlich ab sondern meinte nur es passt nicht mehr und meldete sich nie wieder. ich war seine erste richtige Beziehung. nach der Verliebtheit stellte ich fest das wir sehr verschieden sind; er wollte dauerhaft sein Ding durchziehen und nahm keine Rücksicht, während ich ihn immer mit einbezog und auf ihn Rücksicht nahm. vor zwei Jahren zogen wir zusammen und dieses Jahr im urlaub machte er mir überraschen einen Antrag. ich war überglücklich. eine Woche später begann seine Ausbildung und er musste für 4 Wochen weg. am Wochenende war er zwar da aber hatte nie Lust etwas zu unternehmen. irgendwann trafen wir uns mit einer neuen Kollegin aus der Ausbildung und irgendwie hatte ich ein komisches gefühl. eine Woche später meinte er plötzlich es passt nicht mehr und trennte sich und kam dennoch wieder an . das gleiche kam noch mal. und dann ein 3. mal

Ich bekam in meiner univorlesung eine SMS dass er grade seine Sachen packt und zu dieser Freundin zieht. ich ging direkt heim und er sagte es passt nicht mehr und dass er mich seit Monaten nicht mehr liebt aber mir nicht weh tun wollte - Jetzt wäre er mit seiner Kollegin zusammen und ziehe zu ihr. er wolle keinen Kontakt mehr und nie mehr von mir hören. das alles ist jetzt 2 Monate her und ich mache alles mögliche treffe Freunde, renoviere die Wohnung und hänge mich ins Studium. ich weiß ich werde nie wieder von ihm hören, da er wenn etwas beendet die Sache abhackt. ich vermisse ihn so und sehe nichts negatives an ihm. es tut so sehr weh - kann mir jemand sagen wie es bei euch war ? Wann konntet ihr wieder nach vorne schauen?

08.12.2017 19:07 • x 1 #1


H
Hey du!

Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Ich denke, dass du zunächst jegliche Hoffnung loswerden solltest - das funktioniert am besten wenn du zunächst die Trennung akzeptierst und als gegeben siehst.

Dein Expartner hat warm gewechselt und wie du schreibst war das bereits vor der Beziehung sein Naturell.

Du solltest dir vor Augen halten, dass du in der Beziehung nie Sicherheit gehabt hättest- deswegen:

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Du solltest dich nun nur auf DICH konzentrieren und nicht spekulieren was er nun tut oder nicht.
Empfehlenswert ist es für einen geschützten Rahmen zu sorgen , denn dein Herz braucht jetzt Ruhe.

Sorge dafür, dass du nichts mehr von ihm mitbekommst und er dich auch nicht mehr kontaktieren kann.
Also keine Reize in Form von Bildern etc.
Blockieren wo es nur geht.
Kein Social Media Stalking.

So hab ich es geschafft indem ich seit 6 Wochen den Kontakt abgebrochen habe und es geht merklich aufwärts.

08.12.2017 19:32 • x 5 #2


A


Ich hab das Gefühl ich kann nicht mehr und drehe durch

x 3


E
Ich habe keinen Kontakt mehr und alles verbannt es mich an ihn erinnert.. konzentriere mich auf mich und weiß das es nicht mehr wird - aber trotz allem wird es nicht besser

08.12.2017 20:45 • #3


H
Zitat von Einsam3112:
Ich habe keinen Kontakt mehr und alles verbannt es mich an ihn erinnert.. konzentriere mich auf mich und weiß das es nicht mehr wird - aber trotz allem wird es nicht besser


Doch das wird es!
Du brauchst einfach noch etwas Zeit .
Sei geduldiger mit dir.

08.12.2017 21:03 • #4


mafa
Zitat von Einsam3112:
Ich habe keinen Kontakt mehr und alles verbannt es mich an ihn erinnert.. konzentriere mich auf mich und weiß das es nicht mehr wird - aber trotz allem wird es nicht besser


Du brauchst leider Geduld ... Warte mal 1 Jahr, dann ist es besser. Sowas braucht einfach seine zeit, da gibt es auch keine Abkürzung. Da muss man leider durch das Leiden gehen.

08.12.2017 21:10 • x 1 #5


H
Zitat von mafa:

Du brauchst leider Geduld ... Warte mal 1 Jahr, dann ist es besser. Sowas braucht einfach seine zeit, da gibt es auch keine Abkürzung. Da muss man leider durch das Leiden gehen.


Du hast mit dem konsequenten Kontaktabbruch und dem Aufgeben der Hoffnung schon super viel richtig gemacht, kannst also stolz auf dich sein.

Es wird besser. Versprochen!

08.12.2017 21:13 • #6


E
Vielen Dank

Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen wie ich je wieder ohne ihn glücklich werden kann... dachte echt dass es halten wird

08.12.2017 22:17 • #7


R
Ein Player bleibt ein Player. Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche dass auch die neue irgendwann nicht mehr passt. Ein Tiger wird irgendwann zubeißen, eine Katze wird kratzen und ein Motorradfahrer wird irgendwann vom Motorrad fallen.

Willst du eine Beziehung von der du das sichere Ende kennst? Nein oder?

Naja Argumente bringen nichts. Emotionen verstehen nämlich keine Argumente. Ich glaube die Liebe ist die größte Macht der Welt gegen die wir machtlos sind. Wir müssen uns ergeben. Du wirst durchdrehen müssen, man kann dir keinen Rat geben. Es gibt einfach nichts dagegen außer weiter durchzudrehen.

Warte einfach ab. Irgendwann lernst du einen besseren Mann kennen. Du bist grade mal 23. Wenn du älter wirst, dann wirst du auch Männer kennenlernen, die ihre Hörner schon abgestoßen haben. Heiratsanträge von Ü30 Männern kann man nicht mit denen von 23 jährigen vergleichen. Mit 23 heiratet man nicht. Da hat man das Leben noch vor sich. Und wenn man doch heiratet verpasst man das Leben. Sei froh dass es so gekommen ist. Leb dein Leben.

08.12.2017 22:56 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag