17

Er hat eine neue Freundin - ich drehe bald durch

F
Nein Fantasy Versuch mir so nen utopischen Mist nicht einzureden! Ich darf nicht glücklich sein, irgendwas oder irgendwer hat etwas dagegen!

30.08.2012 15:07 • #16


E
Fibi, Du bist die einzige, die sich gegen das Glücklichsein sträuben kann. Nur Du hast es in der Hand.

Kopfkino, ja genau! Deshalb ZWINGE ich mich nun seit 18.08.12 nicht auf sein FB-Profil zu schauen. Es ist jeden Tag eine Überwindung für mich, aber es geht mir besser, wenn ich wieder durchgehalten habe, weil ich genau weiß, dass das was da steht, mich unglaublich verletzen würde!
Im Moment lautet der Spruch für mich: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Es muss auch bei mir noch viel Zeit ins Land gehen, bis ich überhaupt ansatzweise damit klarkommen würde, dass er eine Neue hat. Im Moment ist mein Wissensstand: NEIN, aber wie gesagt, ich kann nichts mehr mit 100%iger Sicherheit sagen.

Ich weiß, Du suchst genauso krampfhaft nach jemand Neuem, der Dir zeigt, dass Du liebenswert bist wie ich. Auch bei mir klappt es nicht. Ich habe A nicht die Möglichkeiten jeden Tag weg zu gehen und dabei eventuell jemanden kennzulernen und B (noch) nicht das nötige Selbstbewusstsein. Es wird aber passieren - wir werden nicht ewig allein bleiben!

Lass Dich nicht vollkommen kaputt machen!

Liebe Grüße,
Eistropfen

30.08.2012 17:12 • #17


A


Er hat eine neue Freundin - ich drehe bald durch

x 3


F
Er hat kein fb Account und ich hab bei ihr geschaut und da ist er auch nicht auf dem Titelbild oder profilbild zu sehen... Ich habe es mir zusammengesponnen anhand eines Kommentars und seinem Foto in whatsapp wo nur ein Stück von ihrem Haar zu sehen ist und ein Ohrring den sie auch auf ihrem profilfoto trägt... Ich bin doch krank oder nicht?

30.08.2012 17:19 • #18


C
Hey Fibi,

egal ob es wahr ist oder nicht oder Du Dir was zusammen gesponnen hast: Du kannst und wirst es nicht ändern. Es trifft Dich, verletzt Dich und Du verstehst es nicht, aber es geht Dich auch nichts mehr an.

Hör auf im Leben der anderen zu wursteln, spionieren und interpretieren und fang an Dein eigenes auf die Reihe zu kriegen.

Und entschuldige bitte wenn ich das so direkt sage: Mit der Einstellung wirst Du es nicht schaffen! Ich wünsche Dir wirklich, dass Du aus dem Gedankenkreisel ausbrichst.

30.08.2012 17:35 • x 2 #19


F
Ich schaffe es auch nicht! Leider!

30.08.2012 17:51 • #20


T
Hey Fibi,
Du hast es in den drei Monaten super geschafft, also kannst Du es auch.

Die einzige, die sich Dir nun wieder ständig in den Weg stellt, bist Du selber - vielleicht auch, weil Du viel zu krampfhaft versuchst oder darauf aus bist, daß es nun schnell besser gehen muss.
Das wird es so nie

Du kennst doch bestimmt Geschichten von Frauen, die unbedingt schwanger werden wollten - und es hat nie geklappt, trotz all der vielen Bemühungen, obwohl gesundheitlich alles in Ordnung war.
Und als sie dann nicht mehr so viel daran gedacht haben oder den Glauben aufgegeben haben, dann hat es ratzfatz geklappt.

Der Kopf gibt uns eine Menge vor, vieles im Unterbewusstsein, was uns beschäftigt, lähmt und leitet.

Gib Du doch erstmal Dir selber eine Chance wieder nach vorn zu sehen.
Du kannst nicht ändern, was passiert ist - und das es unfair ist, steht ausser Frage. Aber es gibt soo viel was unfair ist und was wir leider trotzdem nicht ändern können.

Doch das Beste aus etwas zu machen - das liegt in unserer Hand

Sei Du doch fair zu Dir selber und versuch, zur Ruhe zu kommen, vor allem innerlich und denk nicht an ihn oder die Vergangenheit

30.08.2012 18:11 • #21


B
Hallo liebe Fibi,

oh man, dass Gefühl kenne ich leider auch zu gut!
Mein Ex hat ebenfalls gesagt, ich will keine Beziehung mehr und hat mehrere Frauen an Start gehabt. Mich beschi...ohne Ende.

Habe auch bei Facebook dann leider schnell sehen müssen, dass er was neues hat.

Und das schlimme an der ganzen Sache, ich weiß das er sie ebenfalls beschei...und genau so weiter macht, wie bei mir!

Da wir den gleichen Bekanntenkreis haben, sehen wir uns immer wieder und die neue ist auch dabei.
Jetzt reden viele nicht mehr mit mir. Wer weiß, was für eine Schei... er über mich verbreitet.

Denke immer daran, DU hast was besseres verdient.
Auch du wirst wieder GLÜCKLICH !

Schreib hier alles nieder, dass tut gut.
Immer wenn du merkst jetzt geht es mir schlechter, habe einen Not-plan in der Hand!
D.h....geh raus mit Freunden, Dise, Koch mit Freunden was...

Damit du nicht alleine bist!

30.08.2012 18:53 • #22


F
Ich habe den Glauben an mich verloren Und dass ich glücklich werde irgendwann mal wieder ist der größte Witz....

Der hatte die auch schon parat hat aber noch immer seine ex ex im Kopf...ach ist doch mir egal... Hat doch alles keinen Wert auch ich nicht....

30.08.2012 19:16 • #23


S
Hi,
wieso darf er denn keine Neue haben? Verstehe ich nicht! Nur weil Du noch solo bist?
Das Leben geht weiter, so ist es nunmal und er scheint glücklich zu sein.
Mach Dich auf und geniesse Dein eigenes Leben denn alles andere hat keinen Zweck mehr.

Liebe Grüße

30.08.2012 19:31 • #24


I
Fibi,

was du schreibst, könnte original heute auch von mir geschrieben sein. Auch dieses übererregte vegetative Nervensystem,- das volle Programm.

Wenn du ehrlich bist - und ich ebenfalls - KANN das nicht sein! Niemand darf sein Seelenheil, seine Daseinsberechtigung, sein Selbstwertgefühl so von einem anderen Menschen abhängig machen.

Ich weiss das, aber lande trotzdem immer wieder auf Los.
Kann dir heute leider nichts Besseres schreiben, aber vielleicht tröstet es dich, dass hier noch jemand so schräg tickt...

Isa

30.08.2012 19:54 • #25


W
Hey Fibi,

mir geht es gerade genauso wie dir. Meine Freundin hat vor 7 Wochen Schluss gemacht und wollte mich letzte Woche treffen. Da hat sie mir dann erzählt, dass sie sich schon nen paar Mal mit jemandem aus ihrer Gemeinde getroffen hat.

Ich fühle mich auch komplett ersetzt und glaube auch nicht mehr daran i-wann glücklich zu werden.

Es ist nur ein kleiner Trost, aber du bist mit deinem Schmerz nicht alleine. Ich fühle genau so.

30.08.2012 20:13 • #26


F
Guten Abend fibi,

oh man, du fühlst dich wie ein Wrack. Auch wie ich. Und wie viele andere hier.
Was du jetzt brauchst ist Zeit;
Ich habe vor kurzem durch Schnüffeln erfahren das meine 'Ex' bzw. Freundin (Es ist sehr kompliziert momentan...) sich in einen anderen verliebt hat, das beruht auf Gegenseitigkeit.
Es gibt da nur zwei Möglichkeiten die du wählen kannst:
Entweder du kämpfst, oder du lässt dir Zeit.
Wenn du dir genug Zeit gelassen hast wird es vorrübergehen. Jeden Tag wird es dir nur ein bisschen besser gehen, doch langsam aber sicher geht es wieder bergauf. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die kann heutzutage jeder gebrauchen.
Lass den Kopf nicht hängen, denn wenn dir mal ein anderer Kerl Beachtung schenken soll musst du viel Selbstvertrauen ausstrahlen!

30.08.2012 20:53 • #27


U
Hi Fibi, ich kann Dich so gut verstehen! ich möchte am liebsten auch mit dem Kopf gegen die Wand. Man ist so machtlos, fühlt sich hilflos, betrogen und die Gefühle sind sehr sehr schmerzhaft. Mein Mann hat sich von mir getrennt und mir dann ein Bild von sich mit seiner Neuen ( die ich auch flüchtig kenne) geschickt, wo sie beide nebeneinandergekuschelt sitzen und ihre Sonnenbrillen wie Eheringe getauscht haben! Diese Frechheit von ihm, und ich habe dieses Happy-Bild nun ständig vor meinem Geiste! Und das war Absicht von ihm, daß muß man sich mal vorstellen! Ich wußte bis dahin nicht, daß es überhaupt jemand anderes geben könnte! Ich versuche nun, mir klarzumachen, daß dieses Benehmen absolut charakterlos ist, und zeigt, wie gefühllos er ist mir gegenüber, obwohl wir 18 Jahre zusammen waren. Und ich habe mir nichts vorzuwerfen! Ich konnte ihn nur nicht mehr respektieren, weil er nicht bereit war, für seine Familie Verantwortung zu übernehmen. Den Respekt holt er sich jetzt von der Neuen, bis die auch merkt, daß er ein charakterloser Egoist ist! Versuche auch, dir seine schlechten Eigenschaften bewußt zu machen, daß macht manches leichter.
Und je mehr Du von ihm weißt, um so schwerer wird es für dich, also laß das hinterherschnüffeln ( auch wenn man meint, etwas zu erfahren, was einem guttun würde)..... das wirst Du nicht!

30.08.2012 21:19 • #28


R
Hallo Fibi,
natürlich wünscht man dem Ex in der ersten Wut alles andere, als daß er glücklich ist während es einem selbst gerade so besch.... geht!
Und der Neuen wünscht man auch noch gleich Pest und Cholera an den Hals, und könnte sie auf den Mond schießen.
Leider ist das den beiden ziemlich egal, sie verschwenden keinen Gedanken daran. und selbst wenn sie es täten: Mitleid wollen wir ja nicht, wir sehnen uns nach Liebe !
Es bleibt uns also leider keine andere Wahl: mit Hilfe von Familie/Freunden etc müssen wir irgendwie selbst wieder auf die Füße kommen.
Die Wut ist aber gut, denn sie hilft beim Überleben, setzt genug Adrenalin frei um es eben doch schaffen zu können, auch wenn der ganze Körper vor Schmerz zu brennen scheint und wir es in dem Moment absolut nicht glauben können ....
Ein Tip: in meinen schwärzesten Stunden, als es wirklich um alles für mich ging, habe ich mir vorgestellt daß alle bei meinem Mann stehen und ihn bedauern mit was für einer Psychopatin er es die ganze Zeit aushalten mußte, kein Wunder daß er sich getrennt hätte.
Ein kleiner Rest von Stolz in mir wollte ihm diesen Triumph nicht gönnen, und half mir mit dem Schmerz doch irgendwie fertig zu werden.

Schreib hier, rede mit Freunden, telefoniere stundenlang; irgendwann kommt der Punkt wo irgendein Satz den Du hörst oder liest plötzlich ins innere Hirn und bis ins Herz durchdringt und irgendwie Linderung des Schmerzes auslöst; das ist dann die Wende ab der es endlich etwas besser wird (bei mir ist das Samstag nacht passiert, nach jetzt fast 4 seeehr mühsamen Monaten)

Hab Geduld mit Dir selbst, gib Dir Zeit, erwarte nicht daß es Dir schnell besser geht. Jeder hat sein Tempo. Wer fähig ist tief zu lieben, der leidet leider auch entsprechend heftig..... Trotzdem möchte ich mit den oberflächlich Liebenden nicht tauschen, denn die wissen ja gar nicht wie sensationell es sich anfühlt wirklich zu lieben ! Aber der Preis wenn es dann schiefgeht ist leider hoch...

Wir wissen hier alle wie es Dir gerade geht. Fühl Dich gedrückt

30.08.2012 22:24 • x 1 #29


N
Ich hatte solch ein Herzklopfen, mir wurde heiß und kalt und schlecht. Ich konnte kaum noch was essen und nur, weil er mit einer anderen unterwegs war, wo ich bis heute nicht weiß, ob was ist oder nicht.
Doch ich kann nichts dagegen tun, denn es ist sein Leben und egal, wie sehr ich schreien würde, weinen, was auch immer, es ändert nichts an der Tatsache, dass uns niemand gehört. Das man loslassen muss auch wenn man ihn gerne festkleben will.

Oh ja, das ich will oder wollte keine Beziehung das kennen so viele. Es ist halt so, du lernst jemanden kennen und es macht einfach Peng, damit hat er auch nicht gerechnet. Da stimmte einfach alles. So wie Frauen die nie Kinder wollten und plötzlich ist der Mann da, wo du welche haben willst. Oder jemand heiratet, der immer gegen die Ehe war... Die Liste könnte endlos weitergehen.

Die ganzen Spritzen beruhigen zwar deine Nerven aber sie können nicht deine Denkweise ändern, deine Gefühle. Du brauchst jemanden, der dich da durchlotet hole dir Hilfe, frage deinen Arzt. Wir können hier auch Ratschläge geben aber wir sind nicht vor Ort. Ich habe das auch gemacht und ich bekam eine andere Sichtweise auf das Thema.Vielleicht findest du auch Trost bei einer guten Freundin oder auch bei der Familie. Ich weiß, wie es ist, wenn einem der Boden weggezogen wird, wenn du dich plötzlich wie der letzte Depp fühlst keiner mag mich, ich bin es nicht Wert und dann musst du deinen Herzensmann auch noch in den Armen einer anderen sehen und die Seele schreit: Ich will dort sein, ich, ich und nicht sie, das geht nicht, das darf nicht sein, er gehört MIR! usw. und dann schlägt dein Herz Alarm und du brichst zusammen, während er glücklich ist.

Es wäre schön, wenn du versuchst mehr an dich zu denken, du bist bestimmt noch keine 100, du hast das ganze Leben noch vor dir. Gib dich als Mensch nicht auf, nur weil sich ein Herz für jemanden anderes entschieden hat. Wer weiß, ob er wirklich so der Traummann für dich gewesen wäre, du kanntest ihn nicht als Partner in einer Beziehung. Wer weiß, ob alles gepasst hätte. Alles im Leben hat seinen Grund und seine Zeit und du brauchst jetzt Zeit, Zeit zu vergessen, Zeit zu heilen und Zeit nach vorne zu sehen.

23.03.2016 13:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag