11

Ex Freundin hat mich betrogen - drehe am Rad

T
Hallo,

ich bin froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Ich weiß derzeit absolut gar nicht, wo mir der Kopf steht.


Folgendes raubt mir nun seit einer Woche Schlaf, Appetit und Lebensfreude:
Ich (männlich, 20) war mit meiner (Ex)Freundin etwas über 3 Jahre zusammen. Sie ist meine erste große Liebe/erste Freundin gewesen, ebenso war ich ihre erste große Liebe/erster Freund. Haben so ziemlich alle ersten Mal miteinander erlebt, also den ersten Kuss, den ersten S., den ersten gemeinsamen Urlaub und so weiter. Wir sind das erste Jahr unserer Beziehung noch auf die gleiche Schule gegangen und haben nicht weit entfernt von einander gewohnt; dementsprechend haben wir uns auch regelmäßig gesehen. Die Beziehung ist absolut harmonisch verlaufen, klar, wir hatten gelegentlich Meinungsverschiedenheiten aber nie einen großen Streit. Haben uns gegenseitig Freiräume gegeben und neben dem gemeinsamen auch unseren eigenen Freundeskreis erhalten. Da hat es nie Probleme gegeben bezüglich Misstrauen oder ähnlichem.

Nach dem Abitur habe ich dann ein Duales Studium bei der Polizei begonnen. Der Ausbildungsort liegt knapp 2 Stunden entfernt von unserer Heimat. In den ersten Wochen bin ich noch gependelt, was aber letztendlich zu kosten- und zeitintensiv gewesen ist. Bin dann in eine WG direkt am Ausbildungsort gezogen, wo ich die Woche über gewohnt habe. Am Freitag bin ich nach Dienstschluss nach Hause gekommen und Sonntag Abend wieder gefahren. Wir haben also die Wochenenden miteinander verbracht und es war nach ein paar Wochen der Gewöhnung (konnten uns ja vorher spontan und eigentlich jeden Tag sehen) auch kein Problem mehr, im Gegenteil. Über die Woche haben wir über Skype und Whatsapp Kontakt gehalten und uns beide immer auf's Wochenende gefreut, wenn wir uns dann endlich gesehen haben.
Sie war zu diesem Zeitpunkt im letzten Schuljahr am Gymnasium und hat auch somit einiges zu tun gehabt, was die Vorbereitung auf's Abi betrifft. Gerade vor der Prüfungszeit war sie sehr gestresst, hatte dann am WE auch kaum Zeit und ist mir gegenüber auch gelegentlich gereizt gewesen - habe das aber nicht überbewertet, da ich wusste, dass sie unter Druck steht.

Nachdem sie ihr Abi bestanden hatte, hat sich das auch wieder gelegt. Ich hatte als Überraschung einen Urlaub für uns beide gebucht (vorher mit ihren Eltern abgesprochen, dass nichts dazwischen kommt). Den haben wir dann auch zusammen gemacht und es war wirklich richtig schön mit ihr! Und auch nach dem Urlaub hat es keine Probleme gegeben. Sie hat ihre Sommerferien bis zum Ausbildungsbeginn genossen (hat mich auch öfters an der Ausbildungsstelle besucht, damit ich nicht immer fahren musste) und ich habe mein Studium/Ausbildung weiter durchgezogen.

Als sie dann mit der Ausbildung begonnen hatte, war sie wieder zunehmend gestresst und Abends auch kaputt - demnach ist unser Kontakt unter der Woche auch spärlicher geworden. Dafür hatte ich jedoch Verständnis, da ich ja auch platt war, wenn ich Dienstschluss hatte. Habe mich dementsprechend auf die Wochenenden gefreut. Gelegentlich ist es dann vorgekommen, dass wir uns am WE nur kurz oder gar nicht sehen konnten, da sie bereits mit Freunden verabredet war. Begeistert davon war ich nicht, da ich mich ja die ganze Woche über auf sie gefreut hatte, aber ich habe mich damit arrangiert und eben was mit meiner Familie und meinen Freunden unternommen. Geknickt war ich aber trotzdem, wenn wir uns ÜBERHAUPT nicht gesehen haben.

Allerdings hat sie sich dann auch ab und zu einen Tag frei genommen und stand überraschend bei mir auf der Matte. Das hat mich natürlich wahnsinnig gefreut und wir haben zusammen einen schönen Nachmittag/Abend verbracht. Sogar zu meinem Geburtstag im Mai (der auch unter der Woche war) hat sie mich mit einem Kuchen überrascht. Dementsprechend habe ich es gar nicht mehr so eng gesehen, wenn sie das ganze Wochenende komplett ausgebucht war. Wie gesagt, ist ja völlig ok, wenn sie sich mit Freunden trifft.
Wir haben uns also weiterhin hauptsächlich am WE gesehen und auch immer schöne Tage zusammen gehabt. Haben zusammen gekocht, gekuschelt, S. gehabt, haben auch einiges unternommen. Sie hat mir dann irgendwann gesagt, dass sie Anfangs Bedenken wegen der Fernbeziehung hatte, aber sie jetzt sieht, dass sie sich gar keine Sorgen um unsere Beziehung machen muss. Sie liebe mich sehr und wäre stolz auf mich, dass ich so selbstständig bin und mein Studium mache.

Ich war zu diesem Zeitpunkt wohl der glücklichste Kerl auf Erden. Ich hatte keine Probleme im Studium/in der Ausbildung, sehr viel Spaß an meiner Arbeit, eine tolle Familie, eine wunderschöne und liebenswerte Freundin - kurzum, es konnte alles gar nicht besser laufen.

Letzte Woche war ich noch mit ihr auf dem Weihnachtsmarkt. Sie war sehr anhänglich (habe mir nichts bei gedacht, eher mich sehr gefreut) und hat auch einiges an Glühwein getrunken, worauf sie sentimental wurde. Sie hat mir immer wieder gesagt wie sehr sie mich lieben würde, egal was passiert. Das hat mich zum einen natürlich gefreut, aber zum anderen auch etwas irritiert. Denn so krass anhänglich und weinerlich war sie noch nie gewesen in meiner Gegenwart.
Nun ja, ich habe mir letztendlich nichts weiter bei mir gedacht.


Jetzt das Dilemma:
Vor einer Woche hat mich eine unbekannte Nummer angeschrieben, mir ein Bild meiner Freundin geschickt und gefragt, ob es meine Freundin wäre. Ich war sofort misstrauisch, habe dennoch mit Ja, warum? geantwortet und danach kam, was mir mein Herz komplett zerfetzt hat. Der Typ hat mir Bilder von sich (zumindest gehe ich davon aus, man hat seinen Kopf nie gesehen) und meiner Freundin geschickt - im Bett, beide *beep*. Mehrfach. Mit dem Untertitel Schau dir an, was du für eine kleine *beep* vögelst.
In diesem Moment war ich wie erstarrt, es hat so unglaublich weh getan diese Bilder zu sehen. Ich habe mich gefühlt, als stürzt meine ganze Welt ein. Das Mädel auf dem Foto war unverkennbar meine Freundin, sie hat sogar in die Kamera gesehen, auch wenn sie ziemlich müde ausgesehen hat. Auch das Tattoo auf ihrem Schlüsselbein war unverkennbar ihr Tattoo. (Hatte im ersten Moment auch noch an Photoshop gedacht). Habe den Typen nach seinem Namen gefragt, den hat er mir aber natürlich nicht genannt und mich darauf blockiert.

In meiner Wut und Aufgelöstheit habe ich sie (leider über Whatsapp) sofort zur Rede gestellt und ihr die Bilder geschickt. Sie ist komplett ausgetickt (nicht negativ, also sie hat mich nicht beschimpft oder so) und hat mich angerufen und ins Telefon geweint. Sie meinte, dass das eine einmalige Sache gewesen und sie betrunken gewesen wäre, der Typ wohl etwas von ihr wollte und sie ihn aber abserviert hat nach dem S.. Sie meinte, er wolle sich nun bei ihr rächen in dem er mir die Bilder schickt. Er habe sie vorher schon damit erpresst, weswegen sie es mir selbst gestehen wollte, sich aber nicht getraut hat, um mir nicht weh zu tun.

Zu diesem Zeitpunkt ist es mir letztendlich egal gewesen, wie sie sich dafür rechtfertigt, denn ich habe immer nur dieses Bild vor Augen gesehen - meine Freundin, *beep*, mit einem anderen Kerl im Bett. Und dieses Bild ist immer noch wie eingebrannt in meinem Kopf. Ich habe unglaubliches Stechen in der Brust, schlafe nicht, weine viel und bin vor allem wahnsinnig wütend.

Die Konfrontation war an einem Donnerstag, als ich dann am Freitag nach Hause gekommen bin, bin ich direkt zu ihr gefahren um noch einmal mit ihr direkt zu sprechen. Sie hat sich mir fast vor die Füße geworfen, wieder nur geweint, war hysterisch und hat mich angefleht, ich solle bleiben und sie nicht verlassen. Ich wollte von ihr den Namen des Typen haben, den hat sie aber auch nicht rausgerückt (es täte nichts zur Sache). Wir haben uns dann heftig gestritten, uns angeschrien. Sowas war vorher bei uns noch nie passiert und im Nachhinein tut es mir in der Seele weh. Im Affekt habe ich dann ihr Handy genommen und ihr Whatsapp-Chats durchsucht ... Nicht die feine Englische, ich weiß, aber in diesem Moment war ich so blind vor Wut, Trauer und Eifersucht - und siehe da, sie hatte den Chat mit dem Typen archiviert. Aus diesem Chat ging dann hervor, dass sie bereits über 8 Wochen mit ihm Kontakt hatte und wohl auch mehr als einem mit ihm geschlafen hatte. Er hat ihr des öfteren Bilder von seinem P. geschickt mit der Frage Kommst nachher wieder zum lutschen vorbei, Kleine?. Mir wird immer noch schlecht, wenn ich das hier so aufschreibe.

Jedenfalls hat das mein Fass zum Überlaufen gebracht und ich habe ihr Handy auf den Boden geknallt. schei. Aktion, keine Frage, bereue ich auch. Habe auch bereits den Ersatz über meine Haftpflichtversicherung regeln lassen, sie bekommt das Handy ersetzt.
Sie war mir dann natürlich extrem sauer und meinte, ich soll mich verpissen und so schnell nicht wieder blicken lassen.
Habe ich dann auch gemacht, bin wie betäubt rausgerannt und nach Hause gefahren. Konnte dann meine Emotionen nicht mehr zügeln und habe ihr schriftlich Vorwürfe gemacht, welche sie ignoriert hat.
Wir hatten dann tatsächlich bis vorgestern keinen Kontakt. Dann hat sie mir wieder geschrieben, dass es ihr so schlecht geht, sie mich liebt und vermisst, sich am liebsten selbst weh tun würde, weil sie mich mit diesem Typen betrogen hat. Sie wünsche sich so sehr, dass man die Zeit zurück drehen könnte. Ich habe sie ignoriert, darauf hin hat sie mich blockiert mit dem Satz Trotz allem hätte ich nicht gedacht, dass du so ein arrogantes Ar. bist. HÄ?!
Ich erkenne meine Freundin nicht wieder. Das ist nicht das süße, liebenswerte und reife Mädchen, in das ich mich mal verliebt habe. Was zur Hölle geht in ihr vor?


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich fühle, als hätte mich jemand mit dem Traktor überrollt. Ich habe mich zu Beginn der Woche krank schreiben lassen, bin dementsprechend daheim. Ich schlafe kaum, habe keinen Hunger, unglaubliche Schmerzen in der Brust, mir ist nur nach Weinen und Schreien. Ich bin völlig rastlos und voller Aggression. Aber vor allem quälen mich Fragen. WARUM? Warum ist sie mit diesem Kerl ins Bett gegangen? Warum hat sie mich angelogen? Warum erzählt sie mir noch was von der großen Liebe wenn sie sich am Tag mit einem anderen Kerl trifft? Was habe ich falsch gemacht? Habe ich in der Beziehung etwas übersehen? War ich zu leichtgläubig? Wieso kriecht sie erst an und wird dann eiskalt?

Man muss dazu sagen, dass es mein erster Liebeskummer ist. Ich habe sowas noch nicht erlebt, habe auch noch keine Trennung hinter mir. Ich komme einfach gar nicht mehr klar gerade. Ich verstehe es einfach nicht. Und es tut so wahnsinnig weh.

Es wäre schön, wenn jemand mit ähnlicher (oder mehr) Erfahrung etwas zu der Story sagen könnte... Sollte es Fragen geben, beantworte ich diese natürlich. Kann gut sein, dass die ganze Sache beim ersten Lesen sehr wirr wirkt.

LG, TylerDurden

02.12.2016 15:57 • #1


Unausweichlich
Grüß dich!

Es tut mir wahnsinnig leid für dich, was dir da zugetragen wurde.

Was soll man groß zur Story sagen?
Deine Freundin hat dich knallhart betrogen, bewusst eure Beziehung aufs Spiel gesetzt und dein Vertrauen schamlos ausgenutzt.

Warum sie das gemacht hat weiß letztendlich nur sie. Vielleicht bist du ihr zu unerfahren, vielleicht braucht sie die Abwechslung und möchte sich nicht binden. Vielleicht brauchte sie mehr liebe und Zuneigung als du ihr geben konntest.

Fragen über Fragen die dich quälen, ich kenne das, mir geht's derzeit genau so.

Versuche dich, so gut wie möglich abzulenken, unternehme was mit deinen Freunden. Tue dir selber was gutes. Ignorier dieses Mädchen. Lösch ihre Nummer, lösch sie aus WhatsApp, Facebook und Co. Brich den Kontakt vollkommend ab, sonst machst du dich noch selbst verrückt.

Ich wünsche dir viel Kraft und das beste für dich.

Grüße
Unausweichlich

02.12.2016 16:24 • #2


A


Ex Freundin hat mich betrogen - drehe am Rad

x 3


G
Oh je, erste Liebe, erster Liebeskummer, dass tut sehr, sehr weh.

Ihr seit sehr jung zusammen gekommen und oft ist es so, dass sich Mädchen (auch Jungs) in dem Alter noch finden müssen. Man verliebt sich ganz arg, glaubt an die große, eine Liebe, an für immer zusammen bleiben, heiraten, Kinder kriegen usw.

Nur ist oft die Realität anders als der Wunsch. Man entwickelt sich, jeder geht seinen Weg bei den Berufsanfängen, die Dynamik in der Beziehung verändert sich und ja - man ist dumm, naiv und noch sehr, sehr jung.

Das soll keine (!) Entschuldigung sein, höchstens eine Erklärung für dich, warum es so gekommen ist.

Ich würde dir raten, jetzt gut auf dich zu achten, gut für dich zu sorgen, heul dich bei der Familie, bei Freunden aus, mach alles, was dir gut tut.

Ich würde den Kontakt erst einmal auf 0 runterfahren, überhaupt keinen Kontakt mehr, bis es dir etwas besser geht, du nicht mehr am Rad drehst. Alles andere würde dir jetzt nicht gut tun.

LG Grace

02.12.2016 16:41 • #3


Bukatcho
Hallo Tyler,
das ist eine harte Nummer die Dir da passiert ist und ich finde kaum Worte.
Ich schließe mich meinen Mitschreibern oben an. Achte jetzt auf Dich!
Auch wenn das jetzt für Dich unmöglich erscheint, vergiss dieses Mädchen. Du wirst diese Bilder sonst nicht mehr aus dem Kopf kriegen. Mir ist mal was ähnliches passiert, nur nicht so krass.
Dieser Typ ist das allerletzte und ich frage mich, wie er an Deine Nr. gekommen ist?

02.12.2016 18:08 • #4


BastiBoy
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ist ne krasse Geschichte.

Also Kontakt auf Null. Mindestens ein halbes Jahr funkstille, damit alle mal etwas runterfahren können und danach sich erstmal als Freunde treffen und ganz neutral versuchen die Fragen nach dem Warum zu klären.

Zu Ihr kann man nur spekulieren. Da ist zum einen die Fernbeziehung, das junge Alter und dass für euch alles das erste mal war. Das kann alles eine Rolle spielen. Dann der Typ, der scheint ja das komplette Gegenteil von dir zu sein. Vielleicht war es für sie ja ganz spannend mal was komplett anderes zu probieren. (Tut mir leid, ist bestimmt für dich jetzt nicht schön zu hören )

Für dich ist das jetzt natürlich echt bitter. Erst Liebe und gleich so ein Ende erleben. In jedem Fall kann ich dir nur raten, dich jetzt erstmal auf dich selbst zu konzenrieren. Die Ausbildung abschließen, dich neu zu ordnen und dich abzulenken.

Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute. Ich hoffe dir geht es schnell wieder besser.

02.12.2016 18:23 • x 2 #5


unbel-Leberwurst
Zitat von TylerDurden:

Jedenfalls hat das mein Fass zum Überlaufen gebracht und ich habe ihr Handy auf den Boden geknallt. schei. Aktion, keine Frage, bereue ich auch. Habe auch bereits den Ersatz über meine Haftpflichtversicherung regeln lassen, sie bekommt das Handy ersetzt.
Sie war mir dann natürlich extrem sauer und meinte, ich soll mich verpissen und so schnell nicht wieder blicken lassen.


Deine Geschichte tut mir wirklich leid, aber an einer Stelle musste ich lachen, weil sie eine gewissen Situationskomik hat.

Das liest sich so, als wenn bei ihr in dem Moment, wo Du das Handy auf den Boden wirfst, plötzlich ein Schalter umgelegt wird.
Und zwar von Oh Nein, ich habe meine Beziehung kaputt gemacht auf Oh nein, mein Handy ist kaputt.

(Sorry, Du wirst es wahrscheinlich nicht komisch finden)

02.12.2016 19:22 • x 1 #6


E
Hallo Tylerdurden . Wow was für eine Geschichte , am Anfang dachte Ich Wo liegt dann das Problem .. und dann kam dass Dilemma .

Tut mir echt leid für dich .
Ich denke sowas würde Ich ihr nicht verzeihen können , zumindest sowas würde Ich nicht mehr zurück haben wollen auch wenn es sehr schmerzt , aber Sie hat dich kalt betrogen .

Ich würde an deiner Stelle eine Therapie machen , damit du diese Bilder vergessen kannst .

Versuch trotzdem weiterzumachen , dein beruf weitezumachen etc .

Eine Therapie würde Ich dir empfehlen . Damit du dass verarbeiten kannst .

Nochmal tut mir leid für dich .

02.12.2016 19:40 • x 1 #7


T
Du hast nichts falsch gemacht. Ganz im Gegenteil. Wenn andere Menschen Fehler machen liegt das nicht an unserem Verhalten. Diese Bilder zu vergessen wird wohl wirklich schwer. Alles Gute für Dich Du scheinst ein guter Typ zu sein. Da wird wohl eine andere das Glück haben irgendwann Dein Herz zu gewinnen auch wenn Dich das jetzt wohl nicht interessiert.

02.12.2016 20:37 • #8


T
Danke für das Feedback, @all.

Ich war jetzt den ganzen Nachmittag unterwegs und es ist die Hölle - keine Sekunde vergeht, in der ich nicht an sie denke.

Zitat:
Ihr seit sehr jung zusammen gekommen und oft ist es so, dass sich Mädchen (auch Jungs) in dem Alter noch finden müssen. Man verliebt sich ganz arg, glaubt an die große, eine Liebe, an für immer zusammen bleiben, heiraten, Kinder kriegen usw.

Nur ist oft die Realität anders als der Wunsch. Man entwickelt sich, jeder geht seinen Weg bei den Berufsanfängen, die Dynamik in der Beziehung verändert sich und ja - man ist dumm, naiv und noch sehr, sehr jung.


Ja, das ist mir schon bei Ausbildungsbeginn bewusst geworden. Da hatte ich ja auch meine Bedenken, ob das mit der Fernbeziehung klappt - aber ich bin absolut von meinem Berufswunsch überzeugt gewesen (bin es auch immer noch) und hätte wegen ihr keinen anderen gewählt. Wenn es deswegen auseinander gegangen wäre, hätte mir das bestimmt auch mega weh getan ... aber so wie es jetzt geendet hat, ist es noch eine Stufe schlimmer.


Zitat:
Dieser Typ ist das allerletzte und ich frage mich, wie er an Deine Nr. gekommen ist?


Ich habe keine Ahnung. Ich weiß ja auch immer noch nicht, wer der Typ ist. Sie hat es mir ja auch nicht gesagt ... bin mir auch gar nicht so sicher, ob ich's überhaupt wissen will. Ich gehe davon aus, dass er von hier ist und Kontakte zu Leuten hat, die mich eben kennen. Kann mir kaum vorstellen, dass meine Ex ihm meine Nummer gegeben hat, wäre ja paradox.

Zitat:
Dann der Typ, der scheint ja das komplette Gegenteil von dir zu sein. Vielleicht war es für sie ja ganz spannend mal was komplett anderes zu probieren.


Das war auch das erste, an was ich gedacht habe. Vor allem auf s.ueller Ebene. Ich meine, wir hatten regelmäßig S. und konnten da auch echt offen drüber sprechen. Haben auch diverse Dinge ausprobiert, ich hatte nie das Gefühl, dass ihr etwas fehlt oder sie unzufrieden ist ... Aber das ist jetzt eben eine Sache, die echt an mir und meinem Selbstbewusstsein nagt.

Zitat:
Deine Geschichte tut mir wirklich leid, aber an einer Stelle musste ich lachen, weil sie eine gewissen Situationskomik hat.


Jetzt wo du es angesprochen hast, musste ich auch kurz lachen, haha.

Zitat:
Ich denke sowas würde Ich ihr nicht verzeihen können , zumindest sowas würde Ich nicht mehr zurück haben wollen auch wenn es sehr schmerzt , aber Sie hat dich kalt betrogen .


Ich denke auch, dass ich es ihr nicht verzeihen kann. Ich empfinde derzeit sogar Ekel, da ich vor zwei Wochen noch S. mit ihr hatte ... und da hatte sie ja schon was mit dem anderen Kerl. Wir hatten seit geraumer Zeit ab und zu auch ohne Kond. S. (sie nimmt die Pille) - und das macht mir grade echt Angst; wenn ich daran denke, dass sie vielleicht mit dem anderen Kerl auch kein Kond. benutzt haben könnte. Nicht, dass da irgendwas übertragen wird ...

Zitat:
Also Kontakt auf Null. Mindestens ein halbes Jahr funkstille, damit alle mal etwas runterfahren können und danach sich erstmal als Freunde treffen und ganz neutral versuchen die Fragen nach dem Warum zu klären.


Ich denke, anders könnte ich auch gar nicht normal mit ihr reden. Ich bin ja zur Zeit viel am weinen und dann bin ich auch schon wieder wütend und sauer auf sie, dass sie das getan hat. Auf der einen Seite habe ich das Bedürfnis, ihr alles was ich jetzt denke und fühle an den Kopf zu werfen, auf der anderen Seite weiß ich, dass es nichts bringt und es mir danach noch schlechter geht, wenn sie so kalt ist. Ich weiß grade nicht was ich tun soll, diese Gefühlsachterbahn macht mich fertig.


Habe jetzt hier auch einiges wegen der Kontaktsperre gelesen.
Sie hat noch recht viele Sachen von mir und ich hab noch einiges von ihr ... Und irgendwie hat auch noch keiner von uns beiden die Trennung ausgesprochen ... zumindest kommt es mir so vor, als würde es alles noch in der Luft hängen. Das macht mich fertig. Und auf meine Sachen möchte ich echt kein halbes Jahr warten.
Wie stell ich das am besten an? Es ist mir sehr schwer gefallen, standhaft zu bleiben, als sie so geweint hat. Bringt sie das wieder, kann ich nichts versprechen. Aber ich möchte stark sein, denn sowas lass ich mit mir nicht machen.

Ich komm auch nicht darauf klar, dass ich nicht gemerkt habe, dass sie fremd gegangen ist. Ich habe ihr absolut vertraut und wäre nicht im Leben darauf gekommen, dass sie parallel mit einem anderen ins Bett geht. Und das schockiert mich. Auch ihre abnormale Wandlung - ich habe das Gefühl, ich kenne sie gar nicht mehr. Als hätte sie sich innerhalb von diesen zwei Wochen um 180° gedreht. Von jetzt auf dann. Ich raff es nicht und es macht mich fertig.

Ich fühle mich echt unattraktiv und ungeliebt, obwohl ich nie Probleme mit Selbstbewusstsein hatte. Aber das, das zieht mich richtig runter und ich fühle mich unwohl in meinem Körper...

02.12.2016 21:25 • #9


J
Heftige Geschichte....

Unabhängig das sich dich betrügt wundert es mich wie leichtsinnig sie sich hat fotografieren lassen. Werde das mein Leben nicht verstehen aus welchem Grund sich Frauen sowas gefallen lassen.

Grundsätzlich finde ich das betrügen niemals eine zweite Chance für die Beziehung verdient. Und in eurem Fall gab es ja auch anscheinend im Vorwege keine Anzeichen einer Beziehungskrise. Aber selbst Krisen rechtfertigen das nicht.

Wenn man betrügt, hat man sich meiner Meinung nach entschieden. Das seinem Partner anzutun, ist das allerletzte. In der Art und Weise wie du es herausbekommen hast setzt dem ganzen nochmal einen drauf.

Von daher stellt sich meiner Meinung nach nicht die Frage wies weitergeht. Ich würde meine Sachen holen und sie ignorieren.

Und dann verarbeite alles, komme zur Ruhe und kümmere dich nur um dich.

02.12.2016 22:24 • x 3 #10


Herztot
Hallo Tyler.
Ich musste bei der Geschichte echt schlucken. Zuerstmal möchte ich dir den Rat geben zum Arzt zu gehen. Ich habe den ersten Test hinter mir und traue mich den zweiten Test nicht. Habe totale Angst davor. Aber mach das bitte.

Des weiteren kannst du jemanden bitten die Sachen mit deiner noch Freundin zu tauschen. Ich kann dir nur raten, versuche gleich Abstand zu bekommen. Deine Fragen werden nicht beantwortet werden. Und es gibt keine Entschuldigung dafür, was sie getan hat.
Dir etwas vor zu spielen und mit ihm zu schlafen. So was habe ich auch erlebt. Ihre Liebesbekundungen waren nur schlechtes Gewissen.

Jede Erinnerung, jeder Kontakt, alles was du hörst es ist wie Gift für dich.
Du hast etwas Glück, dass du nicht um die Ecke wohnst. Nutze diese Entfernung als den Abstand den du unbedingt brauchst.
Es wird noch einige Zeit ganz hart sein. Und du hast keine Schuld, auch das du so ausgeflippt bist. Das ist in diesem Fall entschuldbar. Versuche nach vorne zu gucken und ich kann dir versichern schlimmer kann es nicht mehr werden, also wird es dir in 3 Monaten besser gehen.
Ich drücke dich. Du wirst das schaffen!

03.12.2016 00:07 • #11


B
alter.... fettes sorry

das tut beim lesen ja schon weh... ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie sich das anfühlen muss...

bitte tu dir einen gefallen und geh NICHT zu ihr zurück! sie wird es wieder tun!
sie betrügt dich, du rastest aus, und sie wird dann aggro auf dich.... das sagt alles...

versuch so schnell wie möglich alle sachen von ihr aus deiner wohnung und deinem umfeld zu bekommen.
ich habe den fehler gemacht, viele bilder und andenken zu behalten und mir regelmäßig anzuschauen, weil ich gern an die schönen dinge dachte, aber ich habe gemerkt, dass es mich jedesmal innerlich zerfressen hat.

pack ihre sache in einen karton und pack ihn in den keller oder bring ihn zu deinen eltern, wo sie ihn dann persönlich abholen kann. so kannst du ihr aus dem weg gehen.

lass dich bitte auch nicht auf chats oder telefonate ein. die frau wird dich anlügen und die wahrheit verdrehen und dir die sterne vom himmel lügen, damit du sie wieder nimmst.

ich wünsche dir alles glück und vorallem kraft. du wirst sie brauchen... lass dir vom doc noch eine woche nachschlag aufschreiben und triff dich mit deinen besten kumpels und erzähl ihnen davon! reden hilft ungemein! zieh richtig vom leder ab und lass deiner wut freien lauf. auch das gehört zum verarbeiten.

03.12.2016 02:17 • #12


W
Hallo!

Ja, ich verstehe, daß Dir diese Erfahrung jetzt einmal den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Aber (auch wenn mir das nun keinen Beifall einbringen wird) man muß auch sehen, daß das Ereignisse sind, die zwar nicht vorkommen sollten, aber eben vorkommen im Leben.
Und in solchen Fälle gleich mit dem Scharfrichterschwert daherzukommen, halte ich für völlig falsch. Sondern es schadet zumindest nicht, wenn man sich auch selber fragt, weshalb man dadurch so ganz aus der Bahn geworfen wird. Zumal es nicht um eine Affäre geht, hinter der man ernstlich abgeschweifte Gefühle vermuten könnte, sondern offenbar um einen einmaligen Ausrutscher.

Mir ist schon bewußt, daß die meisten es als etwas ganz und gar Unverzeihliches sehen, das Schlimmste, was einem in einer Beziehung überhaupt passieren kann, jeden Tag ein paar auf die Birne wären ein Klacks dagegen (sogar Alex.W, der gerne aus der Bibel zitiert, in der unter anderem auch steht: Richtet nicht, damit Ihr nicht gerichtet werdet, könnte, ganz antibiblisch, nicht verzeihen). Das liegt eben daran, daß S. hierzulande als etwas geradezu Todernstes gesehen wird, und jeder, der eine Beziehung eingeht, hat sozusagen schon die Schlinge um den Hals und darf sich keinen Fehltritt erlauben.

Ich sage nicht, daß es etwas völlig Unbedeutendes wäre, über das man einfach mit einem Augenzwinkern hinwegsehen könnte. Gerade, wenn ich Dein Alter bedenke, verstehe ich Deinen Zusammenbruch um so mehr, weil es mir in diesem Alter selber nicht anders ergangen wäre in so einem Fall.
Aber dennoch würde ich Dir raten, Deine Freundin nicht einfach zu verstoßen wie einen unwürdig und wertlos gewordenen Gegenstand. Das Mindeste, was man immer tun soll und kann, ist, miteinander zu reden. Möglichst ohne Vorwürfe und überkochende Emotionen, sondern in Ruhe und ernsthaft. Gerade dann kann man wachsen und sein Lebens- und Liebesverständnis vertiefen.
Was hast Du zu verlieren, wenn Du redest mit ihr? Deinen Stolz, Deine Würde? Im Gegenteil: daran kannst Du nur gewinnen, wenn Du über Deinen Schatten springst und Größe zeigst! Allein, wenn man sich mit den Dingen ernsthaft auseinandersetzt, gewinnt man auch Verständnis darüber. Solche emotionalen Reflexreaktionen sind zwar verständlich, aber bringen einen keinen Schritt weiter.
Nicht-Verzeihen kannst Du ja noch immer. Als Erstes aber solltest Du Dich einmal wirklich damit konfrontieren und den Vorfall sehen, wie er ist, und nicht so, wie Du ihn Dir in Deiner Aufgebrachtheit vorstellst.
Dieses reflexartige Schlußmachen und sich als der Betrogene und Hintergangene fühlen ist zwar immer der einfachste, aber auch der sinnloseste Weg, der niemanden dem Leben gewachsener macht.

Liebe Grüße

03.12.2016 04:03 • x 2 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von TylerDurden:

Ich denke auch, dass ich es ihr nicht verzeihen kann...


Ich denke, anders könnte ich auch gar nicht normal mit ihr reden. Ich bin ja zur Zeit viel am weinen und dann bin ich auch schon wieder wütend und sauer auf sie, dass sie das getan hat. Auf der einen Seite habe ich das Bedürfnis, ihr alles was ich jetzt denke und fühle an den Kopf zu werfen, auf der anderen Seite weiß ich, dass es nichts bringt und es mir danach noch schlechter geht, wenn sie so kalt ist. Ich weiß grade nicht was ich tun soll, diese Gefühlsachterbahn macht mich fertig.


Ich komm auch nicht darauf klar, dass ich nicht gemerkt habe, dass sie fremd gegangen ist...

Ich fühle mich echt unattraktiv und ungeliebt, obwohl ich nie Probleme mit Selbstbewusstsein hatte. Aber das, das zieht mich richtig runter und ich fühle mich unwohl in meinem Körper...


Projeziere ihr fremdgehen bitte nicht auf Dich. Du kannst nichts dafür. Also Kopf hoch.

Ich kenne jemanden, dem die Frau drei Jahre fremdging und es auch kein bisschen gemerkt hat. Er ist übrigens noch mit ihr zusammen. Die Beziehung läuft inzwischen wieder relativ gut.

Zieh bitte keine voreiligen Schlüsse. Ich halte nichts von dem Spruch Einmal Betrüger, immer Betrüger.
Es kann ihr genausogut einen heilenden Schock versetzt haben. Ihre Version mit der Erpressung durch den Typen halte ich für glaubwürdig.

Verzichte auf ein Gespräch, in dem Du nach Erklärungen suchst. Die einzige Wahrheit ist, dass sie den Typen heiss fand und es wiederholt durchgezogen hat, weil sie es gut fand.
Zwing sie nicht, Dir was halbgares aufzutischen.
Es kämen eh nur Ausflüchte wie, sie wäre betrunken gewesen und sie hätte selbst keine Ahnung, warum sie es tat. Alles blabla...

Erwarte bitte von ihr keine rational erklärbaren Handlungen in der nächsten Zeit. Auch sie als Betrügerin ist gerade in einer Ausnahmesituation.
Was aber vorhersehbar ist, ist dass sie Kontakt zu Dir suchen will. In erster Linie will sie Dich zurückbekommen. Lass Dich da nicht unter Druck setzen.


Wenn das nicht sofort klappt, wird sie alle Hebel in Bewegung setzen, um in ihrem Bekanntenkreis nicht schlecht dazustehen. Dann kannst Du auch damit rechnen, dass Du plötzlich der Buhmann bist...

03.12.2016 09:58 • #14


H
@tylerdurden

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ist etwas ähnliches passiert.
Zunächst möchte ich dir sagen, dass ich deine körperlichen und seelischen Reaktionen für absolut normals halte.
Die Gedanken lassen einen nicht mehr schlafen.
Das Kopfkino lässt einen nicht mehr essen.
Dazu kommt das Unverständnis warum sie so gehandelt hat. Du wirst dich aber wahrscheinlich darauf vorbereiten müssen, dass du niemals versthen wirst was dort passiert ist, sondern es irgendwann, in einem gewissen Rahmen, für dich akzeptierst.

Was dir jetzt helfen kann sind m. M. n. sehr gute Freunde die regelmäßig bei dir sind. Du wirst ihnen dein Gedankenkarrussel zig mal erzählen, einfach damit es aus deinem Kopf heraus kommt. Du wirst auch vor ihnen weinen und völlig neben dir stehen. Aber wirklich gute Freunde sind trotzdem da und fangen dich auf. Und glaube mir, das kann helfen.

Übrigens wurde mir immer wieder die Frage gestellt: Stell dir vor sie kommt zu dir zurück. Stell dir vor sie meldet sich dann mal eine Stunde nicht, reagiert nicht auf deine Nachrichten und kommt viel später als geplant nach Hause. Was wirst DU denken?
Im Nachhinein betrachtet ist das eine sehr gute und nüchterne Frage. Natürlich wäre die Eifersucht und der Zweifel wieder da. Eine Beziehung würde nie mehr funktionieren können. Du würdest deiner Partnerin nie mehr vertrauen, egal ob berechtigt oder nicht.
Und da eine Beziehung Vertrauen als Grundlage haben sollte, wirst du vielleicht irgendwann erkennen dass es keinen Weg mehr zurück gibt.

Alles Gute!

03.12.2016 12:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag