13

Ich dreh am Rad!

K
Hallo,

ich war vor 2,5 Jahren schonmal hier, weil ich mich in eine neue Nachbarin verknallt hatte. Die hatte mir n Korb gegeben, kurze Zeit später n neuen Macker, der immer hier rumhing, und ich musste mir das mit ansehen.

In der Zeit hat mich eine andere Nachbarin getröstet, mit der ich vorher schon einige Jahre mehr oder weniger befreundet war. Wir waren viel zusammen spazieren und so, haben viel geredet, sie hat zugehört und abgelenkt.

Irgendwann gings mir besser und wir waren dann trotzdem weiter viel zusammen. Letztes Jahr eigentlich fast täglich, sie hat sich eigentlich immer sofort gemeldet, wenn alles erledigt und sie zuhause war.

Ich hab dann irgendwann angefangen mich auch noch in sie zu verlieben. Sie hat das auch gemerkt und meinte direkt, dass wir aufpassen sollten. Unsere Lebensweisen seien zu verschieden oder sowas.

Hab da nichts zu gesagt, weil ich dachte, dass sie mir nur nicht sagen will, dass sie mich zu hässlich findet.

Sie fing dann aber immer wieder an das zu rechtfertigen. Warum weiß ich nicht.

Hab es laufen lassen, weil ich halt noch nicht richtig verliebt war. Ich dachte, ich könnte mich vielleicht auf das Freundschaftliche besinnen, auch wenn sie mir gefällt. Zudem gab es ein paar Situationen wo ich dachte, dass sich da bei ihr vielleicht auch mehr entwickeln könnte. Sie meinte zb. mal, dass sie mich gern mal zum Essen einladen möchte, wenn sie ihren neuen Job antritt. Hat natürlich so erstmal keine tiefere Bedeutung, aber ich weiß, dass sie sonst nur mit ihrem Ex-Freund in Restaurants war. Sonst macht sie das eigentlich nicht.

In einer anderen Situation meinte sie, dass ich ihr doch mal Rosen vor die Füße legen könnte. Ich sagte, dass sie das doch nicht wollte. und sie meinte irgendwie: Ja, aber wenn. und dann hab ich sie unterbrochen, weil ich das irgendwie nicht hören wollte. Ich glaube, ich wollte mir keine Hoffnung machen.

Im Januar war es dann soweit. Aus der Zuneigung wurde Verliebtheit auf meiner Seite. Hab ihr das direkt gesagt und auch, dass ich mich etwas zurückziehen würde. Das fand sie auch verständlich, hat aber auch betont, wie Schade sie einen kompletten Kontaktabbruch finden würde.

Nun wohnen wir hier nebeneinander und laufen uns 5x am Tag über den Weg. Und jedesmal kam sie lächelnd auf mich zu und hat mit mir geredet als wenn nichts wäre.

Mir war das zuviel und ich brauchte mehr Abstand. Und ich wusste mir da irgendwie nicht zu helfen und habe sie dann abweisend behandelt. Nicht zurück gelächelt, nur Hallo gesagt. Also nicht gerade nett und freundschaftlich.

Sie war dann auch ziemlich verunsichert, hat mich nochmal angesprochen, aber ich war einfach nur nervös und wollte nicht reden.

Einen Tag später hab ich das dann sortiert und sie nochmal angeschrieben. Das hat sie dann ignoriert. Da sie noch n Ersatzschlüssel für meine Wohnung hatte, musste ich aber so oder so nochmal rüber und habe sie dann nochmal aufgeklärt, dass ich das einfach so nicht könnte, wenn wir uns 5x täglich sehen und reden.

Hat sie auch verstanden, war aber völlig ange *beep*, weil ich mich erst so verhalten hatte und dann plötzlich doch wieder angekommen bin.

Ab dem nächsten Tag hat sie mich dann links liegen lassen. Und jedesmal sauer das Gesicht verzogen, das ging 2 Monate so.

Seit ein paar Wochen guckt sie eher traurig, wenn wir uns sehen und ich denke mal, dass sie sich doch mal angeregt hat.

Ich war schon drauf und dran wieder einzulenken und jetzt kommt es.

. seit ein paar Tagen ist nonstop ein neuer Kerl bei ihr, der da gerade auch schon um 8 Uhr morgens aus der Wohnung kam.

Mit Sicherheit ihr neuer Freund und ich habe es wieder vor der Nase.

Zudem hab ich jetzt wieder n Hals und bin völlig nervös, so kann ich unmöglich neutral mit ihr reden und dieses gegenseitige Ignorieren macht mich eh schon fertig.

Dazu kommt, dass ich den Knaben schon ein paar Mal unter meinem Fenster gesehen habe, als er wohl gerade mit Zig. oder Joi nt um den Block spaziert ist. Er ist ganz obercool gelaufen und hat dabei so Rap-Bewegungen mit den Händen gemacht. Er trägt auch ne Schirmmütze verkehrt herum und so.

Die Frau ist 35 Jahre alt, was will die mit so einem Spinner?

Vor 3 Monaten hat sie sich noch über solche Leute lustig gemacht, jetzt schläft sie mit so einem.

Also, ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen, hab Liebeskummer, bin völlig unter Strom, weiß nicht was ich von ihr halten soll, und wie ich mich verhalten soll.

Der Text ist leider doch arg lang, aber tat gut alles zu schreiben.

Freue mich über nette Tipps zum Umgang mit der Situation und zum Drüber-Weg-Kommen, trotz der räumlichen Nähe hier.

Das war vor 2 Jahren schon die Hölle und jetzt geht das von vorne los.

03.05.2020 07:36 • #1


Ella80
Ach je Koller, das klingt wirklich nervig bei dir. Dennoch mach dir da jetzt möglichst nicht so viele Gedanken drum, so schwer das ist...Du musst dir immer sagen, dass sie einfach nicht wollte, nicht mal, als ihr beide Single gewesen seid und jetzt eben auch nicht...Das muss man sich sagen, dass der Neue nichts damit zu tun hat und die Situation auch nicht anders wäre, wenn der Neue nicht da wäre...Ob der andere da ihr Lover ist oder peng, ob er zu ihr passt oder nicht, am Ende hilft dir all das gar nichts...Versuche die schöne freundschaftliche Zeit zu speichern, Liebe muss leider auf beiden Seiten entstehen für eine Beziehung und bei ihr hat es leider nicht geklappt..Versuch dich abzulenken, du hast alles versucht und es ging leider nicht ...Notfalls melde dich eine Weile auf Singlebörsen an, lenk dich ab, schau dich um und versuche Schritt für Schritt auch ohne sie weiter zu machen...

03.05.2020 08:02 • x 2 #2


A


Ich dreh am Rad!

x 3


E
Herrje, Du verliebst Dich also gerne in Nachbarinnen? Offenbar brauchst Du lange Zeit viel Nähe, damit sich bei Dir Gefühle entwickeln. Leider passiert es da schnell, dass man dann schon längst in der 'Freundekiste' gelandet ist und das tut weh. Deine Nachbarin hat einen neuen Freund, der Dir natürlich nicht passt, weil Du verständlicherweise eifersüchtig bist. Im Moment macht eine Aussprache überhaupt keinen Sinn. Deine Nachbarin ist frisch verliebt und hat sowieso den Kopf wo anders und Du kannst unter diesen Umständen keine Freundschaft mit ihr führen. Halte Abstand bis sich Deine Gefühle für sie gelegt haben. Ja das geht weg, aber nicht, wenn Du ihr Liebesleben beäugst. Mach das Fenster zu und schau wo anders hin, wenn dieser alberne Typ wieder auftaucht. Versuche Dich so weit es geht abzulenken. Es tut mir leid, dass es Dir im Moment so weh tut, aber glaub mir: Auch das geht vorbei!

03.05.2020 08:09 • x 1 #3


Heffalump
Zitat von Koller:
mich auch noch in sie zu verlieben

Zitat von Koller:
weil ich halt noch nicht richtig verliebt war

Zitat von Koller:
wurde Verliebtheit

Nachdem ganzen, weder hü noch hott, hast du dich auf ein Gefühl eingelassen um es kurze Zeit später wieder zu revidieren? Du weißt nicht was du wann willst. Und Sie hat gemacht, wozu du leider nie fähig warst. Sie hat es dann doch beendet.
Zitat von Koller:
Die Frau ist 35 Jahre alt, was will die mit so einem Spinner?
Spaß. Scheinbar eiert der Typ nicht so auf der Stelle
Zitat von Koller:
jetzt schläft sie mit so einem.

ja und? Mit 35 ist sie erwachsen genug, um zu entscheiden, wer morgens gegen 8 aus ihrer Wohnung geht.

Du wirkst extrem verunsichert
Zitat von Koller:
sie mich zu hässlich findet.

Woher kommt das

03.05.2020 08:11 • x 2 #4


F
Zitat von Koller:
als er wohl gerade mit Zig. oder Joi nt um den Block spaziert ist. Er ist ganz obercool gelaufen und hat dabei so Rap-Bewegungen mit den Händen gemacht. Er trägt auch ne Schirmmütze verkehrt herum und so.


Leute nach der Optik beurteilen, huh. Schade.
Diesen, wie du ihn nennst, Spinner, sind meist liebenswerter als alle anderen Männer

03.05.2020 08:16 • x 3 #5


R
Zitat von Koller:
ich war vor 2,5 Jahren schonmal hier, weil ich mich in eine neue Nachbarin verknallt hatte. Die hatte mir n Korb gegeben, kurze Zeit später n neuen Macker, der immer hier rumhing, und ich musste mir das mit ansehen.

In der Zeit hat mich eine andere Nachbarin getröstet


Wo ist denn diese Gegend?
Scheint ja ein Eldorado für alleinstehende Männer zu sein.

Zitat von Koller:
Er ist ganz obercool gelaufen und hat dabei so Rap-Bewegungen mit den Händen gemacht. Er trägt auch ne Schirmmütze verkehrt herum und so.


Hört sich an wie aus dem Film Ali G., dachte das sei seit ca. 1999 langsam wieder rückläufig ^^.

Aber jetzt mal im Ernst:

Lieber Koller,

du quälst dich ja im Grunde selbst und bist mit 2 Frauen benachbart zu denen es eine Geschichte gibt für Dich.
Andere Menschen werden schon unruhig wenn eine Ex im gleichen Stadtteil wohnt.

Wie steht es denn um deinen Horizont?
Kommst du raus aus deiner Hood?

Ich würde Dir raten , so gut es geht, mit den Damen das schöne miteinander innerlich zu bewahren , auch im Sinne einer guten Nachbarschaft.

Wie du sagst , mit der einen hast du dich über die andere hinwegtrösten lassen.
Du weißt doch selbst, dass so etwas selten gut geht.

03.05.2020 08:47 • x 1 #6


K
Zitat von Emma75:
Herrje, Du verliebst Dich also gerne in Nachbarinnen? Offenbar brauchst Du lange Zeit viel Nähe, damit sich bei Dir Gefühle entwickeln. Leider passiert es da schnell, dass man dann schon längst in der 'Freundekiste' gelandet ist und das tut weh. Deine Nachbarin hat einen neuen Freund, der Dir natürlich nicht passt, weil Du verständlicherweise eifersüchtig bist. Im Moment macht eine Aussprache überhaupt keinen Sinn. Deine Nachbarin ist frisch verliebt und hat sowieso den Kopf wo anders und Du kannst unter diesen Umständen keine Freundschaft mit ihr führen. Halte Abstand bis sich Deine Gefühle für sie gelegt haben. Ja das geht weg, aber nicht, wenn Du ihr Liebesleben beäugst. Mach das Fenster zu und schau wo anders hin, wenn dieser alberne Typ wieder auftaucht. Versuche Dich so weit es geht abzulenken. Es tut mir leid, dass es Dir im Moment so weh tut, aber glaub mir: Auch das geht vorbei!


Geht auch nicht darum eine Freundschaft wieder her zu stellen, sondern eher darum wieder Frieden zu schließen.

Ich wollte zwar den Kontaktabbruch, aber ich wollte ihr nicht so heftig vor den Kopf stoßen wie das scheinbar bei ihr ankam.

Und ich kenne das von ihr, dass sie dann lange Zeit nachtragend ist und letztendlich findet sie es dann auch wieder sehr Schade alles.

Würde das eigentlich gerne nochmal klären, damit wir hier wieder freundlich miteinander umgehen können. Nur ging das erst nicht, weil sie so angefressen war und jetzt bin ich es...

03.05.2020 08:56 • #7


K
Zitat von Revell:

Wo ist denn diese Gegend?
Scheint ja ein Eldorado für alleinstehende Männer zu sein.



Hört sich an wie aus dem Film Ali G., dachte das sei seit ca. 1999 langsam wieder rückläufig ^^.

Aber jetzt mal im Ernst:

Lieber Koller,

du quälst dich ja im Grunde selbst und bist mit 2 Frauen benachbart zu denen es eine Geschichte gibt für Dich.
Andere Menschen werden schon unruhig wenn eine Ex im gleichen Stadtteil wohnt.

Wie steht es denn um deinen Horizont?
Kommst du raus aus deiner Hood?

Ich würde Dir raten , so gut es geht, mit den Damen das schöne miteinander innerlich zu bewahren , auch im Sinne einer guten Nachbarschaft.

Wie du sagst , mit der einen hast du dich über die andere hinwegtrösten lassen.
Du weißt doch selbst, dass so etwas selten gut geht.


Ich hab mich nicht hinweg trösten lassen, ich hab Trost bei einer Freundin gesucht und bekommen.

Wollte nie was mit ihr anfangen, wir kennen uns schon seit 10 Jahren....

03.05.2020 08:57 • #8


K
Zitat von FeelingBlue:

Leute nach der Optik beurteilen, huh. Schade.
Diesen, wie du ihn nennst, Spinner, sind meist liebenswerter als alle anderen Männer


Einer, der so extrem den Coolen macht, der ist nur dumm und pubertär....

Und das sieht sie eigentlich auch so.

03.05.2020 08:59 • #9


K
Zitat von T4U:


Nachdem ganzen, weder hü noch hott, hast du dich auf ein Gefühl eingelassen um es kurze Zeit später wieder zu revidieren? Du weißt nicht was du wann willst. Und Sie hat gemacht, wozu du leider nie fähig warst. Sie hat es dann doch beendet.
Spaß. Scheinbar eiert der Typ nicht so auf der Stelle

ja und? Mit 35 ist sie erwachsen genug, um zu entscheiden, wer morgens gegen 8 aus ihrer Wohnung geht.

Du wirkst extrem verunsichert

Woher kommt das


Wat?

03.05.2020 09:00 • #10


K
Zitat von Emma75:
Herrje, Du verliebst Dich also gerne in Nachbarinnen? Offenbar brauchst Du lange Zeit viel Nähe, damit sich bei Dir Gefühle entwickeln. Leider passiert es da schnell, dass man dann schon längst in der 'Freundekiste' gelandet ist und das tut weh. Deine Nachbarin hat einen neuen Freund, der Dir natürlich nicht passt, weil Du verständlicherweise eifersüchtig bist. Im Moment macht eine Aussprache überhaupt keinen Sinn. Deine Nachbarin ist frisch verliebt und hat sowieso den Kopf wo anders und Du kannst unter diesen Umständen keine Freundschaft mit ihr führen. Halte Abstand bis sich Deine Gefühle für sie gelegt haben. Ja das geht weg, aber nicht, wenn Du ihr Liebesleben beäugst. Mach das Fenster zu und schau wo anders hin, wenn dieser alberne Typ wieder auftaucht. Versuche Dich so weit es geht abzulenken. Es tut mir leid, dass es Dir im Moment so weh tut, aber glaub mir: Auch das geht vorbei!


Ja, aber wird wieder dauern und jetzt auch noch alles auf Eis wegen Corona.....

Und beide viel zuhause und der Typ kommt natürlich zu ihr, anstatt dass sie dahin fährt.

Momentan hab ich in einer Tour nur n Puls von 120 und komme gar nicht mehr runter, trotz 2 Stunden Sport täglich.

03.05.2020 09:02 • #11


Heffalump
Zitat von Koller:
der Typ kommt natürlich zu ihr

trotz Corona ist er fähig sich ihr zu nähern

03.05.2020 09:05 • #12


K
Zitat von T4U:
trotz Corona ist er fähig sich ihr zu nähern


Ist das wieder n Vorwurf in meine Richtung?

03.05.2020 09:08 • #13


F
Zitat von Koller:

Einer, der so extrem den Coolen macht, der ist nur dumm und pubertär....

Und das sieht sie eigentlich auch so.



Tja warst du sicher auch mal.

Pupertär und Dumm war doch jeder einmal. Auch DU

03.05.2020 09:09 • #14


Heffalump
Zitat von Koller:

Ist das wieder n Vorwurf in meine Richtung?

Du hast n Koller, wo hab ich dir was vorgeworfen.

Ich versuche, deinen Zeilen auf den Grund zu gehen, kanns aber auch lassen.

03.05.2020 09:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag