Koller
Gast
ich war vor 2,5 Jahren schonmal hier, weil ich mich in eine neue Nachbarin verknallt hatte. Die hatte mir n Korb gegeben, kurze Zeit später n neuen Macker, der immer hier rumhing, und ich musste mir das mit ansehen.
In der Zeit hat mich eine andere Nachbarin getröstet, mit der ich vorher schon einige Jahre mehr oder weniger befreundet war. Wir waren viel zusammen spazieren und so, haben viel geredet, sie hat zugehört und abgelenkt.
Irgendwann gings mir besser und wir waren dann trotzdem weiter viel zusammen. Letztes Jahr eigentlich fast täglich, sie hat sich eigentlich immer sofort gemeldet, wenn alles erledigt und sie zuhause war.
Ich hab dann irgendwann angefangen mich auch noch in sie zu verlieben. Sie hat das auch gemerkt und meinte direkt, dass wir aufpassen sollten. Unsere Lebensweisen seien zu verschieden oder sowas.
Hab da nichts zu gesagt, weil ich dachte, dass sie mir nur nicht sagen will, dass sie mich zu hässlich findet.
Sie fing dann aber immer wieder an das zu rechtfertigen. Warum weiß ich nicht.
Hab es laufen lassen, weil ich halt noch nicht richtig verliebt war. Ich dachte, ich könnte mich vielleicht auf das Freundschaftliche besinnen, auch wenn sie mir gefällt. Zudem gab es ein paar Situationen wo ich dachte, dass sich da bei ihr vielleicht auch mehr entwickeln könnte. Sie meinte zb. mal, dass sie mich gern mal zum Essen einladen möchte, wenn sie ihren neuen Job antritt. Hat natürlich so erstmal keine tiefere Bedeutung, aber ich weiß, dass sie sonst nur mit ihrem Ex-Freund in Restaurants war. Sonst macht sie das eigentlich nicht.
In einer anderen Situation meinte sie, dass ich ihr doch mal Rosen vor die Füße legen könnte. Ich sagte, dass sie das doch nicht wollte. und sie meinte irgendwie: Ja, aber wenn. und dann hab ich sie unterbrochen, weil ich das irgendwie nicht hören wollte. Ich glaube, ich wollte mir keine Hoffnung machen.
Im Januar war es dann soweit. Aus der Zuneigung wurde Verliebtheit auf meiner Seite. Hab ihr das direkt gesagt und auch, dass ich mich etwas zurückziehen würde. Das fand sie auch verständlich, hat aber auch betont, wie Schade sie einen kompletten Kontaktabbruch finden würde.
Nun wohnen wir hier nebeneinander und laufen uns 5x am Tag über den Weg. Und jedesmal kam sie lächelnd auf mich zu und hat mit mir geredet als wenn nichts wäre.
Mir war das zuviel und ich brauchte mehr Abstand. Und ich wusste mir da irgendwie nicht zu helfen und habe sie dann abweisend behandelt. Nicht zurück gelächelt, nur Hallo gesagt. Also nicht gerade nett und freundschaftlich.
Sie war dann auch ziemlich verunsichert, hat mich nochmal angesprochen, aber ich war einfach nur nervös und wollte nicht reden.
Einen Tag später hab ich das dann sortiert und sie nochmal angeschrieben. Das hat sie dann ignoriert. Da sie noch n Ersatzschlüssel für meine Wohnung hatte, musste ich aber so oder so nochmal rüber und habe sie dann nochmal aufgeklärt, dass ich das einfach so nicht könnte, wenn wir uns 5x täglich sehen und reden.
Hat sie auch verstanden, war aber völlig ange *beep*, weil ich mich erst so verhalten hatte und dann plötzlich doch wieder angekommen bin.
Ab dem nächsten Tag hat sie mich dann links liegen lassen. Und jedesmal sauer das Gesicht verzogen, das ging 2 Monate so.
Seit ein paar Wochen guckt sie eher traurig, wenn wir uns sehen und ich denke mal, dass sie sich doch mal angeregt hat.
Ich war schon drauf und dran wieder einzulenken und jetzt kommt es.
. seit ein paar Tagen ist nonstop ein neuer Kerl bei ihr, der da gerade auch schon um 8 Uhr morgens aus der Wohnung kam.
Mit Sicherheit ihr neuer Freund und ich habe es wieder vor der Nase.
Zudem hab ich jetzt wieder n Hals und bin völlig nervös, so kann ich unmöglich neutral mit ihr reden und dieses gegenseitige Ignorieren macht mich eh schon fertig.
Dazu kommt, dass ich den Knaben schon ein paar Mal unter meinem Fenster gesehen habe, als er wohl gerade mit Zig. oder Joi nt um den Block spaziert ist. Er ist ganz obercool gelaufen und hat dabei so Rap-Bewegungen mit den Händen gemacht. Er trägt auch ne Schirmmütze verkehrt herum und so.
Die Frau ist 35 Jahre alt, was will die mit so einem Spinner?
Vor 3 Monaten hat sie sich noch über solche Leute lustig gemacht, jetzt schläft sie mit so einem.
Also, ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen, hab Liebeskummer, bin völlig unter Strom, weiß nicht was ich von ihr halten soll, und wie ich mich verhalten soll.
Der Text ist leider doch arg lang, aber tat gut alles zu schreiben.
Freue mich über nette Tipps zum Umgang mit der Situation und zum Drüber-Weg-Kommen, trotz der räumlichen Nähe hier.
Das war vor 2 Jahren schon die Hölle und jetzt geht das von vorne los.