14

Macht sie bald mit mir Schluss?

K
Bitte helft mir, Ich versuche es kurz zu fassen. Eins vorweg. Sie ist meine große Liebe und ich möchte sie zurück. Wir hatten viele schöne Momente (Urlaube, immer viel gelacht. ) für mich war alles perfekt. Ich war glücklich. Bis auf den S. ich bin (noch) mit meiner Freundin 8 1/2 Jahre zusammen. Nach einem Gespräch (Mitte Dezember) ist sie dann vor einer Woche ausgezogen, zum nachdenken. Sie ist sich über ihre Gefühle nicht mehr sicher. Sie wollte 2 Wochen Abstand und mal für sich sein. Ich habe ein paar Aktionen versucht um sie zurück zu gewinnen, auch Briefe geschrieben. Nach dem gestrigen Brief schrieb sie, sie meldet sich in ein paar Tagen.Ich vermute, dass sie jemanden kennengelernt hat. Meine Indizien: Nach dem Auszug fehlten 2 Kond. (waren alt und abgelaufen. ?!) Sie übernachtet in einem Hotel (hat sie selber gebucht) 40km weit weg. Angeblich zum shoppen und zum besser abschalten. In der selben Stadt war sie kurze Zeit vorher. Nachdem ich nachgebohrt habe, erklärte sie wegen der Arbeit. Sie ändert am Handy den Entsperrcode und macht iPhone Suche aus. Sie hat bestritten, dass da jemand ist worauf ich ihr Handy sehen wollte. Sie gab es erst nicht raus und wollte alleine auf die Toilette (mit Handy) später gab sie mir es kurz, konnte aber nichts feststellen. Hatte nur kurz bei Whatsapp geschaut. Glaube, dass sie den Chatverlauf mit dem Typen schnell gelöscht hat. Sie hat mir nie einen Grund gegeben eifersüchtig zu sein. Ich habe ihr immer vertraut.

Ich sehe viele Parallelen wie wir zusammen kamen. Damals hat sie ihren Freund mit mir hintergangen. Wir haben uns heimlich getroffen und uns verliebt. Sie blieb aber noch mit ihrem Freund ganze Zeit zusammen bis er uns erwischt hat.
Sie hat es ihrer Familie nie gesagt, wie es damals war. Es gab eine offizielle Lügengeschichte

Das Ungewisse macht mich fertig. Kann seit 2 Wochen nichts essen, kaum schlafen. Hoffnung ist noch da.

Was soll ich tun? Die paar Tage noch abwarten?
Soll ich sie auf die Indizien ansprechen? Ich weiß nicht, ob sie es zugeben würde. Ich möchte die Wahrheit wissen.
Wäre der spätere Prozess dann einfacher für mich?
Kann ich sonst noch bei dem Gespräch was beachten?

Falls Schluss sein sollte habe ich mir erstmal komplette Kontaktsperre vorgenommen.

Was ist eure Einschätzung zum Ganzen?
Gerne beantworte ich Fragen.

Vielleicht könnt ihr mich die Tage zum Gespräch und evtl. weiter begleiten. Bin echt verzweifelt.

Danke

08.01.2018 10:35 • #1


Froschkönig
Du kannst die Tage natürlich noch abwarten.
Aber mach dir nicht zu große Hoffnung.
Ich glaube dass das nichts mehr wird.

Ich finde gut dass du dir dann eine komplette Kontaktsperre vorgenommen hast, falls Schluss ist.

Wenn du sie jetzt wieder drauf ansprichst, wird sie eh alles abstreiten.

Vielleicht ist es auch besser wenn du Schluss machst, also ihr zuvor kommst.

08.01.2018 12:44 • x 1 #2


A


Macht sie bald mit mir Schluss?

x 3


K
Danke für deine Antwort. Das tut gut.

Zitat:
Vielleicht ist es auch besser wenn du Schluss machst, also ihr zuvor kommst.

Sie wollte damals auch, dass der exfreund sich von ihr trennt. Aktuell denke ich, dass ich ihr das nicht gönnen möchte. Vom Gefühl her würde ich das glaube ich besser für mich finden.
Ich glaube, dass sie nicht die böse bei ihrer Famiie/Freunden sein möchte.

Wenn ich Schluss machen würde und sie sich doch für mich entscheiden wollte, würde sie ja ankommen müssen.

Ist es wichtig ein letztes Gespräch zu führen? Evtl. auch die Gründe mitzuteilen?

08.01.2018 12:52 • #3


F
Der Titel ist gut gewählt, da zutreffend denke ich.

Du schreibst, es hat alles gepasst, bis auf den S.? Wieso denn nicht? Wenn der nicht stimmt, stimmt i.d.R. anderes auch nicht in der Beziehung!

Die Sachen, die du hier schreibst sprechen für sich und deuten darauf hin, dass Sie sich anderweitig umgeschaut hat und auch fündig geworden ist. Da Sie das Ganze bereits einmal auf ne ganz miese Art so gemacht hat, damals mit dir als Komplizen, trau ich ihr auch zu, es genau wieder so zu machen. Was genau erwartest du denn von ihr? Eure Beziehung wurde mit lügen und betrügen begonnen. Da du damals mitgemacht hast und ich selbst ähnliche Erfahrungen als Verlassener machen durfte, hält sich mein Mitleid deshalb definitiv in Grenzen!

Ich weiss aber auch, wie sch. es sich anfühlt, wie viele hier, es ist unbeschreiblich hart. Deshalb meine Meinung/Erfahrung dazu:
Ich denke nicht, dass du dir noch Hoffnungen machen solltest. Wenn du das Gespräch tatsächlich noch willst, zieh es durch, vielleicht kriegst du noch ein paar Antworten. Hatte am Anfang auch das Gefühl, solche Gespräche zu benötigen, bis ich dann begriffen habe, dass die gar nichts mehr bringen, sondern dich nur immer wieder an den Ausgangspunkt zurückwerfen. Sie wird dir wohl niemals die volle Wahrheit sagen, bzw. sicher nicht das, was du hören willst.

Solche Briefe, bzw. um sie kämpfen, bringen gar nichts, wenn sie bereits abgeschlossen hat und gefühlsmässig bei einem anderen ist. Glaub mir, ich habe lange gekämpft, geheult, gejammert, etc.... zu lange! Das einzige was dir das bringt, ist mehr Schmerz. Von ihr bekommst du höchstens noch Mitleid, wenn es dir dann dreckig geht und sie wirklich bereits jemand neuen hat, wenn überhaupt.

Sobald die Trennung offiziell ist (und auf das würde ich mich einstellen), zieh die Kontaktsperre durch und schau zu dir selbst!So geht es schneller wieder besser (merke ich gerade selbst).

Wie lange es schlussendlich dauert ist individuell, bei mir war die Trennung Ende Juni, ist nun also gut 6 Monate her. Komplette Kontaktsperre haben wir aufgrund gemeinsamer Wohnung, etc. erst seit 4 Wochen, im Nachhinein weiss ich, dass dies schon viel länger hätte geschehen sollen.
Sie war auch für mich die erste grosse Liebe. Die schlimmste Phase waren für mich ca. die ersten 3 Monate. Danach hab ich mich immer mehr gefangen und wieder angefangen zu leben. Treffe mich auch wieder vorsichtig mit anderen Frauen. Habe immer mal wieder wehmütige Momente, noch viel mehr, als mir lieb ist, aber sie werden weniger. Nehme noch Tabletten, damit ich gut schlafen kann. Ansonsten ist alles wieder ok. Bin dabei, mein Leben neu zu ordnen, das dauert, aber da müssen alle Verlassenen durch.

Begrabe die Hoffnung, kurzfristig mag sie dir Kraft geben, langfristig macht es dich kaputt. Schreib/Lies hier mit, das hilft.

Es endet so, wie es angefangen hat bei euch, Karma würde ich mal sagen... Wenn du dich das nächste Mal in jemanden verliebst, der bereits in einer Beziehung ist, dann zeig so viel Rückgrat und Anstand und halte dich fern von dieser Person!

08.01.2018 13:17 • x 4 #4


K
Danke Flexo,
du hast vermutlich recht. Ich muss es einfach akzeptieren. Ich denke, ein Gespräch muss ich aktuell nicht haben. Ich weiss nicht, ob ich es später bereuen würde. Wegen der Wut will es jetzt vermutlich nicht. Es passt einfach so vieles zusammen, dass sie mich betrügt.
Wir wohnen momentan auch zusammen und sie würde ausziehen. Wird schwierig mit Kontaktsperre und dem Anfang es zu verarbeiten.

Was hältst du von der Idee wenn ich heute/morgen den Schritt mache und die Beziehung beende?

08.01.2018 13:40 • #5


Thommy75
Hey Kaktus,

lieber heute als morgen. Ich sehe nach deiner Beschreibung auch wenig Sinn in der Weiterführung eurer Beziehung. Sie ist emotional ja eh schon nicht mehr bei dir.

Sag ihr, was du empfindest und wie du dich fühlst und zieh dann die Reissleine. Das Abwarten und Hoffen macht dich nur noch kleiner und unattraktiver für sie.

Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.

LG, Thomas

08.01.2018 13:51 • x 1 #6


K
Danke euch.
Irgendwie gehts mir gerade besser mit dem Vorhaben den letzten Schritt zu tun.
Ich werde ihr heute schreiben ob wir uns treffen können.

08.01.2018 14:16 • #7


F
Ich würde dir auch raten, das Ganze von dir aus so schnell wie möglich zu beenden und zu schauen, dass du die Wohnung möglichst schnell für dich alleine hast. Mach es auf möglichst faire Art und Weise, ohne Vorwürfe, aber ergreif die Initiative!

Ich sehe es echt auch so, dass sie schon weit weg ist von dir. Da bringt alles nichts mehr. Weh tut es sowieso, geh es lieber gleich an, dann kannst du das Ganze evtl. schneller akzeptieren, verarbeiten und für dich abschliessen.

Ich wurde damals auch mehr oder weniger von ihr dazu gebracht, Schluss zu machen. Habe zu diesem Zeitpunkt noch nichts von dem anderen Mann gewusst. Man ist nachher immer schlauer, darum einfach hier etwas zum besten zu geben, aber wenn ich zum Zeitpunkt der Trennung bereits alles gewusst hätte, was ich dann im Verlauf der folgenden Monate/Wochen erfahren durfte, hätte ich bereits an jenem Tag darauf gepocht, dass Sie so schnell wie möglich auszieht, eine Kontaktsperre eingeleitet und das kämpfen sein gelassen, hab mich nur zum Affen gemacht.

08.01.2018 14:20 • x 2 #8


Urmel_
Ich denke auch, dass da Konkurrenz für Dich im Spiel ist. Ich würde mir aber nicht so einen Kopf machen (is schwer, ich weiß), denn die Dame investiert noch Energie darin, die Sache nicht in ihrem Umfeld zu betreiben. Wäre der Typ der Überflieger, hätte sie schon längst vor Wochen bei den Freundinnen mit ich fühle mich emotional unterdrückt angefangen und hätte den neuen Typen mehr ins Rampenlicht gerückt. Macht sie nicht, also ist sie noch unsicher, sie macht sich aber ne schöne Zeit.

Deswegen würde ich da im ersten Schrott jegliche Unterstützung wo möglich ersatzlos streichen (nett, aber distanziert) und dann im nächsten Schritt schauen, dass Du mal coole Sache abseits der Dame erlebst.

Die kommt schon wieder in der Realität an. Allerdings nur, wenn Du ihr nicht die Hand hältst, während sie aus dem fahrenden Wagen aussteigt.

08.01.2018 15:48 • x 1 #9


K
Zitat:
Wäre der Typ der Überflieger, hätte sie schon längst vor Wochen bei den Freundinnen mit ich fühle mich emotional unterdrückt angefangen und hätte den neuen Typen mehr ins Rampenlicht gerückt.

Sie hat eine Freundin die auch schon länger Single ist und sucht. Mit der ist sie schon öfter alleine feiern. Kann mir gut vorstellen, dass sie da darüber sprechen und es natürlich sehr diskret behandeln.
Momentan ist es ein hin und her. Sag ich es heute - warte ich lieber. Bis Freitag muss es geklärt sein.

Ich habe noch sehr große Hoffnung. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich der Richtige für sie bin, könnte ich alles verzeihen. in 40 Jahren fragt keiner mehr danach.

Sie wollte immer unbedingt Heiraten und Kinder haben. Ich glaube, sie hätte vor ein paar Monaten/Wochen noch ja gesagt, das macht mir Hoffnung. Kinder wollte ich auch aber war eigentlich immer gegen Heiraten. Habe argumentiert, dass ich keinen Vertrag oder eine Feier benötige um mit einem Menschen zusammen zu sein und ihn zu lieben.
Jetzt verstehe ich es. Ist halt son Frauending. Ihr zuliebe würde ich es natürlich tun. Das weiß sie jetzt auch.

Ich weiss einfach nicht ob ich den ersten Schritt machen soll und mich von ihr trennen. Sie hat gleich Feierabend. Sie wollte ja Zeit für sich haben. Ich habe sie immer per Whatsapp kontaktiert und weiß nicht ob ich sie heute wieder nerven soll.

08.01.2018 16:12 • #10


F
Dann überstürze nichts und melde dich nicht, wenn es dir nicht richtig erscheint.

Die Hoffnung, dass Sie es sich doch noch anders überlegt kenne ich nur zu gut, ist aber meistens nur ne Hollywood-Wunschvorstellung und geht nicht in Erfüllung, die Chancen auf nen 6er im Lotto sind wohl ungefähr gleich hoch... Hab die Gedanken heute noch manchmal!

Sie will zur Zeit Ruhe und ihr eigenes Ding durchziehen, ok schön, dann mach du das genau so. Leb dein Leben, geh am Wochenende selbst mit Freunden feiern und lass sie in Ruhe. Mach dir deine Gedanken und überleg dir, was du noch loswerden willst, wenn sie das Gespräch einfordert und mach dich einfach darauf gefasst, dass sie sich bereits anderweitig orientiert hat, denn darauf deutet momentan alles hin.

08.01.2018 16:48 • x 1 #11


K
Ich warte dann einfach ab und melde mich nicht. Ich habe von meiner Seite alles getan was ich wollte.
Melde mich auf jeden Fall wie es ausgeht. Vielleicht werde ich das Forum wieder bald benötigen. Habe mir auch schon viele Tipps besorgt.

Sie wollte bis spätestens vor 2 Jahren geheiratet haben. Ich mein, wenn sie jetzt jemanden kennengelernt hat, dauert es ja wieder, bis man heiraten würde. Das sind auch so Sachen, die mir Hoffnung machen...

Sie weiß jetzt was ich für sie empfinde und ich habe meine Fehler eingesehen.

oh man.. eigentlich kann da nichts schief gehen...

08.01.2018 17:04 • #12


Urmel_
Zitat von kaktus18:
Sie wollte immer unbedingt Heiraten und Kinder haben. Ich glaube, sie hätte vor ein paar Monaten/Wochen noch ja gesagt, das macht mir Hoffnung.

Kinder wollte ich auch aber war eigentlich immer gegen Heiraten. Habe argumentiert, dass ich keinen Vertrag oder eine Feier benötige um mit einem Menschen zusammen zu sein und ihn zu lieben.

Jetzt verstehe ich es. Ist halt son Frauending. Ihr zuliebe würde ich es natürlich tun. Das weiß sie jetzt auch.


Whut? Lese ich Dich richtig, dass sie diesen Tanz jetzt zusätzlich auch aufführen kann, um Dich zur Heirat zu bekommen?

Also würde sie im Endeffekt jetzt noch etwas auf die Piste und die Hörner zum drölften mal abstoßen und anschließend dann heim ins Reich zu einem Mann, der alle Forderungen von ihr bereitwillig abnickt?

Ich an Deiner Stelle würde mal einen ganz konzentrierten Blick auf ihre Motive und den Ablauf werfen. Es würde mich nicht wundern und ich wäre derzeit bei der These, dass sie Dich spielt, auf beiden Seiten alle Vorteile mitnimmt und dann kommt es zur glücklichen Wiedervereinigung, bei der Du ihr dann Deine unendliche Liebe gestehst. und gleichzeitig noch alle Forderungen in vorauseilendem Gehorsam erfüllst.

Läuft sowas eigentlich schon unter Erpressung?

PS: Das Hörner abstoßen in der Entfernung, ohne das Infos an das soziale Umfeld gelangen, ist da schon ein starkes Indiz.

08.01.2018 17:08 • #13


S
Lieber TE...wenn sie rumv....muss lass sie! machst du eh nichts dran! Wo ein wille ist...!
Aber behalte mal deine Selbstachtung! ...sie trifft ihre Entscheidung, du Deine! thats it!
Hast du Bock auf ne Frau die sich nicht sicher ist ob sie dich will? aber von dir den ultimativen Liebesbeweis einfordert, wie krank ist das denn? ...der würde ich was auf die Treppe legen!
Suche dir ne Frau die ihre Gedanden und Gefühle in Ordung gebracht hat! ...Kick die Frau, raus in die Welt und hab Spaß, vielleicht kommt sie dann reumutig zu dir zurück, dann kannst immer noch verhandeln, aber doch bitte nicht so!

08.01.2018 17:18 • #14


K
Zitat:
Läuft sowas eigentlich schon unter Erpressung?

In meiner Situation, würde man sicher alles ändern, was nicht gepasst hat... Bin auch zu vielen bereit, da ich weiß, das manche Sachen nicht gut verlaufen sind.

Zitat:
PS: Das Hörner abstoßen in der Entfernung, ohne das Infos an das soziale Umfeld gelangen, ist da schon ein starkes Indiz.

Ich weiss es halt nicht 100%. Zutrauen würde ich es ihr, da sie es ja schonmal abgezogen hat. Vor allem, wieso nimmt man 2 abgelaufene Kond. mit und kauft keine unterwegs?

08.01.2018 17:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag