Der Titel ist gut gewählt, da zutreffend denke ich.
Du schreibst, es hat alles gepasst, bis auf den S.? Wieso denn nicht? Wenn der nicht stimmt, stimmt i.d.R. anderes auch nicht in der Beziehung!
Die Sachen, die du hier schreibst sprechen für sich und deuten darauf hin, dass Sie sich anderweitig umgeschaut hat und auch fündig geworden ist. Da Sie das Ganze bereits einmal auf ne ganz miese Art so gemacht hat, damals mit dir als "Komplizen", trau ich ihr auch zu, es genau wieder so zu machen. Was genau erwartest du denn von ihr? Eure Beziehung wurde mit lügen und betrügen begonnen. Da du damals mitgemacht hast und ich selbst ähnliche Erfahrungen als Verlassener machen durfte, hält sich mein Mitleid deshalb definitiv in Grenzen!
Ich weiss aber auch, wie sch. es sich anfühlt, wie viele hier, es ist unbeschreiblich hart. Deshalb meine Meinung/Erfahrung dazu:
Ich denke nicht, dass du dir noch Hoffnungen machen solltest. Wenn du das Gespräch tatsächlich noch willst, zieh es durch, vielleicht kriegst du noch ein paar Antworten. Hatte am Anfang auch das Gefühl, solche Gespräche zu benötigen, bis ich dann begriffen habe, dass die gar nichts mehr bringen, sondern dich nur immer wieder an den Ausgangspunkt zurückwerfen. Sie wird dir wohl niemals die volle Wahrheit sagen, bzw. sicher nicht das, was du hören willst.
Solche Briefe, bzw. um sie kämpfen, bringen gar nichts, wenn sie bereits abgeschlossen hat und gefühlsmässig bei einem anderen ist. Glaub mir, ich habe lange "gekämpft", geheult, gejammert, etc.... zu lange! Das einzige was dir das bringt, ist mehr Schmerz. Von ihr bekommst du höchstens noch Mitleid, wenn es dir dann dreckig geht und sie wirklich bereits jemand neuen hat, wenn überhaupt.
Sobald die Trennung offiziell ist (und auf das würde ich mich einstellen), zieh die Kontaktsperre durch und schau zu dir selbst!So geht es schneller wieder besser (merke ich gerade selbst).
Wie lange es schlussendlich dauert ist individuell, bei mir war die Trennung Ende Juni, ist nun also gut 6 Monate her. Komplette Kontaktsperre haben wir aufgrund gemeinsamer Wohnung, etc. erst seit 4 Wochen, im Nachhinein weiss ich, dass dies schon viel länger hätte geschehen sollen.
Sie war auch für mich die erste grosse Liebe. Die schlimmste Phase waren für mich ca. die ersten 3 Monate. Danach hab ich mich immer mehr gefangen und wieder angefangen zu leben. Treffe mich auch wieder vorsichtig mit anderen Frauen. Habe immer mal wieder wehmütige Momente, noch viel mehr, als mir lieb ist, aber sie werden weniger. Nehme noch Tabletten, damit ich gut schlafen kann. Ansonsten ist alles wieder ok. Bin dabei, mein Leben neu zu ordnen, das dauert, aber da müssen alle Verlassenen durch.
Begrabe die Hoffnung, kurzfristig mag sie dir Kraft geben, langfristig macht es dich kaputt. Schreib/Lies hier mit, das hilft.
Es endet so, wie es angefangen hat bei euch, Karma würde ich mal sagen... Wenn du dich das nächste Mal in jemanden verliebst, der bereits in einer Beziehung ist, dann zeig so viel Rückgrat und Anstand und halte dich fern von dieser Person!