14

Macht sie bald mit mir Schluss?

K
Zitat von unregistriert:
Das widerspricht sich finde ich. Hast Du im Bett auch mal die Führungsrolle übernommen und ihr gezeigt, was ihr Spass machen könnte?

selten, stimmt. Denke auch, dass ich da die meiste Schuld dran hatte. Ich glaube, dass der S. jetzt anders wäre.

08.01.2018 19:46 • #46


U
Zitat von kaktus18:
selten, stimmt. Denke auch, dass ich da die meiste Schuld dran hatte. Ich glaube, dass der S. jetzt anders wäre.


Manchmal braucht es einen lauten Knall, damit ein Paar reagiert und anfängt, an sich zu arbeiten. War in meiner Ehe auch nicht anders. Das Problem in Deinem Fall ist das sie den Knall schon längst gehört hat, aber anscheinend keinen Bock hat mit DIR daran zu arbeiten. Sie verfolgt die für sie bewährte Taktik und lacht sie einen Neuen an. Ich glaube Deine einzige Chance ist es wie schon unser Urtier sagt den Opfermode verlassen und Dir wieder (verzeihe mir die Direktheit, ist nicht böse gmeint - habe das alles auch schon durch) Eier in der Hose wachsen zu lassen und ihr auf den Tisch zu legen.

08.01.2018 20:09 • x 2 #47


A


Macht sie bald mit mir Schluss?

x 3


K
ja, das stimmt wohl.
Jammern und flehen bringt eh nichts. Ich warte ab wie sie sich entscheidet.

Vielleicht war das auch der nötige Knall, damit es wieder klappt.

Zitat:
War in meiner Ehe auch nicht anders.

bist du mit dem Partner jetzt glücklich zusammen?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie in ihrem Alter nochmal riskiert in ein paar Jahren festzustellen, dass der neue doch nicht der Richtige war. Der Familienwunsch war eigentlich schon lange da. In den letzten 8 1/2 Jahren haben wir auch so viel erlebt.

Zitat von kaktus18:
anscheinend keinen Bock hat mir DIR daran zu arbeiten

ja, das habe ich ihr auch gesagt. Nie haben wir offen miteinander reden können um die Beziehung zu versuchen nach und nach zu reparieren (sie konnte sich nie öffnen, hat irgendwie ne Schutzwand verbaut.)
Vielleicht war auch meine Herangehensweise bei ihr verkehrt.

08.01.2018 20:23 • #48


U
Zitat von kaktus18:
ja, das stimmt wohl.
Jammern und flehen bringt eh nichts. Ich warte ab wie sie sich entscheidet.

Vielleicht war das auch der nötige Knall, damit es wieder klappt.


bist du mit dem Partner jetzt glücklich zusammen?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie in ihrem Alter nochmal riskiert in ein paar Jahren festzustellen, dass der neue doch nicht der Richtige war. Der Familienwunsch war eigentlich schon lange da. In den letzten 8 1/2 Jahren haben wir auch so viel erlebt.


ja, das habe ich ihr auch gesagt. Nie haben wir offen miteinander reden können um die Beziehung zu versuchen nach und nach zu reparieren (sie konnte sich nie öffnen, hat irgendwie ne Schutzwand verbaut.)
Vielleicht war auch meine Herangehensweise bei ihr verkehrt.


Mit der Frau bin ich nicht mehr zusammen, aber es hat ab dem Knall noch gute zehn Jahre gehalten und war sehr schön. Der Grund für's Ende war ein anderer. Also es geht schon, das miteinander reden und arbeiten, aber wenn ich selbst nicht beinahe fremd gegangen wäre und glaubhaft vor der Trennung gewesen wäre (sie kannte die andere Frau und hat den Braten sehr schnell gerochen, das da jemand am schrauben war), hätte sie sich nie einen Ruck gegeben. Sie hat vorher auch immer alles abgeblockt, sie hat mir nicht zugetraut, das ich mir eine andere Frau suche.

Leider bist Du in der strategisch schlechteren Position im Gegensatz zu mir damals - bei Euch ist es umgedreht. Um das Spielchen wenden zu können müsstest Du wieder in den Vorteil kommen, verstehst Du?

08.01.2018 21:15 • #49


K
Zitat von unregistriert:
müsstest Du wieder in den Vorteil kommen, verstehst Du?

ja, ich könnte den ersten Schritt tun und Schluss machen oder sie eifersüchtig machen. Irgendwie will ich beides nicht. Aufwendig und dann hätten wir wieder das Spielchen
Ich denke, am sinnvollsten wäre es einfach abzuwarten was sie zu sagen hat, oder?

08.01.2018 21:22 • #50


U
Zitat von kaktus18:
ja, ich könnte den ersten Schritt tun und Schluss machen oder sie eifersüchtig machen. Irgendwie will ich beides nicht. Aufwendig und dann hätten wir wieder das Spielchen
Ich denke, am sinnvollsten wäre es einfach abzuwarten was sie zu sagen hat, oder?


Eifersüchtig machen funktioniert nicht, merken Frauen sofort. Du musst wieder back to basics beginnen und Dir ein autarkes, glückliches Single-Leben aufbauen. Eigenen Interessen nachgehen, eigene Ziele setzen und verfolgen. Keine Spielchen. Nicht Schluss machen. Du müsstest versuchen wieder in den Zustand kommen, in dem Du sie damals erobert hast.

Ich akzeptiere das Du Dir unsicher bist Schatz, und deswegen wende ich mich wieder in erster Linie mir zu, plane
ich einen Segelkurs nächstes Jahr und schau gerade nach einem kleinen Boot. Für die ero. Stimulation mach einen Aktfotokurs an der VHS, was weiss ich

Und dann nicht mehr reden, machen.

Was sie zu sagen hat ist interessant, aber um das Urtier zu zitieren Gefühle sind nicht verhandelbar, Du kannst Anziehung und Leidenschaft nicht ausdiskutieren. Diese folgen Deinen und ihren Taten und keinem logischen Diskurs.

Es ist schon komisch, wenn ihr Kinderwunsch so groß ist, müsste sie schon eine sichere Nummer an der Hand haben, das sie komplett ausbricht.

08.01.2018 21:38 • #51


K
danke für die Tipps.
Ein auf Liebeskasper tun und ihr hinterherrennen wirkt unauthentisch und nicht ehrlich und eher abstoßend, ist mir klar.

Zitat:
Es ist schon komisch, wenn ihr Kinderwunsch so groß ist, müsste sie schon eine sichere Nummer an der Hand haben, das sie komplett ausbricht.

ja, das wäre wirklich nicht logisch. Das ist auch eins der Gründe für meine Hoffnung.
Aber ich weiß nicht, ob Logik bei Liebe / Beziehung eine große Rolle spielt.

War gestern aufm Bierchen bei einem Familienmitglied von ihr. Heute gehts mir echt gut, haben meistens über die negativen Seiten von ihr gesprochen. Glaube der Gedanke sie zu verlieren macht sowas leichter.

09.01.2018 14:11 • #52


Gwenwhyfar
Zitat:
War gestern aufm Bierchen bei einem Familienmitglied von ihr. Heute gehts mir echt gut, haben meistens über die negativen Seiten von ihr gesprochen.


Sag mal, bist Du noch zu retten?

Das ist Benimm unterste Schublade und auch mit Verletzung und Verwirrung nicht zu erklären.

Mein Vater hat sich mal bei dem Vater meiner Mutter ausgekotzt wie furchtbar sie doch sei. Es ist nicht überliefert, ob mein Opa das ihm gegenüber kommentiert hat. Jedenfalls nahm er meine Mutter bei Seite, um ihr das mitzuteilen und ihr zu sagen, was für einen schlechten Mann sie geheiratet habe. Meine Mutter hat das meinem Vater bis heute nicht vergessen. Merke: Blut ist dicker als Wasser. Gilt auch für ihre Freunde.
Und dann fühlst Du Dich noch besser nach der Session?

Es ist gut möglich, dass sie Dich als Versorger ran zieht, wenn sich nichts Besseres auf die Schnelle findet und das Ticken ihrer Eieruhr zu laut ist / wird. Dann geht der Zirkus von vorn los, wenn das Kind groß genug ist.

09.01.2018 17:23 • #53


K
Zitat von Gwenwhyfar:
Das ist Benimm unterste Schublade und auch mit Verletzung und Verwirrung nicht zu erklären.

habe mich falsch ausgedrückt. Es waren eher die schwierigen Eigenschaften, wie nicht offen reden können oder Sachen machen/sagen die sie nicht so meint. Sie hat schon einen schwierigen Charakter, mit dem man besonders umgehen muss.
Das habe ich bisher nicht verstanden und habe sie deshalb auch entsprechend behandelt.

09.01.2018 20:03 • #54


U
Zitat von kaktus18:
habe mich falsch ausgedrückt. Es waren eher die schwierigen Eigenschaften, wie nicht offen reden können oder Sachen machen/sagen die sie nicht so meint. Sie hat schon einen schwierigen Charakter, mit dem man besonders umgehen muss.
Das habe ich bisher nicht verstanden und habe sie deshalb auch entsprechend behandelt.


Mach das besser nicht, mit ihren Verwandten über mehr oder weniger intime Dinge zu reden, das wird bei ihr ankommen und Dir im Zweifelsfall negativ ausgelegt werden. Fände ich auch uncool, wenn meine Freundin z.B. mit meiner Schwester meine Charakterschwächen diskutiert.

Die Gefahr mit der möglichen Heirat+Kind als Versorger sehe ich auch ganz massiv. Du müsstest schon den S. soweit wieder aufstellen, das sie auf Dich spitz ist. Das klappt nur wenn sie da auch massiv mitzieht, nicht wenn sie auszieht.

Du bist im besten Alter, ich würde kein Risiko eingehen, sondern im Zweifelsfall eine passende neue Freundin suchen.

09.01.2018 20:53 • #55


K
Morgen gibt es das letzte Gespräch. Sie kann heute nicht weil sie noch bei der Freundin ist..
Sie wird zu 99% sagen, dass es vorbei ist.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass es da einen anderen gibt. Mit jedem, mit dem ich darüber gesprochen habe, sieht es genauso.

Ich möchte sie nachtürlich auf meine Indizien ansprechen und fragen ob es da jemand anderen gibt.
Auch sagen, dass ich es schade finde, wieso sie es nicht schon viel früher angesprochen hat, als die Gefühle sich bei ihr geändert haben, damit wir gemeinsam um die Beziehung kämpfen und sie versuchen zu reparieren.

Jetzt ist alles zu spät und ich wurde warm ausgetauscht. Die Art und Weise verletzt mich, dass sie sowas wieder durchgezogen hat.

Soll ich sie alles fragen was für mich noch offen ist oder macht das alles keinen
Sinn? Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie mir immer die Wahrheit sagen würde.
Oder soll ich ihr einfach alles Gute wünschen und das wars?
Oder kurz und knapp sagen, dass ich so viele Indizien haben, dass es offensichtlich ist.

Ich möchte stark in dem Gespräch wirken. Sie soll es bereuen irgendwann.
Gibt es da eine Taktik?

11.01.2018 23:36 • #56


K
Ja es ist Schluss.
Eine Stunde ausgesprochen. Habe natürlich versucht sie zu überzeugen. Mit Argumenten, kein flehen.
Sie hat keine Gefühle mehr und kann sich eine Zukunft mit mir nicht vorstellen. Ich bin vor ca. einem Jahr Vegetarier geworden und sie würde es als ein Problem sehen, wenn Kinder da wären (Zirkusbesuche etc.)
So eine Ansicht macht es mir leichter. Denn ich wüsste nicht, wieso es ein Problem sein sollte, wenn man das Richtige tut...

Sie hat gesagt, es gibt keinen Anderen. Habe sie auf 2 Indizien angesprochen und sie hat aggressiv reagiert. Ich weiß es nicht. Sie war schon glaubhaft..

Komischerweise fühle ich mich richtig gut. Ist es die Gewissheit? Die Erkenntnis, dass sie auch nicht die Richtige wäre? Ist der Liebeskummer nun vorbei? Ich hoffe sehr, denn die letzten 2 Wochen waren eine Qual.

12.01.2018 23:20 • #57


F
Hallo

Ich hab mich seit gestern durch dieses Forum gelesen weil ich wieder mal Stress mit meiner Freundin hatte und mir schon gedacht hab dass es bald aus is. Sie hat an Anfang immer gesagt sie ist ein kalter Mensch und kann keine Gefühle zeigen ich hab mich auf sie eingelassen und es lief so dahin. Ich streitete oft wenn wir uns beim Furt gehen sahen weil sie mich irgwentwie ausgeschlossen hat. Ich hab mich nicht geliebt gefühlt und ob ich überhaupt ihr Freund bin. Naja sonst war's immer ganz ok sie konnte auch nie Furt gehen ohne zu trinken und wir sahen uns meist immer nur ein paar Stunden unter der Woche. Ich hab nie die Liebe bekommen die ich geraucht hab die man normal seinem Partner geben müsste. Nur ich hab immer gegeben aber nie etwas zurück bekommen.
Ich dachte es wird besser irgentwann... Ich war manchmal richtig traurig konnte nichts essen weil ich sie auch nicht verlieren wollte ich dachte immer sie macht eh bald Schluss. Konnte sie aber emotional nie erreichen. Vell ist sie einfach zu stark für mich. Heute hab ich mich von ihr getrennt weil ich immer so leiden musste. Hab halt in Moment nur eine kleine Wohnung in unserem Haus und mach grad eine zusatzausbildung. Sie hat das halt akzeptiert und ich hab einfach Angst dass mich so keine mehr nimmt.
Danke fürs lesen

15.01.2018 22:20 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag