2

Ich habe das Gefühl, dass er bald mit mir Schluß macht

Daharley
Ich habe einen Freund, 46. Ich 22, bei dem ich wohne. Wir Sind total Glücklich, wenn wir nicht streiten... letztes Jahr 2 mal in den urlaub gefahren. Urlaub für dieses Jahr schon geplant.

Seit einer Woche wohne ich wieder zu Hause, bei meinen Eltern. Er möchte mich nicht sehen, er sagt, dass ihm viele Sachen beschäftigen in der Beziehung, er hat angst dass ich ihn in ein paar jahren mal verlassen (weil ich ja irgendwas verpassen könnte) werde und er dann alleine da steht und keine mehr findet.
Dann stört es ihm dass ich den haushalt anders bewältige als er, ich bemühe mich ja alles richtig zu machen, aber manchmal klappt das nicht so wie er es sich vorstellt...

Er will plötzlich nichts mehr von mir wissen, vom einen Tag auf den anderen. Jedes mal wenn ich zu ihm fahre und reden möchte, und frage was jetzt ist, ob er schluss machen will oder ob ich wieder einziehen darf, dass ich ihn liebe und sehr vermisse, sagt er, er weiß es noch nicht, ich soll ihn seine Ruhe lassen und ihm nicht auf die nerven gehen. Er braucht zeit.

Wenn ich ihm sage wie schlecht es mir geht, sagt er: es geht nicht immer nur um dich.

Er war noch nie so zu mir, er ist wirklich sehr sehr sehr liebevoll und ein guter Mensch.

Er ist plötzlich so sehr genervt von mir. Ich vermisse ihn einfach so sehr ich liebe ihn über alles, unsere beziehung war auch super schön, bis auf den ein oder anderen streit. Er ist ziemlich eifersüchtig, ich aber auch und so kam es schon öfter mal zu einem Streit... war aber nach paar tagen wieder gut.

Wir haben geneinsame freunde und gehen jeden Sonntag zu unserem Stammtisch, unser Freundeskreis unternimmt sehr oft was, wo wir natürlich auch immer zusammen dabei waren,wenn das jetzt auh noch alles vorbei ist, fühle ich mich komplett alleine.

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich habe einfach das Gefühl, dass er schluss macht. Ein bisschen Hoffnung habe ich noch aber nicht mehr viel, weil er mich meine sachen noch nicht ausräumen lassen hat und ich auch noch seinen Haustürschlüssel behalten darf. Ich soll einfach nur mal zu hause bleiben und ihm seine Ruhe lassen.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich möchte auch nicht zu sehr klammern, aber es fällt mir sooooo schwer ihn los zu lassen

wenn er schluss machen sollte, wäre mein leben die reinste Katastrophe, ich kann mich jetzt zb auf meine arbeit nicht mehr konzentrieren, habe mich Krankschreiben lassen, ich kann nachts nicht mehr schlafen, habe Albträume, wache wirklich schreiend nachts auf, ich heul die ganze zeit wenn ich alleine bin, habe ständig zusammenbrüche, ich bin fix und fertig, esse nichts mehr. Ich kann einfach nicht mehr.

Was soll ich tun?

02.03.2016 11:22 • #1


Daharley
Mein Freund will mich vom einen auf den anderen Tag nicht mehr sehen. Er sagt ich soll mal ein paar tage heim gehen, er braucht zeit.

Er macht entweder schluss oder gibtder beziehung noch eine chance, diese Ungewissheit bringt mich noch irgendwann um.

Ich vermisse ihn so sehr, möchte ihm seine Ruhe lassen, aber es fällt sehr schwer ihn los zu lassen, sind 2,5 jahre zusammen, haben viel erlebt und die schönen Erinnerungen machen es mir noch schwerer.

Was soll ich tun?

02.03.2016 11:37 • #2


A


Ich habe das Gefühl, dass er bald mit mir Schluß macht

x 3


S
Es kommt drauf an,wie hat er denn die Pause eingeleitet bzw was hat er genau gesagt?Hat er eine Frist gesetzt?Bin gerade in der selben Situation...

02.03.2016 11:41 • #3


Daharley
Zitat von Sweety193:
Es kommt drauf an,wie hat er denn die Pause eingeleitet bzw was hat er genau gesagt?Hat er eine Frist gesetzt?Bin gerade in der selben Situation...


Er war an einem abend irgendwie komisch zu mir und ich habe ihn darauf angesprochen, er meinte ihm würde irgendein streit, den wir mal hatten machgehen... und dann haben wir diskutiert und er hat mich heimgeschickt für ein paar tage hieß es, jetzt bin ich über ne woche daheim und er braucht immernoch zeit zum nachdenken, geht aber heute abend mit bekannten weg zum essen... Immer wenn ich zu ihm fahre und frage ob wir reden können, blockt er total ab und sagt er braucht zeit, ich soll ihn nicht nerven, er weiß noch nicht ob er die beziehung noch will, er muss darüber nachdenken... so war er noch nie zu mir...

02.03.2016 15:23 • #4


S
Hey du, erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage.

Aber dann such mal ganz schnell dein Selbstbewusstsein wieder! Hole dir Hilfe wo du kannst und versuche wieder ein eigenständigerer Mensch zu werden.

Ehrlich, das liest sich ganz schrecklich was du da schreibst! Du bemühst Dich den Haushalt genau nach den Laune von so nem alten Schrumpelsack zu machen und hast Gedanken das für ihn alles nicht richtig zu machen? Ernsthaft? Ehrlich, geniesse dein Leben mit deinen 22 Jahren, für dich ist es viel zu früh um kleines Hausmütterchen zu spielen.

Viel Glück trotzdem falls du echt so weiter machen willst...

02.03.2016 16:10 • #5


S
Mhm ok...also ich beziehe das jetzt mal auf meine Situation,allerdings kann ich dir da selbst nicht viel raten.
Bei uns ist es auch so,dass wir einen großen Streit hatten aufgrund dessen er sich zurück gezogen hat und dann die Pause wollte.Ich habe mal gelesen,dass Männer etwas länger brauchen um etwas zu verarbeiten,was ich mittlerweile auch glaube.Gib ihm seine Zeit und versuch dich auf dich selbst zu konzentrieren.Denn je mehr du für dich tudt und an dir arbeitest,desto attraktiver wirst du auch im Nachhinein für ihn werden.Ich weiß es ist sehr schwer und man ist total am durchdrehen aberwir schaffen das.Wenn du darüber reden möchtest schreib mir eine PN

02.03.2016 16:16 • #6


Hase87
Hallo

ernsthaft...keiner wird Schluss machen weil es in der Zukunft eine rein theorietische Situation geben KÖNNTE. Wenn er Schluss macht dann weil die Gefühle nicht mehr ausreichen.

Ich rate dir einfach dich wirklich nicht bei ihm zu melden. Er möchte das so, also solltest du dich dran halten. Vielleicht fängt er so wieder an dich zu vermissen und es geht wieder bergauf.

02.03.2016 16:21 • #7


Daharley
Zitat von Sick:
Hey du, erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage.

Aber dann such mal ganz schnell dein Selbstbewusstsein wieder! Hole dir Hilfe wo du kannst und versuche wieder ein eigenständigerer Mensch zu werden.

Ehrlich, das liest sich ganz schrecklich was du da schreibst! Du bemühst Dich den Haushalt genau nach den Laune von so nem alten Schrumpelsack zu machen und hast Gedanken das für ihn alles nicht richtig zu machen? Ernsthaft? Ehrlich, geniesse dein Leben mit deinen 22 Jahren, für dich ist es viel zu früh um kleines Hausmütterchen zu spielen.

Viel Glück trotzdem falls du echt so weiter machen willst...



Ich muss dazu sagen, dass er unheimlich viel für mich macht, ich wohne zb kostenlos bei ihm, er kocht für uns, manchmal auch ich. Wenn ich von der arbeit gestresst bin massiert er mich und er gibt mir einfach das gefühl zu hause zu sein. Ich bin 22 und muss auch irgendwann anfangen Selbstständiger zu werden, hotel mama will ich nicht mehr!
Ich steh voll und ganz zu ihm weil ich ihn so sehr liebe.

02.03.2016 17:55 • #8


Daharley
Zitat von Hase87:
Hallo

ernsthaft...keiner wird Schluss machen weil es in der Zukunft eine rein theorietische Situation geben KÖNNTE. Wenn er Schluss macht dann weil die Gefühle nicht mehr ausreichen.

Ich rate dir einfach dich wirklich nicht bei ihm zu melden. Er möchte das so, also solltest du dich dran halten. Vielleicht fängt er so wieder an dich zu vermissen und es geht wieder bergauf.


Er sagte ja, dass er sich melden wird diese woche... ich glaube zwar nicht so drann, aber ich möchte ihm seine zeit lassen um sich zu finden. Für mich ist es einfach sehr schwer, komm mir momentan vor wie ein klammeräffchen :/ ich könnte schreien, weil es so sehr weh tut...

02.03.2016 18:00 • #9


Daharley
Zitat von Sweety193:
Mhm ok...also ich beziehe das jetzt mal auf meine Situation,allerdings kann ich dir da selbst nicht viel raten.
Bei uns ist es auch so,dass wir einen großen Streit hatten aufgrund dessen er sich zurück gezogen hat und dann die Pause wollte.Ich habe mal gelesen,dass Männer etwas länger brauchen um etwas zu verarbeiten,was ich mittlerweile auch glaube.Gib ihm seine Zeit und versuch dich auf dich selbst zu konzentrieren.Denn je mehr du für dich tudt und an dir arbeitest,desto attraktiver wirst du auch im Nachhinein für ihn werden.Ich weiß es ist sehr schwer und man ist total am durchdrehen aberwir schaffen das.Wenn du darüber reden möchtest schreib mir eine PN


Auweier, wir haben das selbe problem. Das schlimmste an der sache ist die ungewissheit. Und von tag zu tag verliere ich die hoffnung mehr dass es nochmal was wird, das tut mir so weh, ich kann nachts nicht mehr schlafen, habe mich Krankschreiben lassen, weil ich einfach nichts mehr schaffe, in diesem Gebiet bin ich ein sehr schwacher Mensch, ich trauer fast noch schlimmer als bei einer Beerdigung, das ist auch nicht normal. Wie lange geht eure pause schon?

02.03.2016 18:04 • #10


H
Liebe Daharley,
du bist zu abhängig von ihm und das hat nichts mit Liebe zu tun.
Versuche eigenständiger zu werden. Hast du eine Ausbildung oder eine Festanstellung, also bist du finanziell unabhängig ?
Mir stieß sehr sauer auf, dass du schriebst ;du dürftest seinen Wohnungsschlüssel noch behalten.
Hört sich wie geduldet an.

02.03.2016 18:32 • #11


Daharley
Zitat von Hope26:
Liebe Daharley,
du bist zu abhängig von ihm und das hat nichts mit Liebe zu tun.
Versuche eigenständiger zu werden. Hast du eine Ausbildung oder eine Festanstellung, also bist du finanziell unabhängig ?
Mir stieß sehr sauer auf, dass du schriebst ;du dürftest seinen Wohnungsschlüssel noch behalten.
Hört sich wie geduldet an.


Ich verdiene mein eigenes Geld als kfzlerin, verdiene nicht so viel wie er aber es geht. Ich bin finanziell nicht abhängig von ihm. Er sagt ja dass er mich noch genauso liebt, er aber nicht weiß ob es noch was bringt. Habe ihm auch vorgeschlage daheim zu wohnen oder mir eine wohnung zu suchen und wir dann getrennt wohnen aber die beziehung erhalten bleibt, ich will nur ihn und nicht seine wohnung oder so...

02.03.2016 18:37 • #12


H
Okay,
dann lass ihm doch die Zeit.
Geh wieder aus, amüsier dich- sei für ihn nicht mehr sicher.
Er sollte hinter dir her sein ! Wann bekommt er nochmal so ein junges Mädel, wie dich?
Solange du ihn bedrängst, wird das nichts.
Vielleicht solltest du dir wirklich überlegen eine eigene Wohnung zu suchen, da kann dich dann keiner mehr rausschmeissen.

02.03.2016 18:41 • #13


Daharley
Zitat von Hope26:
Okay,
dann lass ihm doch die Zeit.
Geh wieder aus, amüsier dich- sei für ihn nicht mehr sicher.
Er sollte hinter dir her sein ! Wann bekommt er nochmal so ein junges Mädel, wie dich?
Solange du ihn bedrängst, wird das nichts.
Vielleicht solltest du dir wirklich überlegen eine eigene Wohnung zu suchen, da kann dich dann keiner mehr rausschmeissen.


Du hast irgendwie recht aber ich habe keinen kopf dafür feiern zu gehen, ich gehe auch seit einem Jahr nicht mehr feiern, bin froh wenn ich am we meine ruhe habe. Er hatte ja anfangs immer Probleme mit dem altersunterschied, danach überhaupt nicht mehr und jetzt seit einiger zeit schiebt er wieder alles auf den altersunterschied. Ich war die letzten paar tage immer wieder bei ihm hab geweint und ihm mein herz ausgeschüttet. und er: damit machst du es nicht besser. Geh jetzt bitte und lass mir meine ruhe.

02.03.2016 18:45 • #14


G
Dann lass ihn auch in Ruhe und ignoriere seinen Wunsch nicht.

Und du nutze die Zeit um UNabhängig zu werden. Mich würde jemand nur einmal raus werfen, ein zweites Mal würde es nicht geben. Such dir eine eigene Wohnung, so dass du nicht auf deine Eltern angewiesen bist.

Und seinen Haushalt soll er allein machen.

02.03.2016 18:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag