2

An Weihnachten Schluß, zurückgekommen, wieder Schluß

Q
Hallo,
bin grad echt am Tiefpunkt.
Ich hatte 2011 eine Krebserkrankung, war damals in einer langjährigen Beziehung. Mein damaliger Freund hat mich ein Jahr nach Chemo geheiratet und 6 Wochen später verlassen. Das war schon eine harte Zeit, über die mich ein gemeinsamer Freund helfend begleitet hat. Wir haben uns dann in einander verliebt. Ich hatte die letzten 10 Monate eine wirklich tolle Beziehung mit ihm.
Im Oktober ist er vier Wochen auf Rucksackreise gegangen, allein, da so etwas nichts für mich ist. Was ich aber nicht als problematisch ansehe. Nach seiner Rückkehr war auch noch 4 Wochen alles in Ordnung, bis er sich Anfang Dezember veränderte. Darauf angesprochen meinte er, mit den Feiertagen nicht klar zu kommen, da es für seine Familie immer sehr schwer ist, da sein Vater vor Jahren verstorben ist. Er meinte, er braucht Zeit für sich. Diese gab ich ihm und hab auch Verständnis gezeigt. Am zweiten Weihnachtsfeiertag hat er dann plötzlich Schluß gemacht, er könne mir das nicht weiter zumuten.
In den geplanten Silvesterurlaub mit Freunden bin ich dann allein gefahren. Nach 3 Tagen kam er nach. Er hätte einen Fehler gemacht, er will mich zurück. Aber sein Verhalten mir gegenüber war weiterhin distanziert. Daraufhin angesprochen, sagte er, er will langsam alles kitten, erst eine Freundschaft, dann die Beziehung. Als wir wieder zu Hause waren, änderte sich sein Verhalten jedoch nicht. War alles kumpelhaft zwischen uns.
Dann kam es am Montag zum Eklat. Eine gemeinsame Freundin hat ihn daraufhin angesprochen und er sagte zu ihr, er kann im Moment nichts kitten, fühlt sich grad wohl mit der Freundschaft. Sie erzählte es mir weiter und ich sagte zu ihm, dass ich nicht sein Kumpel sein kann. Da ist er total böse geworden, wie sie sowas machen kann und wir hätten alles falsch verstanden, er wäre auf einem guten Weg gewesen. Ich hab ihm gesagt, er solle es mir doch richtig erklären. Daraufhin hat er dicht gemacht und gesagt, er resigniert jetzt. Nun herrscht schon seit 3 Tagen Funkstille...

Ich weiß, dass ich mich von ihm lossagen muss. Denn ich habe für die Beziehung die letzten 6 Wochen gekämpft. Von ihm kommt nichts.

Bin dankbar für Eure Meinungen und Ratschläge...

17.01.2014 16:35 • #1


sanin
Er fühlt sich so wohl mit der Freundschaft du aber willst kein Kumpel sein. Du versaust alles. Denn er war ja auf dem guten Weg, und du hast die Chance durchtrieben.
ja, da kann man schon sauer werden. Er war doch auf so einem guten Weg.

Und nun haben wir ja endlich die Schuldfrage geklärt.

Queeny, was immer sein Problem ist. Aber es hat mit sicherheit nicht mit dir zu tun. Vielleicht hattest du sein Helfersyndrom erweckt, und das ist nun nicht mehr gefragt.... nun hat er Blut nach Abenteuer geleckt... da hat eine Beziehung keinen Platz.

DAs kann man alles nachvollziehen. Aber nun die Schuldfrage dir zuzuschustern und ohne eine Erklärung zu mauern hat mit passiver-aggression zu tun.

Lossagen kannst du dich indem du selbst versucht zu verstehen warum er so handelt wie er es tut. Aber ändern wird er sich nicht.

17.01.2014 17:15 • x 1 #2


A


An Weihnachten Schluß, zurückgekommen, wieder Schluß

x 3


Q
Ich versuche ständig, seine Gedankengänge nachzuvollziehen, aber es dreht sich immer im Kreis. Ich erkenne den Menschen einfach nicht wieder. Er hat mir gesagt, ich bin seine große Liebe und er hatte noch nie eine so tolle, harmonische Beziehung. Und jetzt soll das alles weg sein? Ich komm da nicht mit. Ich bin ihm völlig egal. Er sieht nur sich.

17.01.2014 18:40 • #3


I
Hallo Queens,

Ich weiß, Du möchtest das jetzt nicht hören. Das ging mir auch mit ganz vielen Zuschriften so, die ich hier bekam. Leider stellten sie sich als richtig heraus.

Du hast nichts falsch verstanden oder falsch gemacht. Er (Miss)braucht Dich jetzt, indem er Dir den schwarzen Peter zuschieben kann. Du hättest ihn ja falsch verstanden... Mein Nochehemann spielt diese manipulativen Spielchen seit 2 Monaten. Lass Dich nicht darauf ein! Du ziehst den Kürzeren.Ich habe es leider erst spät bemerkt, dass da ein Schema hintersteckt. Es ist einfach die Feigheit, zu eigenen Entschlüssen zu stehen, es scheint leichter zu sein, wenn man jemand anderem die Schuld geben kann, auch, wenn es noch so unfair ist. Und ich weiß, es tut unendlich weh, hört nur leider nicht auf, weil er merkt, dass es funktioniert...

Alles Liebe für Dich!

17.01.2014 22:42 • x 1 #4


Q
Ich hab auch schon überlegt, ob da nicht System hintersteckt. Denn ich hab ihn mit in meinen Freundeskreis integriert, wo er auch sehr beliebt war. Dieses Bild ist nun zerstört und ich weiß, dass er gern der Gutmensch bei anderen sein möchte.

Ich bin einfach so unendlich enttäuscht von ihm. Das nagt ganz schön an mir.

18.01.2014 01:26 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag