49

Freundin macht an Weihnachten mit mir Schluss

C
Hallo zusammen,
ich bin wirklich verzweifelt!
Am Heiligen Abend hat mir meine Freundin was geschenkt, aber im gleichen Atemzug mit mir Schluss gemacht.
Sie sagte sie fühle nichts mehr für mich. Das war das schlimmste Weihnachten in meinem Leben!
Ich habe daraufhin mein Geschenk an Sie verwährt.

Ich liebe Sie!

Nun wollen wir uns nochmal treffen um über alles zu reden. Wie soll Ich mich Verhalten? Soll Ich ihr das Geschenk zurückgeben? Soll Ich ihr ein kleines Geschenk schenken?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

27.12.2018 13:40 • x 1 #1


A
Zitat von check1987:
Hallo zusammen,
ich bin wirklich verzweifelt!
Am Heiligen Abend hat mir meine Freundin was geschenkt, aber im gleichen Atemzug mit mir Schluss gemacht.
Sie sagte sie fühle nichts mehr für mich. Das war das schlimmste Weihnachten in meinem Leben!
Ich habe daraufhin mein Geschenk an Sie verwährt.

Ich liebe Sie!

Nun wollen wir uns nochmal treffen um über alles zu reden. Wie soll Ich mich Verhalten? Soll Ich ihr das Geschenk zurückgeben? Soll Ich ihr ein kleines Geschenk schenken?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


Hallo und willkommen mein Freund.
Das ist natürlich mal ne Hausnummer.

Nett von Ihr, damit noch bis Heiligabend zu warten...

Magst Du vielleicht etwas mehr über Euch erzählen?

Wie alt seid Ihr?
Wie lange wart Ihr ein Paar?

Hier bist Du erstmal gut aufgehoben und wirst viel Verständnis, Kritik und Hilfestellung bekommen

LG

27.12.2018 13:46 • x 4 #2


A


Freundin macht an Weihnachten mit mir Schluss

x 3


S
Ist es ein tolles Geschenk, mit dem du was anfangen kannst? Dann behalte es.
Wenn du es eh nicht brauchen kannst, dann gib es zurück.
Ihr auf keinen Fall was schenken!

27.12.2018 13:48 • x 1 #3


TinesHerz
Vergiss erstmal die Gedanken über das Geschenk, das ist jetzt in dieser Situation völlig zweitrangig. Es tut mir leid, dass du die Weihnachtstage so verleben musstest. Pack das Geschenk in irgendeine Ecke und schau erstmal, was die nächsten Wochen bringen, was eure Gespräche ergeben, ob dann endgültig Schluss ist.

Und wenn du dann Klarheit hast, dann kannst du immer noch überlegen, was du mit dem Geschenk machen willst. Ich hatte meinem Ex einen Adventskalender gebastelt, also natürlich vor seiner Entscheidung sich zu trennen - wegwerfen fand ich sinnlos. Ich hab ihn hingestellt, gesagt es sei mir egal, was er damit macht und mit dem Inhalt. Nur die Karten für einen Komedien, die ich für uns gekauft hatte, sollte er rausholen und selber nutzen oder verschenken, weil es mir sonst um das Geld zu schade gewesen wäre.

Versuch jetzt erstmal dich zu sammeln, mit Freunden zu reden, irgendwie diese ersten furchtbar schmerzhaften und fiesen Tage und Wochen zu überstehen. Für mit ihr ein klärendes, vielleicht letztes Gespräch. Sollte es für sie endgültig sein: such ganz dringend Abstand, so viel wie möglich!

Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwierige Zeit und viele Menschen, die an deiner Seite und mit und für dich kämpfen!

27.12.2018 13:50 • x 2 #4


G
Zitat von TinesHerz:
.... schau erstmal, was die nächsten Wochen bringen, was eure Gespräche ergeben, ob dann endgültig Schluss ist ...


Wochen ?
Gespräche ?

@te, ist sie nach der Geschenkübergabe/Schluß machen sofort gegangen? Wollte sie dein Geschenk nicht oder hattest du ihr deines gar nicht erst gegeben.

Wann wollt ihr euch denn nochmal treffen und was soll da das Thema sein .

27.12.2018 13:58 • #5


Urmel_
Wie alt?
Wie lange zusammen?
Wie regelmäßig war der 6?
Welche Vorgeschichten (Warmwechslerin?)
Und so weiter...

27.12.2018 14:06 • #6


C
Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Wir waren 4 Monate zusammen. Sie sagt sie will mehr Zeit mit mir verbringen, aber wenn ich ihr was anbiete verwehrt sie es.

Das Geschenk habe ich ihr nicht gegeben, da Ich zum einen total sprachlos war, zum anderen Sie dann auch gleich wieder gegangen ist.

Treffen wollen wir uns morgen im Park. Wir wollen einfach darüber reden. Oder auch nicht.. Ich hab keine Ahnung

27.12.2018 14:08 • x 1 #7


W
Hallo,
es tut mir leid, was Dir passiert ist.
Mit welcher Begründung hat sie sich denn getrennt?

27.12.2018 14:14 • #8


TinesHerz
Zitat von Gracia:

Wochen ?
Gespräche ?



Also bei mir hast es mehr als 2 Wochen und 3 Gespräche gebraucht, bis es wirklich endgültig war. Kannte jetzt die genaue Geschichte des TE nicht - mag bei 4 Monaten was anderes sein, mag auch was anderes sein, wenn es der andere direkt endgültig macht. Man muss nicht jedes Wörtlein auf die Goldwaage legen.

27.12.2018 14:16 • #9


chrisbo
[quote=Urmel_]

Wie regelmäßig war der 6?

Wofür ist das wichtig?

27.12.2018 14:19 • #10


M
Zitat von Wölkchen82:
Mit welcher Begründung hat sie sich denn getrennt?

Wahrscheinlich garkein grund genannt?...

Das ist echt blöd gerade auf Heilig Abend gab es davor schon anzeichen? bzw hat sie sich irgendwie verändert ? auf ne gewisse weise?

27.12.2018 14:21 • #11


A
Zitat von check1987:
Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Wir waren 4 Monate zusammen. Sie sagt sie will mehr Zeit mit mir verbringen, aber wenn ich ihr was anbiete verwehrt sie es.

Das Geschenk habe ich ihr nicht gegeben, da Ich zum einen total sprachlos war, zum anderen Sie dann auch gleich wieder gegangen ist.

Treffen wollen wir uns morgen im Park. Wir wollen einfach darüber reden. Oder auch nicht.. Ich hab keine Ahnung


Puhhhh meine Vermutung liegt eher da, dass es Ihr nach 4 Monaten nicht für mehr gereicht hat.

In dieser Zeit ist man ja noch dabei, sich kennenzulernen und bei Ihr war diese rosarote Brille vielleicht dann schon weg und es reichte einfach nicht für mehr.

Falls Ihr Euch trefft und redet, alles gute für Dich

27.12.2018 14:22 • x 2 #12


C
Am 23ten war noch alles in Ordnung. Das ist ja eigentlich das schlimme
Als Grund hatte sie genannt, dass sie dieses gewisse etwas nicht fühle, dass sie bei ihren letzten Freund enttäuscht worden ist und sie nicht wieder enttäuscht werden möchte

27.12.2018 14:32 • #13


Urmel_
Zitat von chrisbo:
Wofür ist das wichtig?

Was geht Dich das an?

27.12.2018 14:33 • #14


Urmel_
Zitat von check1987:
Am 23ten war noch alles in Ordnung. Das ist ja eigentlich das schlimme
Als Grund hatte sie genannt, dass sie dieses gewisse etwas nicht fühle, dass sie bei ihren letzten Freund enttäuscht worden ist und sie nicht wieder enttäuscht werden möchte

Du musst Dir mal die Mühe machen und alles ausführlich schreiben.

Was heute passiert, Dinge, die sie Dir sagt, können mitunter durchaus völlig gegenteilige Aussagen haben, wenn man die Vorzeichen kennt.

Der Grund mit der Trennung wegen Angst vor Enttäuschung ist allerdings eine Ausrede. Vermutlich, weil sie Dir nicht weh tun will oder weil der Ex wieder im Hintergrund rumeiert.

27.12.2018 14:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag