Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Dem stimme ich grundsätzlich zu, hier zeigen sich jedoch in Verhalten und Sprachmuster bereits deutlich (sofern vom TE korrekt wiedergegeben) eine eher sprunghaft bis labile Persönlichkeit bei seiner "Freundin". Daher stimme ich in diesem Falle nicht zu und würde (zum jetzigen Zeitpunkt) davon ausgehen, dass die Dame taktiert um IHREN Wert beim TE zu ergründen - sie möchte die Kontrolle behalten, weil sie Angst hat, verletzt zu werden!
Der Satz "ihr fehlt das gewisse Extra" sagt genau das Gegenteil aus, sie impliziert, ihn weniger zu lieben, als er sie, um ihre eigene Schwäche zu ihm zu schieben....
Ist ne Möglichkeit, aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit da eher geringer ein. Ohne mehr Infos zu der Dame stochern wir da eh nur im Nebel.
Aber unterm Strich sind wir uns einig, dass sowas (und vor allem nach 4 Monaten!) bei Deiner Variante Richtung On/Off schlittert. Bei Meiner Variante Richtung Notnagel. Und in beiden Fällen sollte es beim TE zu "ups, die Dame ist nix" führen. Klar tut es weh, aber er ist da gerade auf verlorenem Posten.