49

Freundin macht an Weihnachten mit mir Schluss

M
Zitat von check1987:
Als Grund hatte sie genannt, dass sie dieses gewisse etwas nicht fühle, dass sie bei ihren letzten Freund enttäuscht worden ist und sie nicht wieder enttäuscht werden möchte

Hmm.... es hört sich tatsächlich danach an was @allesgegeben30 geschrieben hat, das ihr die brille runtergefallen is und bemerkt hat das es eben doch nicht für mehr aussreicht, allerdings muss man dazu sagen es is imma so das es von heut auf morgen passiert war bei mir auch nicht anders vor Tag supi nächsten Tag feierabend.... Hmm allerdings denke ich mal das sie es schon viel früher bemerkt hat.. Dann ist es leider so wenn sie nicht´s mehr fühlt in der hinsicht kann man auch nicht viel machen tut mir leid für dich :/

27.12.2018 14:38 • x 2 #16


W
Naja, Gefühle herbeireden kann man leider nicht - manchmal passt es auch einfach nicht, so sehr man es sich auch gewünscht hat. Kann passieren. Was ich nicht schön finde, ist dass sie das so am Heiligabend gemacht hat, während am Tag zuvor noch alles in Ordnung schien.
Ich persönlich würde ihr entweder das Geschenk zurückgeben oder tief in einer Kiste im Keller verbuddeln. Damit man nicht ständig drüber stolpert und noch dran erinnert wird.

27.12.2018 14:40 • x 3 #17


A


Freundin macht an Weihnachten mit mir Schluss

x 3


G
Zitat von Urmel_:
oder weil der Ex wieder im Hintergrund rumeiert.


80%

Wäre auch hilfreich, wie lange die letzte Beziehung der Ex her ist und vor allem wie lange diese angehalten hat. Wurde sie verlassen oder der Ex?

In der Kennenlernphase sollte man sich auch schnell Aufschlüsse deswegen einholen, weil ansonsten, wenn man schon länger als 4 Monate zusammen ist, das sogenannte Ende ohne Schrecken zu einem Schrecken ohne Ende leicht werden kann.

27.12.2018 14:45 • x 1 #18


C
Im Mai bzw Anfang Juni hatte sie mit ihrem damaligen Freund Schluss gemacht (nach zwei Monaten oder so), Sie hatte aber davor eine Beziehung, die über 6 Jahre ging.
Aber wieso schreibt sie mir dann weiterhin auf WA?
Wie es mir geht, warum ich alleine spazieren gehe usw?
Ich antworte dann nur knapp oder überhaupt nicht!

Für mich ergibt das alles keinen Sinn. Ich denke sie hat nur Angst Enttäuscht zu werden.

27.12.2018 14:51 • #19


K
Lieber tE, das ist rben jetzt dein Strohhalm, an den du dich klammerst.
Es tut mir leid, aber nach 4 Monaten ist es nicht ungewöhnlich, dass man erkennt, dass es doch nicht passt.

27.12.2018 14:54 • x 1 #20


M
Zitat von check1987:
Im Juni hatte sie mit ihrem damaligen Freund Schluss gemacht (nach zwei Monaten oder so), Sie hatte aber davor eine Beziehung, die über 6 Jahre ging.

Wann seid ihr zusammen gekommen?

Ohne böse zuklingen aber sie hat anscheinend recht früh ohne es zuverarbeiten jemanden gesucht um vor sich selbst zuflüchten so kommt es mir zumindesten rüber.



Zitat von check1987:
Wie es mir geht, warum ich alleine spazieren gehe usw?
Ich antworte dann nur knapp oder überhaupt nicht!

Weil du ihr vielleicht als mensch noch Wichtig bist, das machen mansche Exen wohl, wenn du ihr noch als Mensch wichtig bist etc... Aber an deiner stelle erstmal überhaupt nicht antworten.


Zitat von check1987:
Für mich ergibt das alles keinen Sinn

Hinter mansche sachen gibt es auch kein Sinn leider

Zitat von Katasmile:
Lieber tE, das ist rben jetzt dein Strohhalm, an den du dich klammerst.
Es tut mir leid, aber nach 4 Monaten ist es nicht ungewöhnlich, dass man erkennt, dass es doch nicht passt.

So ist es

27.12.2018 14:55 • x 3 #21


Urmel_
Zitat von gentle08:

80%

Wäre auch hilfreich, wie lange die letzte Beziehung der Ex her ist und vor allem wie lange diese angehalten hat. Wurde sie verlassen oder der Ex?

In der Kennenlernphase sollte man sich auch schnell Aufschlüsse deswegen einholen, weil ansonsten, wenn man schon länger als 4 Monate zusammen ist, das sogenannte Ende ohne Schrecken zu einem Schrecken ohne Ende leicht werden kann.

Ich ziehe Erkundigungen im Umfeld ein. Muss man natürlich geschickt machen, aber viele Mädels hauen andere Mädels gerne in die Pfanne, damit sie besser darstehen. Wie gehabt: Frauen sind sich selbst die größte Konkurrenz. Ist es ein Lianenmädchen, gibt es Anzeichen für viel Drama, reichen meine Hände und die von neun einigen Freunden nicht mehr aus um ihre Bettgeschichten zu zählen, gibt es Anzeichen psychischer Probleme? Dann bin ich aus der Sache raus, soll sich ein anderer mit so einer Baustelle das Leben runinieren.

Menschen können sich ändern, aber in wenigen Monaten das Verhalten komplett umstellen? Eher nicht.

6 und die Frequenz von 6, vor allem Änderungen in der Frequenz sind in 99 Prozent der Fälle ein Indiz für Probleme in der Beziehung. Tiefgreifende Probleme kündigen sich meist Wochen oder Monate durch den 6 an, bevor es dann offiziell gen Süden geht.

@te: Du machst gar nichts. Wenn sie sich meldet dankst Du ihr für die schöne Zeit und das Treffen sagst Du ab. Hey, das Treffen ist mir momentan nicht Recht. Wünsche Dir alles Gute und wir laufen uns bestimmt mal über den Weg.

Ich kenne auch genug Frauen, die haben die 2te Wahl Jahrelang als sicheren Hafen gehalten und sind dann, bei passender gelegenheit, zurück zum Ex. Jahre.

27.12.2018 14:58 • x 5 #22


W
Zitat von check1987:
Ich denke sie hat nur Angst Enttäuscht zu werden.

Das ist zumindest theoretisch möglich. Sollte es so sein müsste aber sie diese Angst überwinden. Du könntest sie da nicht überreden oder Ihr großartig 'helfen'.

Es ist auch möglich, dass sie Dich einfach mag und es ihr leid tut, dass es bei ihr nicht für mehr reicht.

27.12.2018 14:58 • x 2 #23


G
Zitat von check1987:
Sie hatte aber davor eine Beziehung, die über 6 Jahre ging.


Dann kann es gut sein, dass sie noch an der 6-Jährigen Beziehung hängt.
Du weißt natürlich auch nicht so genau jetzt, was da damals passiert ist und welchen Ausgang diese hatte?

Zitat von check1987:
Aber wieso schreibt sie mir dann weiterhin auf WA?


Sind dann meist so Warmhaltenachrichten. Am besten vorerst mal nicht zurückschreiben.

Und dass sie nur Angst hat enttäuscht zu werden, darauf vorerst auch nix geben, weil
es nur Worte sind. Deshalb zählen da jetzt nur die Taten.

Dass sie Schluss machte, ist die Tat und daran erstmal so festhalten, akzeptieren.
Viel mehr kannst du jetzt nicht tun als eine strikte Kontaktsperre einzuhalten und dich anderwärtig zu beschäftigen. Versuche dich keinesfalls abzulenken mit zu viel Aktionen, weil du sonst die Gefahr läufst, nur zu verdrängen.

Geh in dich hinein und lese dich vorerst mal gut hier ein.

27.12.2018 15:01 • x 4 #24


Urmel_
Zitat von check1987:
Für mich ergibt das alles keinen Sinn. Ich denke sie hat nur Angst Enttäuscht zu werden.

Nein, Du bist derzeit nicht ihre höchste Priorität. Einen wertvollen Mann, den die Frau halten will, den sägt sie nicht ab.

Viele Damen sägen zwar auch solche Männer ab, aber sowas ist dann meist der Warnschuss, um den Typen schnell zu Ehe und Kind zu bekommen. Meist wird dann offensichtlich Konkurrenz ins Spiel gebracht. Und während die dann mit Typen Spaß haben, die mit der ganzen Sache gar nix zu tun haben und die niemand kennt (Merke: Konkurrenz, die ein Mann mitbekommt, ist in den allermeisten Fällen ein Werkzeug um eine eigene Angenda durchzubekommen. Die Typen, die einem mann richtig gefährlich werden, von denen findest Du keinen Hinweis), um die Zeit rum zu bekommen, heulst Du Dir die Augen aus. Und am Ende erhört dann die Dame Dein Flehen und die Reise geht weiter. Halt mit Kind und Ring.

27.12.2018 15:03 • x 1 #25


Wurstmopped
Himmel am Heiligabend so eine Nummer, die Frau benötigt wohl die große Bühne...man kann nur vermuten was in ihrem Kopf umher spuckt?! aber mal so unter uns, wer so eine Nummer abzieht, den wollte ich nicht an meiner Seite haben, da zeiht sie ja sofort alle Zähne und wenn Du da mitspielst, dann kann sie alles mit dir anstellen...

27.12.2018 15:07 • x 1 #26


E
Wie lange habt ihr euch gekannt,bevor die Beziehung wirklich begonnen hat?Wann war denn die Trennung der längeren Beziehung?
Es an Weihnachten zu beenden und vorher noch ein Geschenk zu übergeben, ist natürlich, unabhängig von der Dauer der Beziehung, eine ordentliche Hausnummer und einfach nur mies und es tut mir leid, dass es dich so überrollt hat.Du scheinst eine größere Bindung zu ihr aufgebaut zu haben, als sie zu dir,sonst hätte sie dich nicht so abgesägt und ich vermute,sie möchte dich einfach nur auf die Warmhalteplatte stellen, indem sie den Kontakt aufrecht hält.

27.12.2018 15:07 • x 3 #27


E
Zitat von Urmel_:
Nein, Du bist derzeit nicht ihre höchste Priorität. Einen wertvollen Mann, den die Frau halten will, den sägt sie nicht ab.


Dem stimme ich grundsätzlich zu, hier zeigen sich jedoch in Verhalten und Sprachmuster bereits deutlich (sofern vom TE korrekt wiedergegeben) eine eher sprunghaft bis labile Persönlichkeit bei seiner Freundin. Daher stimme ich in diesem Falle nicht zu und würde (zum jetzigen Zeitpunkt) davon ausgehen, dass die Dame taktiert um IHREN Wert beim TE zu ergründen - sie möchte die Kontrolle behalten, weil sie Angst hat, verletzt zu werden!

Der Satz ihr fehlt das gewisse Extra sagt genau das Gegenteil aus, sie impliziert, ihn weniger zu lieben, als er sie, um ihre eigene Schwäche zu ihm zu schieben....

Dennoch stimme ich @Urmel_ zu, bitte antworte überhaupt nicht mehr! Und auf keinen Fall noch mehr Treffen, sie will sehen, wie stark Du leidest und wie sehr Du um sie kämpfst. Schreibe einmal, dass Du enttäuscht von ihr bist, dass sie Dein Vertrauen nicht verdient hat und Du erstmal Abstand brauchst von ihr, weil Du OHNE ihren Einfluss über alles nachdenken musst.

Meine Erwartung ist, dass sie dann aufdrehen wird, was meine These bestätigen würde, dann können wir (Du, lieber TE) weitersehen!

Bitte halte Dich unbedingt daran, sonst endet das Ganze langsam aber sicher in einem schmerzhaften und destruktiven Chaos!

Sie muss erwachsen werden, durch den Käse, den sie da verzapft hat, muss sie allein durch!

Erst einmal alles Liebe und Gute für Dich!

Simply

27.12.2018 15:16 • x 4 #28


W
Wissen wir schon wie alt sie ist?

27.12.2018 15:18 • #29


B
Ich finde auch das es ein starkes Stück ist diese Trennung am Heiligabend durch zuführen.

Das würde mir mein Anstand verbieten so etwas den anderen zuzumuten. Heiligabend ist ein Fest der Liebe und des Friedens und sie nimmt dieses Fest zu Anlass die Beziehung zu beenden.... nee.. wirklich... da fehlen mir die Worte.
Diese Frau würde ich Zeit meines Lebens missachten und das Geschenk an ihr im Geschäft zurück geben. Wenn Du aus der Schock starre raus bist gib ihr , ihr Geschenk zurück. Auf Gespräche würde ich mich überhaupt nicht mehr einlassen. Diese Spielchen kann sie mit jemand anderem machen. Daher Rücken gerade und deinen Stolz ihr zeigen.

27.12.2018 15:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag