6

Freundin macht Schluss - sagt es wird mir besser gehen

L
Hallo.
( Zu meiner Person , ich bin 22 Jahre alt. Ich kam mit meiner Freundin zusammen als ich 18 war und sie 16, die Beziehung hielt 5 Jahre. )

Am Donnerstag hat meine Freundin die Beziehung welche 5 Jahre gehalten hat mit mir beendet - Der Grund : Sie sagt sie würde mich über alles lieben , kann mir aber nicht mehr die Zuneigung und Liebe geben die ich verdiene. .

Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Ich muss dazu sagen das meine Freundin seit fast 10 Monaten an einer schwachen Form von Epilepsie leidet , Starke Tabletten schlucken muss und durch die ganze Krankheit auch noch Antidepressiva nimmt. Bevor die Krankheit losging war alles Perfekt , sie war und ist meine Traumfrau , das gleiche behauptete Sie von mir , wir hatten Zukunftspläne und liebten uns auch nach 4 Jahren innig. Doch als die Krankheit kam war sie wie ausgewechselt , sie hatte auf nichts mehr lust, keine Motivation für irgendetwas und konnte mir keine Liebe mehr zeigen. Ich war immer da für sie hab sie bei allem unterstützt und war die grosse Stütze in ihrem Leben. Nach 10 Monaten sagte ich ihr vor 2 Woche das ich damit nicht mehr klar komme, mir den Problemen die Sie hat und ich die Liebe von ihr zu mir vermisse. Am Donnerstag sagte sie mir dann unter Tränen sie würde die Beziehung beenden weil sie nicht mehr will das ich leide und sie will das ich glücklich werde und jemanden finde der mir das geben kann was ich verdient hätte. .

Leute das einzige was ich immer nur wollte war sie und ihre Liebe , doch das hat sie nun beendet. Ich hätte immer weiter mit ihr gekämpft durch die Krankheit ich wär ich immer treu geblieben und hätten weiter wie immer auf sie aufgepasst. Sie sagte ich hätte mein ganzes leben aus dem runder laufen lassen und alles würde sich bei mir nur noch um sie und ihre krankheit kümmern.

Das schlimmste ist für mich das ich sie immer noch sehr liebe und sie mir auch sagt das sie mich liebt aber die Beziehung nicht mehr will.

Ich habe Angst vor der Zeit ohne sie , 5 Jahre waren eine sehr lange und emotionale Zeit , sie schwirrt mir ununterbrochen im Kopf rum.

Ich hoffe irgendjemand kann mir Rat geben , es macht so weh , sie war meine erste grosse Liebe.

04.08.2017 21:55 • #1


Sashimi
Zitat von lemonel:
Ich hätte immer weiter mit ihr gekämpft durch die Krankheit ich wär ich immer treu geblieben und hätten weiter wie immer auf sie aufgepasst. Sie sagte ich hätte mein ganzes leben aus dem runder laufen lassen und alles würde sich bei mir nur noch um sie und ihre krankheit kümmern.


Zitat von lemonel:
Ich war immer da für sie hab sie bei allem unterstützt und war die grosse Stütze in ihrem Leben.


Zitat von lemonel:
Nach 10 Monaten sagte ich ihr vor 2 Woche das ich damit nicht mehr klar komme, mir den Problemen die Sie hat und ich die Liebe von ihr zu mir vermisse.


Naja, wenn Du ehrlich bist ist das eine Kapitulation. Das macht es ja für sie nicht leichter - im Gegenteil - sie selber leidet vermutlich am meisten unter der Veränderung. Umso härter trifft Deine Entscheidung. Deine Aussagen beinhalten eine gewisse Ambivalenz. Du hättest gekämpft, wärst mit ihr diesen Weg gegangen aber unterm Strich kommst Du eben doch nicht damit klar. Ich zolle Deiner Freundin großen Respekt. Sie gibt Dich frei weil sie realisiert, dass Du mit ihr nicht mehr glücklich wirst. Das legt sie sogar zu Deinen Gunsten aus.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du holst Deine Ex schleunigst wieder an den gemeinsamen Tisch und ihr redet offen über eure Ängste und Pläne. Ist eine Beziehung möglich, schafft ihr diese Krise oder möchte einer von Euch sich der Verantwortung entziehen?

2. Du akzeptierst die Dinge wie sie sind. Du kannst diese Beziehung nicht weiterführen weil sie Dich nicht glücklich macht. Das ist hart aber auch ihr gegenüber fair. Mitleid, Verlustangst und das schwelgen in alten Zeiten sind hier kein Maßstab.

04.08.2017 22:03 • x 1 #2


A


Freundin macht Schluss - sagt es wird mir besser gehen

x 3


Chrisi
Ach Lemonel,
das tut auch sehr weh ! Da gibt es nichts zu beschönigen. Aus diesem Grund sind wir hier alle mehr oder weniger hier gelandet. Du hast noch so viele Fragen im Kopf. Magst alles noch garnicht wahrhaben. Normal. Ist eben noch alles frisch.
Sie ist eine starke Person. Will dich nicht verletzen. Braucht nun ihre Energie für sich. Und ja, du sagst selber, dass sie dein ein und alles war. Denk nun an dich. Deine berufliche Perspektive, such dir deinen Platz unter den Menschen. Ist momentan schwer zu glauben. Ich weiß.
Alles Gute
Chrisi

04.08.2017 22:08 • #3


Killian
Kannst Du nichts tun und sie hat eine Krankheit die ihr Denken und Fühlen stark beeinflusst.

Vielleicht merkt sie das sie Dich durch die Krankheit oder/und die Medikamente anders behandelt als sonst.

Merkt das Du nicht glücklich bist und je mehr Du tust umso mehr Druck erzeugt es auf sie Dir nicht gerecht zu werden.

Sie liebt Dich aber kann es nicht so erwidern wie Du es erhoffst, sie es Dir vielleicht geben würde aber nicht kann.

Stell Dir mal vor, auch Du bist nicht immer stark, brauchst auch mal ne starke Schulter. Wie soll sie Dir das geben können mhm ?

Sie greift dem denkbaren Ende einfach vor und entlastet sich auch von diesem Druck. Für sie gerade das Beste, braucht selbst viel Kraft für sich um durchzuhalten und zu gesunden.

Keine Ahnung, lass sie einfach und zeige trotzdem das Du da bist wenn sie wieder geben kann.

Denke meint sie nicht böse und bist auch ein toller Mensch. Aber verstehe ok ?

04.08.2017 22:27 • #4


Jost
Zitat von Killian:
Stell Dir mal vor, auch Du bist nicht immer stark, brauchst auch mal ne starke Schulter. Wie soll sie Dir das geben können mhm ?


Im Grunde war er ja eben diese starke Schulter. Bis er ihr offenbart hat, was das für eine Belastung für ihn ist. Sie setzt jetzt dein wohl über ihr eigenes indem sie Schluss macht. Dafür hat sie auch meinen Respekt verdient.

Du hast die Wahl wie Sashimi sagt. Option 1 oder 2.

Zitat von lemonel:
Ich hätte immer weiter mit ihr gekämpft durch die Krankheit ich wär ich immer treu geblieben und hätten weiter wie immer auf sie aufgepasst


Willst du für sie kämpfen? Bist du stark genug dafür? Dann zeig und sag ihr das.

04.08.2017 22:44 • x 2 #5


Killian
Na weiß nicht ob das gut ist, ist von einem Extrem ins andere fallen. Erst bist der Fels und ok für ihre Stabilität, dann tust etwas oder sie spürt etwas und dann bist plötzlich Geschichte. Ist nicht gesund. Gibt es keine Mitte da. Kein Grau statt Weiß und Schwarz. Ein gesunder Mensch kennt Kompromisse, nicht nur dafür oder wider.

05.08.2017 13:33 • x 1 #6


Killian
Und Brauchen ist immer schlecht, brauchen tue ich nen Hammer um den Nagel reinzuschlagen ins Holz, egal was für nen Hammer solange er seinen Zweck erfüllt. Zur Not auch nen harter Stein. Austauschbar, auf Funktion reduziert, wahllos. Hat mit Herz, Bindung, Liebe und Verständnis nix zu tun sorry. Man erfüllt für diese Menschen nur ne Funktion, wird nie Liebe, Exklusivität erfahren. Begierde weil nützlich, geduldet weil gerade von Vorteil. Keine Liebe !

05.08.2017 14:38 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag