7

Ein Tag vor Weihnachten schluss gemacht

J
Hallo,
Meine Freundin hat gestern (23.12.) um 23 Uhr Schluss gemacht weil sie wohl herausgefunden hat das sie mich nur Freundschaftlich liebt.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, weil sie für mich die liebe meines Lebens ist. Das wusste ich schon seit dem 1. Kuss.
Am Anfang hatte ich um sie gekämpft und dachte mir das ich es für immer gepackt habe.
Jetzt weißt ich nicht wie ich damit umgehen soll, weil sie alle für mich ist.
Ich will um sie kämpfen weiß aber nicht wie weil mich das so verletzt hat.
Danke schon mal im voraus.

24.12.2016 09:56 • #1


mafa
Naja wie geht man mit sowas um? Da hat wohl jeder seine eigene Art. Trauer zulassen, Ablenkung, Sport, du musst wissen was dir gut tut. Um jemand kämpfen bringt in den seltensten Fällen etwas. Wenn sie keine Liebe mehr für dich empfindet kannst du das nicht ändern egal was du machst. Ansonsten ist wohl die allseits beliebte und bewährte Kontaktsperre empfehlenswert. Die ersten Wochen vielleicht auch Monate werden hart, aber da muss wohl jeder von uns durch aber irgendwann wird es besser ...

24.12.2016 10:03 • x 1 #2


A


Ein Tag vor Weihnachten schluss gemacht

x 3


J
Sie hat gesagt das sie mich die ganze Zeit nur Freundschaftlich geliebt hat nie richtig.
Und Kontaktspere nein.

24.12.2016 10:05 • #3


R
Zitat von Jonnymauser21:
Sie hat gesagt das sie mich die ganze Zeit nur Freundschaftlich geliebt hat nie richtig.
Und Kontaktspere nein.


Hey Jonny!
Ist verdammt hart sowas zu erfahren, das weiß ich. Wie lang wart ihr denn zusammen?

Wenn sie dich aber, nach ihrer Aussage, nie wirklich geliebt hat, frage ich mich was sie dazu bewogen hat, mit dir zusammen zu kommen.
Im Endeffekt, und wenn etwas Zeit vergangen ist wirst du das genauso sehen, kannst du ihr dankbar sein, dass es aus ist.
Denn so kann jetzt ein Mädel in dein Leben treten, was dich wirklich liebt, und die dir das gibt, was du verdienst!

Kopf hoch, es geht immer weiter!
Trotz allem wünsche ich dir frohe Festtage und versuche, sie so gut es geht zu genießen!

24.12.2016 11:19 • x 1 #4


J
Zitat von RedStone:
Zitat von Jonnymauser21:
Sie hat gesagt das sie mich die ganze Zeit nur Freundschaftlich geliebt hat nie richtig.
Und Kontaktspere nein.


Hey Jonny!
Ist verdammt hart sowas zu erfahren, das weiß ich. Wie lang wart ihr denn zusammen?

Wenn sie dich aber, nach ihrer Aussage, nie wirklich geliebt hat, frage ich mich was sie dazu bewogen hat, mit dir zusammen zu kommen.
Im Endeffekt, und wenn etwas Zeit vergangen ist wirst du das genauso sehen, kannst du ihr dankbar sein, dass es aus ist.
Denn so kann jetzt ein Mädel in dein Leben treten, was dich wirklich liebt, und die dir das gibt, was du verdienst!

Kopf hoch, es geht immer weiter!
Trotz allem wünsche ich dir frohe Festtage und versuche, sie so gut es geht zu genießen!




Sie hat es wohl falsch verstanden und ich will eigentlich keine andere. Wären morgen 2 Monate zusammen gewesen.
Danke nochmal.
Ich wünsche dir und allen anderen die das lesen auch ein schönes Weihnachtsfest.

24.12.2016 11:39 • #5


Nya
Oh je, ihr seit auch noch so frisch zusammen.
Das tut mir Leid. Vor allem 1 Tag vor Weihnachten.
Die anderen haben es ja schon gesagt, wenn sie dich nie wirklich geliebt hat, wirst du auch nichts ändern können. Du wirst dich wahrscheinlich nur selbst ins Aus manövrieren, wenn du ihr hinterher gehst. Es wird dich innerlich irgendwann zerreißen.
Nutze die Kontaktsperre. Das ist hart, ich weiß. Aber du musst jetzt wieder klarer denken können und dabei hilft dieser radikale Schritt immens. Außerdem, denk doch mal: Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Ex, die du nicht mehr liebst, dauernd Nachrichten schreiben würde? Bedrängt, oder? Sie wird sich dadurch nur weiter entfernen.

Versuch dich abzulenken: Freunde, Familie, Sport. Das was du gerne machst. Gehst du Weihnachten zu deiner Familie?

24.12.2016 11:44 • x 1 #6


J
Also wir wollen gute Freunde bleiben wie davor, vll bekomme ich es ja hin das sie sich in mich verliebt

24.12.2016 11:50 • #7


R
Stimmt das Alter in deinem Profil?

Wenn ja, dann mach dir mal absolut keine Gedanken! Mit 15 ist das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, da werden noch ganz viele Lieben kommen, vertrau mir!

24.12.2016 11:59 • #8


A
Es ist hart, wenn man verlassen wird. Und umso härter, wenn darauf die Begründung kommt, dass die Gefühle nicht ausreichen.

Vorneweg: Gefühle sind nicht zu erzwingen und Gefühle sind nicht verhandelbar.

Wenn sie dich nicht liebt (und nie geliebt hat) gibt es nichts, um was du kämpfen kannst. Sie liebt dich nicht für das, was du BIST. Wenn du dich nun verbiegst und ihr hinterherhechelst, geht das insofern nach hinten los, als dass du sie weiter von dir wegdrängst und die Anziehungskraft (die bei dir laut ihr gar nicht da ist) in den Minusbereich rutscht.

Die Freundschaftsschiene würde ich sein lassen. Es ist schlichtweg nicht möglich, eine Freundschaft zu führen, wenn einer von beiden noch Gefühle hat. Das endet in Streit und Eifersuchtsdramen. Denn als Kumpel kriegst du brühwarm mit, wenn sie andere Kerle trifft und sich sogar in jemand anderen verliebt. Und das ist Selbstgeiselung.

Sie geht davon aus (als diejenige ohne romantische Gefühle), dass die Freundschaft wieder normal läuft - eine Freundschaft bedeutet aber NICHT, dass einer von beiden den anderen stetig zu bringen will, sich zu verlieben. Solltest du wirklich mit Aktionen kommen, welche auf romantische Absichten hinweisen, wird das absolut nichts mit Freundschaft. Hältst du im Gegenzug die Füße still, und bist so wie du bist, ändert es auch nichts an ihren Gefühlen - denn so wie du bist hat sie dich ja nie geliebt. Warum sollte sich das nun ändern?

Wirklich, lass dich nicht in die Friendzone packen. Das bedeutet, du bist IMMER für sie verfügbar (sie weiß ja, dass du Gefühle hast). Ständige Verfügbarkeit ist nicht anziehen für Mädels, im Gegenteil. Und du tust dir damit nur selber weh, wenn du mit ansehen musst, wenn sie andere Kerle hat.
Lass die Sache ruhen und sammel dich erstmal selbst, sei traurig, wütend, enttäuscht. Kontaktsperre ist nun mal der effektivste Weg, um Ruhe einkehren zu lassen.

Du bist jung, das war 'ne miese Enttäuschung ... aber wie gesagt, zwingen kann man niemanden, dass er sich verliebt. Einseitige Gefühle wirst du vielleicht noch öfter in deinem Leben haben - aber das überlebt man.

Immerhin war sie ehrlich zu dir. Zwei Monate sind wirklich noch seeeehr frisch. Sie hat fairerweise den Weg für ein Mädel frei gemacht, was dich wirklich lieben kann.

Kopf hoch!

24.12.2016 12:11 • x 4 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag