Aja
Gast
Also erstmal Hallo zusammen
Das Schreiben ging jedoch mit kurzen Unterbrechungen weiter. Sie fuhr oft zu ihren Eltern in dieser Zeit, habe ich mitbekommen. Irgendwann verabredeten wir uns zum Mountainbiken, da das ein großes Hobby von mir war und sie es noch nie gemacht hatte. Der Ausflug war sehr schön und als wir dann das 1. mal bei mir zu Hause waren, fragte ich sie, was das alles sollte mit ihrem Freund und ob er nichts dagegen hätte. Da gestand sie mir, dass sie etwas für mich empfindet und es mit ihrem Freund seit längerem nicht mehr klappt. Sie musste dann aber weg und wir verabredeten uns zu einem längeren Gespräch. Nach einigen weiteren Treffen verstand ich, dass sie sehr große Gefühle für mich entwickelt hat und sie mit ihrem Freund Schluss machen will. Die beiden haben zu dieser Zeit auch zusammen gewohnt. Irgendwie redete sie wohl mit ihm aber hat es nicht übers Herz gebracht Schluss zu machen und vertagte es auf die nächsten Tage. Am selben Abend haben wir uns geküsst und mit einander geschlafen. Ihr Freund rufte sie dann irgendwann spät abends an als sie bei mir war. Und sie schrieb ihm zurück, dass sie noch unterwegs ist.
Die nächsten Tage waren die Hölle für mich. Ich machte mir Vorwürfe, da sie ihn mit mir betrogen hat. Denn alle Beteiligten hatten jetzt die A.. Karte. Sie hatte ein schlechtes Gewissen, ich machte mir Sorgen um sie. Sie hat dann mit ihm Schluss gemacht und hat bei Freundinnen oder mir übernachtet. Danach ist sie schnell in eine WG gezogen, ich ihr beim Umzug geholfen (war schrecklich die gemeinsame Wohnung von ihr und ihrem ex zu sehen). Und unsere Beziehung begann dann richtig. Ich anfangs geplagt von Eifersucht auf ihre ex Freunde. Hatte mich erst nach einer Weile in unserer Beziehung in sie richtig verliebt. Viele gemeinsame Aktivitäten, Urlaube, Höhen, Tiefen, Zweifel, streiten, zusammenraufen. Nach 3 Monaten wollte ich Schluss machen, hauptsächlich weil ich mit der Anzahl ihrer ex Freunde nicht klar kam. Und damit, wie wir zusammengekommen sind. Dass sie ihren ex angelogen und betrogen hat. Sie hat es aber sehr bereut und ist an sich sehr klug und reflektiert. Meinte sie werde so etwas nie wieder machen. Hat mich angefleht es zu versuchen. Gesagt sie liebt mich und hatte noch nie so starke Gefühle für jemanden und will kämpfen. Ich habe mich weich klopfen lassen. Es folgte eine wahnsinnig intensive Zeit mit krassen Höhen und Tiefen. Meine Gefühle schwankten immer mal. Von ihr kam oft Kritik, ich habe versucht mich zu verbessern, es gelang nach und nach. Es kamen meinerseits wieder trennungsgedanken. War mir nicht sicher ob ich das alles will.
Die Eifersucht ging weg, die Beziehung wurde meines Erachtens stabiler, wir zogen zusammen. Turbulente Zeit. Ich war unzufrieden mit der Wohnung, dass sie wenig Einsatz für die Wohnung zeigte (Renovierung etc). War unzufrieden mit meiner Arbeit, mit ihr, mit der gesamten Situation. Zeigte ihr nicht so viel Liebe wie sie gewollt hätte. War genervt und verletzt, wenn sie ein paar Tage weggefahren ist um Freundinnen zu besuchen. Viele Wochenenden musste sie arbeiten. Aber trotzdem habe ich sie immer vermisst und mich gefreut wenn sie wieder kam. Sie war der Grund, warum ich von der Arbeit früh nach Hause gekommen bin und mich auf die gemeinsamen Wochenenden gefreut habe.
Der Anfang vom Ende:
Sie spricht von Kindern. Sagt, dass in ihrem Umfeld gerade alle schwanger sind. Sagt, dass sie in spätestens 3 Jahren Kindern haben will. Ich sage, ich kann mir es aktuell gar nicht vorstellen. Bin nicht bereit dafür. Mehr kann ich ihr nicht sagen. Ich weiß, was für eine wichtige Entscheidung das ist. Ich sage ich weiß nicht ob ich Kinder will und ich weiß nicht ob ich Kinder mit ihr will. Kann nicht in die Zukunft schauen. 2,5 Jahre sind zu wenig. Sie macht sich Gedanken. Stimmung wird schlechter. Noch ein Versuch darüber zu reden. Ich blocke ab, fühle mich erpresst, überrumpelt. Reagiere trotzig und verletzend. Beide ziehen sich noch mehr zurück. Sie wird krank, über 2 Wochen Erkältung. Ich genervt von den Hustenanfällen mitten in der Nacht. Sie fühlt sich allein gelassen. Ich kümmere mich nicht um sie. Stimmt nicht, finde ich. Es geht ihr besser. Wir planen ins Kino zu gehen. Bin bei der Arbeit, sie trifft eine Freundin. Ich schreibe ihr was nun sei. Sie sagt es dauert länger, Kino fällt aus. Sie kommt nach Hause, meint sie fährt morgen (Samstag) zu ihren Eltern. Ich frage was los ist. Sie meint sie muss wegen dem Kinder Thema nachdenken. Ich bin sauer. Hatte mir so viele Pläne für das Wochenende mit ihr gemacht.
Sie schreibt mir, dass sie im Bus sitzt, gut angekommen ist. Ich schreibe nichts. Sie schreibt mir, dass sie am Montag oder Dienstag kommt. Hatten geplant, das erste mal Heiligabend gemeinsam zu verbringen und dass sie danach zu ihren Eltern fährt. Ich frage, ob sie dann nach 2 Tagen wieder zu ihren Eltern fährt. Sie schreibt nein, sie bleibt voraussichtlich kürzer als 2 Tage. Bäääm ich weiß sofort auf was es hinaus läuft. Bin unterwegs, rufe sie an sobald ich zu Hause bin. Wir reden, sie macht mir Vorwürfe. Nennt mir viele Gründe. Auslöser war das Kinder Thema. Ich verstehe die Welt nicht mehr, bin gekränkt. Habe nie gesagt, dass ich nie Kinder will. Habe mich nie wirklich ernsthaft damit auseinandergesetzt. Ich höre Trennung raus. Sage ihr, dass das nicht der Grund sein kann. Sie meint sie hat sich emotional distanziert, hätte ihre Werte überprüft und es würde nicht zusammenpassen. Ich bohre nach. Sie sagt sie schreibt mit jemandem. Sie kennt ihn schon eine Weile, doch sie merkt langsam, dass sie Gefühle entwickelt. In mir zieht sich alles zusammen. Bekomme keine Luft. Sie haben sich angeblich nicht alleine getroffen. Beenden das Telefonat. Ich breche zusammen.
Nachdem ich mich gefasst habe, rufe ich einen Kumpel an. Er kommt vorbei, wir reden kurz. Ich will nur noch zurück. Will alles ungeschehen machen. Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf, dass ich meine, ich drehe durch. Beschließe sie nochmal anzurufen. Da ich nicht richtig reden konnte bei unserem Telefonat. Ich war zu geschockt, zu gekränkt.
Ich schreibe ihr, dass ich telefonieren will. Sie stimmt zu. Wir reden nochmal über die Gründe. Ich erkläre meinen Standpunkt. Die Gründe für mein abblocken. Für meine genervtheit in letzter Zeit. Entschuldige mich für die verletzenden Worte zum Thema Kinder. Sage ihr, dass man nicht von gemeinsamen Kindern sprechen und sich 2 Wochen später trennen kann. Sie meint, dass sie sich für andere Männer interessiert, sei das letzte Warnsignal gewesen um es zu beenden. Sie will entweder Dienstag oder Mittwoch herfahren und Sachen abholen und persönlich reden. Die folgenden 2 Tage gehe ich innerlich kaputt. Unbeschreiblich. Ich hatte eine sehr schwierige Kindheit und Jugend. Aber solche innerlichen Schmerzen hatte ich noch nie erlebt. Mein ganzer Körper wehrt sich. Ich will sie wieder haben. Alles ist noch hier, wie sie es verlassen hat. Ihre Kleidung auf dem Bett, ihr Bettzeug, ihr Glas auf dem Tisch. Ich kann nur noch weinen und schreien. An die unzähligen Pläne denken, die wir zusammen hatten. Wohnung einrichten, Heiligabend, Silvester, Urlaube, Weihnachtsmarkt, so viel nachholen nach ihrer Erkältung, da wir jetzt auch endlich beide die Zeit dafür hatten. Sie hatte mir noch einen Adventskalender gebastelt mit so vielen Gutscheinen, was sie alles für mich machen wollte. So liebevoll gebastelt (gleich fang ich wieder an zu flennen).
Ich schreibe ihr, wann sie kommt. Schreibe ihr, dass ich sie unendlich vermisse. Dass ich es nicht aushalte, sie sehen muss und eine Chance will mich zu äußern. Sie schreibt ja ich bekomme die Chance. Sie muss erst ihre Gefühle ordnen und klar werden. Nächster Tag. Sie schreibt sie ist nicht in der Lage zu fahren. Morgen wird sie es versuchen. Ich schreibe ich will ein Gespräch. Halte es nicht aus. Kann zu ihr fahren. Sie sagt ich soll ihr kein Druck machen. Ich akzeptiere es und schreibe ihr nicht mehr. Kann den Tag kaum rumbringen. Will ihr so viel sagen. Sie im Arm halten. Kann und will mir nicht vorstellen, dass alles vorbei sein soll. Es geht nicht. Ich warte so sehr auf das Gespräch. Darauf sie zu sehen.
Endlich kommt sie zur Türe rein. Einen Tag vor Heiligabend. Ich umarme sie sage ihr, dass ich sie vermisst habe. Habe mir viele Sachen überlegt, die ich ihr sagen möchte. Habe ihr einen Brief geschrieben, den ich ihr gebe. Ich bitte um eine Chance. Erkläre ihr alles. Meine Ängste, meine Sorgen, die Gründe für meine Reaktion. Zeige mein Innerstes. Rede 3 Stunden auf sie ein. Beide heulen immer wieder. Sie baut die Mauer ein wenig ab, wir nehmen uns in den Arm. Ich sage alles ändert sich, biete an eine Therapie zu machen. Alleine oder gemeinsam. Wir umarmen uns. Sie zieht sich kurz ins Schlafzimmer zurück. Sagt danach, es ändert sich nichts an ihrer Entscheidung. Ich frage, ob es der andere Mann ist, mit dem sie schreibt. Sie sagt, es wäre das letzte Warnsignal für sie. Dass ein "guter Freund" sich mehr um sie sorgen würde als ich. Sie immer fragen würde, wie es ihr geht als sie krank war... Als sie ein paar Sachen packt und die Tür verlässt bricht für mich eine Welt zusammen. Alle Pläne, die große Wohnung, die wir gerade erst bezogen haben. Das, was jetzt alles bevorsteht.
Fühle mich abwechselnd todtraurig und leer. Habe 72 Stunden keinen Bissen gegessen. Kein TV, kein Internet, keine Musik. Nur im Bett gelegen. Hebe sie auf einen Thron, will einfach alles wieder gut machen. Will nur zurück. Sehe kein Licht. Habe 2 Katzen, denen ich gerade keine Aufmerksamkeit geben kann. ALLES erinnert an sie. Treffe mich noch am gleichen Abend mit einem Kumpel zum B.. Gehe durch die Straßen und jedes verdammte Café, jedes Restaurant, jede Bar, jede Straße erinnert an sie. Wir haben so viel zusammen gemacht, so viel unternommen. So viel Neues zusammen entdeckt. Ja seit dem Gespräch habe ich mich nicht bei ihr gemeldet. Langsam geht es ein bisschen besser. Aber immer wieder die Einsicht, dass ich nie wieder ihre Lippen spüren werde, nie wieder neben ihr einschlafen und aufwachen kann. Nie wieder ihr Lächeln sehen kann. Der Gedanke bricht mir das Herz. Sie war meine erste Liebe. Und eigentlich wollte ich nie, dass etwas in mir kaputt geht. Denn ich wusste, dass ich das nicht kann. Ich habe ihr tief vertraut, niemand anderem konnte ich mein Innerstes zeigen. Und niemand konnte mich so verletzen wie sie. Ich fühle mich gerade nur in meinem Vertrauen missbraucht. Gekränkt und so verletzt. Dass die einfach heimlich mit einem anderen schreibt. Und mir dann etwas vormacht? Sie sagt sie hat noch Gefühle für mich. Das Gespräch war auch sehr fair. Aber das kann doch alles nicht wahr sein? Seit dem kein Kontakt. Sie muss aber wieder kommen. Haben ja eine Wohnung zusammen...
Vor 3 Monaten waren wir noch im Urlaub. Haben ihren Geburtstag gefeiert. Vor ein paar Tagen zusammen einkaufen. Basteln uns Adventskalender. Besorgen Konzertkarten. Vor 3 Wochen redet sie von Kindern. Jetzt macht sie Schluss? Erklärungen? Bitte!
Wie soll es weitergehen? Wir haben ja eine Wohnung zusammen und ich werde sie wieder sehen.
Sorry für den sehr langen Text. Hoffe jemand macht sich die Mühe ihn zu lesen.