Trennung einen Tag vor Weihnachten

L
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Ich bin 21 mein Freund 22 und wir waren ein halbes Jahr zusammen.
Es war nicht immer leicht und wir haben sehr viel gestritten und ich habe sehr oft geweint.
Dennoch liebe ich ihn über alles.

Gestern kam es dann wiedermal zu einem heftigen Streit indem er meinte wir passen nicht zusammen usw. Im Endeffekt sollte er mich heute zum Arzt begleiten, da ich eine Untersuchung hatte vor der ich mich seit Monaten fürchtete.
Aufgrund des Streits ist er nicht mitgekommen und hat mich hängen lassen.
Da ich bei den letzten Streitsituationen IMMER diejenige war die um ein klärendes Gespräch bettelte hab ih auf Anraten meiner Mama beschlossen dieses Mal auf ihn zu warten.
Da wir morgen an Weihnachten bei seiner Schwester eingeladen wäre hatte ich umso mehr darauf gehofft dass ihn das und schon alleine die Tatsache an Weihnachten nicht gestritten oder wie esjetzt aussieht gar getrennt zu sein dazu motivieren würde das Gespräch mit mir zu suchen.

Nichts dergleichen ist passiert. Jetzt sitze ich da vor seinen eingepackte Geschenken und bin total am Ende.
Ich weiß nicht mehr weiter... Es verletzt mich so sehr das er es nicht einmal -nicht mal zu Weihnachten - der Mühe wert findet auf mich zuzugehen.

Ich kann mit dieser Situation nicht umgehen.

Hat irgendwer einen Rat für mich ?

Vielen Dank schon mal

23.12.2014 19:18 • #1


K
Hallo erstmal,

tut mir Leid für dich.. vielleicht ist es ein Wink des Schicksals, dass es einfach nicht sein soll.

Ich weiß wie schwer so etwas ist. Das er nicht mal jetzt, nach einem Streit mit dir reden möchte, finde ich echt unverschämt und das hat wirklich keiner verdient. Wolltet ihr Weinachten denn zusammen feiern oder wäre jeder bei seiner Familie?

23.12.2014 19:50 • #2


A


Trennung einen Tag vor Weihnachten

x 3


L
Wir hatten bereits alle feiertage durchgeplant
wir hätten den nachmittag mit seiner familie verbracht und den abend bei meiner und dann so gegen neun uhr einfach allein gemütlich weihnachtsfilme schauen

und jetzt meldet er sich nicht mal mehr. ich stehe gerade komplett neben mir und kann es garnicht glauben.
es schmerzt einfach so sehr das ihm das egal zu sein scheint das jetzt alles ins wasser fällt. und vor allem das ich ihm so egal bin.

ich weiß nicht wie ich den morgigen tag überstehen soll ich weiß nicht einmal wie ich es die nächsten stunde aushalten soll.
es bringt mich innerlich um wie herzlos er ist und wenn ich daran denke wie er mir noch am sonntag gesagt er liebt mich usw. und jetzt so eine aktion?

23.12.2014 20:06 • #3


R
Hallo Lisa93, zuerst einmal wünsche ich dir das sich noch alles zum guten wendet. Mein Rat ist lauf ihn nicht hinterher behalte deine Würde,wenn er dich wirklich liebt wie er sagt kommt er von allein. Ich weiß das ist einfacher gesagt wie getan aber er wird nur dann einsichtig werden. Noch etwas mach ihn keine Vorwürfe dann ist der beginn schon schnell wieder das Ende. Du weißt bei einen Streit gibt ein Wort des anderen nur besser wird es nicht. Zeig ihn vielmehr deine Zuneigung. Um so schöner wird die Versöhnung. Wenn du willst kannst du mir sollte es positiv ausgehen mir Antworten. Dir dennoch noch schöne Weihnachten Rene' 2

23.12.2014 23:31 • #4


A
Zitat von Lisa93:
und jetzt meldet er sich nicht mal mehr. ich stehe gerade komplett neben mir und kann es garnicht glauben.
es schmerzt einfach so sehr das ihm das egal zu sein scheint das jetzt alles ins wasser fällt. und vor allem das ich ihm so egal bin.

es bringt mich innerlich um wie herzlos er ist und wenn ich daran denke wie er mir noch am sonntag gesagt er liebt mich usw. und jetzt so eine aktion?
taten sagen mehr als tausend worte. sein verletztes ego ist größer als der wunsch sich mit dir auszusöhnen und ein frohes fest mit dir zu haben. sein liebloses verhalten dir gegenüber kann jetzt anlass sein diese beziehung zu überprüfen, deine familie wird dich etwas auffangen können. bettel ihm nicht hinterher, das hast du nicht nötig.
deine familie kann dir etwas trost spenden.

alles gute !

23.12.2014 23:45 • #5


L
Hallo ihr Lieben,

danke für die Rückmeldungen.
Er hat sich nun doch gemeldet um mir mitzuteilen das er es für besser befindet sich von mir zu trennen, damit ich mich mit ihm nicht mehr ärgern muss.

wie soll ich mich jetzt verhalten?
er will mir ernsthaft an heilig abend meine sachen geben und schluss machen.
Ich weiß grad echt nicht mehr weiter.

24.12.2014 13:37 • #6


miaaa
Also ich würde erstmal dafür sorgen, dass jemand anderes die Sachen entgegen nimmt. Erstens damit du dir mit seinem Gesicht nicht die Tage versaust, hat er auch schon so genug, musst du ihn nicht noch sehen.
Und damit du ihn nicht anbettelst für eine zweite Chance und dich dabei zum Affen machst. Das hast du nicht nötig!

24.12.2014 13:55 • #7


M
Liebe Lisa,

das ist eine traurige Situation, gerade an Weihnachten aber lass Dir das Fest Dir nicht vermiesen. Mein Tipp ist wirklich, den Ball flachzuhalten. Wir passen nicht zusammen ist einer der Sätze, die fallen, wenn es dem anderen IM MOMENT einfach zuviel wird. Er wird sich wieder melden, das kann aber nach Silvster sein. So lange würde ich warten. Vielleicht sagen viele, gut dass er weg ist, wär ja eh nix geworden bla. Aber wenn Ihr danach nochmal die Kurve kriegt und die schwierigen Dinge wirklich analysiert und gemeinsam besprecht, dann hättet ihr doch eine gute Chance.

Trotzdem also schöne Weihnachten! Alles Liebe,
Mila

24.12.2014 14:20 • #8


M
oh, lese grade, er will heute mit Sachen vorbeikommen? Das kannst Du wörtlich nehmen, er kommt dir ENTGEGEN. Ich kenne dieses rauf und runter. Er hält sich jetzt an irgendeinem satz fest, der ihm sagt, dass Du nicht mehr willst. Das ist vermutlich alles käse jetzt, der bereut schon längst. Nee, geh an die Tür lad ihn zu nem Tee ein, umarm ihn, macht noch ne Woche pause und dann seid ihr vermutlich wieder zusammen...

Wenn das wirklich schluss wäre, wäre der jetzt nicht vor der Tür, fiele ihm das gar nicht ein. Da sucht man abstand!

Es sprach die on/off expertin...

24.12.2014 14:25 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag