5

Mein Freund hat mich einen Tag vor Silvester verlassen

R
hallo, an alle!
ich bin zur zeit leider total verzweifelt.

ich weis auch ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll.
ich versuche die geschichte mal von anfang an zu erzählen.

ich habe meinen freund, damals vor etwa 2,5 jahren über das internet kennen gelernt.
in einer ganz normalen community.
da wir nicht sehr weit auseinanderwohnen haben wir uns damals einfach mal so fürs jino verabredet.

nach ein paar tagen war es soweit.
ich habe ihn vom bahnhof abgeholt, um mit ihm gemeinsam mit dem zug in die nächst größere stadt zu fahren.
wir haben den ganzen tag miteinander verbracht.

als alle geschäfte geschlossen hatten, sind wir sogar noch in eine schicke baar gegangen.
als diese baar dann sogar die türen schloss, haben wir uns dann weig durch die stadt getrieben und uns unterhalten.

naja das war so der erste tag.
einen tag später kam dann ein bildchen von ihm per email.
willst du mit mir gehen ja| nein
was ich total suß von ihm fand.
ich bearbeitete mit dem computer das bildchen und kräutzte ja an.
so begann alles.

wir führten 1 jahr lang eine total glückliche beziehung.
ein 3/4 jahr danach ging dann irgendwie alles den bach runter.

er ist mir 5 mal fremd gegangen und hat mich kaum noch beachtet.
lange haben wir eine trennung vor uns her geschoben.
und dann war es soweit.
nach1 3/4 jahren war unsere beziehung dann zuende.
ich habe ihn immer noch geliebt wie am ersten tag.

irgendwie haben wir es nicht geschafft uns voneinander zu lösen und führten fortann dann eine komische beziehung.
er kam mehrmals die woche zu mir meistens am wochenende.
es war ehr ne art kuscheln und s. beziehung.

das war irgendwann zu viel für mich, da ich ihn noch liebte er mich aber nicht mehr.
ich habe es dann nach ca 3 monaten ganz beendet und habe ihm gesagt das ich nicht mehr möchte das wir uns sehen.
ich kann das nicht mehr.


einen monat später fing ich dann mit jemand neues eine beziehung an.
ich habe durch zufall wieder jemanden über das internet kennen gelernt.

er war sehr hartnächick und wollte mich unbedingt kennen lernen.
zwei wochen habe ich das ganze immer wieder hin gehalten.
ich war noch nicht bereit um neue leute in mein leben treten zu lassen.

mit seiner liebevollen art hat er es dann doch geschafft mich zu überreden.
wir machten aus, das wir uns zum kaffebei mir zuhause treffen könnten und danach könnten wir eine runde mit meinem hund gassi gehen.
da ich auf dem dorf wohne und hier alles ländlich ist, ist das auch wirklich sehr schön.

gesagt getan.

er war da.
und wir haben alles in die tat umgesetzt.
wir verstanden uns sehr gut.
und als der abend sich langsam zum ende neigte und ich ihn verabschieden wollte.
zog er mich an mich ran und küsste mich.

ich war neu verliebt.
aber halt.
mir ging es irgendwie zu schnell.

ich liebte nun zwei männer gleichzeitig und steckte total im gefühlschaos.
er wusste auch über meine trennung bescheit die kurz zuvor war.

irgendwie haben wir es dann abrer doch geschafft eine kleine beziehung auf zu bauen.
scheinbar mein unerwarteter traum mann der mich gefunden und behalten wollte.
er tat alles was er konnte für mich, damit ich meinen exfreund vergessen kann.

leider hielt das nicht immer sehr lange an.
ich vergaß ihn einfach nicht.
unsere beziehung lief bereits 1,5 monate.
ich war glücklich und unglücklich zugleich.

nun passierte es.
mein exfreund rief mich weinent an und gestannt mir wieder seine liebe zu mir.
er will mich um jedn preis zurück.
nach einiegen tagen der verzweiflung traf ich mich dann mit ihm um uns aus zu sprechen.

und dann passierte es.
NEIN wir küssten uns obwohl ich einen freund habe. (mehr ist aber nicht gelaufen)
gerade ich, der niemals im leben jemanden betrügen könnte begeht nun selbst einen betrug an seinen partner.

ich war nun wieder glücklich traurig und verzweifelt zugleich.
der den ich eigentlich so lange liebte will mich nun doch zurück.

nach einem tag hin und her gefühlschaos entschied ich mich nun für meinen exfreund und habe meinen freund verlassen.

ich war wieder mit meinem exfreund zusammen.
6 monate war ich nun wieder glücklich mit ihm zusammen.
naja nicht ganz im hinterkopf war immer noch mein kurzzeit freund den ich ebenfalls bis heute nicht vergessen kann.
die beziehung mit meinem exfreund lief nun 6 monate wieder gut. auch wenn ich immer noch ein wenig herzschmerzen wegen dem anderen hatte.
meine entscheidung steht aber fest.
am meisten liebe ich den den ich bereits so lange liebe.

einen tag vor silvester knallte es nun wieder.
wegen einer belanglosigkeit.
gestresst war er auf der arbeit.
ich habe ab und zu mit ihm sms geschrieben, wie wir es immer taten.

er schrieb mir dann aber auf einmal geh mir jetzt nicht auf den keks
ich war so verletzt und wütend.

wir hatten uns nach ende seiner arbeit dann über das telefon gestritten.
dann schmiss er mir auf einmal an den kopf es tut mir leid aber ich liebe dich nicht mehr

er wohnt noch bei seiner mutter sind ja beide noch 21 sie hörte was er sagte und betrat das zimmer.
die unterhaltung über das telefon wurde nun über den lautsprecher weitergeführt.
sie versuchte die ganze zeit zu vermitteln und meinde sie sieht das wir uns beide lieben, sie weis das egal was alles passiert war.
wir können nicht miteinander und schon gar nicht ohne einander.
wir sollten uns gegenseitig mehr freiräume lassen und dann wird es auch irgendwie besser.
jeder streitet sich mal und jeder hat mal ärger.
ich solle am kommenden tag also an silvester mal vorbei kommen und dann setzen wir uns gemeinsam an einen tisch und unterhalten uns einmal zu dritt über alles, da wir es ja alleine nicht schaffen.
und da sie sieht das wir uns lieben will sie uns gerne helfen.

ich war damit vollkommen einverstanden das meine schwiegermutter dabei sitzt.
da sie immer einen guten rat auf lager hat und weis was sie sagt.

leider wollte er es aber nicht und blieb bei der meinung das er mich nicht mehr will.

ich kann das nicht so wirklich glauben, da unser weihnachtsfest so schön war wie noch nie.
wir haben zusammen geschenke für alle gekauft.
sind ins kino
waren in der saune zum entspannen.
wir waren wie öfter mal wieder in der baar wo wir unseren ersten gemeinsamen abend verbracht haben.
es war alles schön

und nun soll es vorbei sein?
so plötzlich?
ich liebe ihn über alles auf der welt und will ihn nicht verlieren.
egal was alles passiert ist in der zwischenzeit.
wir hatten so viele gemeinsame schöne momente die ich nie vergessen werde.
es kann nicht so von heute auf morgen vorbei sein.

der tag bzw die nacht vor der arbeit wo diese sms von ihm kam war er noch bei mir in der wohnung.
wir haben wire fast jeden abend zusammen gekuscheklt tv geschaut und naja ^^ liebe gemacht.
es war sogar der schönste s. den wir je zusammen hatten, da ich mir ein paar kleinigkeiten ausgedacht hatte um mal wieder etwas neues in unsere beziehung zu bringen.
es kam auch gut an.

wieso ist er einen tag später der meinung er würde mich nicht mehr lieben?
ich weis auch nicht was ich falsch gemacht haben könnte
bitte helft mir.
ich will ihn nicht schonwieder verlieren.
wir haben nun wieder ein halbes jahr zusammen verbracht und nun soll schonwieder alles vorbei sein?

01.01.2012 21:41 • #1


A
erstmal willkommen

es ist schwierig sich schon für eine neue liebe wirklich zu öffnen - wenn man die beziehung davor noch nicht abgeschlossen hat.
das ist dieses gefühlschaos vorprogrammiert - auch der andere bleibt lange hin und hergerissen ob die trennung auch wirklich richtig war - spürt trauer - kämpft mit verlassenheitsängste - die dann so gross werden - das er erstaml selbst wieder glaubt den anderen zu lieben - dann taucht er plötzlich auf - gerade auch deshalb - wenn er erfährt - das da schon ein anderer ist!
darauf hast du dich eingelssen - und jetzt fühlst du dich zerrisssen - habl bei dem einen - halb bei dem anderen - mal zieht es dich zum einen - dann wieder mehr zum anderen ...

du glaubst - das du den ersten partner liebst - aber der scheint sich da nicht sicher zu sein - sonst würde er sich nicht immer wieder zurückziehen - könnte sein - das er nicht zuviel nähe ertragen kann - das kann nur er selbst herausfinden - könnte sein, das er ein nähe - distanz-problem hat! .

zu dir - nehme dir eine auszeit - komme erstmal wirklich bei dir an.
versuche dir klarer zu werden was du willst!
bist du bereit - dieses hin- und her mit dem ersten weiter mitzumachen ?

01.01.2012 21:56 • x 1 #2


A


Mein Freund hat mich einen Tag vor Silvester verlassen

x 3


C
oh man, erstmal ich fühle mit dir! mein ex partner hat mich auch gestern an silvester sitzen lassen! nach 4 jahren

Ich wünsche DIr viel kraft! und alles gute!

01.01.2012 22:05 • x 1 #3


R
Vielen Dank Alena-52 für deine Antwort!

ersteinmal eine andere frage.
ich würde mich gerne registrieren, nur finde ich keinen button zum anmelden.

ich weis leider nicht ob ich das länger mit machen will.
alle sagen wir gehören zusammen und sind ein so schönes paar.
ich will ihn auch eigentlich auf keinen fall verlieren.

er will jedoch eine freundschaft.
zumindest sagt er das so.
ob er es so meint weis ich nicht.

ich habe momentan keine richtige meinung und weis nicht mehr was ich noch machen soll.
ich verstehe einfach nicht, wieso von heute auf morgen ohne jegliche anzeichen einfach schluss ist.

normalerweise fühlt man doch das eine beziehung so langsam kaputt geht.
es gibt ja anzeichen.

die waren aber nicht da.

ich kann mir im momennt leider absolut nicht mehr selbst helfen.

ich laufe planlos ohne gründe durch die wohnung.
ich habe seine sachen erst in den müll geworfen, dann aber doch nach stunden wieder raus geholt.

ich starre alle paar minuten auf mein handy.
ich habe keine lust auf tv schauen keine lust im internet zu surfen keine lust irgendetwas zu machen.

mit freunden treffen geht grad auch nicht so wirklich ins ja schon recht spät und die meisten müssen morgen sicherlich wieder arbeiten.

ich sitze irgendwie nur da und langweile mich zu tode.
dabei gehts mir so schlecht wie noch nie.

das hatte ich bei noch keiner beziehung so schlimm.

er hatte sogar neulich von selbst aus für uns nach wohnungen im internet gesucht.

wir arbeiten beide mittlerweile im gleichen unternemen. aber beabsichtigt in verschiedenen abteilungen und etagen um uns nicht auf die nerven zu gehen.
nun wir uns das aber trotzdem zum verhängniss.

wir fahren beide mit dem gleichen zug über eine stunde zur arbeit.
wir wollten beide zusammen in einer neuen stadt fuß fassen und sozusagen nochmal neu durchstarten in unserer beziehung.
er sprach sogar mal davon das er vorstellen könnte mich zu heiraten.

wie gesagt hat er vor ca einem monat von sich auch nach schönen wohnungen gesucht und haben zusammen bereits prospekte bestellt.

sogar von wohnungen die wir uns nie leisten könnten.
einfach nur um zusammen davon zu träumen.

und von heute auf morgen ist schluss.
mich reißt das total aus meiner lebenslaufbahn.
gerade jetzt wo wir angefangen haben unsere zukunft GEMEINSAM zu planen.

ich habe mich ja mehrmals schon von menschen trennen müssen das macht jeder durch.

aber so viel chaos hat das bei mir noch nie hinterlassen.
ich fühle mich gerade so allein gelassen und nutzlos
wobei ich eigentlich für diese woche mit ihm so viel vor hatte.
neue wohnung ansehen die ich ihm hab aussuchen lassen und so viele sachen.

01.01.2012 22:14 • x 1 #4


A
Zitat von Romano21:
ersteinmal eine andere frage.
ich würde mich gerne registrieren, nur finde ich keinen button zum anmelden.


auf der startseite - ist rechts - mittig in rot : Anmelden/Registrieren


dein freund hat ein problem - das muss er selbst lösen.
sehr wahrscheinlich macht ihm feste beziehung-nähe - angst - die kann er dauerhaft nicht aushalten - dann flüchtet er wieder ins sichere nest - seiner ma - da sollte er sich erstmal abnabeln.

seine freundschaftsangebot - läßt ihn dich nicht verlieren - aber auch nicht so nahe kommen - wie du dir beziehung wünscht!
das ist für ihn jetzt ungefährlicher - was seine gefühle betrifft.

reicht dir das ? kannst du damit glücklich sein ?

in deiner situation ist es schwierig abstand zu finden - weil ihr euch auch wegen der arbeit öfter begegnet.

es ist sehr schwer denn schalter von liebe auf freundschaft umkippen zu können - einige schaffen es - für die meisten bedeutetet es - das mit der begegnung immer wieder eine unverheilte wunde aufreisst.

du solltest dir klar werden - ob du das aushalten kannst und ob dir an seiner freundschaft liegt!

01.01.2012 22:31 • #5


R
Zitat von Alena-52:
Zitat von Romano21:
auf der startseite - ist rechts - mittig in rot : Anmelden/Registrieren


Danke dir, das sah so aus wie werbung von google, daher nicht gesehen.



hm.
deine erklährung ist wirklich sehr einleuchtend.
als ich deine zeilen gelesen habe schien mir das wirklich als ein echter grund dafür zu sein.

so habe ich das noch gar nicht gesehen.

ich weis nur leider wirklich nicht was ich machen soll.
für mich ist das wirklich eine sehr lange zeit.
vorallem eine schöne zeit die ich mit ihm hatte.
auch wenn es seine ernsthaft schlechten seiten gab.

es war ja doch immer wieder alles zum schönen gegangen.

ich kann aber leider noch keinen klaren gedanken darüber finden ob ich es gerne noch einmal versuchen möchte um ihm villeicht klar zu machen, das ich es gar nicht so eilig habe das wir zusammen ziehen, es aber schön fände wenn es soweit ist. ihm aber soviel zeit lasse wie er braucht.

ich kann mir halt nicht vorstellen ihn einfach so zu vergessen und ihn weg zu werfen.

eine freundschaft wiederum ginge bei mir nicht, da mich das zu sehr verletzen würde.
das könnte ich nicht ertragen.

bevor er sagte er würde nmich nicht mehr lieben hatte ich auch gesagt.

entweder stellst du dir eine beziehung ganz vor oder gar nicht.
so ein zwischending funktioniert einfach nicht.

dann sagte er das er mich nicht mehr lieben würde.
er will mich aber als freund behalten.


ich glaube immer mehr das ich ganz einfach mit meiner entscheidungsfrage alles kaputt gemacht habe und das er gar nicht so schlecht ist wie es mir gerade vor kommt.

ich glaube ich habe ihn damit zu sehr eingeengt da er scheinbar wirklich noch vorder angst steht auf sich allein gestellt zu sein.

01.01.2012 22:46 • x 1 #6


A
Zitat von Romano21:
ich glaube immer mehr das ich ganz einfach mit meiner entscheidungsfrage alles kaputt gemacht habe und das er gar nicht so schlecht ist wie es mir gerade vor kommt.

ich glaube ich habe ihn damit zu sehr eingeengt da er scheinbar wirklich noch vor der angst steht auf sich allein gestellt zu sein.


du wirfst ihn ja nicht weg - das hat er aus angst gemacht - falls die liebe nicht wirklich verschunden ist - vielleicht ist sie nur mit angst überdeckt.

sehe ich auch so - er braucht noch eine zeit - eher er den mut findet liebe wirklich zu leben - ohne angst zu haben, das sie ihn verschlingt!

ihr könntet einen kompromiss finden-
er will keine liebe geben - du seine freundschaft nicht annehmen
aus welchem grund auch immer.

nehmt wirklich abstand voneinander - das ist jetzt das einzige was jetzt helfen könnte - kontaktsperre - bis ihr euch wirklich sicher seid - was ihr voneinander wollt und ob ihr euch das auch geben könnt - ohne das es regelmäßig wieder auseinanderfällt!

01.01.2012 22:58 • #7


R
ich glaube ich habe eine lösung gefunden.
zumindest ersteinmal um mich auch besser zu fühlen.
ich bin gerade dabei ihm einen brief zu schreiben.
auch mit der hilfe deiner würter, denn dadurch sind mir viele dinge im verlauf unserer beziehung gerade klarer geworden.

ich möchte ihm sagen das ich ihm so viel zeit geben kann wie er braucht.
und habe die iddee ihm vor zu schlagen das ich erst einmal in seine stadt ziehe um in der nähe zu sein. er aber immer die möglichkeit hat zurück zu ziehen.

denn immer wenn er bei mir war hatte er auch nie die möglichkeit nach hause zu gehen.


ich wohne 20 km weiter in einem dorf ohne örtliche verkehrsanbindung.
wenn er einmal freiraum brauchte hatte er nie die gelegenheit einfach mal zu gehen.
wenn er sich entschied zu mir zu kommen um bei mir zu sein, hatte er nie selbst die gelegenheit sich bei mir freiraum zu verschaffen. er hat noch keinen führerschein und schon erstrecht kein auto um einfach mal zu flüchten.

ich glaube dadurch haben wir uns auch selbst ein wenig zu sehr eingedrückt.

wenn ich mal kuscheln wollte aber er gerne lieber mal doch zuhause bei sich währe um im sogenannten nest zu sein konnte er ja nie weg.

ich möchte irgendwie versuchen ihm so weit entgegen zu kommen, das ich da bin, aber wenn er doch freiraum braucht auch selbst entscheiden kann wo er ist.
auch wenn er mal spontan seine meinung darüber ändert. ist das dann ja machbar.

dann wohne ich halt in der nähe. kann mir ja auch eine wohnung suchen die nicht gleich 10 meter um die ecke liegt.

und ich will ihm sagen das er sich halt so villeicht mehr an ein leben zu zweit gewöhnen kann, wenn er will, und wie schnell er will.

alles mit passenden worten natürlich ohne ihn wieder mit einer neuen idee gleich zu erdrücken.

mit der idee geht es mir persöhnlich auch gleich sehr viel besser.

da das villeicht wirklich der schlüssel des problem sein könnte.

die worte von dir haben genau auf das fehlerbild das ich nie gesehen habe gepasst.
so perfekt wie ich nicht geglaubt hätte.
er hat meist wenn ich planungen gemacht habe immer ja gesagt, und keine wirkliche eigene meinung dazu gehabt.
ich glaube er hat sich wirklich selbst gar nicht getraut mir da zu wiedersprechen.
und das macht natürlich eine beziehung kaputt.

und wenn es jetzt wirklich daran kliegen würde, das ich halt bereits weiter von mama los lassen kann als er dann ist das für mich gar nicht mal so wirklich ein problem
ich fände es sogar ein bisschen süß und denke mir das hätte ja gar nicht sein müssen.

^^ weil ich find seine mama supa
und kann total damit leben das wir jetzt erstmal nicht in unsere traumwohnung in der traumstadt ziehen, sondern ich erstmal einen schritt weiter auf ihn drauf zu gehe und ihm halt nen schlüssen von meiner wohnung in der nähe gebe.

zumindest will ich das erstmal einfühlsam vorschlagen ihn aber auch zeit zum nachdenken geben.

01.01.2012 23:39 • x 1 #8


D
Hallo Romano,

nun, ich zeichne Dir jetzt mal ein anderes Bild. Auch wenn das jetzt wenig populär sein mag weil kein Kuschelkurs.

Deine Geschichte kenne ich, nur war ich der Kurzzeitfreund. Gut, vielleicht hast Du ihm nicht fest in die Augen gesehen und ihm klar zu verstehen gegeben, dass er der einzige für Dich ist. Laut Deiner Geschichte hast Du auch nicht ewig auf ihn eingewirkt bis Du ihn hattest.
Vielleicht ist das noch ein Unterschied.
Aber Dein Kurzzeitfreund (sorry, bei dem Begriff packt mich die blanke Wut) hat offensichtlich viel investiert und war ein feiner Kerl.
Hast Du gut gedankt! Seine heilende Nähe dankend angenommen und dann böse zugeschlagen. Was denkst Du welches Leid Dein Kurzzeitfreund erlitten hat?

Bei mir war es jedenfalls ein böser Leidensweg. Und wenn das so ein feiner Kerl war wie Du ihn beschreibst hat er sich hoffentlich nicht auch jemand gesucht, den er ausgebeutet und dann fallen gelassen hat.
Sorry, aber mildernde Umstände wie Gefühlschaos kann ich da nicht gelten lassen. Die Attentäter die das World-Trade Center zerstört haben, hatten sicher auch Gefühlschaos. Ich bin ehrlich: interessiert mich bei dem was die gemacht haben nicht. Üble Tat bleibt üble Tat.

Würde meine Ex hier in der Art posten, dass ihr Kerl sie fallen gelassen hat wäre mein Kommentar, dass man im Leben alles wieder kriegt und ich hoffe dass sie zum... geht.

Gut, Du bist noch recht jung, trotzdem kein Kind mehr. Ich wünsche Dir viel Kraft, hoffe aber auch dass Dir meine Sicht auch etwas die Augen für künftige Schritte öffnet.

Daniel

02.01.2012 19:52 • #9


A
hallo daniel

Zitat:
mir ging es irgendwie zu schnell.

ich liebte nun zwei männer gleichzeitig und steckte total im gefühlschaos.

er wusste auch über meine trennung bescheit die kurz zuvor war.
er tat alles was er konnte für mich, damit ich meinen Exfreund vergessen kann.


es ist oft so - wenn wir gerade aus einer beziehung raus sind - und wir uns nach nähe und wärme sehnen, das ein neuer kommt - obwohl ich das alte noch nicht abschliessen konnte.
verliebtsein hat noch nichts mit liebe zu tun.

der neue partner war informiert - und hätte sich auch klar sein müssen ein risiko einzugehen!
beide sind für sich selbst verantwortlich.

von daher finde ich den vergleich mit World-Thread - Center und Üble Tat - nicht angemessen - denn es war sicher nicht sein vorsatz - den anderen zu schaden.

02.01.2012 20:05 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag