10

Jetzt ein Tag vor Silvester

Feya79
Hallo meine Lieben,

jetzt muss ich auch mal wieder einen neuen Thread eröffnen Muss da auch mal wieder etwas loswerden
Meine Trennung ist jetzt 6 Wochen her, habe gute und auch leider immer noch schlechte Phasen zwischendurch. Aber jetzt so vor Silvester ist es irgendwie schlimmer
geworden.
Aber was jammer ich hier rum, euch geht es bestimmt nicht besser.

Morgen gehe endlich mal wieder bei meiner Tante feiern. Da ist immer etwas los
Mein Sohn ist sogar in der Zeit gut bei seiner Oma aufgehoben und ich müsste mich eigentlich mal so richtig freuen auch mal wieder alleine rauszukommen, aber
irgendwie ist meine Freude gebremst.

Muss jetzt schon daran denken das ich hoffentlich nicht morgen einen sentimentalen Ausbruch bekomme.
Etwas Alk. , tolle Partystimmung und ich dazwischen, ohne meinen Ex. Denke jetzt schon daran was er wohl morgen macht usw. Dabei ist er mir schon zum
größten Teil egal geworden weil er eben ein A...... ist.Die Angst das ich Silvester/Neujahr zu ihm Kontakt aufnehmen könnte, habe ich nicht. Denn soweit bin ich schon über hinweg.



Wie geht es euch denn jetzt gerade so vor Silvester ?
Was habt ihr geplant, geht ihr trotz Liebeskummer feiern?

Wünsche euch allen auf jeden Fall eine guten Rutsch ins neue Jahr

Liebe Grüße Feya79

30.12.2013 19:36 • #1


Sonja41
Hallo, liebe Feya!

Freut mich, daß Du für morgen was Schönes geplant hast und Dir selbst soweit vertraust, daß Dir auch die größte Menge Alk. nix anhaben kann!

Diese Phasen, die Du beschreibst, habe ich auch. Gerade im Moment geht es ganz gut, aber heute morgen war es noch ganz anders....es wechselt eigentlich wie das Wetter...

Aber eins habe ich Dir voraus...ich weiß genau, daß mein Ex morgen mit seiner Neuen ins neue Jahr feiert...

Egal, ich kann es eh nicht ändern und werde mit meinem Sohn kurz vor Mitternacht an den Rhein fahren und es ordentlich knallen lassen. Und sollte ich eine Neujahrs SMS kriegen, die werde ich geflissentlich ignorieren

Ich wünsche Dir einen tollen Übergang und nur das Beste für das nächste Jahr! Und denk immer daran: Nächstes Jahr wird unser Jahr!

Liebe Grüße Sonja

30.12.2013 20:01 • x 1 #2


A


Jetzt ein Tag vor Silvester

x 3


F
Ja ich kenn das. Ich heule heute schon den ganzen Tag. Hab morgen auch nicht wirklich was vor und weiß dass er groß feiern ist. Keine ahnung was ich machen kann. Bin grad ungefähr sowas von am tiefpunkt agekommen .. ich hasse silvester. Und ich komm nicht von meinem ex los. 3 Monate und alles wird viel viel schlimmer. Ich fühl mich so alleine .. langsam kommt mir mein ganzes leben sinnlos vor ...

30.12.2013 20:13 • #3


Sonja41
Zitat von FlabberGasted:
Ja ich kenn das. Ich heule heute schon den ganzen Tag. Hab morgen auch nicht wirklich was vor und weiß dass er groß feiern ist. Keine ahnung was ich machen kann. Bin grad ungefähr sowas von am tiefpunkt agekommen .. ich hasse silvester. Und ich komm nicht von meinem ex los. 3 Monate und alles wird viel viel schlimmer. Ich fühl mich so alleine .. langsam kommt mir mein ganzes leben sinnlos vor ...


Liebe Flabber,

ich steh auch nicht sonderlich auf Silvester. Letztes Jahr bin ich alleine zu Hause geblieben und war ganz froh darum. Meinem Sohn kann ich das aber nicht antun und deshalb gehe ich schon raus.

Aber ich bin heilfroh, wenn ich ab nächste Woche wieder arbeiten kann. Zwei Wochen Urlaub, in denen man zu Hause bleibt...und dann noch diese ganzen Feiertage...zum kotzen ist das.

Man ist wie gefangen in den eigenen Gedanken, Trauer, Wut etc.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es nur besser werden kann!

LG Sonja

30.12.2013 20:23 • #4


T
Meine Ex hat genau vor einem Jahr an Silvester bei ihrer Freundin mit unserer 11 jährigen Beziehung Schluss gemacht, (mit einem gemeinsamen 8 jährigen Kind und zwei älteren Kindern aus unseren ersten Beziehungen). -Ich dachte mir damals nach der ersten Beziehung: -beim zweiten Mal ist man schlauer, reifer und verantwortungsbewusster und geht nicht so sang- und klanglos, ohne Engagement oder Hilfe von Dritten mal so eben, weil man keine Lust mehr hat in die Trennung. Dann war doch alles immer wieder unklar, sie hat bei mir immer wieder Hoffnungen gesät mit Küsschen und Schosssitzen und gemeinsamen Unternehmungen, ich habe mir den Ar. für sie aufgerissen,- um das zu beschreiben sprengt das hier den Rahmen. Sie war zu allem Leid nach meinen anderen zwei langjährigen Beziehungen in meinem Herz auch endlich die richtige, die passende Traumfrau, mit der ich bis zum Lebensende zusammenbleiben wollte. Bis vor 5 Wochen dann endlich klipp und klar von ihr kam: forever-never! Nachdem ich in dem Jahr alles versucht habe, um die Beziehung zu retten, drehe ich jetzt fast durch, morgen Silvester bin ich mit meinem kleinen Sohn auch noch alleine an diesem unheilvollem Datum und ich drehe fast durch! Weiss nicht wie ich das emotional überlebe, alle Freunde sind weg, beziehungsweise gibt es sie gar nicht , weil ich nur für die Familie gearbeitet habe und mich auf die Partnerschaft focussierte, in der aber auch immer zu wenig Zeit füreinander da war. Meine Eltern und meine Tante sind schon gestorben und ich bin als Deutscher in der Schweiz, ohne die Famile meiner Ex, abgesehen von meinen zwei Kindern, plötzlich ein einsamer Ausländer, der schwer neuen Kontakt findet..
Lieber Gruss Träumer

30.12.2013 20:27 • #5


I
Liebe Feya,

Ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen. Auch mich graust es vor Silvester!

Habe diesen Tag eh nie wirklich gemocht. Dennoch, in diesem Jahr finde ich es richtig schlimm.
Kann man auch tagsüber noch so tun, als wäre es ein stinknormaler Tag, so haut einen die Panik aus den Puschen, denkt man an Mitternacht. Niemand da zum Knutschen, zum Pläne schmieden für's neue Jahr.
Wenn ich auch nicht darüber nachdenke, wo mein Mann mit wem ist, und was er/sie so tun gemeinsam, so bin ich dennoch furchtbar unglücklich. Werde hier allein zu Hause sitzen und darauf warten, das dieses bis vor 6wochen richtig tolle Jahr endlich vorbei ist...

Drücke Dich ganz lieb!

30.12.2013 20:44 • #6


Catflower
Der Jahreswechsel gehört, wie Weihnachten, zur schlimmsten Zeit für alle gebrochenen Herzen.
Auch ich werde den Abend alleine verbringen, da die Party unserer Freunde eine reine Pärchenveranstaltung ist. Schreckliche Vorstellung, wenn sich alle um Mitternacht küssen, umarmen und sich ein glückliches Neues Jahr wünschen.
Leider weiß ich auch, wo und mit wem mein Ex diesen Abend verbringt (natürlich in verliebter Zweisamkeit).

30.12.2013 21:03 • #7


I
Hallo liebe Feya

ich habe erst überlegt, Silvester komplett alleine zu verbringen, weil ich eigentlich keine Lust auf gut gelaunte Menschen um mich herum habe. Habe es mir aber anders überlegt und feier nun mit meiner besten Freundin und ihren Freunden. Viele kenne ich davon nicht und habe etwas Angst. Habe einfach mein Selbstbewusstsein verloren, früher war ich ein ganz anderer Mensch...

Ich vermute, er feiert mit seinen Eltern und Geschwistern bei seiner Schwester, wahrscheinlich auch mit IHR. Sind ja alles Pärchen da, also gut aufgehoben. Vor genau zwei Jahren war ich noch an ihrer Stelle, aber nun wurde ich einfach ersetzt. Habe dir ja geschrieben, dass er dieses Wochenende mit ihr eine Städtereise gemacht hat, die wir eigentlich im März diesen Jahres machen wollten...und dann meldet er sich immer nur an Tagen, wo man es wohl MUSS (Weihnachten).

Mir graut es ein wenig vor morgen, 0Uhr. Es sind fast nur Pärchen anwesend und die werden sich wieder abknutschen und es ist mein erstes Silvester seit 4 Jahren ohne ihn. Es wird sicher schrecklich, aber da muss ich durch. Ich hab schon schlimmeres überwunden.

Erwartest du denn Neujahrsglückwünsche von ihm bzw. wirst du ihm schreiben? ich wette, dass meiner sich melden wird, aber ich tendiere stark dazu, nicht zu antworten. Ich bin es einfach leid, dass er mich so aus seinem Leben löscht, obwohl er meinte, ich werde immer ein wichtiger Mensch in seinem Leben sein. Er hat mich in der Beziehung schon schlecht behandelt. Ich möchte, dass er merkt, das ich kein Interesse mehr an einem Kontakt habe. Schlimm wird es nächstes Jahr, sein Bruder und meine Freundin heiraten kirchlich. Da werde ich ihn mit IHR sehen, falls sie bis dahin zusammen bleiben sollten. Gott sei Dank werden meine Schwester und ihr Freund dabei sein, aber vielleicht wird es mir bis dahin sowieso gut gehen.

Ich hoffe jedenfalls, dass das Restjahr schnell umgeht, danach will ich einfach nur ins Bett. Es ging mir seltsamerweise heute vormittag viel besser, aber je später der Tag, desto schlimmer wird es immer. Verstehe nicht, warum man täglich so viel Zeit an einen Menschen verschwendet, der es nicht verdient hat und selbst ohne uns problemlos klar kommt und sich einen Dreck um einen schert...

Ich drück dich und hoffe du kommst trotzdem gut ins neue Jahr.

lg Izzy

30.12.2013 21:22 • #8


A
Hallo mir geht es genau so wie euch ,bin seid 8 Wochen getrennt von meiner Freundin,Ich war 1 Jahr mit ihr zusammen, sie hat einfach Schluss macht von heute auf Morgen, seid 2 Wochen weiß ich das sie ein neuen Freund hat,das hat mich wieder voll runter gezogen,die Tage Laufen wie Filme an mir vorbei bin nur Traurig und Morgen ist Silvester und der Gedanke das sie mit ihm feiert macht mich kaputt,werde mich wohl besaufen und auf Party gehen obwohl richtig Lust auf Party hab ich nicht :

30.12.2013 21:29 • #9


Verlorene
Ich konnte Silvester noch nie viel abgewinnen, dieses Jahr ist es aber besonders schlimm.
Hab noch eine Last-minute Einladung von einer guten Freundin bekommen, da werden wir dann mit einigen Leuten (wie es aber leider aussieht alles Paare außer mir.... ) Raclette essen und uns einen schönen Abend machen. Ansonsten hätte ich den Abend wohl alleine daheim verbracht.
Ich wünschte die nächsten 2 Tage wären schon um

30.12.2013 21:37 • #10


Feya79
Man wie traurig das einige von euch Silvester alleine zu Hause sind, dass tut mir echt leid
Da habe ich ja noch Glück das ich mich ablenken kann.
Aber übermorgen fängt das NEUE Jahr an und für uns ALLE wird es besser werden Ich werde morgen Mitternacht für euch mit
anstoßen und an euch denken, versprochen

@izzy84,

nein, ich erwarte von ihm keine Neujahrsgrüsse.Er hat sich noch nicht mal Weihnachten gemeldet und meinem Sohn, mit dem er sich ja super verstanden hat, schöne
Weihnachten gewünscht. Auch wegen dem Geld ( nicht viel ) das er mir noch schuldet wird schön weiterhin geschwiegen und da kommt nichts obwohl er meine
Kontoverbindung hat. Er müsste sich ja noch nicht mal dafür bei mir melden, sondern einfach nur das Geld überweisen.
Aber mir soll das alles recht sein, denn das alles bestätigt noch seinen miesen Charakter und somit weiß ich das es richtig war sich zu trennen

30.12.2013 21:41 • #11


L
mir geht es wie euch. Vor 2,5 Wochen entgültig verlassen und Silvester feier ich mit meinem besten Freund bei anderen Freunden von ihm (gemütlich mit Raclette). Sie feiert auf einer größeren Party und der Gedanke getrennt zu feiern macht mich unfassbar traurig

30.12.2013 21:43 • #12


Stefan1986
Also so weit bin ich noch lange nicht, obwohl ihre Trennung von mir schon knapp 3 Monate zurück liegt.
Ich schaue immernoch täglich auf mein Handy und hoffe auf ne Nachricht von ihr.
Gerade wegen Silvester und anderen kommenden Anlässen.
Würde sofort alles absagen für sie und meine Kumpels hängen lassen. Ich weiß das ist nicht fair, aber ich würde es tun.

30.12.2013 21:53 • #13


Feya79
Zitat von Stefan1986:
Also so weit bin ich noch lange nicht, obwohl ihre Trennung von mir schon knapp 3 Monate zurück liegt.
Ich schaue immernoch täglich auf mein Handy und hoffe auf ne Nachricht von ihr.
Gerade wegen Silvester und anderen kommenden Anlässen.
Würde sofort alles absagen für sie und meine Kumpels hängen lassen. Ich weiß das ist nicht fair, aber ich würde es tun.



Oh da hast du es aber wirklich schwer mit deinem Liebeskummer.Schon 3 Monate her und dann noch so etwas.
Das mit dem ständig aufs Handy gucken hatte bei mir 3 Wochen vor Beziehungsende angefangen und da hat es mich schon wahnsinnig gemacht.
Das muss sich ja schlimm anfühlen über Monate mitzumachen.
Und warum sollte das nicht fair sein wenn du seinen Freunden wegen ihr absagen würdest? Das ist quatsch. Wenn das so wäre dann handelst du in diesem Moment nach deinen Gefühlen und wenn es dir dann in dem Moment besser geht ist doch das völlig ok. Da sollten deine Freunde auch Verständnis für haben

30.12.2013 22:00 • #14


S
Hallo Ihr,

und ich dachte schon, ich kämpfe nahezu allein mit meinen Tränen. Seit Weihnachten kämpfe ich wieder mehr mit mir. Jetzt sind es 5 Monate, seitdem ich ausgezogen bin. Aber ich vermisse ihn bzw seine Seiten so unheimlich. Ich muss an sein Lachen denken. Doch es ging nicht und ich falle wieder zurück in die anfänglichen Fragen, warum ist er mir zuliebe nicht in Therapie gegangen. Warum konnte er nciht aufhören, immer über mein Kind Kritik zu üben.

Seit Weihnachten bin ich wieder im Tief, heute unterwegs mit meiner Tochter konnte ich es nicht verhindern, dass die Tränen runter liefen.

Für Silvester kommt eine Freundin meiner Tochter und eine Bekannte. Ich kaufe mir Blückssymbole, Glücksklee für mich und meine Tochter, wünsche uns Gluck für nächstes Jahr, hoffe, dass alles besser wird, kaufe Glückskekse, betreibe Autosuggestion: 2014 wird alles besser. Bitte andere, mir ruhig nur das Beste zu wünschen. Hebe jeden Glückscent auf, den ich auf der Straße finde.
Blöd, nicht? Bin nicht abergläubisch, aber kann ja nicht schaden, das alles mitzunehmen. Kann ja nur besser werden.

Wäre meine Tochter nicht, wäre morgen nicht dieses Programm in unserer Wohnung, würde ich mich am liebsten im Bett verziehen. Decke drüber und heulen. Ich weiß, es bringt nichts, aber mir ist danach.

30.12.2013 22:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag