10

Jetzt ein Tag vor Silvester

H
Liebe Feya79 !

Du schreibst:

Aber übermorgen fängt das NEUE Jahr an und für uns ALLE wird es besser werden.

Antwort:

Du hast vollkommen recht !

Aber man darf es nicht nur denken oder schreiben, sondern man muss es auch wirklich wollen und persönlich davon überzeugt sein. Wenn ich manche Einträge in diesem Forum lese, dann bezweifel ich übrigens, dass alle diesen Weg mit uns gemeinsam gehen werden. Viele werden das neue Jahr vermutlich genau so beginnen, wie sie das alte Jahr beenden werden, indem sie ihren Peinigern nachtrauern.

Weihnachten war hier leider eine Katastrophe und deshalb ich habe mich schneller abgemeldet, als ich mich angemeldet hatte. Aber wir sind ja alle alt genug.

Ich wünsche auf jeden Fall einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2014 !


VG Holzer

30.12.2013 22:21 • x 2 #16


H
Hallo zusammen,
Ich schreibe hier mal als Gast rein..hab mir das alles hier durch gelesen und bin so froh dass ich nicht die einzigste bin der es an Silvester sch****,geht...
Ich hab Angst davor.
Bin seit etwas mehr als 2 Jahren in einen Jungen sehr verliebt. Aber es ist eine unerwiderte Liebe:( vor ca. Einem halben Jahr hab ich mit ihm drüber geredet - von ihm aus nur freundschaftlich.
Früher vor 2 Jahren haben wir uns ca. Alle 2 Tage gesehen (haben im gleichen Verein gespielt),jetzt nur noch alle 6-8 wochen (er hat Verein gewechselt).
Jetzt aber zu Silvester: ich Krieg dermaßen die Krise bei dem Gedanken,was er diesen Abend /die ganze Nacht lang macht. Ich hab Angst was zu verpassen. Ich vermiss diesen Kerl so sehr. Und habe Angst dass er n Mädel kennenlernt.
Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
Ihr müsst wissen,dass ich schon sehr viel versucht habe und versuche zu unternehmen gegen den Liebeskummer. Ablenkung, andere Typen ein bisschen kennengelernt und versucht mir seine ganzen Nachteile vorzuhalten. So bin ich ganz glücklich.aber bei dem Gedanken an Silvester morgen zerreißts mich förmlich.
Kann mir irgendjemand Tipps geben? Oder gibt es wen,dem es vllt ähmlich geht?

Viele Grüße

30.12.2013 23:13 • #17


A


Jetzt ein Tag vor Silvester

x 3


T
Holzer60: Recht hast du. Auch wenn ich morgen Silvester auch einsam auf der Couch verbringe. Aber danach ist Schluss damit!
Alles Gute euch allen - und lasst uns auf UNS schauen, nicht auf alle Vollidioten, die (ver)(ge)gangen sind!

30.12.2013 23:32 • #18


Feya79
Zitat von SusanneJ:
,
Hebe jeden Glückscent auf, den ich auf der Straße finde.
Blöd, nicht? Bin nicht abergläubisch, aber kann ja nicht schaden, das alles mitzunehmen. Kann ja nur besser werden.



NEIN das ist doch nicht blöd Ich verstehe dich. Außerdem hilft es Dir und gibt Dir Hoffnung, also was soll daran blöd sein?

Ich hasse zum Beispiel Kettenbriefe, diese blöden albernen Dinger
ABER eine Woche nach meiner Trennung hat mir eine Freundin so einen Kettenbrief per sms geschickt. Wenn ich alles so ausführe wie in dem Brief angegeben, wird Glück versprochen Tja, was habe ich gemacht ICH die Kettenbriefe hasst, habe ihn an sieben Freundinnen weitergeleitet und die dann damit genervt
Aber mir tat es in dem Moment einfach gut und hat mir Hoffnung gegeben


Also mache bitte weiter so wenn es Dir hilft und Hoffnung gibt. Du schadest niemanden damit

30.12.2013 23:35 • #19


H
Ja ihr habt Recht! Man muss es zumindest versuchen;-)
(Auch wenns nich ganz so leicht fällt)
Lg

30.12.2013 23:37 • #20


M
Hallo ihr lieben mir geht es ähnlich und hey, wir hätten morgen jahrestag,ganz toll.
ich habe auch ganz schrecklich angst.paare um mich, der berühmte kuss, die erinnerung an letztes jahr.ich habe angst vor seiner nachricht, ganz schreckliche angst und ich werde das handy ausschalten.einerseits wünsche ich mir das was kommt andererseits habe ich angst...heulen tu ich auf partys nicht,erst wenn der alk nachlässt und ich allein im bett liege, an unserem jahrestag!

30.12.2013 23:40 • #21


S
So, nun hat sich für morgen noch eine weitere Freundin meiner Tochter für die Silvesterparty angemeldet. Ich kann mich also nicht im Bett verkriechen und Wehmut zeigen. Meine Tochter tat mir ja heute schon leid, weil sie immer wieder mitbekommt, dass ich die Trennung einfach nicht so schnell verarbeiten kann.

Freya: Kettenbriefe sind auch etwas, um das ich immer einen Bogen gemacht habe, aber beim letzten wurde ich auch fast schwach. Ich denke, das nächste Mal mache ich mit.
Bekannte, die mir etwas Gutes wünschen wollen, bestärke ich darin, sich ja nicht zurück zu halten, da ich das ja gut gebrauchen kann.

So, und morgen früh muss ich gleich nocmals einkaufen , da wir ja stetig mehr werden und die Zutaten für das Raclette evt doch knapp werden.

Nach Krankheit, Todesfall in der Familie, Trennung, OP in den letzten beiden Jahren bis vor wenige Tage habe ich mir wirklich vorgenommen, alles daran zu setzen, 2014 innerlich wieder meinen Frieden zu finden. Jedenfalls versuche ich es sehr.

Ich glaube, ich kaufe morgen früh doch gleich noch ein paar Glücksschweine

31.12.2013 00:07 • x 1 #22


N
Ich sehe das irgendwie anders als ihr.

Ich wurde gestern spontan von einer Silvesterparty ausgeladen, weil die zu viele Leute eingeladen haben und ich dummerweise davon ausgegangen bin, dass ich mit meinem Ex Silvester feiere, weil ich mir vor einem Monat nicht mal hätte vorstellen können, dass wir jemals getrennt sind. Dumm gelaufen...

Jedenfalls war ich im ersten Moment natürlich unglaublich traurig, als ich ausgeladen wurde und hab ich schrecklich einsam und alleine gefühlt. Aber nach 5 Minuten dachte ich mir schei. drauf, man ist, was man daraus macht.

Nun sehe ich das Ganze viel entspannter. Ich hatte ein wirklich schlimmes Jahr, aber ich hab viel über mich gelernt. Ich hab gelernt, dass ich mich selbst lieben muss. Ich hab gelernt, dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben sein muss und ich hab gelernt, dass mir nichts passieren kann, solange ich mich selbst beschütze. Nächstes Jahr wird das Jahr, indem ich das alles auch emotional lernen werde. In dem ich mich auf mich konzentriere und mich selbst kennen lernen werde. Nächstes Jahr werde ich den wichtigsten Menschen in meinem Leben lieben und schätzen lernen. Was ist da passender, als das ich Silvester mit diesem Menschen verbringe?

Ich werde allein sein und ich werde das Jahr abschließen. Ich lass alles Revue passieren und lass all den Schmerz raus. Ich verabschiede mich von meinem alten Leben, von meiner alten Persönlichkeit und von dem Selbsthass, der so viele Jahre unbewusst in meinen Gedanken gewesen ist. Und ich freue mich auf ein tolles Jahr. 2014 wird mein Jahr, weil ich es für mich Leben werde und ich werde jede Minute kämpfen, so wie alle die Jahre davor und dieses mal aber für einen Menschen der so lange warten musste und der es wie kein andere Mensch verdient hat: Für mich.

Ich bin nicht alleine Silvester, ich beende und starte das Jahr mit dem wichtigsten Menschen in meinem Leben: mit mir. Und das ist ein fantastischer Grund zu feiern.

Es ist natürlich schade, dass ich spontan ausgeladen wurde, aber ich bin was ich war und ich werde sein was ich tue. Und den Start werde ich geniesen, auch wenn ich ich im ersten Moment habe runter ziehen lassen.

Ich wünsche euch allen, dass ihr ein genauso spannendes, tolles und wunderschönes Jahr 2014 haben werdet, wie ich es haben werde .

31.12.2013 00:51 • x 4 #23


R
Liebe Feya79 und alle anderen „leidgeprüften Seelen“,

ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Ich werde Silvester heuer auch alleine zu Hause verbringen, und das ist gut so – ich würde mir was vormachen, wenn ich raus gehe in die weite Welt, aber weiß, dass ich für nichts und niemanden empfänglich bin - werd mir ein „Schloßgold“ reinziehen und ein wenig Fernsehen – auch wenn ich mit meiner 6 monatigen „gefühlten nie endenden Trauer“ denke hier bereits ein alter Hase zu sein - aber was solls, wir starten doch ALLE durch 2014

31.12.2013 00:56 • x 1 #24


H
Liebe Niemand !

WOW !

Super Beitrag und das sehe ich genau so. Hat mich echt beeindruckt (!).

Dafür muss ich ein Danke geben, aber viel wichtiger ist für mich, dass dein Beitrag viele Menschen hier zum nachdenken anregen und helfen könnte.


PS

Der Name Niemand ist total unpassend für dich!


VG Holzer

31.12.2013 01:00 • #25


R
@Niemand - Ich verneige mich tief und ziehe den Hut vor DIR – deine Worte bereiteten mir Gänsehaut…
(wenns auch Privatunterricht gibt, ich bin dabei )

@Holzer60 - Ja das tut er, er regt sehr zum nachdenken an – und hilft denke ich enorm…

Danke!

31.12.2013 01:29 • #26


B
Hallo die Damen und Herren,

irgendwie bin ich erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. Silvester gut und Recht aber ich packe das dieses jahr nicht. vor 5 wochen hat sie schluss gemacht. ich habs ja wirklich einigermaßen verdaut aber dann letzte woche zu weihnachten liebe grüße und gerade eben ne wirklich tolle karte von ihr aus dem briefkasten gefischt.

und sie tut mir damit (nachdem man über das schlimmste weg ist) einfach nur so weh. auch wenn es vielleicht nur nett gemeint ist.



und jetzt ist mir echt die lust auf silvester vergangen. habe gerade meinem bruder abgesagt dass ich einfach absolut nicht in stimmung bin und werd morgen einfach nen normalen abend verbringen. vielleicht 1-2 filme oder ein paar serien

31.12.2013 02:09 • #27


L
Ja, in wenigen Stunden beginnt ein neues Jahr, und ich bin sehr zuversichtlich, das es für uns ALLE besser wird.

Auch ich werde heute abend alleine sein, und auch wahrscheinlich keine Nachricht meiner Ex bekommen, aber das wird mich nicht davon abhalten, um Mitternacht das grandiose Panaroma über Berlin hier aus dem 16. Stock zu genießen.

Ich verstehe aber auch jeden, der noch daran glauben kann, das es besser wird. Ich hatte selber die letzten zwei Tage erhebliche Tiefs. Die kommen und gehen...
Also verdammt nicht diejenigen, die noch nicht so frohen Mutes wie ihr sein können, denn ich glaube fest, sie wünschen nichts sehnlicher als das...

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und denkt dran. ist auch nur ein Tag wie jeder andere auch...
Seit irgendeiner uralten Kalenderreform hat zufällig der letzte im Jahr

Fühlt euch gedrückt.

31.12.2013 09:37 • #28


N
Zitat von reini:
@Niemand - Ich verneige mich tief und ziehe den Hut vor DIR – deine Worte bereiteten mir Gänsehaut…


Danke .

Ja, ich war gestern ausgesprochen euphorisch. Das liegt daran, dass ich shoppen war . Kaum zu glauben, aber ich bin mein ganzes Leben immer gleich rum gerannt: Jeans und T-Shirt. Immer. Als Kind hat mein Vater die T-Shirts ausgesucht, ab meinen 18. Lebensjahr ich selbst und bin auf Band-Shirts umgestiegen. Ich hab mir seit 3 Jahren keine Klamotten mehr gekauft (außer immer mal eine Hose, aber nur, wenn eine von den anderen 2 kaputt war). Turnschuhe, wenn die alten kaputt waren und T-Shirts, wenn die Schrift verblasst ist. Ganz, ganz übel eigentlich. Ich hatte nie irgendwie sowas wie ein Style oder hab mich darum gekümmert.

Aber: Neues Jahr, neues Leben, neuer Style. Hab zum ersten mal in meinem Leben einen Rock angehabt. Bin nicht die schlankeste, deswegen dicke schwarze Strumpfhosen drunter, weiter Kuschelpulli oder weißes T-Shirt und rot karierte Bluse drüberhängen lassen. Komplett neuer Style. So sah ich noch nie aus. Hammergeil sehe ich damit aus. Ich trag nie wieder ne Jeans .

Bin deswegen aktuell etwas aufgekratzt. Ich tu was für mich und verändere mich, wie ich es mir nie zugetraut hätte. Ich bin es zwar leider nicht, weil mir einfach die positiven Gefühle zu mir fehlen, aber man: ich kann so verdammt stolz auf mich sein !

Aber wie gesagt: Man ist, was man daraus macht.

Bin heute früh angerufen wurden und zu der ausgeladenen Party wieder eingeladen wurden. Hab abgesagt! Ich kümmere mich heute nur um mich. Koch mir was feines, zieh meine ultratollen neuen Klamotten ab. Hol mir ne Flasche Hugo und mach dann spontan, auf was ich Bock hab. Nur mit meinem neuen besten Freund: mit mir .

Bin sogar schon so weit, dass ich mich darauf freue.

Wie alles im Leben:
Keine Frage der äußeren Umstände, sondern eine Frage der inneren Einstellung .

Zitat von Holzer60:
Der Name Niemand ist total unpassend für dich!


Danke. Ja, als ich mich hier vor einem Monat angemeldet habe, hat der Name mehr als sehr gut gepasst. Ich hab keine Ahnung, wie ich das gemacht hab, ob das an der Hypnose-CD liegt oder so, aber ich hab innerhalb der letzten 3 Wochen so viel Energie und Optimismus gesammelt, ich weiß gar nicht wohin damit. Klar ist schwer, meine Probleme sind ja nicht weg. Und ich hab auch immer noch Angst vor neuen Dingen, vor anderen Menschen, vorm telefonieren und vor Konflikten. Aber jetzt hab ich die Energie, mich den Dingen zu stellen. Echt keine Ahnung, wo das alles her kommt, wo ich es doch schon in den letzten 8 Jahren immer mal sporadisch versucht hab, mit Selbsthilfebüchern und so ein Kram.

Naja, aber jedenfalls: Der Name war schon passend, als ich angekommen bin, jetzt wohl eher nicht mehr so .

Und:
Ich schmeiss mal ein Zitat von meiner Lieblingsband in den Raum :

Sei du selbst
Steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt
Und nicht doziert

Du bist, was du warst
Und du wirst sein, was du tust
Beginne, dich zu lieben
Und du findest, was du suchst


Und ja, dass das Lied werde ich Punkt 12 anschmeissen .

31.12.2013 13:47 • x 1 #29


I
Niemand, ich freu mich sehr für dich, dass es dir besser geht. Das mit dem neuen Kleidungsstil will ich auch in Angriff nehmen. Ich trage schon einigermaßen schöne Kleidung, aber ich will mal was ganz Neues ausprobieren, mich selbst weiter entwickeln, mich schön aufstylen, ohne aufgedonnert zu wirken. Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß, was man alles kombinieren kann. Früher hatte ich damit keine Probleme, hängt wohl einfach wieder mit dem fehlenden Selbstbewusstsein zusammen. Das nervt so...habe ein Freundin, die immer schick aussieht. Ich denke ich werde sie mal mitnehmen und shoppen gehen. Dazu kommt, dass ich keine hohen Schuhe tragen kann, aber das sollte ich wohl langsam lernen, denn Frauen in hohen Schuhen sehen echt toll aus. Bin auch sehr klein, das wäre natürlich optimal.

Da wo du jetzt bist, möchte ich auch gern sein. Mein erster Schritt wird sein, mich völlig von meinem Ex zu lösen. Ich werde seine (sehr seltenen) Nachrichten nicht mehr beantworten und alle Plätze meiden, wo ich ihn sehen könnte. Da ich gut mit seiner Schwägerin befreundet bin, kann es natürlich sein, dass ich ihm dort mal begegne, aber dann soll es eben so sein. Ich muss ja nicht mit ihm reden.

Im neuen Jahr habe ich mir fest vorgenommen, mich endlich auch optisch glücklich zu machen. Ich bin schon lange unzufrieden mit meinem Gewicht und meinem Körper allgemein. Er hat das zusätzlich provoziert. Werde so oft es geht zuhause trainieren, am Wochenende 1x im Fitnessstudio. Ich denke das wird mich schon glücklicher und zufriedener machen. Dann möchte ich eine lang ersehnte SchönheitsOP in Angriff nehmen, spätestens in 2015.

Ich möchte öfter vor die Tür gehen und etwas unternehmen. Die letzten Monate habe ich mich zuhause eingelümmelt und mich selbst bemitleidet. Ich habe es satt und muss aus dem Trott raus. Denn so kann ich ja auch niemand neuen kennen lernen! Ich habe das Glück, eine Freundin zu haben, die viel unternimmt (aber nur am Wochenende), die auch viele Freunde hat, die allesamt herzliche, nette Menschen sind. Und wer weiß, vielleicht ist irgendwo in meiner Zukunft ein Mann, der zu mir passt. Aber ich suche nicht, das bringt nichts. Ich will mein Leben leben und mich finden lassen.

Ich weiß einfach, dass ein glücklicher, zufriedener Mensch auch das nach außen ausstrahlt. Und natürlich möchte ich auch nicht, dass mein Ex mich als kleines trauriges Wesen wahrnimmt. Ich möchte ein neuer Mensch werden, so wie früher werde ich sicher nicht mehr. Aber eben anders, neu erfunden. Da freue ich mich schon drauf und ich wünsche mir so sehr, dass ich die Kraft habe, mich zu ändern. Ich muss mich, wie du es schon sagst, Niemand, als das wichtigste überhaupt sehen. wir müssen uns selbst glücklich machen und erst wenn wir glücklich sind, können wir andere glücklich machen und dann vielleicht ein erfülltes Leben leben, wie wir es uns immer gewünscht haben.

Ich denke auch an euch heute Abend!

lg Izzy

31.12.2013 14:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag