352

Trennung vor Weihnachten

M
Hallo ihr Lieben,

dies hier wir mein erster Beitrag ( Frage ).

Mein " Freund " und ich sind seit September 2019 ein Paar. Er hat mir drei Jahre lang über Instagram geschrieben, mal hab ich geantwortet mal nicht. Er war auch nie mein Typ.

Letztes Jahr im August haben wir uns dann das erste mal getroffen. Ich war sehr erstaunt trotzdem dass er nicht mein Typ war fand ich ihn erstaunlich toll.

Beim ersten Date holte er mich ab und wir redeten Stunden lange über iwelche Sachen, z. B. dass seine Ex - Freundinnen ihn Jahre lang betrogen haben, und was mach sonst halt so redet beim ersten Date.

Als ich daheim war hatte ich totale Schmetterlinge im Bauch, die darauf folgenden Wochen wurden immer schöner wir hatten richtig tolle Dates und es war ein Traum. ja ich hatte mich verliebt.

Eines Abends als er dann zu mir gekommen ist hat er mich gefragt ob wir eine Beziehung eingehen wollen und schenkte mir einer sehr schöne Herzkette. Ein paar Minuten später meint er " so gut da wir jz zusammen sind können wir es ja auf Social Media öffentlich machen " ich war echt ein klein wenig überrumpelt aber stimmte dann zu.

Er war Tag und Nacht bei mir ich musste ihn nicht mal fragen wann wir uns das nächste Mal sehen, er war einfach da !

Er holte mir die Sterne vom Himmel schrieb mir die schönsten Nachrichten und machte mir sehr teure Geschenke.
Er stellte mich auf ein Podest und sagte mir jeden Tag dass ich die schönste war.

Ich war so verliebt weil ich solche Ausmaße nicht kannte dass jemand so viel für mich macht. Ich dachte er bleibt bei mir und zwar für immer.

Alles schön, alles gut.
Die Wende heuer im März. Plötzlich wollte er mich weniger sehen und als ich ihn fragte was los sei kam immer nur ich hab Stress auf Arbeit usw. und er fühlt sich daheim am wohlsten. ganz plötzlich !

Dann fing es an dieses ständige Heiß Kalt Spiel. Bis dahin noch einigermaßen erträglich da er mich ja trotzdem noch sehen wollte aber ich musste halt immer nur zu ihm fahren er wollte einfach nicht zu mir kommen.

Obwohl meine Familie ihn liebte. Er ist sehr respektlos meiner Familie gegenüber kam einfach nicht auf Feiern in denen er eingeladen war usw. er schämt sich auch nicht dafür.


So seit Oktober sahen wir uns kaum noch wenn dann immer sehr spät Abends und ich musste auch betteln.
Seit sechs Wochen hatten wir insgesamt zwei Treffen. Einmal stand ich weinend bei seinem Elternhaus vor der Türe und sein Papa lies mich rein und ich ging dann zu ihm. Als wir S. hatten wollte ich wissen was das alles werden sollte und fing zu weinen an ( er verdrehte die Augen ) und meinte fahr heim ich brauch Zeit für mich du nervst ich muss nur noch weg von dir.

Ich bin wieder heim gefahren total aufgelöst meldete mich dann auch nicht mehr. Ich dachte es wäre vorbei.
Vier Tage später meldete er sich ob ich eh schon einen anderen habe und er weis alles. Wobei ich sowas nie machen würde. Er unterstellt mir Sachen wobei ich die jenige bin die ihn sehen möchte und nicht wie er der keine Lust auf mich hat. Dann ging es so weiter und so weiter.

Vor zwei Tagen bin ich dann ausgerastet und hab ihm geschrieben was das werden soll mit uns Weihnachten und so weiter. Und ich Dank seiner Diatanz langsam Misstrauisch werde. Er machte sich über mich lustig und meinte wie dumm ich wäre und ob ich meine Tabletten wieder falsch genommen habe ( ich nehme keine Tabletten ) er sagte ich sei ein Psycho usw.

Seitdem ist wieder mal Funktstille.

Kurz zu mir: ich bin ein Mensch der wenn liebt liebt dann richtig, würde alles für meinen Partner tun. Ich liebe ihn wirklich sehr. Obwohl wir die letzten Monate nichts schönes mehr hatten. Ich habe gekämpft geweint gemacht und getan und es hat sich nix verändert im Gegenteil es wurde immer schlimmer.

Kurz zu ihm: er ist sehr egoistisch, will dass alle ihn bewundern. Will immer zeigen was er hat. Und kann mit Gefühlen sehr schlecht umgehen.

Mein Problem : Er war Anfangs alles was ich mir je erträumt hatte. Aber seit März ist er wie ein andere Mensch.

Ich habe alles versucht hab mich zurückgezogen und hab ihm seinen Freiraum gelassen. Nix davon hat gewirkt.


Jedes Mal wenn er mir wieder ein paar Tage nicht schreibt denke ich mir ok das wars. Aber dann kommt er halt doch wieder angekrochen.
Vll ist es dieses Mal für immer

Es steht Weihnacjten vor der Türe, mir bricht es das wenn ich dran denke die Feiertage alleine zu sein. Ich liebe ihn doch

Bitte um Hilfe, was soll ich jetzt machen ?

Liebe Grüße und schon mal einen schönen Abend

10.12.2020 18:43 • #1


nimmermehr
Google mal Lovebombing und Narzissmus!. Der Typ ist gestört, für den warst du wie eine Trophäe. Als er um dich kämpfen musste, warst du alles für ihn, als er dich hatte, hat er sich mit dir geschmückt, als du ihn mehr wolltest als er dich, warst du ihm langweilig und lästig geworden. Mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen, Du bist ein typisches Narzissten-Opfer. Was Du machen sollst? Lauf, lauf, lauf und dreh keine weiteren Runden auf diesem kranken Karussell (oh ja, er wird wiederkommen, sobald du ihn nicht mehr willst, und das kranke Spiel beginnt von neuem).

10.12.2020 18:51 • x 12 #2


A


Trennung vor Weihnachten

x 3


S
Eigentlich soll man solche Diagnosen nicht stellen und ich bin auch kein Psychologe aber anhand deiner Beschreibung sehe ich da schon die Möglichkeit, dass er starke narzisstische Züge hat. Am Anfang das Paradies auf Erden und dann im Wechsel Himmel und Hölle.

Auch wie du ihn beschreibst könnte das passen.
Du musst für dich entscheiden, wie weit und wie lange du es mit dir machen lässt. Wie oft du wieder kommst wenn er wieder da steht usw.

Der Weg wird hart und nicht einfach, aber er ist zu schaffen.

10.12.2020 18:52 • x 5 #3


M
Erstmal s danke an euch beiden.

Mir sagt das auch schon jeder dass er eine Persönlichkeitsstörung hat. Sogar seine Schwägerin usw.

Aber ich bin halt auch nicht immer leicht, und ich denke dass ich Schuld an dem ganzen bin.

Aber ich würde niemals und wirklich niemals jemanden so mit Distanz bestrafen den ich liebe.

Ich kann mich von dieser schönen Anfangszeit einfach so schwer lösen, weil wenn ich am Absprung bin aufeinmal meldet er sich wie aus dem nichts...

10.12.2020 18:58 • x 1 #4


mafa
Nimm bloß die Beine in die Hand und Lauf. Und sag ihm er soll sich nicht mehr melden. Das wird dich psychisch kaputt machen ansonsten

10.12.2020 19:00 • x 9 #5


B
Zitat von Mom:
dass seine Ex - Freundinnen ihn Jahre lang betrogen haben


Bei solchen Aussagen werde ich schon mega stutzig. Warum muss man sich wohl beim Date als Opfer der Ex Beziehungen präsentieren?

Ich würde auf Tauchstation gehen und auf nichts reagieren.

10.12.2020 19:00 • x 10 #6


Wollie
meine Antwort: sofort trennen.....nimm die Füsse in die Hand und lauf bloss weg......dieser gestörte Typ macht dich sonst so richtig kaputt....lies mal hier im Forum was Frauen zum Teil mit so Psychopathen erleben und was dies für Auswirkungen hat......du liebst ihn ? ....du liebst eine Illusion........kapp alle Kanäle und brich den Kontakt komplett ab.....das ist das einzig Richtige was du für dich tun kannst.....

10.12.2020 19:05 • x 9 #7


Tatiana
Ich stimme allen anderen zu. Les ganz viel über das Thema und dann verstehst du mehr.

Aber ist auch alles egal- der Typ nennt dich dumm und verletzt dich absichtlich auf so respektlose Weise (das mit den Tabletten, zb). Das war's. Das, was er am Anfang war, war alles nur Show. Seine Maske ist gefallen und du siehst gerade sein wirkliches ich. Der Mann, in den du dich verliebt hast, gab es leider nie wirklich.

10.12.2020 19:06 • x 10 #8


Wollie
@mom....denke die Antworten hier sind an Klarheit nicht zu toppen....wenn dir dein Seelenheil und deine psychische und physische Gesundheit wichtig sind dann brich sofort den Kontakt ab......ich würde Weihnachten 100000000x lieber alleine sein als mit so einem gestörten Typ der dich niedermacht und runterzieht..........hör auf die Leute hier im Forum.....die wissen bescheid....

10.12.2020 19:09 • x 8 #9


S
Zitat von Mom:
Erstmal s danke an euch beiden.

Mir sagt das auch schon jeder dass er eine Persönlichkeitsstörung hat. Sogar seine Schwägerin usw.

Aber ich bin halt auch nicht immer leicht, und ich denke dass ich Schuld an dem ganzen bin.

Aber ich würde niemals und wirklich niemals jemanden so mit Distanz bestrafen den ich liebe.

Ich kann mich von dieser schönen Anfangszeit einfach so schwer lösen, weil wenn ich am Absprung bin aufeinmal meldet er sich wie aus dem nichts...



Ja ja, die Anfangszeit.Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, aber mit einer Frau. Die Anfangszeit war das Paradies (typische Masche von Narzissten), sich als Opfer darstellen (typisch Masche von Narzissten), und alles andere was du sagst typisch Narzissten. Ich weiß wie schwer es ist, da diese Menschen einem auch ein absolut tolles Gefühl geben können, an dem man immer hängt und nicht weg kommt. Es wird aber niemals niemals niemals niemals besser werden.

Du kannst mit ihm zusammen bleiben und den Schwerz auf Raten kassieren und am Schluss eine aufs Dach bekommen, oder jetzt den wirklich tiefen Schmerz in kauf nehmen und dann wieder nach vorne schauen!

Es wird aber hart, wenn du den Schlussstrich ziehst, wird er dich warscheinlich nicht so einfach in Ruhe lassen, mach dich also auf einiges gefasst, sei Stark, bleib du und sei dir immer gewiss was du willst und das es nicht er ist !

10.12.2020 19:18 • x 4 #10


M
@Tatiana usw....

Ich habe so gekämpft um diesen Mann die letzten Monate. Dass ich selber schon denke mit mir stimmt was nicht, es muss doch an mir liegen.

Meine große Angst dass eine andere all das bekommt um das ich so gekämpft habe.

Ich hatte ihm am Dienstag geschrieben dass ich so nicht mehr kann.
Als Antwort bekam ich einen Screen von ihm do wo stand - sie haben eine Bestellung im Wert von 1650 an uns ( YSL ) übermittelt - dann schrieb er noch dazu ich schicke es sofort zurück das hast du dir heuer definitiv nicht verdient !

Meine Schwester meinte - ja genau er will dich kaum noch sehen und dann kauft er ausgerechnet die eine Tasche im Wert von fast 2000 Euro, das ist Fake. -

Um s Geschenk gehts mir gar nicht aber ich dachte dann wenn er so viel für mich ausgegeben hätte dann muss er mich echt lieben.


Aber ja ich weis nicht mehr weiter dachte ich sei echt angekommen.

Kurze Info er 30 und ich 27.

10.12.2020 19:20 • x 1 #11


S
Aha es wird immer besser mit. Sreenshots so so. Sowas hab ich auch bekommen, zwar hatte sie nichts gekauft aber etwas geplant, was natürlich jetzt nicht mehr möglich ist.

Warum sollt er dir den Screen schicken?
Genau, weil er dir weh tun will, sonst wegen nichts, sonst hätte er es für sich behalten.

10.12.2020 19:23 • x 1 #12


Snipes
Zitat von Mom:
Beim ersten Date holte er mich ab und wir redeten Stunden lange über iwelche Sachen, z. B. dass seine Ex - Freundinnen ihn Jahre lang betrogen haben


Hey, das ist die dunkelroteste red flag, die es im Dating überhaupt gibt. Ist natürlich meist nur nach deinen ganzen negativen Erfahrungen im Nachhinein zu erkennen, aber ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen und dir raten, dich endgültig von ihm zu trennen. Ob Narzsisst oder sonstwas ist egal, denn manchmal ist es einfach nur ein sche.iß Charakter, der sich dir nun leider offenbart.

10.12.2020 19:35 • x 6 #13


Tatiana
HAHAHHAHAHA......sorry, ich lache nicht über dich, sondern über seinen ABSOLUT ERBÄRMLICHEN Versuch, dich zu bestrafen. Auch das absolut klassisch Narzisst. Bitte les dich einfach ein, noch heute. Das geht nämlich gar nicht. So ein Blödsinn- bin da GANZ bei deiner Schwester. Das hat der eventuell sogar bestellt, NUR um dir diesen Screenshot zu zeigen und IMMER mit der Intention, das Ganze einfach zu stornieren oder zurück zu schicken. Bitte glaub es mir- es ist einfach total klassisch Narzisst. Bitte bitte bitttttte bitte NICHT als Oh er muss mich ja wohl lieben, wenn er so viel für mich ausgibt. Das ist nicht so. Das ist Taktik, absolut und 100Pro. Ich würd Geld wetten.
So ein hässlicher Charakter! Wir sollten nicht mehr für ihn über haben als ein müdes Lachen.

Selbst WENNNN es so gewesen wäre, dass er es ernsthaft für dich kaufen wollte (was nicht so war!). Was soll das dann, dir das zu sagen? Denk nach. Das war kein Zufall, dass der screenshot bei dir ankam. Also. Was war seine Intention? Dass du dich schlecht fühlst, dass du dir selber nicht mehr traust (wollte er mich doch? War ICH es, die sich blöd verhalten hat?). Alles Taktik. Klassisch-billige Taktik

10.12.2020 19:44 • x 7 #14


D
Als erster Rat:
Lauf weg, wirklich weit weg von dem Mann.
Tut dir weder gut, noch wirst du glücklich.
Zitat von Mom:
Er war auch nie mein Typ.

Zitat von Mom:
Er war Anfangs alles was ich mir je erträumt hatte

Das passt für mich schon nicht. Da hast du dich in meinen Augen schon becircen lassen.
Zitat von Mom:
Bitte um Hilfe, was soll ich jetzt machen ?

Willst du das weiterhin?
Zitat von Mom:
ständige Heiß Kalt Spiel.

Zitat von Mom:
ich musste halt immer nur zu ihm fahren er wollte einfach nicht zu mir kommen.

Zitat von Mom:
Er ist sehr respektlos meiner Familie gegenüber kam einfach nicht auf Feiern in denen er eingeladen war usw.

Zitat von Mom:
ich musste auch betteln.

Zitat von Mom:
Er unterstellt mir Sachen wobei ich die jenige bin die ihn sehen möchte und nicht wie er der keine Lust auf mich hat. Dann ging es so weiter und so weiter.

Zitat von Mom:
Er machte sich über mich lustig und meinte wie dumm ich wäre und ob ich meine Tabletten wieder falsch genommen habe ( ich nehme keine Tabletten ) er sagte ich sei ein Psycho usw

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.
Weg! Sofort! Und nicht zurück blicken!
Ganz allgemein hierzu:
Zitat von Mom:
ich dachte dann wenn er so viel für mich ausgegeben hätte dann muss er mich echt lieben.

In meinen Augen bist du mit so einer Annahme wirklich auf dem Holzweg.

10.12.2020 19:56 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag