2

Trennung vor Weihnachten - wie damit umgehen?

O
Nun hat mich also auch getroffen das ich hier schreiben muss . Ich habe mich gestern von meiner Freundin getrennt, wir waren gut 7 Jahre zusammen. Eigentlich habe ich die Trennung ein halbes Jahr vor mir her geschoben, ich war mir schon länger meinen Gefühlen nicht klar. Sicherlich liebe ich sie noch, doch unsere Einstellungen und Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft passten irgendwie nicht mehr überein. Ich werde in naher Zukunft mein Elternhaus überschrieben bekommen, meine Freundin will aber sich kein Haus ans Bein binden lassen - außerdem sieht sie mich alleine in der Versorgungsposition, sie selbst hat einen schlecht bezahlten Job will sich aber nix anderes suchen.

Wir hatten eigentlich Heirat und sogar Kinder für nächstes Jahr geplant, doch ich musste jetzt für mich die Notbremse ziehen. Mir geht es selbst bescheiden, mit fast Mitte 30 stehe ich vor dem Scherbenhaufen, ob ich überhaupt eine neue Freundin finde und ob ich überhaupt noch eine Familie gründen kann steht in den Sternen. Sie hat schon ihre Sachen gepackt und zieht mit unseren Beiden Stubentigern vor wieder zu ihren Eltern. Nach den Feiertagen wollen wir uns zusammensetzen und die weiteren Dinge klären. Sie hofft noch auf ein Comeback.

So eine Trennung vor Weihnachten ist besonders doof, wir hatten Weihnachten eigentlich gut durchorganisiert. Meine Eltern, Großeltern haben sich gut mit meiner Freundin verstanden, sie haben auch schon Geschenke für Sie. Heiligabend waren wir immer bei meinen Großeltern, am 1. Feiertag bei ihren Eltern und am 2. Feiertag bei meinen Großeltern, wo auch meine Cousinen mit ihren Familien dabei sind. Meine Familie feiert Weihnachten immer sehr besinnlich und traditionell. Sie wissen von unserer Trennung noch gar nix. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich glaube mit der Nachricht werde ich auch ihr Weihnachten etwas kaputt machen. Auch weiß ich derzeit nicht so richtig wie ich mich bei meinen Ex-Schwiegereltern verhalten soll, ich hatte mit ihnen auch ein sehr gutes Verhältnis und kann mir natürlich denken das ich jetzt als Sündenbock hingestellt werde.

Wie kann man mit dieser Situation am besten umgehen ?

06.12.2016 20:22 • x 1 #1


Cindy38
Eine Trennung ist immer doof,egal ob vor Weihnachten oder an Ostern...aber wenn es nicht mehr passt und du sagtest ja auch,das Uhr unterschiedliche Vorstellungen habt,dann ist es auch besser so...wie die Schwiegereltern denken,kann dir eigentlich egal sein..als mein Ex ausgezogen ist,hat mich gleich die ganze Familie geschnitten,als ob ich dran schuld wäre...also zieh es durch auch wenn es im ersten Moment schwer wird...aber du siehst ja hier sind viele denen es genauso geht oder sogar noch schlimmer...und mit Mitte dreissig gehörst ja net zum alten Eisen..

06.12.2016 20:40 • x 1 #2


A
Hey,

Ja vor Weihnachten ist es besonders schlimm, aber die Trennung ging ja von dir aus. Für deine Freundin
Ist es wahrscheinlich der totale Schock, mit einmal getrennt von einen Tag auf den anderen.
Aber natürlich wenns nicht mehr geht, ist es so besser.
Sei offen zu deiner Familie und sage es ihnen so schnell wie möglich, damit sie den Schock wenigstens noch etwas bis Weihnachten verdauen können.
EX Schwiegereltern lasse raus das hat denen deine Ex schon mitgeteilt.
Natürlich wirst du da evtl als Sündenbock dargestellt, aber daran kannst du nix ändern.
Kümmere Dich um dich selber das du mit der Situation klar kommst und deine Familie sofort mit einbeziehen, sie werden die auch helfen.

Wünsche dir alles Gute

06.12.2016 20:46 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag