38

Trauriges Weihnachten 2013 nach Trennung - wer noch?

S
Hallo Ihr lieben Mittraurigen,

ich bin seit 7 Wochen getrennt von dem Mann, von dem ich ausging, dass die Liebe und die Beziehung ein restliches Leben lang halten wird! Noch verstehe ich nur ansatzweise, warum das so schreckliche Achterbahnfahrten in der Beziehung waren. Ich lese hier in solchen hilfreichen Foren von Borderlinern, Narzissten und Histrionikern. Und bin ganz erschrocken, dass ich nicht falsch fühle und nicht gaga bin, sondern offenbar an so einen geraten sein muss.

Ich habe pausenlos nur das Gefühl, darüber reden zu müssen. Meine Familie hört mir schon zu, aber ich brauche mehr - zu tief sitzen die quälenden Fragen.
Nun bin ich über Weihnachten und Neujahr allein. Wer ist denn noch allein und würde gern mit mir quatschen? Ich wohne in Berlin. Lasst uns doch einfach treffen und unsere Wunden gegenseitig versuchen zu verarzten... Geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid!

Im Mitgefühl für Euch verbleibt eine w47

19.12.2013 21:59 • x 3 #1


A
Hallo,
schade dass ich nicht in Berlin wohne. ICH würde quatschen
Ich fühle und denke ganz ähnlich. Ich habe noch nie an einer solchen Stelle meine Gedanken und Gefühle preisgegeben aber ich bin in der gleichen Situation.
Mein Mann hat mich nach 25 Jahren verlassen, am 23.10.2013 und nun steht das erste Weihnachtsfest vor der Tür und meine Panik wird jeden Tag größer. Ich habe seit dem Tag, an dem er gegangen ist, tausende Gedanken im Kopf, die nie aufhören. Jeden Tag wache ich auf und mir wird immer noch jedes Mal gewusst, dass ich nicht geträumt habe. Jeder Tag ist eine Achterbahnfahrt und nun auch noch Weihnachten und Sylvester. Gerne würde ich viel viel mehr schreiben, da mir reden sehr hilft, aber ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Ich habe mir vorgenommen, dieses erste Weihnachten nach 25 Jahren ziemlich anders zu gestalten. Erst wollte ich garnichts machen, aber das kann ich meinen Mädels nicht antun. Trotzdem habe ich Angst davor. Ich werde wohl sehr traurig sein. Auch muss ich feststellen, dass die Freunde, die man 20 Jahre und mehr hatte, plötzlich nicht mehr für einen da sind und zuhören. Ich fühle mich im Augenblick ein fach nur furchtbar alleine.
W46

19.12.2013 22:29 • #2


A


Trauriges Weihnachten 2013 nach Trennung - wer noch?

x 3


T
Hallo Ihr Beiden,

ich kann Euch so gut verstehen. Bin jetzt seit zwei Wochen getrennt und ich kann es immer noch nicht fassen. Erst war ich wie schockgefroren und jetzt bin ich nur noch sooo traurig und ich fühle mich genauso einsam wie Ihr. Mir graut es auch vor dem Weihnachtsfest und Silvester. Habe mich bei meinem Bruder eingeladen. Er wohnt 450 km weit weg.
Da ich einen kleine Sohn habe, muss ich die Fassade irgendwie aufrecht erhalten. Ich glaube ich klappe bald zusammen.

Ich werde jedenfalls an Weihnachten ganz fest an Euch und an alle denken, deren Herz gebrochen wurde.

Wir müssen das halt irgendwie überstehen. Weiß auch nicht wie. Mir hilft jedenfalls dieses Forum. Alle sind so hilfsbereit und man kann sich alles von der Seele schreiben. Man will sich ja nicht dauernd bei Familie und Freunden wiederholen.

Leider komme ich auch nicht aus Berlin, aber wenn Du magst quatschen wir hier.

Denk an Euch

19.12.2013 22:44 • #3


H
Hallo Zusammen

auch mir fällt Weihnachten dieses Mal sehr schwer. Mein Mann ist nach 34 Jahren im August zu seiner Geliebten gezogen. Seitdem durchlebe ich wie die meisten Verlassenen hier im Forum alle Auf´s und Ab´s einer Trennung. Bevor die Adventszeit begonnen hat war ich gefühlsmäßig besser drauf wie jetzt. Nun steht Weihnachten , nach 34 Jahren zum erstenmal ohne meinen Mann vor der Tür und die Gefühle spielen verrückt. Bin vermehrt traurig, Tränen überkommen mich vermehrt zu jeder Tageszeit und Ort (im Job, beim Einkaufen etc.) Man denkt halt auch daran dass Er nun der Next zu Weihnachten alle Gefühle und ihr bestimmt was Schönes schenkt, es ihn dabei nicht interessiert wie es mir und den Kinder geht. Man ist einfach nur unendlich traurig darüber.

Liebe Saxana.. es ist schade dass du so weit weg von mir (Baden Württ.) wohnst sonst hätte ich dich glatt eingeladen. Auf Wunsch meiner beiden, zum Glück schon erwachsenen Töchter, machen wir dieses Jahr einen Patschwork Heiligabend. D.h. wir haben bewusst Leute eingeladen die ansonsten auch alleine zu Hause gewesen wären. Zusammen mit meinen Eltern und meinen Töchtern wird es dann mit den anderen nicht allzu traurig- hoffe ich zumindest. Kennst niemanden der sonst auch alleine ist ?
Wenn magst können wir an Heilig Abend tagsüber auch hier noch ein bisschen quatschen.

Ich wünsch dir und allen anderen hier auf jeden Fall schon einmal Ein schönes, nicht allzu trauriges Weihnachtsfest und hoffe für uns alle dass wir Weihnachten 2014 dann wieder glücklich mit einem Partner verbringen dürfen

20.12.2013 00:13 • #4


T
Huhu ihr Lieben,

ich schließe mich an. Bei mir ist es nun bereits 11 Monate her, doch es wird nicht wirklich besser!
Auch Sohni und ich werden an Heiligabend und Silvester alleine sitzen.
Angst...ist gar kein Ausdruck dafür.

Am 31.12.2012 um 17:00 Uhr hatten wir noch unsere Freie Trauung und waren im Urlaub. Und 10 Tage danach hat er Sohni und mich quasi vor die Tür gesetzt.

Ich nehm Euch alle mal ganz fest in den Arm!

20.12.2013 08:06 • #5


P
Hallo Saxana!
Ich komme aus Berlin. Auch ich bin über Weihnachten und Silvester allein.
Trennung jetzt 5 Monate her. Wird nur ganz, ganz langsam besser. Vielleicht kann man sich an den Tagen ein wenig Trost spenden. Wenn man sich dann hier sieht.

20.12.2013 08:22 • #6


Nippes
ich will alleine sein...kann keine anderen menschen ertragen.

20.12.2013 08:48 • #7


L
Hallo,
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
Mir geht es wie Euch, meine Trennung liegt erst 1 Woche zurück, ich wurde getrennt, nach 12 Jahren.

Mein Schmerz und meine Verzweiflung sind im Moment noch grenzenlos, ich habe eine Höllenangst vor diesem Weihnachtsfest !

Vielleicht können wir uns hier ein wenig gegenseitig trösten!?

Im Moment schreib ich am Tablet, das ist mir aber zu winzig und unübersichtlich. Ich werde später an den PC gehen und mich hier ein wenig durchlesen.

Bis dann![/b]

20.12.2013 08:50 • #8


L
So, hab mich schon angemeldet jetzt.

Nippes, das kann ich Dir sehr gut nachfühlen.

Ich bin innerlich total zerrissen, einerseits kann ich auch niemanden um mich haben, mag nicht mal vor die Tür gehen, andererseits schreit alles in mir nach Hilfe !

20.12.2013 09:24 • #9


B
Fühle mich Sche...! Möchte nur noch schreien! Kann Weihnachten nicht ausfallen?

20.12.2013 11:05 • #10


T
Hallo,

kann Nippes sehr gut verstehen. Man möchte sich nur noch einigeln. Bin das ganze Wochenende allein, da mein Sohn Papa-Wochenende hat und ich werde die Bude nicht verlassen.
Möchte allein sein. Hatte eine Phase mit totaler Aktivität. Jetzt brauche ich Ruhe und da ich mich jetzt hängen lassen kann, werde ich das jetzt auch ausgiebig tun. Wenn mein Kind da ist, muss ich funktionieren.

Fühlt Euch alle ganz lieb gedrückt

20.12.2013 11:28 • #11


C
Hallo ihr Lieben,
Gehöre auch zu eurem Club habe meinen Mann am Sonntag gebeten erst einmal zu seiner Mutter zu ziehen, nachdem er mich in unserer 20jährigen Beziehung 5 Jahre lang betrogen hat. Er wollte einen Neuanfang hatte aber die Beziehung nie abgebrochen. Was soll ich sagen? Er ist zu ihr gezogen.

Bei mir steht der Weihnachtsbaum. Werde mit den Kindern alleine sein. Meine Tochter hat auch noch spätschicht deshalb kommt sie erst um 21 Uhr.
Er hat mir vor 16 Jahren an hl. Abend den Heiratsantrag gemacht. Richtig romantisch mit Kniefall usw. Das tut richtig weh. Habe eine Depression bekommen. Bin jetzt seit einem halben Jahr in Behandlung

Tschüss ihr armen Lieben

20.12.2013 11:51 • #12


T
Hey Conni,

das ist schlimm. Ich verstehe Dich so gut. Da kommt alles wieder hoch. Ich leide richtig mit Dir mit, dass ist schwer zu verkraften. Ist auch wirklich eine böse Geschichte.

Es sind so viele den es ähnlich geht. Ich denke jedenfalls ganz fest an Euch.

Muss die Weihnachtsfassade aufrecht erhalten, da ich einen kleinen Sohn habe. Der soll nichts mitbekommen. Wenn er im Bett ist, falle ich immer regelrecht zusammen.

Liebe Conni, ich drück Dich ganz fest

20.12.2013 12:10 • #13


C
Danke liebe Tara,
Es tut gut Zuspruch zu erhalten. Weiß noch nicht wie ich es überstehen soll. Zumal er immer noch versucht mich an ihn zu binden und dann wieder wegzustoßen

20.12.2013 12:29 • #14


C
Danke liebe Tara,
Es tut gut Zuspruch zu erhalten. Weiß noch nicht wie ich es überstehen soll. Zumal er immer noch versucht mich an ihn zu binden und dann wieder wegzustoßen. Ich liebe ihn leider immer noch.

20.12.2013 12:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag