38

Trauriges Weihnachten 2013 nach Trennung - wer noch?

T
Hallo Conny,

mir geht es auch so. Er läßt mich nicht in Ruhe. Es ist dann doppelt so schwer die Trennung zu verarbeiten. Man kann nicht loslassen, hofft irgendwie noch, dass es wieder etwas wird.

Wenn er nicht aufhört, werde ich ihm klar machen, dass es so nicht geht. Entweder er entscheidet sich für mich oder er muss mich dann auch loslassen, damit ich eine Chance habe neu anzufangen.

Ihr habt gemeinsame Kinder, da ist das verarbeiten und loslassen noch schwieriger. Und man muss natürlich noch Rücksicht auf die Kinder nehmen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Wenn Du es nicht aushälst, dann schreibe im Forum. Hier bekommt man ganz viel Zuspruch und Verständnis. Man merkt, man ist nicht allein, es gibt so viele die auch leiden.

Sagt man nicht immer, dass die Verlassenen wie Phoenix aus der Asche kommen? Ich glaube fest daran, dass wir gestärkt und am Leben gereift aus der schweren Lebenssituation herauskommen.

20.12.2013 12:36 • #16


Nippes
so eine schei., nicht wahr? ich werde die ganzen tage im bett rumlümmeln und die tage einfach vergehen lassen....mich selber bemitleiden und hoffe, dass mich niemand da raus holen will. hoffentlich kommt auch etwas im fernseher, was nicht mit drei haselnüsse für aschenbrödel zu tun hat. am liebsten einen zombie film....ich fühle mich jetzt schon beschissen und das wird jetzt von tag zu tag schlimmer werden.
@luna/Tara/conny und alle anderen....ich hoffe ihr seid nicht genauso traurig wie ich.

20.12.2013 12:36 • #17


A


Trauriges Weihnachten 2013 nach Trennung - wer noch?

x 3


C
Ach übrigens, mit zu ihr gezogen meine ich seine Affäre

20.12.2013 12:42 • #18


T
Lieber Nippes,

leider muss ich Dir sagen, dass ich auch unendlich traurig bin. Fühle mich wie in einer Achterbahn in Dauerbetrieb.

Ich werde das ganze Wochenende keinen Fuß vor die Tür setzten und ich will auch nicht aus meinem Tief herausgeholt werden. Kann im Moment nur überleben, da ist kein Raum für irgendwelchen Aktionismus.

Fühl Dich gedrückt.

20.12.2013 12:49 • #19


C
Seine Affäre ist/war eine unserer Mitarbeiterinnen, die hat bei uns am Tisch gegessen, war bei Familie feiern dabei und hat mir gesagt, wie sehr mein Mann mich doch liebt und dass er mich nie betrügen würde. Dabei hatten sie schon jahrelang ein Verhältnis

20.12.2013 12:50 • #20


T
Hallo Conny,

mir geht es auch so. Er läßt mich nicht in Ruhe. Es ist dann doppelt so schwer die Trennung zu verarbeiten. Man kann nicht loslassen, hofft irgendwie noch, dass es wieder etwas wird.

Wenn er nicht aufhört, werde ich ihm klar machen, dass es so nicht geht. Entweder er entscheidet sich für mich oder er muss mich dann auch loslassen, damit ich eine Chance habe neu anzufangen.

Ihr habt gemeinsame Kinder, da ist das verarbeiten und loslassen noch schwieriger. Und man muss natürlich noch Rücksicht auf die Kinder nehmen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Wenn Du es nicht aushälst, dann schreibe im Forum. Hier bekommt man ganz viel Zuspruch und Verständnis. Man merkt, man ist nicht allein, es gibt so viele die auch leiden.

Sagt man nicht immer, dass die Verlassenen wie Phoenix aus der Asche kommen? Ich glaube fest daran, dass wir gestärkt und am Leben gereift aus der schweren Lebenssituation herauskommen.

20.12.2013 12:50 • #21


T
Liebe Conny,

das ist so unglaublich. Es ist ein doppelter Betrug. Ich glaube, dass ist so das Schlimmste was einem passieren kann. Es ist wie ein Betrug in den eigenen vier Wänden.

Man fühlt sich auch so verletzt, weil man nichts gemerkt hat, aber beide haben am Tisch gesessen und es gewusst.

Conny, auch wenn Du es jetzt nicht glauben magst. Du wirst es beiden zeigen. Du wirst ganz bestimmt viel stärker aus dieser Situation und Trennung raus kommen. Jetzt ist alles noch sehr frisch, aber irgendwann kommt der Punkt, da wendet sich das Blatt. Dann bist Du an der Reihe.
Es gibt doch das Sprichwort: Der Kater lässt das Mausen nicht. Woher will die Affäre wissen, dass es ihr nicht auch so ergehen wird und sie irgendwann ausgetauscht wird? Zeig Deinem Mann, dass es auch ohne ihn geht. Das ist die größte Strafe für Ihn. Du musst jetzt ganz viel für Dein Seelenheil tun. Kümmer Dich nur um Dich und Deine Kinder.

20.12.2013 13:13 • #22


C
Liebe Tara,
Habe leider auch viele gesundheitliche Probleme. Hatte genau drei Wochen nach dem ich es rausbekommen habe einen schweren Herzanfall musste notfallmäßig ins Krankenhaus und benötigte 2 Stents. Vorher war ich stark und er ist richtig gekrochen. Aber durch die dann benötigten Medikamente wurde eine Depression ausgelöst und ich lag am Boden. Da hat er gemerkt, das er Oberwasser bekommenhat und hat mich wie einen Spielball benutzt. Mal hüh, mal hott

20.12.2013 13:22 • #23


Ich finde keinen
Ich glaube wir sind alle hier gleichermaßen traurig. Ich bin auch der Meinung der traurigste Mensch auf dieser Welt zu sein. Das denkt wohl jeder von sich. Ich befürchte dass ich an Weihnachten, vor allem an heilig Abend zusammenbrechen werde. Ich werde wohl hier im Forum sein und schauen mich mit mitleidenden am Leben zu erhalten. Ich träume von Weihnachten 2014 in der wir alle wieder glücklich sein werden

20.12.2013 13:24 • #24


P
Liebe saxana,

Zitat von saxana:
ich bin seit 7 Wochen getrennt von dem Mann, von dem ich ausging, dass die Liebe und die Beziehung ein restliches Leben lang halten wird! Noch verstehe ich nur ansatzweise, warum das so schreckliche Achterbahnfahrten in der Beziehung waren. Ich lese hier in solchen hilfreichen Foren von Borderlinern, Narzissten und Histrionikern. Und bin ganz erschrocken, dass ich nicht falsch fühle und nicht gaga bin, sondern offenbar an so einen geraten sein muss.


Bei mir sind´s jetzt 3 Monate her, und ich hatte so ein Exemplar.
Was man in so einer Beziehung/Ehe mitmacht kann man nicht in Worte fassen, geschweige denn, versuchen, es nicht Gleichgesinnten verständlich zu machen. Diese Achterbahnfahrten, Komm-her-geh-weg-Spielchen, Nähe/Distanz, Ab- und Entwertungen gepaart, Lügen, Hinterlist, mit Amore-Sprüchen und Nettigkeiten zwischendurch, um die Beziehung aufrecht zu erhalten, sind auch mir sehr wohl bekannt. Ich habe die Sache endgültig beendet als meine Seele so laut schrie, dass mein Überlebensmechanismus einsetzten mußte.

Heute weiß ich, es ist das Beste, was ich tun konnte. Mir geht es ohne ihn SEHR viel besser, und meine Seele kehrt langsam wieder zurück. Ich behandle sie gut, und ignoriere sie nicht mehr

Zitat von saxana:
Ich habe pausenlos nur das Gefühl, darüber reden zu müssen. Meine Familie hört mir schon zu, aber ich brauche mehr - zu tief sitzen die quälenden Fragen.


Reden ist ganz wichtig. Und das solltest Du so lange tun, wie Du es für richtig hälst. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass ich einem der von Dir erwähnten Threads beigetreten bin, und es hat mir mehr geholfen, als alle Gespräche mit Freunden oder Familie. Dort sind Menschen, die Gleiches oder Ähnliches erlebt haben. Und es stoßen immer mehr dazu. Auch haben Bücher lesen und Internet Artikel sehr geholfen.

Vielleicht darf ich Dir noch einen Tipp geben. Dich über seine Störung (?) zu informieren ist OK, um einfach ein paar Hintergrundinfos zu jenem und welchem Verhalten von ihm besser zu verstehen. Was aber viel wichtiger ist, WARUM hast DU in dieser Beziehung verharrt hast, OBWOHL es solche Achterbahnen gab. Wenn Du DAS verstehst, und den Fokus von ihm weg auf Dich lenkst, wirst Du viel klarer sehen können. Die Grübelein hören auf, die Puzzleteile im Kopf ergeben ein vollständiges Bild und die 1000 Fragezeichen verschwinden. Was dann bleibt ist lediglich die AKZEPTANZ.


Liebe Grüße,
Phoenix07

20.12.2013 13:31 • x 1 #25


T
Liebe Conny,

das macht dann sein Verhalten noch schlimmer. Man denkt, man kennt jemanden und dann entpuppt er sich in solcher weise.

Gerade in Deiner Situation ist es umso wichtiger, den Fokus auf Dich zu lenken. Denk an Dich, was Dir gut tut. Er wird irgendwann merken, dass er keine solche Macht mehr über Dich hat.
Diese Hü-Hot Spiel ist grausam und geht an die Nerven. Ich glaube, da können viele hier im Forum ein Lied darüber singen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sehr schwierig ist, sich aus diesem Spiel heraus zu nehmen. Da man ja auch immer noch die Hoffnung hat, dass er sich für einen entscheidet.

Ich versuche mich immer zu prüfen, ob ich mit einem solchen Mann überhaupt noch zusammen sein möchte. Ich will den Mann, der er einmal war, aber nicht den Mann, der er jetzt ist. Der Kopf sagt mir das, aber das Herz halt noch nicht.

Gerade jetzt solltest Du ganz sorgsam und achtvoll mit Dir selbst umgehen. Dein Körper hat Dir wohl einen ganz großen Warnschuss gegeben.
Schreib Dir im Forum alles von der Seele. Hilft mir im Moment sehr.

20.12.2013 13:49 • #26


C
Ihr Lieben,
habe jetzt das Bedürfnis mich noch weiter auszukotzen. Gerade hat mein Sohn angerufen und mich gefragt ob wir Weihnachten bei meiner Schwiegermutter und der ganzen Familie verbringen. Dazu muss ich erwähnen, dass er gerade mit seinem Vater unterwegs ist. Ich denke dieser versucht es irgendwie hinzugekommen, dass wir hl. Abend alle zusammen sind. Ich finde dass fies, da ich mit den Kindern besprochen hatte, dass wir drei alleine bleiben.

Noch was zu der Affäre meines holden Gatten. Man könnte sie auch als Firmen- bzw Familie Matratze bezeichnen. Sie hat mit fast allen männlichen Mitarbeitern sowie seinem Onkel, seinem Neffen, seinem Bruder und ihm geschlafen. Mit seinem Bruder sogar so dass er es mitbekommen musste. Und dass während ihre Affäre schon lange lief. Er hat ihr sogar die Pille danach besorgt.

20.12.2013 13:50 • #27


M
Hallo,
auch bei mir ist es das erste Weihnachten allein, nach 18 Jahren. Er ist nicht allein, hat seine Neue bei sich. Die Trennung tut mir nur noch manchmal weh, manchmal glaube ich, dass ich drüber weg bin.

Aber in diesen Tagen ist es schon sehr rührig. Um dem Ganzen aus dem Weg zu gehen, fahre ich weg. Weg von allem, was mich an die normalen Weihnachten erinnert. Vielleicht lerne ich nette Menschen kennen, oder ich kann besser abschalten. Man wird sehen. Die Kinder sind groß, sie können mit ihren Partnern feiern. Sie nehmen es mir nicht übel, haben sogar Verständnis für mich.

Wie es mir am Heiligen Abend geht, mag ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe, dass ich mich nicht in traurige Stimmung fallen lasse. Letztendlich bin ich auf einem guten Weg.

Ich wünsche allen, die an Weihnachten alleine sind, starke Nerven.

20.12.2013 13:59 • #28


C
Liebe Tara,
danke für deine tröstende und aufmunternde Worte. Auch mir geht es so wie dir, möchte auch den Mann wieder haben der er einmal war. Aber irgendwie glaube ich, dass der tot ist, verstorben an der *beep* mit der er sich bei ihr angesteckt hat.

Ehrlichkeit und Treue sind teure Geschenke, die man nicht von billigen Menschen erhält.

20.12.2013 14:05 • #29


I
Wir könnten ja alle zur selben Uhrzeit einen Glühwein trinken in gedanklichem Zusammenhalt?

20.12.2013 14:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag