38

Trauriges Weihnachten 2013 nach Trennung - wer noch?

NeueWege1966
Liebe Saxana,
habe Dir eine mail geschickt....

22.12.2013 23:20 • #61


Ich finde keinen
Was ist denn heute los? So viele traurige Geschichten. Ich finde das so schlimm. Es gibt so viele Menschen die in dieser Zeit so sehr leiden. Ich habe heute Mittag mit meinen Kindern gesprochen. Am 24. werde ich ganz alleine sein, und an Silvester kommen sie zu mir. Wie sollen wir da feiern? Mir ist überhaupt nicht danach zumute. Wir haben überlegt da einfach weg zu gehen. Aber wohin ? Ein trauernder Papa mit seinen Mädels. Es gibt bestimmt viele denen es genauso geht. Statt dass man sich kennt und zusammen feiert werden wir wie viele anderen auch traurig zu Hause sitzen...

23.12.2013 00:07 • #62


A


Trauriges Weihnachten 2013 nach Trennung - wer noch?

x 3


S
Lieber Maik,

warum muss Rodgau so weit weg von Berlin sein?
*beep* - Gute Nacht für dich!

LG Saxana

23.12.2013 00:19 • #63


Ich finde keinen
Hallo Saxana,
ja, schade Das Alter hätte ja ganz gut gepasst
Hast Du auch Kinder?

23.12.2013 00:37 • #64


S
Na klar habe ich Kinder - und zwar zwei Töchter (eine 18 und eine 27).
Die beiden sind das Beste, was mir im Leben bisher passieren konnte.
Auch wenn ich im Nachhinein die dazugehörigen Beziehungen nicht so gut fand, aaaaber: anderenfalls wären ja auch meine beiden Mäuse nicht da!

23.12.2013 18:33 • #65


Ich finde keinen
Zitat von saxana:
Auch wenn ich im Nachhinein die dazugehörigen Beziehungen nicht so gut fand, aaaaber: anderenfalls wären ja auch meine beiden Mäuse nicht da!


Ja, und dann hatte doch alles einen Sinn. Kinder sind das Schönste was es auf dieser Welt gibt !

23.12.2013 21:58 • #66


S
Schon wieder, lieber Maik, dass Rodgau so weit weg ist...

Du liebst Kinder - genau wie ich. Naja, nicht alle, ich gebs ja zu...
Wenn man sich Mühe gibt, auch die andere Seite der Medaille zu sehen (z.B. Krise als Chance), dann geht es meistens wieder bergauf. Bis dahin ist es freilich ein schmerzhafter und längerer Weg.

23.12.2013 22:39 • x 1 #67


J
Hallo,

meine Frau hat mich, Hund, Familie, Wohnung und vieles mehr vor acht Wochen wortlos ausgetauscht.
Tja nun würde ich weihnachten zum erstenmal komplett allein verbringen....
Nein, das möchte ich aber nicht, deshalb..wie sieht es aus, wo und wann wollen wir verlassenden und einsame Seelen uns denn treffen?
Über eine Info von euch würde ich mich freuen

Möchte Morgen nicht allein sein

LG
Jack

23.12.2013 22:50 • #68


Ich finde keinen
Meine Ex hat sich von mir getrennt weil ich ein zu gutes/ enges Verhältnis zu meinen Kindern hatte. Sie war total eifersüchtig...Ja das stimmt. Man muss diesen Weg aber gehen. Und am Ende ist man gestärkt. Allerdings ist dieser Weg nicht gerade kurz.

23.12.2013 22:54 • #69


Ich finde keinen
Zitat von Jack3:
Hallo,

meine Frau hat mich, Hund, Familie, Wohnung und vieles mehr vor acht Wochen wortlos ausgetauscht.
Tja nun würde ich weihnachten zum erstenmal komplett allein verbringen....
Nein, das möchte ich aber nicht, deshalb..wie sieht es aus, wo und wann wollen wir verlassenden und einsame Seelen uns denn treffen?
Über eine Info von euch würde ich mich freuen

Möchte Morgen nicht allein sein

LG
Jack


Naja, Deutschand ist ja nicht gerade klein..

Also ich fahre nach Berlin !

23.12.2013 22:56 • #70


H
Hallo alle zusammen,
auch mich trifft es dieses Jahr nach 10 Jahren Beziehung das ich die Tage alleine verbringen werde.
Meine Ex hat mir im April gestanden das sie sich trennen will nachdem ich einen Brief von einer Wohnungsverwaltung aus dem Briefkasten gefischt habe. Sie hat schon heimlich nach einer Wohnung für sich gesucht und dann auch Ende April eine gefunden... 600 Meter von unserer gemeinsamen entfernt.

Im Mai und Juli gab es von ihr noch die klassischen Versprechungen das es wieder was mit uns werden kann, ich habe mich also unbewusst auf die Warmhalteplatte setzen lassen, anstatt konsequent eine KS durchzuziehen wie ich es geplant habe. Ich habe ihr dann auch noch viel geholfen in der neuen Wohnung, Lampen montiert... Wama angeschlossen etc..
Ich muss sagen, dass wir uns in der Zeit super verstanden haben... bis zum November, da hat sie mir per „social-media“ mitgeteilt das sie in einer neuen Beziehung ist... ein wahrlich ehrliches Gespräch hätte ich lieber vorgezogen statt so einer feigen Aktion.

Ich habe sie dann gebeten ihre restlichen Sachen abzuholen und ihren Schlüssel mitzunehmen (wir haben sie getauscht falls mal was ist, wollten uns ja wieder finden). Die Sachen hat sie abgeholt vor 5 Wochen, aber den Schlüssel hängen lassen und sich nicht gemeldet das sie ihn vergessen hat oder unter den Sachen nicht gefunden.
Vor 5 Tagen habe ich mich dann gemeldet weil ich das Kopfkino nicht mehr aushalten konnte wieso der Schlüssel noch bei mir hängt.
Jetzt hat sie ihn, ist sich auch total sicher das der neue der absolut richtige für sie ist (mit ihm hat sie schon geschrieben als wir noch zusammen gewesen sind) und wünscht mir alles gute und das ich eine neue Partnerin finde, sie würde sich für mich freuen.

Ich möchte erst mal sagen das ich mit euch mitfühle und genau verstehe was ihr durch macht. Für mich ist es so, als wenn sie jetzt im November die Beziehung beendet hat.

Ich persönlich habe überhaupt keine Lust auf die Tage, habe nichts dekoriert da wir alles gemeinsam besorgt haben, es würde mich nur an sie erinnern.
Kochen werde ich auch nichts für mich, die letzten Jahre habe ich sonst immer dick aufgefahren an Leckereien für uns.
Für mich wird es einfach ein langes Wochenende mit viel lesen, Filme schauen und Pizza essen... das Wetter ist auch nicht gerade Weihnachtlich, dass sollte uns in die Karten spielen.
Ich bin mir sicher, dass das nächste Jahr „unser“ Jahr wird, in dem wir voll durchstarten und das bekommen, was wir verdient haben.
Also... trauert ruhig, ich mache es auch, ich gebe mir die Zeit dazu. Die Tage werde ich für mich nutzen.. vielleicht gehe ich ganz frech morgen um 16-18 Uhr ins Fitness Studio, mal schauen wer auch noch abgeneigt ist „nicht“ alleine zu hause zu verbringen.

Kopf hoch an alle... das schaffen wir!

23.12.2013 23:36 • x 1 #71


Ich finde keinen
Zitat von Hanseat:
... das Wetter ist auch nicht gerade Weihnachtlich, dass sollte uns in die Karten spielen.
Ich bin mir sicher, dass das nächste Jahr „unser“ Jahr wird, in dem wir voll durchstarten und das bekommen, was wir verdient haben.

Kopf hoch an alle... das schaffen wir!


Stimmt, das mit dem Wetter hatte ich noch gar nicht so gesehen...

JA, DAS WIRD UNSER JAHR WERDEN, GANZ BESTIMMT !

23.12.2013 23:46 • #72


S
Juchu - Maik kommt nach Berlin - juchhu

24.12.2013 01:30 • #73


L
Guten Morgen an alle, an diesem Nicht-Weihnachtsmorgen

Ich bin, wie immer die letzte Zeit, schon sehr, sehr früh wach gewesen heute und lese und lese hier mit.

Es tut so gut, man fühlt sich nicht so schrecklich allein mit seinem Kummer.
Natürlich bin ich nicht wirklich alleine, ich habe meine Kinder, die versuchen, mich aufzubauen, aber richtig verstehen kann das Gefühlschaos nur jemand, der auch mittendrin steckt

Meine Trennung liegt noch nicht mal 14 Tage zurück, am liebsten würde ich mir die Decke über den Kopf ziehen und in Winterschlaf fallen

Geht leider nicht, meine Tochter bleibt die Feiertage über hier. Is ja auch schön und sehr, sehr lieb gemeint

Aber sie versucht, mich im Moment dadurch aufzubauen, dass wir den Heilig Abend verbringen wie immer

Aber ich möchte das gar nicht, kann das nicht, puh !

24.12.2013 09:22 • #74


Ich finde keinen
Guten morgen Luna62,
so wie Dir geht es soooo vielen. Meine große Tochter möchte auch an Weihnachten zu mir kommen. Ich kann das aber auch nicht. Ich habe ihr gesagt dass ich keine Zeit habe. Ich will alleine sein. Aber ist das wirklich besser? Ich werde hier vermutlich den ganzen Abend schreiben um mich irgendwie selber zu trösten. Es ist alles so traurig

24.12.2013 09:29 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag