Laetitia2024
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 13659
Erfreuliches, Ärgerliches, Beängstigendes, Schockierendes, Peinliches, Frechheiten, echte Aufreger und alles, was Euch diesbezüglich auf der Seele brennt.
Natürlich darf darüber dann auch diskutiert werden.
Ich fange mal an, mit einer schrägen Story aus meiner Nachbarschaft:
Ich lebe ja in Berlin und bin in einem Nachbarschaftsforum aktiv. Dort posten Nachbarn aus meinem Kiez alles mögliche, z. B. wo wieder eingebrochen wurde oder Fahrräder geklaut wurden, wenn Nachbarschaftshilfe gesucht wird, Dinge verschenkt oder verkauft werden sollen, Dienstleistungen angeboten werden, alles mögliche eben.
Kürzlich bat uns darin eine junge Frau um Hilfe, die direkt im Haus gegenüber einen Beobachter/Nachbarn hatte, der sie permanent am Fenster beobachtete und sich dabei sogar noch eine Strumpfmaske über den Kopf zog.
Das tat er ihr schon seit Monaten an und sie traute sich abends schon gar nicht mehr, das Licht anzumachen.
Viele Nachbarn aus meinem Kiez, mich eingeschlossen, haben ihr Tipps gegeben, was sie dagegen unternehmen kann.
Sie war sehr verängstigt und froh, dass sie nun nicht mehr alleine war, mit dem Problem.
Also, ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist, aber Berlin wird immer verrückter!