149

Erfreuliches, Trauriges und Ärgernisse

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
Ich bin fokussiert, habe meine Routinen und Rituale, das gibt mir Halt und Resilenz. Jetzt war ich eben im Supermarkt und die haben umgebaut, nichts ...

Ja, das Gefühl kenne ich. Das verwirrt einen. Mein Ex hat ja im Einzelhandel gearbeitet. Bioladen. Und er sagte, dass die regelmäßige Umstrukturierung des Ladens und die damit einhergehende Verwirrung der Kunden, neben anderen Tricks, auch beabsichtigt ist, da die Kunden sich möglichst jedes Produkt genau anschauen sollen, um mehr einzukaufen als gewohnt und wie geplant.

07.11.2025 14:30 • x 1 #46

Laetitia2024
Zitat von FloraVita:
@Laetitia2024 ich war mal Zeugin eines Auffahrunfalls, bei dem ein Auto einen jungen Mann erwischte. Einzelheiten erspare ich. Der junge Mann, wie ...

Danke dir! Er geht ab Montag wieder arbeiten. Kommt früher aus der Beurlaubung zurück, weil er so schnell wie möglich wieder die Realität spüren will, den normalen Alltag und zuhause sonst gezwungen ist, an den Unfall zu denken. Ruhige Fahrten gibt's für ihn auf Berlin's Straßen selten. Entweder stresst der Verkehr oder die Fahrgäste.

07.11.2025 14:36 • x 1 #47

A

Erfreuliches, Trauriges und Ärgernisse

x 3

C
Zitat von Laetitia2024:
Danke dir! Er geht ab Montag wieder arbeiten. Kommt früher aus der Beurlaubung zurück, weil er so schnell wie möglich wieder die Realität spüren ...

Kann mir vorstellen, wie belastend dass für deinen Sohn sein muss. Ich drücke auch die Daumen, dass er es gut verarbeiten kann

07.11.2025 14:41 • x 2 #48

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
@Laetitia2024 Krasse Story! Die besten Wünsche für Deinen Sohn

Danke dir! Richte ich ihm aus

07.11.2025 14:42 • x 1 #49

Laetitia2024
Zitat von Clarinetta:
Kann mir vorstellen, wie belastend dass für deinen Sohn sein muss. Ich drücke auch die Daumen, dass er es gut verarbeiten kann

Vielen Dank für Deine Anteilnahme!

07.11.2025 14:45 • x 2 #50

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
Dieser ganze Planet und jedes lebende Wesen darauf haben sich gegen mich verschworen ....

Ja, das Leben ist hart!

07.11.2025 14:50 • x 1 #51

Cary
Neulich Telefonat mit dem Finanzamt:

Ja,schönen guten Tag, ich hatte vor dreieinhalb Monaten meine Erklärung abgegeben und wollte mal nachfragen ob alles angekommen ist, alles im grünen Bereich ist. Und mich nach dem Status erkundigen. Ein Freund aus dem gleichen Ort hat die Erklärung zwei Tage vor mir eingereicht und hat seinen Bescheid schon seit 9 Wochen.

Steuerbescheide dauern immer 4 bis 6 Monate, aber ich sehe gerade,Sie haben ja Ihren Schwerbehindertenbescheid nicht mitgereicht.

Ach, den brauchen Sie dazu? Es heißt doch nichts mitschicken, und ich habe keine Rückfrage erhalten.

Wir wissen ja nicht welchen GdB Sie haben und wie lange der gültig ist.

Aber ich hatte doch alles angegeben, GdB 90 Merkzeichen G und unbefristet.

Und woher wissen wir dass das stimmt?

GdB 90 unbefristet ist genau genommen ein Todesurteil innerhalb der nächsten (einstellig) Jahre, recht herzlichen Dank für die Empathie die unsere Steuerfachangestellten hier an den Tag legen und mir versuchten Betrug unterschieben. Ganz abgesehen davon dass sie immer noch vergessen dass die Steuerzahler nicht die unliebsame Störung des Tagesablaufs sein sollten, sondern dass die Steuerzahler das Gehalt zahlen.

07.11.2025 17:25 • x 2 #52

Laetitia2024
Zitat von Cary:
Neulich Telefonat mit dem Finanzamt: Ja,schönen guten Tag, ich hatte vor dreieinhalb Monaten meine Erklärung abgegeben und wollte mal nachfragen ob ...

Ja, das ist traurig, ärgerlich und höchst unsensibel. Aber es überrascht mich nicht. Leider! Mit Behörden hab ich auch schon reichlich unliebsame Erfahrungen gesammelt. Familienmitglieder, Freunde und Bekannte miteingeschlossen. Ich glaube, davor ist hier keiner gefeit. Aber zum Trost: Es gibt viele Länder, da ist es noch schlimmer. Da herrscht die reine Willkür in dem Bereich. Ich habe gute Anwälte an meiner Seite, die schon so manches Mal dafür gesorgt haben, dass ich zu meinem Recht gekommen bin. Es gibt Fälle, da geht's eben nicht anders.

07.11.2025 17:45 • x 1 #53

Laetitia2024
Ich möchte Euch heute, aus aktuellem Anlass, einen kurzen Einblick in den Krankenhausalltag hierzulande geben.

Ein Freund von mir in diesem Forum ist leider plötzlich ernsthaft erkrankt.
Ich wünsche ihm auch auf diesem Weg eine schnelle und vollständige Genesung!

Ich bin selber im letzten Sommer erkrankt.
An einem Tag im Juli hatten wir in Berlin eine Tageshöchsttemperatur von 38°.
Trotz mehrerer Ventilatoren und Klimaanlage bei mir zuhause, kämpfte ich mühsam gegen die Hitze an.

Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr laufen.

Ich hatte eine Parese, wie mir der Neurochirurg im Krankenhaus mitteilte.

Ich lag insgesamt 1 Monat im Krankenhaus und kam anschließend für 2 Monate in eine Rehaklinik.

In dieser Zeit habe ich viele nette Leute kennengelernt, die mir ihre Lebens- und Krankheitsgeschichten erzählt haben.

Darunter waren Krankenschwestern, Pfleger, Servicekräfte, Küchenpersonal, Patienten und viele andere, die im Krankenhaus oder in der Klinik arbeiten und sich mit unermüdlichem Einsatz bemühen, die Versorgung der Patienten zu sichern und den Laden am Laufen zu halten.

Das Pflegepersonal kam überwiegend aus aller Welt:

Kirgistan, Vietnam, Polen, Albanien, Marokko, Türkei, Rumänien, Russland usw.

Verständigungsschwierigkeiten gab es öfter, aber man wusste sich trotzdem zu helfen.

Das Essen für Allergiker wie mich war eher mangelhaft. In beiden Einrichtungen.

In der Rehaklinik wurde ich die ersten 2 Wochen ausschließlich mit rohem Gemüse ( grüne Gurke und Tomate hauptsächlich ) ernährt, weil keine Ernährungsberatung zur Verfügung stand.

Stattdessen wollte man mich mit diversen Medikamenten abfüllen, die ich alle abgelehnt habe.

Auch der Umgangston des Personals lies aufgrund von Stress und Überlastung oft zu wünschen übrig.

Besonders ältere Patienten haben darunter gelitten. Eine alte Dame, 85, hat deswegen anfangs permanent geweint, bis ich sie unter meine Fittiche genommen habe.

Eine Pflegeschwester in der Rehaklinik musste morgens oft 19 (!) Patienten für das Frühstück vorbereiten, alleine (!) waschen, anziehen ect.

Eine von ihnen hat mir erzählt, sie würde lieber auswandern, wenn sie könnte. Eine andere kann nur noch mit Schlaftabletten nachts schlafen. Eine Servicekraft hat gekündigt, weil ihr die Arbeit zuviel war.

Was ich mit dem Beitrag sagen will:

Ohne die vielen sehr motivierten und engagierten Hilfskräfte aus dem Ausland, würde es wohl noch schlechter bestellt sein, um die Versorgung der Patienten hierzulande.

Deshalb passt alle gut auf Euch auf und lebt gesund, damit Ihr nicht eines Tages ins Krankenhaus müsst und auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen seid!

09.11.2025 14:34 • x 1 #54

Worrior
Zitat von Laetitia2024:
Deshalb passt alle gut auf Euch auf und lebt gesund, damit Ihr nicht eines Tages ins Krankenhaus müsst und auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen seid!

Richtig, man muss auch diejenigen erwähnen die wollen und sich was draus machen, oft unter widrigen Bedingungen.
Leider leiden diese Personen unter dem Bild was ihre übrigen Landsleute hier abliefern.

09.11.2025 14:50 • x 2 #55

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
Richtig, man muss auch diejenigen erwähnen die wollen und sich was draus machen, oft unter widrigen Bedingungen. Leider leiden diese Personen unter ...

Ja. Du hast Recht. So ist es, leider. Und dieses Bild, wird den vielen anderen einfach nicht gerecht, die sich hier soviel Mühe geben, ehrlich und gewissenhaft sind, fleißig arbeiten und Deutsch lernen.

09.11.2025 14:56 • #56

Laetitia2024
A C H T U N G

Viele Account - Namen gibt's hier mehrfach, nur die Zahlen am Ende des Namens variieren. Das kann zu Verwechslungen führen.
Zum Beispiel gibt es
Balu
und
Schnuddel

mehrfach, nur die Zahlen am Ende sind unterschiedlich.

ICH FINDE DAS SEHR VERWIRREND!

09.11.2025 21:04 • #57

Laetitia2024
In meinem Kiez ist vermutlich gerade eine Kugelbombe hochgegangen. Großes Polizeiaufgebot und Spurensicherung vor Ort. Enorme Verwüstung im/am und um das Gebäude herum. 1 Verletzter wurde gerade mit dem Rettungswagen abgeholt.

Das ist nicht das erste Mal an/kurz vor Silvester.

Die Nachbarn bei mir im Forum berichten von einem tierisch lauten Knall und viel Verwüstung. Haben ein Foto vom Tatort gepostet.

Es kommt noch soweit, dass man an Silvester seines Lebens nicht mehr sicher ist.

Gehören alle in den Knast, diese Typen!

Vor ca. 3 Wochen hat einer in Berlin Neukölln im 1. Stock seines Wohnhauses auch eine gewaltige Explosion ausgelöst.

Das ganze Haus musste evakuiert werden. Seine Wohnung und die darüber unbewohnbar. Er schwerverletzt im Krankenhaus.

Er hatte reichlich Sprengstoff für Silvester in der Wohnung gelagert.

Jedes Jahr an Silvester in Berlin viel Zerstörung, Verletzte, auch Unbeteiligte und Kinder, manchmal gibt's wie letztes Jahr sogar Tote!

Einmal hatte sich jemand auf seinem Balkon in Berlin-Reinickendorf sogar sein Genital komplett weggesprengt!
Ist allerdings schon etwas länger her.

Verrückt die Leute!

16.11.2025 23:04 • x 2 #58

Z
Zitat von Laetitia2024:
In meinem Kiez ist vermutlich gerade eine Kugelbombe hochgegangen.

Ui, die Dinger sind heftig. War Anfang diesen Jahres in Schöneberg zum Katastrophentourismus gewesen. Da hatte Silvester eine Kugelbombe bei mehreren Häusern die Fensterscheiben rausgesprengt, eine stabile Holzhaustür zerstört und große Scheibenfronten von Geschäften. Bekannte von mir wohnt in einen der Häuser.

Das ganze Zimmer war hin. Alles voller Glassplitter. Der Boden hatte mehrere hundert Meter weiter noch gewackelt. Am Ende der einen Straße sind noch die Sachen aus Regalen und Schränken gepflogen.

Wer diese Dinge hochgehen lässt gehört für ein paar Jahre weggesperrt oder konsequent ausgewiesen. Das ist wirklich kein Spaß mehr oder in irgendeiner Hinsicht ein dummer Jungenstreich.

17.11.2025 09:01 • x 1 #59

Laetitia2024
Zitat von Zaungast:
Ui, die Dinger sind heftig. War Anfang diesen Jahres in Schöneberg zum Katastrophentourismus gewesen. Da hatte Silvester eine Kugelbombe bei ...

Da bin ich absolut deiner Meinung! Was du schilderst, in Schöneberg, hab ich in der Zeitung gelesen. Heftig!
Männer spielen eben gerne Krieg. Auch wenn sie selber dabei drauf gehen. Gehört weggesperrt, so einer, definitiv!

17.11.2025 09:06 • x 1 #60

A

x 4