150

Erfreuliches, Trauriges und Ärgernisse

CanisaWuff
Zitat von Laetitia2024:
Sie hat ihren Beitrag jetzt sowieso geschlossen.

Was meinst Du mit Beitrag geschlossen? War sie eine Userin in diesem Forum?

01.11.2025 11:15 • x 1 #31

Laetitia2024
Zitat von CanisaWuff:
Was meinst Du mit Beitrag geschlossen? War sie eine Userin in diesem Forum?

Ja.

01.11.2025 12:50 • #32

A

Erfreuliches, Trauriges und Ärgernisse

x 3

Laetitia2024
Zitat von CanisaWuff:
Man reagiert als alte Frau wahrscheinlich auch anders, als ein junges Mädchen. Wenn da einer mit Stumpfmaske am Fenster steht, würde ich ...

01.11.2025 12:52 • #33

Laetitia2024
Heute möchte ich mal etwas loswerden, was mich seit Tagen beschäftigt.

Einer meiner Söhne fährt Straßenbahn in Berlin. Er arbeitet für die BVG.

In der letzten Woche hatte er einen Unfall mit Personenschaden.
Ein junger Mann, asiatischer Herkunft, ist ihm an einem Fußgängerüberweg, ohne auf den Verkehr zu achten, direkt vor die Bahn gelaufen.

Mein Sohn hat noch geklingelt und eine Gefahrenbremsung hingelegt, aber es kam zur Kollision.

Der Mann prallte mit dem Körper gegen die Straßenbahn und blieb reglos auf den Gleisen liegen.

Mein Sohn rechnete schon mit dem Schlimmsten und alarmierte sofort den Rettungsdienst.

Dabei sah er im Seitenspiegel, dass der Mann sich wieder bewegte und war heilfroh, dass der den Zusammenstoß überlebt hatte.

Der junge Mann richtete sich auf, stand erst auf wackeligen Beinen und blutete stark am Kopf, der auch angeschwollen war.
Mein Sohn bot ihm Taschentücher an und einen Sitzplatz in der Bahn, um auf die Sanitäter zu warten.

Der Asiate sprach kaum Deutsch, kam aber mit rein.

Er griff sofort nach seinem Handy, telefonierte kurz in seiner Landessprache und wollte dann gehen, ohne auf den Rettungsdienst zu warten.

Er war fest dazu entschlossen, lies sich von meinem Sohn auch nicht umstimmen und verlies eilig den Unfallort.

Die zentrale Leitstelle der BVG beurlaubte meinen Sohn sofort und bot ihm anschließend einen Termin beim Psychologen an, den er auch wahrnahm, weil er einen leichten Schock hatte.

Der Unfallbericht musste gleich angefertigt werden. Der Asiate hatte Unfallflucht begangen,so hieß es offiziell. Es wurde vermutet, dass er vielleicht keine gültige Aufenthaltsgenehmigung hatte oder keine Krankenversicherung und deswegen nicht ins Krankenhaus wollte. Man hätte dann ja seine Personalien festgestellt.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass solche und noch schlimmere Unfälle täglich in Berlin passieren.
Die Leidtragenden sind nicht nur die Opfer, sondern auch die Fahrer und die Fahrgäste oder Passanten, die das Geschehen mitansehen mussten.

Die meisten Unfälle passieren wegen Unachtsamkeit der Betroffenen.

Darum mein Appell:

Im Straßenverkehr bitte höchste Konzentration! Lasst Euch nicht ablenken! Es kann Euer Leben kosten!

07.11.2025 09:02 • x 5 #34

C
Gut, dass es dieses Thema gibt, danke @Laetitia2024

Ich war eben eine Runde mit meinem Hund. Ich wohne in einem kleinen ruhigen Ort. Da wo ich laufe ist entweder Wald, kleine 30 iger Straßen oder verkehrsberuhigte Straßen.
Es ist sehr neblig und plötzlich kommt mir ein Auto mit mindestens 50 oder schneller km/h entgegen, biegt links in eine Einbahnstraße ein, ohne die Geschwindigkeit zu drosseln.
In dieser Straße befinden sich eine Kita und die Schule.
Nicht auszudenken, es wäre gerade Schulschluss gewesen und es wären Kinder mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.
Ich rege mich selten auf, aber mein Blutdruck ist immer noch auf 180
Leider konnte ich mir das Kennzeichen nicht so schnell merken.

07.11.2025 12:38 • x 1 #35

Laetitia2024
Zitat von Clarinetta:
Gut, dass es dieses Thema gibt, danke @Laetitia2024 Ich war eben eine Runde mit meinem Hund. Ich wohne in einem kleinen ruhigen Ort. Da wo ich laufe ...

Ja, sowas regt mich auch auf! Wie kann man so rücksichtslos sein?

07.11.2025 13:11 • x 1 #36

Worrior
Ich bin fokussiert, habe meine Routinen und Rituale, das gibt mir Halt und Resilenz.
Jetzt war ich eben im Supermarkt und die haben umgebaut, nichts ist mehr so wie es war, ich bin erledigt

07.11.2025 13:44 • x 3 #37

FloraVita
@Laetitia2024 ich war mal Zeugin eines Auffahrunfalls, bei dem ein Auto einen jungen Mann erwischte. Einzelheiten erspare ich. Der junge Mann, wie auch der Autofahrer, waren unter Schock. Ich war zu dem jungen Mann hin, der auch stark am Kopf blutete und unter Schock aufzustehen versuchte und flüchten wollte. Habe auf ihn eingeredet, die Kopfwunde erstmal versorgt und am weglaufen gehindert.
Vielleicht stimmt die Vermutung im Fall deines Sohnes, oder er war auch unter Schock. Wobei, das wäre deinem Sohn wahrscheinlich aufgefallen.

Wünsche deinem Sohn zukünftig ruhige Fahrten.

07.11.2025 13:45 • x 2 #38

NothingToLose
Zitat von Worrior:
Ich bin fokussiert, habe meine Routinen und Rituale, das gibt mir Halt und Resilenz. Jetzt war ich eben im Supermarkt und die haben umgebaut, nichts ist mehr so wie es war, ich bin erledigt

Ich auch. Gestern abend erfahren, dass unser Aldi nach monatelangem Umbau neu eröffnet hat. Ich trau mich gar nicht hin, nichts ist mehr wie es war. Mein 10-minütiges Dahinschweben durch die Gänge sehe ich in starker Gefahr. Daher lass ich mich erst nächste Woche aus der Bahn werfen

07.11.2025 13:49 • x 2 #39

Worrior
@Laetitia2024
Krasse Story!
Die besten Wünsche für Deinen Sohn

07.11.2025 13:49 • x 2 #40

C
Zitat von Worrior:
Ich bin fokussiert, habe meine Routinen und Rituale, das gibt mir Halt und Resilenz. Jetzt war ich eben im Supermarkt und die haben umgebaut, nichts ...

kenne ich

07.11.2025 14:01 • x 1 #41

Worrior
Zitat von Clarinetta:
kenne ich

...... wenn ich mich dann mit meinem Zettelchen in der Hand zwischen den Gängen verirrt habe und fange an zu weinen ........

07.11.2025 14:03 • x 1 #42

C
Zitat von Worrior:
...... wenn ich mich dann mit meinem Zettelchen in der Hand zwischen den Gängen verirrt habe und fange an zu weinen ........

Ach jeh, du armes Hascherl
das sind die wahren Probleme im Leben

07.11.2025 14:06 • x 3 #43

Worrior
Zitat von Clarinetta:
Ach jeh, du armes Hascherl das sind die wahren Probleme im Leben

Dieser ganze Planet und jedes lebende Wesen darauf haben sich gegen mich verschworen ....

07.11.2025 14:08 • x 1 #44

C
Zitat von Worrior:
Dieser ganze Planet und jedes lebende Wesen darauf haben sich gegen mich verschworen ....

Ja, da musst du wohl mal reflektieren woran das wohl liegt

07.11.2025 14:11 • x 2 #45

A

x 4