150

Erfreuliches, Trauriges und Ärgernisse

Zylinderella
Zitat von Worrior:
Wir holen hier keine Polizei

Nee wir fragen nach, ob es gut ist, den zu verarschen.
Oder sie fragt halt nach, was zu tun wäre.
Wozu zahlen wir Steuern, ich denke mal Beratung gehört dazu.

31.10.2025 23:10 • #16

CanisaWuff
Zitat von Laetitia2024:
die direkt im Haus gegenüber einen Beobachter/Nachbarn hatte, der sie permanent am Fenster beobachtete und sich dabei sogar noch eine Strumpfmaske über den Kopf zog.

Es ist doch bekannt wer der Mann ist. Oder hab ich das falsch verstanden?

Dann kann man den doch anzeigen oder ihm mit freundlichen, großen Nachbarn einen Besuch abstatten.

01.11.2025 06:14 • x 2 #17

A

Erfreuliches, Trauriges und Ärgernisse

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Laetitia2024:
Kürzlich bat uns darin eine junge Frau um Hilfe, die direkt im Haus gegenüber einen Beobachter/Nachbarn hatte, der sie permanent am Fenster beobachtete und sich dabei sogar noch eine Strumpfmaske über den Kopf zog.

Kann sie sich eine Jalousie ans Fenster machen?

Unsere Gesetze greifen doch meistens erst,wenn wirklich was passiert ist.

Wenn die Polizei zu dem Typ hingeht und ihn befragt und er streitet das ab,wird's ohne Beweise schwierig.

Auch wenn es für euch vielleicht doof klingt,aber du kannst die Menschen nicht ändern,sondern nur dich selbst.

Also Jalousie ans Fenster für die Nacht,Spiegelfolie ans Fenster für den Tag,wäre meine Strategie.

Es ist schlimm was hier alles so passiert in diesem Land und noch schlimmer ,wie lasch unsere Gesetze sind und wie wenig Macht unser Polizei hat.

Hut ab für jeden der noch so einen Job machen will,gilt auch für Feuerwehr und Sani's.

01.11.2025 07:07 • x 5 #18

Laetitia2024
Zitat von CanisaWuff:
Es ist doch bekannt wer der Mann ist. Oder hab ich das falsch verstanden? Dann kann man den doch anzeigen oder ihm mit freundlichen, großen Nachbarn ...

Das ist nicht so einfach. Man muss sehr aufpassen, dass man sich nicht selber strafbar macht. Zuerst muss sie erstmal Beweise sammeln, die ihre Anschuldigungen belegen und dann kann man damit an die Öffentlichkeit gehen. Zum Beispiel eine Kamera ins Fenster stellen, ihn dabei mit und ohne Strumpfmaske fotografieren/filmen, genau die Zeiten dokumentieren, wann er das macht ect. Die Polizei kann in dem Fall vielleicht nur beraten, aber ob sein Verhalten strafrechtlich relevant ist, ist fraglich. Er könnte sich da leicht rausreden, mit Anwalt sowieso, denn er kann in seiner Wohnung ja weitestgehend machen, was er will, solange er nicht unbekleidet am Fenster steht. Er wohnt übrigens auch in einer Eigentumswohnung. Aber man kann ihm natürlich Druck machen. Der weiße Ring, hat viele gute Tipps zum Thema Stalking, unsere Beratungsstelle im Kiez auch. Man kann ihr Fenster auch so präparieren, dass er nicht mehr reingucken kann, sie aber raus. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dem Entgegenzutreten, aber wenn man dem einen Schlägertrupp nachhause schickt und ihm Gewalt androht, macht man sich strafbar. Zivilrechtlich kann man eventuell auch etwas dagegen unternehmen, aber dafür braucht man erstmal Beweise.

01.11.2025 08:49 • x 2 #19

CanisaWuff
Zitat von Laetitia2024:
aber wenn man dem einen Schlägertrupp nachhause schickt und ihm Gewalt androht,

Wer spricht von Schlägertrupp?
Ich spreche von einem freundlichen Kaffeetrinken.

01.11.2025 09:15 • x 2 #20

Laetitia2024
Zitat von CanisaWuff:
Wer spricht von Schlägertrupp? Ich spreche von einem freundlichen Kaffeetrinken.

Schon klar, aber du weißt, was ich meine. Es haben sich auch einige Männer aus der Nachbarschaft bereit erklärt, ihm mal einen Besuch abzustatten, auch um ihm zu zeigen, dass sie nicht alleine ist, aber das wollte sie nicht.

01.11.2025 09:52 • #21

Zylinderella
Wer als Mann eine Frau bedroht, egal auf welche Weise, ist in seiner Männlichkeit nicht zu Hause und nicht angekommen.

01.11.2025 10:02 • #22

Zylinderella
Ich lasse immer alle! Mäuse in Signalklamotten an der Kasse vor.
Sanis, Handwerker, Müllwerker, alle!
Die haben nur kurz Pause und reißen sich für uns den Allerwertesten auf.

01.11.2025 10:04 • x 5 #23

CanisaWuff
Man reagiert als alte Frau wahrscheinlich auch anders, als ein junges Mädchen.
Wenn da einer mit Stumpfmaske am Fenster steht, würde ich wahrscheinlich die Polizei informieren, dass da jemand für den nächsten Banküberfall übt und den Typen auch öffentlich damit konfrontiertieren.
Als junges Mädchen wäre mir das nicht eingefallen, da hätte ich vermutlich auch Angst gehabt.

Wobei ...ich hatte mal einen obszönen Anruf...ich war damals alleine im Haus. Mama und Papa waren unterwegs und ich gerade beim Haare fönen.

Da klingelt das Telefon, das damals noch mit Kabel fixiert war.
Vom Bad ans Telefon ...andere Seite atmen...ich aufgelegt.
Wieder im Bad, wieder Klingeln ..Fön aus, wieder zum Telefon ..am anderen Ende wieder nur atmen.
Ich war im Stress, Haare noch nass (ich hab dicke Haare und die gingen damals bis zur Taille) und verabredet.
Aufgelegt... zurück ins Bad. Fön an, Telefon klingelt wieder ..und jetzt war ich sauer, ich ans Telefon...anderes Ende wieder nur tiefes Atmen...

Alter ..vom wich*se* fällt der Sc.hwan.z ab, hängt der vielleicht schon daneben?

Danach kam nie wieder ein Anruf.

01.11.2025 10:08 • x 2 #24

Zylinderella
Zitat von CanisaWuff:
Telefon klingelt wieder ..und jetzt war ich sauer, ich ans Telefon...anderes Ende wieder nur tiefes Atmen...

Schade, dass du keine Trillerpfeife liegen hattest.

01.11.2025 10:15 • #25

Z
Zitat von Laetitia2024:
aber das wollte sie nicht.

Wenn sie Angst um den Strumpfmaskentyp hat, kann es ja nicht so schlimm sein.

Was ist nur manchmal mit den Frauen los?

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.

Würde mir ihr Gejammere darüber nicht mehr anhören oder weiter ernst nehmen.

01.11.2025 10:20 • x 5 #26

Zylinderella
Wär interessiert, was andere Männer dazu sagen können oder möchten.
Was sinnvoll sein könnte, oder sie denken.
Einer hat sich schon gemeldet.

01.11.2025 10:26 • #27

CanisaWuff
Zitat von Zylinderella:
Schade, dass du keine Trillerpfeife liegen hattest.

Ich bin damals gar nicht auf so eine Idee gekommen.
Ich war einfach nur genervt

01.11.2025 10:30 • x 2 #28

CanisaWuff
Gibt ja so tolle Folien auf denen man Text aufbringen kann...und so schöne gruselige Augen.

So was ans Fenster...Text: hey Maskenmann, ich sehe Dich

Da bleibt dann so mancher stehen und schaut sich um

01.11.2025 10:34 • x 1 #29

Laetitia2024
Zitat von Zaungast:
Wenn sie Angst um den Strumpfmaskentyp hat, kann es ja nicht so schlimm sein. Was ist nur manchmal mit den Frauen los? Wer sich nicht wehrt, lebt ...

Sie hat ihren Beitrag jetzt sowieso geschlossen.

01.11.2025 11:02 • x 1 #30

A

x 4