149

Erfreuliches, Trauriges und Ärgernisse

Z
Böllerverbot jetzt!

Ja, das von Neukölln neulich habe ich auch mitbekommen.
Stell dir mal vor, du verlierst wegen so einem Depp deine Wohung. In Berlin, wo es keine Ersatzwohnung gibt.

Da ballert dich jemand in die Obdachlosenunterkunft und zum Rest wird mit den Schultern gezuckt.
Kann man nichts machen.

Bin gespannt wie viele Kugelbomben es brauchen wird, bis Berlin da aus dem Knick kommt.

17.11.2025 09:18 • x 2 #61

Laetitia2024
Zitat von Zaungast:
Böllerverbot jetzt! Ja, das von Neukölln neulich habe ich auch mitbekommen. Stell dir mal vor, du verlierst wegen so einem Depp deine Wohung. In ...

Allerdings! Was meinst du, wie oft an/vor/nach Silvester allein die Feuerwehr bei uns ausrücken muss? Polizei sowieso. Dann herrscht absoluter Notstand wie im Krieg! Die Notaufnahmen in den Krankenhäusern sind dann auch überfüllt.
Ja, wenn die Hütte brennt, muss man in die Obdachlosenunterkunft, wenn man keine andere Lösung findet, auf die Schnelle.
Ein unglaublicher, wirtschaftlicher Schaden wird da jedes Jahr angerichtet, von diesen Idioten. DAS MUSS AUFHÖREN!

17.11.2025 09:30 • x 2 #62

A

Erfreuliches, Trauriges und Ärgernisse

x 3

Hola15
Von mir aus darf das auch gern aufhören. Nicht nur in Berlin. Für die Tiere ist das immer eine Qual.

17.11.2025 09:30 • x 7 #63

Laetitia2024
Zitat von Hola15:
Von mir aus darf das auch gern aufhören. Nicht nur in Berlin. Für die Tiere ist das immer eine Qual.

Richtig! Mein Meerschweinchen ist an Silvester gestorben. Herzinfarkt! Es hat sich zu sehr erschrocken bei der Knallerei. Ich habe sehr geweint. Es war noch jung.

17.11.2025 09:33 • x 6 #64

Hola15
Zitat von Laetitia2024:
Richtig! Mein Meerschweinchen ist an Silvester gestorben. Herzinfarkt! Es hat sich zu sehr erschrocken bei der Knallerei. Ich habe sehr geweint. Es ...

Oh jee. Das ist ja schrecklich

Mich nervts einfach nur noch. Leute jammern, dass sie keine Kohle haben aber dafür gehts. Müll und Luftverschmutzung ohne Ende. Und wennst mit dem Hund rausgehst oder deine Katzen rauslassen musst, weißt tagelang nie wann der nächste Knall kommt. Jedes Jahr sind sie ends verstört und kommen kaum noch unter dem Bett raus. Ich schätze Wildtieren geht’s nicht recht viel anders.

Von mir aus sollen sie Knallerbsen und so Leuchtkringel für die Kids noch frei verkaufen und - als Kompromiss- an einigen Orten ein behördlich gelenktes Feuerwerk veranstalten. Aber so wie es ist müsste es wirklich nicht sein.

17.11.2025 09:49 • x 3 #65

Z
Hatte letztes Jahr einen Vogel beobachtet, der gerade über mir flog. Dann explodierte ein Böller, war ein paar Tage vor Silvester gewesen und der kam so richtig ins Trudeln. Sank ab, flog wie besoffen etwas hin und her bis er sich gefangen hatte, wieder an Höhe gewann und weiter flog. Schreckensfiepsen war auch noch zu hören.
Das war beeindruckend.

Die Eichhörnchen bei mir sind nach Silvester immer eine Wochen durch den Wind, bis sie sich langsam wieder erholen . Die vergessen auch das Fressen oder trauen sich eine Woche nicht aus ihren Heim und wenn sie drunter sind wegen dem Hunger werden die völlig kirre. Ich lege Neujahr schon immer Nüsse gut sichtbar extra raus für sie. Die nehmen sie oft dankbar an. Normal füttere ich sie nicht, da kommen sie so klar. Aber ab Neujahr ist es vermutlch besser so dies für eine Zeit zu machen..

17.11.2025 09:58 • x 4 #66

D
Zitat von Clarinetta:
Es ist sehr neblig und plötzlich kommt mir ein Auto mit mindestens 50 oder schneller km/h entgegen, biegt links in eine Einbahnstraße ein, ohne die Geschwindigkeit zu drosseln.
In dieser Straße befinden sich eine Kita und die Schule.
Nicht auszudenken, es wäre gerade Schulschluss gewesen und es wären Kinder mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.
Ich rege mich selten auf, aber mein Blutdruck ist immer noch auf 180

Ja, viele fahren sehr rücksichtlos und machen sich kein Kopf, welche Konsequenzen es haben kann.
Das es um Leben und Tod gehen kann.
Mein Sohn, mittlerweile erwachsen (23 Jahre) und ihm geht es gut.
Aber, im Alter von 10 Jahren, war er von der Schule auf dem Nachhauseweg.
Ein Raser, der nicht auf die Geschwindigkeit geachtet hatte, obwohl in dieser Straße, die Schule war, wurde mein Sohn überfahren.
Über das Auto geschleudert...
Horror.
Mein Sohn hat Gott sei Dank überlebt, und keine bleibenden Schäden, davongetragen.
Gott sei Dank.

17.11.2025 10:29 • x 4 #67

Laetitia2024
Zitat von DasLeben:
Ja, viele fahren sehr rücksichtlos und machen sich kein Kopf, welche Konsequenzen es haben kann. Das es um Leben und Tod gehen kann. Mein Sohn, ...

Das ist sehr schlimm, was deinem Sohn da passiert ist! Das tut mir sehr leid für ihn! Gottseidank hat er den Unfall gut überstanden! Welche Strafe hat denn der Raser bekommen, weißt du das?

17.11.2025 10:49 • x 1 #68

Laetitia2024
Zitat von Zaungast:
Hatte letztes Jahr einen Vogel beobachtet, der gerade über mir flog. Dann explodierte ein Böller, war ein paar Tage vor Silvester gewesen und der ...

Das finde ich toll, dass du dich um die Tiere kümmerst! Sie tun mir so leid. Manche Menschen sind echt zu blöd und machen alles nur kaputt!

17.11.2025 10:51 • x 1 #69

Laetitia2024
Zitat von Hola15:
Oh jee. Das ist ja schrecklich Mich nervts einfach nur noch. Leute jammern, dass sie keine Kohle haben aber dafür gehts. Müll und ...

Das seh ich auch so. Obwohl ich Feuerwerk an Silvester sehr mag. Es ist ein schöner Brauch, das alte Jahr zu verabschieden und das Neue Jahr zu begrüßen. Aber es muss alles im Rahmen bleiben. Mensch und Tier darf dadurch nicht gestört werden und es darf keine Sachbeschädigung stattfinden. Bei uns in Berlin werden an Silvester auch regelmäßig die Einsatzkräfte, Polizei/Feuerwehr/Rettungsdienst, beschossen mit Pyrotechnik. Besonders in Neukölln herrscht dann Ausnahmezustand. Das muss aufhören! Mittlerweile ist an Silvester noch mehr los, als am 1. Mai. Viele Chaoten kommen extra aus dem Umland angereist, um hier Randale zu machen.
Sie wollen Krieg spielen. Polizeikräfte aus anderen Bundesländern kommen dann zur Verstärkung nach Berlin. Ich würde noch die Bundeswehr einsetzen!

17.11.2025 11:06 • #70

D
Zitat von Laetitia2024:
Das ist sehr schlimm, was deinem Sohn da passiert ist! Das tut mir sehr leid für ihn! Gottseidank hat er den Unfall gut überstanden!

Merci

17.11.2025 12:11 • x 1 #71

D
Zitat von Laetitia2024:
Richtig! Mein Meerschweinchen ist an Silvester gestorben. Herzinfarkt! Es hat sich zu sehr erschrocken bei der Knallerei. Ich habe sehr geweint. Es ...

Was? Das ist ja grausam. Tut mir sehr leid!

Zitat von DasLeben:
Ein Raser, der nicht auf die Geschwindigkeit geachtet hatte, obwohl in dieser Straße, die Schule war, wurde mein Sohn überfahren.
Über das Auto geschleudert...
Horror.

Trotz aller bisherigen Differenzen zwischen uns: Wirklich Horror. Zum Glück hat dein Sohn überlebt und zum Glück ohne bleibende Schäden!
Es kann so schnell gehen, ich und auch Angehörige sind schon oft fast über den Haufen gefahren worden, immer Glück gehabt bisher

17.11.2025 12:56 • x 1 #72

Laetitia2024
Zitat von Deejay:
Was? Das ist ja grausam. Tut mir sehr leid! Trotz aller bisherigen Differenzen zwischen uns: Wirklich Horror. Zum Glück hat dein Sohn ...

Danke für deine Anteilnahme!

17.11.2025 13:10 • x 1 #73

D
Zitat von Deejay:
Wirklich Horror. Zum Glück hat dein Sohn überlebt und zum Glück ohne bleibende Schäden!

Danke.
Und auch seelisch hat er das gut überstanden.
Wir haben viel miteinander gesprochen zur Verarbeitung.
Was für mich damals auch schlimm war, dass mein Sohn anfangs, nachdem es passiert ist, über den Tod gesprochen hat, und das als 10jähriger.
Er sagte sehr oft:
Mama, ich weiß jetzt, wie sich sterben anfühlt:
Das Knie tut weh, und dann bist du tot

PS: So hat er das für sich erlebt!
Mir war immer wichtig, dass er alles sagen kann, was ihm dazu einfällt, damit er das auch seelisch gut verarbeitet.
Heute ist er weiterhin ein fröhlicher Junge, und geht seinen Weg sehr gut!

Zitat von Deejay:
Es kann so schnell gehen, ich und auch Angehörige sind schon oft fast über den Haufen gefahren worden, immer Glück gehabt bisher

Das stimmt absolut.
Ich bin selbst Autofahrerin, und kann sowas nicht verstehen.

17.11.2025 14:01 • x 2 #74

Laetitia2024
Zitat von DasLeben:
Danke. Und auch seelisch hat er das gut überstanden. Wir haben viel miteinander gesprochen zur Verarbeitung. Was für mich damals auch schlimm war, ...

Ja, es ist sehr traurig, wenn ein 10-jähriger Junge schon über den Tod nachdenkt. Aber glücklicherweise hat er alles gut überstanden und seelisch verarbeiten können. Darüber jederzeit sprechen zu können, hat ihm sicher sehr dabei geholfen.
Einen ️-lichen Gruß an den jungen Mann!

@Deejay
Die rasen hier mitten in der Stadt auch wie die Verrückten. Illegale Autorennen werden manchmal sogar gefahren, von Ampel zu Anpel, ohne Rücksicht auf Verluste. Dabei sind hier auch schon unbeteiligte Fußgänger, die nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnten, schwer verletzt worden oder sogar zu Tode gekommen.
Ich erinnere mich an einen Fall vor ein paar Jahren, wo jemand durch ein illegales Autorennen auf einer öffentlichen Straße in Berlin tödlich verletzt worden ist.
Der Richter hat einen Präzedenzfall daraus gemacht und den Täter wegen Mordes verurteilt.
Völlig zu Recht, wie ich finde.

17.11.2025 14:26 • x 1 #75

A

x 4