249

Erfreuliches, Trauriges und Ärgernisse

D
Zitat von Laetitia2024:
Ja, es ist sehr traurig, wenn ein 10-jähriger Junge schon über den Tod nachdenkt. Aber glücklicherweise hat er alles gut überstanden und seelisch verarbeiten können. Darüber jederzeit sprechen zu können, hat ihm sicher sehr dabei geholfen.
Einen -lichen Gruß an den jungen Mann!

😘

P
Zitat von Laetitia2024:
@FloraVita Sie wird immernoch beobachtet. Sie wohnt da alleine in einer 1-Zimmer- Eigentumswohnung und hat/hatte große Angst. Wir haben sie bestärkt darin, dass sie aktiv etwas dagegen unternehmen muss und das nicht länger passiv erduldet. Hausverwaltung/Polizei/Weißer Ring/andere Nachbarn in ihrem Haus ...

feuer muss man mit feuer bekämpfen...gibts da ein paar männer mit eier in der hose? ist der typ so ein miri-libanesen gangster? der selbst viele leute im rücken hat? wenn ja wirds schwer, ansonsten, angst ist der beste schutz bei so typen...5 leute sollten ihn packen mal zur reden stellen, am besten auch mit sturmhaube....auge um auge zahn um zahn, die polizei kannst eh vergessen die macht nur was wenn etwas bereits passiert ist..

x 1 #77

A

Erfreuliches, Trauriges und Ärgernisse

x 3

Laetitia2024
Zitat von PureGerman1976:
feuer muss man mit feuer bekämpfen...gibts da ein paar männer mit eier in der hose? ist der typ so ein miri-libanesen gangster? der selbst viele ...

Im Prinzip hast du da völlig Recht. Aber sie wollte das nicht, da der Typ ja weiß wo sie wohnt und offensichtlich irre ist. Es haben sich schon ein paar Männer dazu bereit erklärt, aber sie ging dann doch lieber zur Beratungsstelle.

x 1 #78

P
ja irre ist er, aber auch so welche können angst haben---frauen mit schutz werden weniger opfer, man sieht es bei den libanesen clans, da würde sich keiner trauen auch irre typen nicht, so bald so welche wissen, die frau ist alleine trauen sie sich mehr, auch bei vergewaltigungen, orientalische männer sehen viele frauen hier aus freiwild an, weil eben keine familie, keine brüder cousins oder freunde sich für sie grade machen...deswegen so viele deutsche opfer von sexueller gewalt

x 1 #79

Laetitia2024
@Laetitia2024 ja irre ist er, aber auch so welche können angst haben---frauen mit schutz werden weniger opfer, man sieht es bei den libanesen clans, ...

Ja, da hast du Recht. Ich hab mir in manchen Situationen auch schon gewünscht, einen ganzen Clan im Rücken zu haben. Die Libanesen oder Araber haben schon einen dementsprechenden Ruf. Mit denen legt sich keiner an und deren Frauen werden in Ruhe gelassen. Ich habe meine Söhne und männliche Freunde, die mich beschützen, wenn es nötig wird. Von meinen Hunden mal ganz abgesehen. Mein Ältester hat auch einen sehr guten Freund, der Libanese ist. Außerdem kann ich noch ganz gut auf mich selbst aufpassen. Gewalt lehne ich eigentlich grundsätzlich ab. Aber es gibt durchaus Männer und Situationen, da sollte eine Frau davor geschützt werden.

x 1 #80

M
am besten auch mit sturmhaube....auge um auge zahn um zahn

Augen rollen

x 1 #81

Laetitia2024
Zitat von Multiversum:
:roll:

😁

x 1 #82

Worrior
@PureGerman1976
Nimm Dich etwas in Deiner Ausdrucksweise zurück.
Solche Dinge kann man denken aber man sollte datauf achten wann und wo man sie ausspricht.
Das könnte als Aufforderung zu Gewalttaten ausgelegt werden und da ist hier kein Platz für.

x 4 #83

Laetitia2024
Gerade in der Weihnachtszeit sind viele Leute einsam, weil sie keine Freunde oder Familie mehr haben. Weihnachtsmann böse

Ich denke da besonders an die alten Leute in Pflege - und Altersheimen, aber auch an jene, die am Heiligen Abend alleine in ihren Wohnungen sitzen und das sind nicht wenige.
Das Thema "Einsamkeit" betrifft auch alle Altersgruppen.

Ich möchte Euch heute eine Initiative vorstellen, die ich durch mein Nachbarschaftsforum kennengelernt habe, bei der ich ebenfalls aktiv bin, weil ich das für eine gute Idee halte, und die sich zu dem Thema "Einsamkeit" an Weihnachten Gedanken gemacht und eine schöne Lösung gefunden hat.

Die Initiative heißt PostmitHerz.org

Darüber kann man einsamen Menschen Weihnachtskarten schreiben, wenn man möchte, Briefe oder sogar ein kleines Weihnachtspäckchen schicken. 💌

Alles was Ihr vorher machen müsst, ist, Euch bei PostmitHerz.org anmelden.

Dazu braucht Ihr nur Euren Vornamen und Eure Emailadresse angeben. Dann bekommt Ihr einen Link, um Eure Emailadresse zu bestätigen.

Danach erhaltet Ihr eine Adresse, wohin Ihr Eure Weihnachtspost schicken könnt.

Vielleicht kennen einige von Euch diese Initiative sogar schon.

Ihr könnt auch gerne erstmal "PostmitHerz" bei Google eingeben und Euch darüber informieren.

Die Aktion läuft in diesem Jahr bis 17.12.2025 🎅 Tannenbaum 2 Smilies

x 1 #84

Laetitia2024
Rosa von Praunheim

"Nicht der Gleichgeschlechtliche ist perv. sondern die Situation in der er lebt!"

🌈
RIP

x 3 #85

Laetitia2024
Da ich hier zur Zeit von einer übergriffigen, gleichgeschlechtlichen Userin mit privaten Nachrichten belästigt werde, nehme ich zur Zeit keine PNs an. Wer dennoch mit mir Schreiben will, soll dies bitte kurz in diesem Thread erwähnen, dann melde ich mich bei ihm oder ihr.

Die Stalkerin ist von mir schon ignoriert und der Forenleitung gemeldet worden.

Ich hoffe, alles geht in Kürze wieder seinen gewohnten Gang!

Laetitia2024
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und friedlichen Vierten Advent!
Smilies mit Mütze Geburtstag Weihnachtsmann Tannenbaum 2 Smilies Tannenbaum Smilie krank 🕯🕯🕯🕯

x 4 #87

Laetitia2024
Ich wollte nur kurz verkünden, dass ich private Nachrichten wieder empfange! 📨

x 3 #88

Laetitia2024
Ich wünsche Euch allen friedvolle Weihnachten 🎄🎅🧑‍🎄und besinnliche Feiertage!
Tannenbaum 2 Smilies Tannenbaum Smilie Geschenke Geburtstag Smilies mit Mütze Weihnachtsmann böse Geschenk gruppenkusscheln trost spenden

x 6 #89

Laetitia2024
Achtung Glatteiswarnung bis heute 11.00 für ganz Berlin!

Der Katastrophen Meldedienst Katwarn hat diese Glatteiswarnung für ganz Berlin herausgegeben.
Heute Nacht gab es deswegen stundenlang Sirenenalarm.

Man soll möglichst zuhause bleiben, sein Auto stehen lassen und Straßen oder Wege nur mit größter Vorsicht begehen/befahren, der Witterung angepasst

x 1 #90

A

x 4