38

Trauriges Weihnachten 2013 nach Trennung - wer noch?

timg
Ich hatte auch den Rest des Jahres und das komplette nächste Jahr schon mit meiner Freundin geplant. Sogar ein Urlaub in England stand nächsten Sommer an. Und jetzt hat sie vor 2 Wochen Schluss gemacht.

Naja dann geht es eben spontan mit dem Motorrad in den Süden...

21.12.2013 19:22 • #46


E
guten abend aus berlin,
auch ich bin verlassen worden.....vor knapp 2 wochen....dazu kommt der tod meines vaters vor 3 wochen.....weiß teilweise nich, um wen ich nun eigentlich weine...es ist eine reine achterbahn im moment...lese schon seit tagen hier im forum , aber eine berlinerin in meinem alter hat es geschafft, das ich nun auch mal schreibe.....mehr will ich im moment nicht erzählen....lg ENIE

21.12.2013 19:48 • #47


A


Trauriges Weihnachten 2013 nach Trennung - wer noch?

x 3


Ich finde keinen
ENIE, das tut mir Leid. Vielleicht bist Du irgendwann soweit dass Du darüber schreiben kannst. Ich wünsche es Dir denn mir hilft das sehr dass ich meine Sorgen und Ängste hier schreiben kann.
Ich frag mich wie sich jemand von einen trennen kann nachdem er so etwas erlebt hat. Das ist bestimmt ganz schön heftig für Dich

21.12.2013 19:57 • #48


E
hallo *ichfindekeinen*............danke für dein mitgefühl...ja , es ist grauenhaft und im moment die größte menschliche niederlage, die ich je erlebt habe.....geht mir grade nich so gut, deshalb bin ich etwas kurz angebunden....sorry....stolz bin ich allerdings, das ich es schaffe, auf seine anrufe nicht zu reagieren....

21.12.2013 20:10 • #49


H
Liebe ENIE !

Das du unser aller Mitgefühl besitzt, muss ich wahrscheinlich
nicht betonen und es gibt natürlich keine Worte, die dich nun
wirklich trösten könnten.

Meine Ex-Ehefrau musste im vergangen Jahr auch zwei sehr
große Schicksalsschläge verkraften.

Anfang Juni 2012 ging es ihrem Lebensgefährten sehr schlecht.
Er war kurz vor seinem 50. Geburtstag und es hatte echt keine
gesundheitlichen Vorzeichen dafür gegeben. Er wurde sofort ins
Krankenhaus gebracht und ins Koma gelegt. Drei Tage später
musste er abgeklemmt werden.

Nur knappe drei Monate später, ist dann die Mutter meiner Ex-
Ehefrau verstorben.

Meine Ex-Ehefrau hat die Trauer halbwegs gut überwunden (!).
Es gibt natürlich immer wieder Momente der Erinnerungen...

Ich ziehe den Hut vor ihr und ich bin verdammt stolz auf sie (!).

PS

Du kannst stolz auf dich sein und wohl auf so einen Menschen
wie deinen Ex-Partner, gerne verzichten.


Ich wünsche dir viel Kraft.


VG Holzer

21.12.2013 20:30 • #50


Ich finde keinen
Das ist doch ok so. Wenn die Zeit gekommen ist wirst Du von ganz alleine anfangen darüber zu schreiben, zumindest einen Teil. Du könntest Dich auch registrieren, dann könntest Du per pn mitteilen was Dich bedrückt. Dann ist es nicht so in der Öffentlichkeit. Das ist immer eine sehr persönliche Niederlage. Es schmerzt so sehr und man kann sich einfach nicht vorstellen jemals wieder glücklich zu werden oder sich gar zu verlieben. Zumindest geht es mir so

21.12.2013 20:31 • x 1 #51


E
ich danke euch nochmals für eure antworten....mit dem registrieren werd ich mal ne nacht drüber schlafen....geht mir einfach ganz mies grade und werde nun ins bett gehn....melde mich sicher morgen wieder...danke euch und gute nacht.....lg enie

21.12.2013 20:44 • #52


Ich finde keinen
Gute Nacht ENIE,
hoffentlich kannst Du lange schlafen. Die Nacht ist immer so der Horror

21.12.2013 20:52 • #53


S
Liebe/Lieber
Holzer60, reader, timg, ENIE, Muzel, Angelina1, Hexle 7, Luna62, Hope0410, Tara1, tanny, bear007, piet34, Nippes, Conny133, ThePhoenix, Maik, Phoenix07, Marie_56, Javisst und ichraffseinfachnicht, (ich hoffe, ich habe keinen/keine vergessen),

vielen lieben Dank, dass ihr so viele Antworten geschrieben habt. Meine Güte - das sind viele. Und ich dachte, gehste erstmal ein bisschen was zu Weihnachten basteln und schaust in zwei Tagen nach, ob jemand antwortet...

Also, ich bin fest entschlossen, mich über die Feiertage nicht hier nur allein in der Wohnung rumzutummeln und habe schon mal nachgesehen, was so läuft. Ich bin Berlin-Köpenickerin. Also habe ich das Kino Union beleuchtet nach Events. Am 24.12. läuft ab 23.00 Uhr dort eine Weihnachtsparty für alle, denen Weihnachten auch nicht so weihnachtlich ist. Und am 28.12. findet da eine 80er Fete statt. Lieber piet34 und liebe Phoenix07 - wär das nicht was für uns? Erst gehen wir schick essen und warten ab bis 23.00 Uhr und dann sehen wir mal, wie es da läuft.

Aber wenn ihr das nicht wollt, können wir auch nur Kaffee-Trinken gehen und hemmungslos quatschen.

Ich merke gerade, dass ich nicht mehr soooo unter dem KO-Schlag leide. Naja, die Beziehung war ja nicht so lange (2 Jahre), aber lange genug, um einen anständig die Beine wegzuhauen. Und dann waren ja auch immer wieder die Trennungen, Versöhnungen, Trennungen, Versöhnungen - die Zeitabstände wurden immer geringer und die versöhnlichen Tage immer weniger.

Ich habe in dem einen Buch gelesen, dass man sich ablenken soll. SOFORT! Das habe ich versucht, es hat nichts gebracht. Ich habe nur zum Schein gelächelt. In einem anderen Buch habe ich gelesen, dass jeder anders trauert und wenn man es braucht, soll man sich so richtig reinfallen lassen. Das habe ich auch gemacht und es ging mir gut damit. Und ich habe viele Stunden und fast alle Tage seit der Trennung in Foren herumgestöbert und nach Antworten auf die vielen vielen Fragen gesucht. Es hat mir sehr gut getan und bestens abgelenkt. Ich bin nicht allein - habe ich gemerkt.

Und dann habe ich noch was gemacht: wenn es mir zu schlimm ging, habe ich den schei. verhext und allerlei Herzschmerz angehext.
Ich habe versucht, so aktiv zu bleiben, wie es halt geht: schlafzimmer renoviert und alle Erinnerungsstücke in einen Karton gelegt und verklebt. Und gebastelt - Serviettentechnik, und geshoppt - ja, auch das war eine erfolgreiche Auszeit. Halt Babyschritte.

Ich wünschte, ich könnte beamen wie Scotty - ich würde das ganze Kino Union nur für uns ordern. Dann würde wir eine fette Party veranstalten, das ganze filmen und den jeweiligen Ar. und Ar. zukommen lassen.

Ich wünsche Euch allen so viel Liebe!

Liebe Grüße Saxana

22.12.2013 20:32 • x 2 #54


F
Guten Abend Ihr Traurigen,

fühle mich nach 12 Jahren Liebe auch zu Weihnachten einsam und verlassen.

Gruß Flip

22.12.2013 20:49 • #55


NeueWege1966
Liebe Saxana,

oh je, es tut mir in der Seele weh, dass Du so verzweifelt bist. Ich möchte Dir gern helfen, auch wenn ich nicht aus Berlin komme (noch nicht einmal aus der Nähe). Aber ich biete Dir gern mein Ohr an und wenn Du magst, schicke ich Dir meine Tel.-Nr.

Mir geht es auch nicht so gut, aber sicher längst nicht so schlecht wie Dir im Moment!

Ganz liebe Grüße

22.12.2013 20:58 • x 1 #56


L
Hallo,
auch für mich wird es dies Jahr ein trauriges Weihnachtsfest. Mein Mann hat sich vor 8 Wochen heimlich aus dem Staub gemacht. Und das nach 20 Jahren ohne ein Wort !
Ist direkt bei seiner Geliebten eingezogen. Das schlimmste ist das er es noch nicht mal für nötig gehalten hat mit mir zu sprechen. Da fühlt man sich komplett Vera......
Wie kann man das mit jemanden machen mit dem man ein drittel ,seines Lebens verbracht hat. Das ist das schlimmste für mich, das er sich überhaupt keine Gedanken gemacht hat, was ich oder sein Sohn dabei empfindet. Seid einer Woche wohnt er nun in einem Hotel, da er sich mit seiner neuen zerstritten hat. Da kann man nur sagen hat sich ja richtig gelohnt. Ich habe so viele Gedanken warum er das mit mir gemacht hat. Aber es gibt keine Antworten, da ich aber auch den Kontakt komplett abgebrochen habe.
Am Anfang hat er versucht bei mir vorbei zu kommen, doch das habe ich komplett abgeblockt, da ich finde seine Handlungen haben mir alles gesagt was ich wissen muss.
Egal was in einer Beziehung ist, so feige macht man sich doch nicht aus dem Staub. Trotzdem sind meine Gefühle nicht einfach weg. Manche Tage ist es einfach nur schlimm.
Manchmal hilft einfach nur darüber zu sprechen. Hoffe es war nicht alles zu verwirrend was ich geschrieben habe.
LG

22.12.2013 21:27 • #57


S
Hallo liebe NeueWege 1966,

wie wollen wir das machen mit der Übermittlung der Tele. Wenn man sie hier reinschreibt, dann sehen es ja auch alle anderen - und das willst du bestimmt nicht. Ich würde schon gerne schnattern...

Liebe Grüße Saxana

22.12.2013 22:11 • x 1 #58


F
hallo,

mein mann hat mich am 23.11 nach 27 Jahren verlassen. er kam nach einem seminar nach hause und sagte:ich halte das hier nicht mehr aus, ich verlasse dich und ziehe aus. bei uns dreht sichs nur um die arbeit und wir haben keine gemeinsamkeiten. ich fragte ob er eine freundin hätte und er bejahte. muss auch sagen, unsere ehe war immer harmonisch wir saßen immer zusammen auf ein glässchen wein, sprachen stundenlang über gott und der welt, er trug mich auf händen, war fürsorglich. vor 3 jahren fing er zum laufen an und nahm 15kg ab und heuer im sommer ließ er sich am oberarm tätowieren ich nehme an MLC und eine berufliche karriere hat er auch gemacht , das heißt mehr arbeit.

ich arbeitet vollzeit in einem 3-schicht betrieb.

er packte seine sachen und weg war er, nächstes jahr will eine einvernehmliche scheidung und ich solle mir bis ende jänner überlegen, ob ich das haus behalten würde oder verkaufe.
ich bin total geschockt ich nahm in 3 wochen 10kg ab (jz habe ich 55kg), warum läßt er mich im stich nach soo vielen jahren. habe existenzängste, war sehr lange bei den kinder (jz erwachsen) zu hause bzw. nur als teilzeitkraft tätig, mir fehlen pensionsjahre.
ich liebe ihn noch immer, meine gedanken kreisen nur um ihn. er spricht nicht mit mir.... er hat mir eine kostenaufstellung gemailt (ganz unpersönlich) ob ich mit meinen lohn das haus leisten könnte. warum macht er das? wir haben uns immer alles anvertraut. ich bin total verzweifelt. ich habe meinen mann verloren, ich werde das haus verlieren (läuft noch 11jahr ein kredit) und meine hunde werde ich weggeben müssen, weil ich in eine kleine wohnung ziehen muss und schlussendlich eine mindestpension erhalt. wenn ich nicht meine kinder hätte, würde es mich nicht mehr geben.
zu weihnachten fährt meine tochter mit mir in die therme und anschließend zu meiner mutter essen, ich will von weihnachten nichts wissen. silvester keine ahnung.
möchte mich für die fehler und böhmische sätze entschuldigen, aber ich kann das geschriebene nicht mehr lesen, da ich nur weine und die augen nicht mehr trocknen.

lg

22.12.2013 22:20 • #59


M
Auch für meinen Sohn und mich ist es das erste Weihnachten alleine. Mein Ex hat uns im Juli wegen einer anderen verlassen und wir haben bis vor 3 Wochen noch unter einem Dach im gemeinsamen Haus gewohnt. War eine harte Zeit und wir sind froh jetzt in unserer eigenen Wohnung Weihnachten zu feiern. Werden Heiligabend und den 1. Weihnachtstag mit meinen Eltern verbringen und am 2. Weihnachtstag holt der Vater den Kleinen zu sich. Werde an diesem Tag sicher das Bett nicht verlassen. Heute ist die Neue offiziell das erste Mal im Haus und dieses Wissen tut verdammt weh. Wie ich heute erfahren habe gibt er auch eine große Silvesterparty und das war für mich der Grund heute wirklich viel und lange zu weinen. Dieses Gefühle des Austausches bekomme ich nicht aus dem Kopf und nicht aus dem Herzen. Wir waren 9 Jahre zusammen und ich kann es immer noch nicht verstehen, das er mich und unser Kind für eine 14 Jahre jüngere verlässt, welche auch noch die Tochter von Bekannten ist.
Das schlimme ist, das man stark sein muss für den Kleinen um ihm die Weihnachtszeit so schön wie möglich zu gestalten und eigentlich ist einem nur nach weinen und verkriechen. Ich hoffe für uns alle, das es uns 2014 besser gehen wird und wir auch ein wenig Glück erleben dürfen.

Liebe Grüße aus dem schönen Brandenburg

Marol w46

22.12.2013 22:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag