352

Trennung vor Weihnachten

Wollie
ja es ist furchtbar wie manche Menschen andere kaputtmachen und dann weiterziehen um ihr nächstes Opfer zu suchen.....hoffen wir dass Mom aufwacht und sich auf den Weg macht dies zu beenden.....dass sie hier ist ist schon der erste kleine Schritt in die richtige Richtung......

10.12.2020 20:52 • x 5 #31


J
Zitat von Mom:
Aber ich bin halt auch nicht immer leicht, und ich denke dass ich Schuld an dem ganzen bin.

Dann hat seine Masche genau gewirkt - seine Botschaft: Ich bin ok, Du bist nicht ok.

Zitat von Mom:
Aber ich würde niemals und wirklich niemals jemanden so mit Distanz bestrafen den ich liebe.

Du würdest Dich wahrscheinlich noch mehr erniedrigen, damit er nicht geht - oder?

Zitat von Mom:
Ich kann mich von dieser schönen Anfangszeit einfach so schwer lösen, weil wenn ich am Absprung bin aufeinmal meldet er sich wie aus dem nichts...

Solche Menschen riechen sowas förmlich. Da hilft nur ein radikaler Cut.

Zitat von Mom:
Meine große Angst dass eine andere all das bekommt um das ich so gekämpft habe.

So jemand wird sich nicht so schnell ändern und nie eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe führen können. Das ist allerdings nur ein schwacher Trost.

Zitat von Mom:
Als Antwort bekam ich einen Screen von ihm do wo stand - sie haben eine Bestellung im Wert von 1650 an uns ( YSL ) übermittelt - dann schrieb er noch dazu ich schicke es sofort zurück das hast du dir heuer definitiv nicht verdient !

Meine Schwester meinte - ja genau er will dich kaum noch sehen und dann kauft er ausgerechnet die eine Tasche im Wert von fast 2000 Euro, das ist Fake. -

Um s Geschenk gehts mir gar nicht aber ich dachte dann wenn er so viel für mich ausgegeben hätte dann muss er mich echt lieben.

Noch mehr Machtspielchen und Manipulation. Merkste jetzt hoffentlich auch selbst - neee?

Zitat von Mom:
Alle anderen von meinem Freundeskreis verdrehen ja schon die Augen wenn ich seinen Namen erwähne

Und das wird ja auch einen Grund haben. Wahrscheinlich kennen die noch viel mehr aus seinem Nähkästchen.

10.12.2020 20:58 • x 4 #32


A


Trennung vor Weihnachten

x 3


nimmermehr
Zitat von Wollie:
ja es ist furchtbar wie manche Menschen andere kaputtmachen und dann weiterziehen um ihr nächstes Opfer zu suchen.....hoffen wir dass Mom aufwacht und sich auf den Weg macht dies zu beenden.....dass sie hier ist ist schon der erste kleine Schritt in die richtige Richtung......



Ja, das Problem ist, selbst wenn man es durchschaut, ist es ein langer schwerer Weg, sich von so jemandem emotional zu lösen, solange man noch Gefühle hat. Und leider leider macht es so viel in einem kaputt, habe das auch hinter mir und irgendwie weiß man danach gar nicht mehr, was man glauben kann und was nicht, in zukünftigen Beziehungen. Thema wieder vertrauen können, sagt er das jetzt, weil er es echt meint, oder will er mich nur in eine emotionale Falle locken usw.!

10.12.2020 20:58 • x 3 #33


W
Zitat von jaqen_h_ghar:
Meine große Angst dass eine andere all das bekommt um das ich so gekämpft habe


Eine Andere (oder Nächste) wird genau das bekommen, was Du auch bekommen hast: erst Himmel, dann Hölle. Es ist ihm völlig egal, worum Du oder eine andere in der Beziehung kämpft. Es geht darum, was er will. Und das setzt er durch.

10.12.2020 21:14 • x 2 #34


D
Zitat von jaqen_h_ghar:
Ruhig Brauner!
Gib ihr doch wenigstens die Möglichkeit, nachzudenken und alles mal sacken zu lassen.
Nur weil es für uns glasklar ist, was da abgeht, kann man nicht sofort das Gleiche von der TE verlangen.

Zitat von Woelkeline:
Ja, bitte. Ich als TE wäre völlig verschreckt.

Gut, habe durchgeschnaubt.
Recht habt ihr. Der Ton macht die Musik und auch wenn ich nicht immer für die Samthandschuh Methode zu begeistern bin, so war meine Antwort vom Ton her an dieser Stelle 'over the top'.
@all
Entschuldigung!

10.12.2020 21:14 • x 6 #35


W
Äh, falsch zitiert, war ein Satz der TE, sorry.

10.12.2020 21:15 • x 1 #36


Nachtlicht
Ja Mom das hier:

Zitat von Mom:
Aber mir leuchtet das nicht ein dass man sich so verstellen kann und sowas so spielen kann auf den Kosten einer Frau die liebt.


ging auch lange, lange nicht in meinen Schädel.

Es ist aber so.

Zitat von Mom:
Er müsste einfach nur mal wieder öfter kommen das ist nämlich mein größter Problem und alles wäre gut und es gäbe nix zu streiten.


Du meinst, wenn er einfach nur öfter wieder zu dir käme, wären Dinge wie dieses hier:

Zitat von Mom:
Er freut sich daran wenn es mir schlecht geht.


vergessen und in Luft aufgelöst?

Glaubst du das denn wirklich, liebe Mom?

10.12.2020 21:29 • x 1 #37


M
@Nachtlicht

Ich weis es nicht genau ich weis gerade überhaupt nix mehr. Alles drückt und es wird immer enger und tut nur noch weh.

Dachte nie dass mir sowas mal passiert

10.12.2020 21:35 • #38


C
Hallo Mum,

ich bin gezwungenermaßen mit Handballern groß geworden und das war deren gängige Art: Verliebt holen sie einem die Sterne vom Himmel, ehrlich gemeint. Dauerte max. ein Jahr bis der Wandel kam und dann ging es ab inkl. Betrug.

Das waren allerdings keine Narzissten, wie hier gebetsmühlenartig gepredigt wird, sondern einfache Oaschlächer!

Desto mehr von der Frau akzeptiert wurde, desto mehr wurde ihr auf der Nase herumgetanzt.

10.12.2020 21:39 • x 2 #39


Tatiana
Das tut auch weh, wenn man zu diesen Fakten aufwachen muss.

Tut weh-er, wenn du das weiter mitmachst, glaub mir.

10.12.2020 21:40 • x 3 #40


Nachtlicht
Zitat von Mom:
Ich weis es nicht genau ich weis gerade überhaupt nix mehr. Alles drückt und es wird immer enger und tut nur noch weh.


Kein Wunder... hier prasseln gerade viele Meldungen auf dich ein und keine davon kann dir geben, was du jetzt am liebsten hören würdest. Das ist sicher nicht so einfach zu verkraften gerade.

Schau, du musst ja im Moment gar nichts entscheiden.

Vielleicht täte es dir gut, das alles erstmal ein bisschen sacken zu lassen und deine Gedanken und Gefühle zu sortieren.

10.12.2020 21:43 • x 3 #41


M
@clara

Hallo liebe Clara,

Ja genau und mein noch Freund ist Fußballer und auch einfach ein A..

Aber die Schmerzen in dieser Beziehung nehmen langsam aber sicher echt brutale Ausmaße...

Und das habe ich so noch nie erlebt dass es mir in der Beziehung so schlecht geht. Gut wenn man getrennt ist ja dann hat man Liebeskummer das ist ganz klar. Aber ich habe diesen Schmerz der eigentlich nicht da sein dürfte seit Februar!

Oh je dieser Mann !
Ich hoffe iwann kann ich mal drüber lachen...

10.12.2020 21:52 • #42


C
Du musst da raus, sonst geht das Spiel weiter. Sobald er merkt, dass du dich löst kommt er vermutlich wieder angekrochen und dann läufts in Wochenabständen mal so, mal so...bis die Nächste kommt.

Die Mädels sahen am Ende der Beziehung auch alles andere als gesund aus! Das blöde daran, desto mehr sie zurückgewiesen wurden, desto anziehender wirkte das Objekt der Begierde auf sie.

10.12.2020 22:01 • x 2 #43


nimmermehr
Zitat von Mom:
Aber die Schmerzen in dieser Beziehung nehmen langsam aber sicher echt brutale Ausmaße...

Und das habe ich so noch nie erlebt dass es mir in der Beziehung so schlecht geht. Gut wenn man getrennt ist ja dann hat man Liebeskummer das ist ganz klar. Aber ich habe diesen Schmerz der eigentlich nicht da sein dürfte seit Februar!



Daran erkennst du ja schon, dass es nicht richtig ist und dir nicht gut tut. In einer Beziehung sollte man glücklicher sein als man es ohne sie ist/wäre, gerade am Anfang, wozu sollte man sich denn sonst einen anderen Menschen ins Leben holen, den man vorher ja auch nicht hatte und brauchte? Das Schlimme ist, dass er dich erst heiß erobert hat und dann systematisch kleingemacht hat, und man will aber die ganze Zeit wieder zum Anfang zurück, als alles schön war. Zwischendurch sind sie dann mal wieder nett, und das lässt einen dranbleiben.

Habe da mal ein interessantes Beispiel gesehen, wie das auf der psychologischen Schiene funktioniert:

Stell Dir vor, du gehst jeden Tag einen bestimmten Weg zur Arbeit. Irgendwann musst du einen Umweg gehen, weil die Straße gesperrt ist. Auf dem Umweg kommt plötzlich eine Frau aus einem Haus und schenkt dir einfach so 100Euro. Du denkst so wow, super, dass ich diesen Umweg in Kauf genommen habe. Am nächsten Tag gehst du wieder den Umweg, und wieder kommt die Frau und schenkt dir 100Euro. So geht das 2 Wochen lang jeden Tag. Deine Straße ohne Umweg ist schon längst wieder frei, aber du gehst weiter den anstrengenderen Weg, weil du deine 100Euro wieder abgreifen willst. Nach den 2 Wochen hört das aber plötzlich auf. Die Frau kommt nicht. Du gehst noch 3-4 Tage den Umweg, aber die Frau kommt nicht mehr. Schade denkst du, und gehst wieder deinen normalen Weg.

Das ist das Ende einer normalen Beziehung.

Aber dann stell dir folgendes Szenario: Die Frau kommt nach 2 Wochen einen Tag nicht mehr. Du gehst am nächsten Tag trotzdem wieder den Umweg, und da ist sie dann wieder mit 100Euro. Dann kommt sie aber immer öfter nicht, du ahnst nie, ob sie heute da ist oder nicht, sie ist tagelang weg und dann immer mal wieder doch da. Und was machst Du? Hörst du auf, den beschwerlichen Weg zu gehen? Nein, denn es könnte ja sein, dass sie HEUTE doch wieder da ist. Also gehst du den Weg weiter, jeden Tag, Wochen, Monate, Jahre. Sie kommt immer seltener, aber du kannst nicht aufhören, den Weg zu gehen, weil du immer die Hoffnung hast, dass sie heute eventuell doch wieder da ist.

So ist das in toxischen Beziehungen. Und das ist der Mechanismus, wie die funktionieren. Man wirft dir Brotkrumen hin ab und zu und die lassen dich dranbleiben. Und du verlierst das Gefühl dafür, ob der Aufwand sich überhaupt noch mit dem Nutzen rechnet.

10.12.2020 22:10 • x 8 #44


B
Ich verstehe nicht, warum du freiwillig leidest. Weil eine Andere bekommen könnte,worum du gekämpft hast?!Klingt sehr nach gewinnen wollen.Bist du sehr ehrgeizig?
Und du glaubst, dass er dich liebt, weil er dir teure Geschenke macht oder dir ein Bild einer angeblichen YSL Bestellung schickt?Ich hätte seine Aktion als Beleidigung empfunden. Welchen Preis hat Liebe für dich?

11.12.2020 07:35 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag