Ich fühle mich ausgenutzt - Trennung vor Weihnachten

A
Hallo zusammen!
Ich bin nach einer weiteren schlaflosen Nacht auf diese Seite gestoßen.
Ich habe auch das Bedürfnis, meine Geschichte zu erzählen, in der Hoffnung, dass mich jemand aus diesem Loch ziehen kann.

Vor 4 Jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt, weil ich nach 20 Jahren
das Gefühl hatte, vor Einsamkeit in meiner Ehe zu ersticken.
Ich war seit diesem Tag auf der Flucht, und wie mir die letzten Tage zeigten, anscheinend vor mir selbst.
Ich lebte ein Jahr bei meiner Mutter, danach ein Jahr in einer fremden Stadt, und seit 1 1/2 Jahren wieder in Bochum.
Ich einigte mich mit meinem Mann auf eine Wochenendehe.
Dies war für mich eine gute Lösung...für mich (!).
Wir waren vor kurzem noch gemütlich Bummeln, hatten ein großartiges Wochenende und ich war glücklich.
Dann kam dieser Sonntag Nachmittag, der 18.11.2012. Mein Mann ging nicht an sein Handy und rief auch nicht zurück. Es herrschte Funkstille.
Nach quälenden 1 1/2 Wochen fuhr ich am 29.11. zu unserem Haus und fragte ihn, was eigentlich los ist. Er sagte, es ist aus.
Er hat schon eine neue Freundin. Angeblich seit 2 Wochen, was ich aber nicht glauben kann. Ich kann nicht mehr schlafen, ich kann nicht mehr essen. Habe schon 6 Kilo abgenommen. Ich habe meinen Urlaub vorgezogen. Ich habe 3 Wochen Urlaub im Dezember. Sein Weihnachtsgeschenk liegt auch schon lange in meinem Schrank.
Ich kann nicht glauben, was hier gerade mit mir passiert. Mein Mann verlässt mich nach 24 Jahren drei Wochen vor Weihnachten für eine Frau, die er erst 2 Wochen kennt? Das glaub ich nicht!

Ich bin verzweifelt, traurig, haltlos, ratlos und fürchterlich enttäuscht.
Ich fühle mich ausgenutzt.
Er ließ mich im Glauben, dass wir ein Paar sind und sucht sich in aller Ruhe was Besseres.
Ich halte das nicht aus! Ich brauche eure Hilfe!

08.12.2012 11:02 • #1


Mona Lisa
Hallo allein in Bo,

was ich nicht ganz verstehe, DU hast deinen Mann bereits vor 4 Jahren verlassen, weil du unglücklich warst in deiner Ehe. Habt euch dann auf eine WE-Beziehung geeinigt, wo natürlich auch Freiräume entstehen. Jetzt ist das passiert, was hätte auch dir passieren können, er hat sich neu verliebt. Du fühlst dich jetzt zurückgestossen und verlassen. Das hast DU aber bereits schon vor 4 jahren getan, und diese bittere Pille musste er da schon schlucken. Entweder dir ist jetzt erst bewusst geworden, das du ihn mehr liebst, wie du geglaubt hast, oder dich stört der Status den du jetzt einnehmen musst, nicht mehr seine Nr.1 zu sein.

Deine Emotionen jetzt unter Kontrolle zu halten ist natürlich schwierig, weil es für dich scheinbar überraschend kam. Das gute ist ihr seid räumlich schon getrennt. Dir bleibt nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren. Sortiere deine Gedanken und dein Leben neu und blicke der Realität ins Auge. Eine Ehe war das schon lange nicht mehr, und früher oder später war jenes zu erwarten...

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute!
Mona Lisa

08.12.2012 11:44 • #2


A


Ich fühle mich ausgenutzt - Trennung vor Weihnachten

x 3


B
Hi,
fühl dich erstmal von einem anderen Bochumer gedrückt.
So ganz verstehe ich deine Geschichte noch nicht. Du hast dich getrennt? Ihr seid wieder zusammen gekommen und jetzt hat er sich getrennt?

LG

08.12.2012 11:45 • #3


O
treffen der ruhrpotter ich komme aus essen.
ich denke auch du hast es erst jetzt richtig begriffen. hast dir die jahre über ein hintertürchen offen gehalten. ich habe mich auch anfang des jahres von meinem mann getrennt. wir hatten auch erst noch kontakt ,dachten auch es würde wieder klappen. aber das tut es nicht! ich habe es dann ganz beendet und er kommt bis heute nicht damit klar.
kann es nicht auch sein,dass dein mann die andere frau schon länger kannte? und jetzt nur nägel mit köpfen macht?

08.12.2012 13:07 • #4


A
Hallo Orphelia,
ich nehme ihm auch nicht ab, dass er von jetzt auf gleich Schluss macht, für eine Frau, die er erst seit 2 Wochen kennt.
Ich glaube eher, dass sie ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Möchte mit ihm wahrscheinlich kuschelige Weihnachten in unserem Haus verbringen.

08.12.2012 13:11 • #5


O
entweder so oder das geht schon länger-und jetzt ist er sich sicherer.
kurz vor weihnachten ist natürlich der klopper.
hast du denn jetzt wieder ernste gefühle für ihn? oder ist es eher die enttäuschung das er eine andere haben könnte?

08.12.2012 13:28 • #6


A
Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch fühlen soll.
Ich weiß nur, dass er der einzige Mensch in meinem Leben ist, der mir Halt gegeben hat. Und den habe ich jetzt nicht mehr.

08.12.2012 13:34 • #7


O
warum hast du dich dann von ihm getrennt? ist dir das jetzt erst-nach dem endgültigen aus-bewusst geworden? manchmal merkt man leider erst was man hatte wenn man es verloren hat.

08.12.2012 13:38 • #8


A
Hallo zusammen,
mir geht es zwar etwas besser, aber dennoch sch...; Ich habe in einem Buch gelesen, dass man eine Collage machen soll. Hab ich, für meinen Mann (ich weiß, es ist mein Ex, aber ich will mich mit diesem Wort nicht anfreunden). Ich finde es schön, dass ich meine Kreativität mal wieder ausleben konnte. Mich quält die Frage: Wie lange geht das schon? Seit wann hat er diese Beziehung? Das macht mich verrückt. Und selbst, wenn ich die Antwort hätte, es bringt mich ja nicht weiter. Ich bin so verzweifelt!
Viele Grüße aus Bo
aleine-in-Bo

09.12.2012 22:18 • #9


K
Das ist alles natürlich unschön. So kurz vor Weihnachten. Meiner ist vor knapp 2 wochen ausgezogen nach 20 Jahren Ehe. Er leugnet, das da Jemand ist, aber ich weiß, da sitzt schon Eine in den Startlöchern. Es gibt nichts mieseres und jetzt, wo sie alle so friedlich und besinnlich sind, könnt ich kotzen. Aber viel Schlimmer find ich Silvester....Du hast in deinem Wohnort doch bestimmt eigene Freunde, die nichts mit ihm zu tun haben. Häng dich an die und versuch abzuschalten...Wann er auch immer die Neue kennengelernt hat, ist letzendlich egal. Das macht es nicht besser, eher schlimmer.

11.12.2012 10:58 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag